05.06.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – SV Allner-Bödingen III 0:10 (0:5)

 

Wie man dem Ergebnis leicht entnehmen kann, hatten wir gegen den zukünfitgen B-Ligisten nicht den Hauch einer Chance. Der Gegner überließ uns netterweise immer den Spielaufbau in unserer eigenen Hälfte, wartete dann auf den ersten Abspielfehler, konterte und schoss ins Tor. So ging das dann die ersten 45. Minuten lang. In der zweiten Halbzeit fielen bis zur 80. Min nur noch zwei weitere Tor, in der Schlussphase ging uns dann die Puste aus und so wurde es dann ein zweistelliges Ergebnis.


Es spielten:
 Tor: Sebastian Funke/Dirk Schönke Abwehr: Mike Grass, Martin Krämer, Marius Schweiger  Mittelfeld: Mouaid Polis, Torsten Grass, Stefan Patzig (46. MIn. Philipp Klein), Uli Schulte, Carlso Guillen (46. Min. Dirk Schönke)  Sturm: Daniel Bischoff, Ingo Klein (60. Min. Michael Grass)


SC Uckerath III -Spvgg Hurst-Rosbach III 4:6 (1:1)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel konnten wir verdient drei punkte mit nach Hause nehmen. Die erste Halbzeit lief ziemlich ausgeglichen und es ging leistungsgerecht mit einem 1-1 in die Pause. Bernd Zimmer konnte die Führung der Uckerather ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit drehten wir dann auf und erzielten innerhalb von 20 minunten vier tore, wobei hier unser trainer der Ersten torsten Grass im “hohen Alter” noch seine Sprintfähigkeit mit einer wunderschönen Einzelleistung unter beweiss stellte und diese mit einem Tor abschloss. Das schönste tor in Halbzeit Zwei schoss aber Daniel Gilbart, der mit einer Direktabnahme Marke Tor des Jahres die Führung für uns ausbaute. Bernd zimmer und wiederum Torsten Grass erhöhten dann zum vier Tore Vorsprung.

Nun im Gedanken des sicheren Sieges lies die Konzentration ein wenig nach und Uckerath drehte auf und kam auf 5:3 heran. Als wir uns wieder ein wenig gefangen hatten, erlöste uns Bernd Zimmer mit seinem dritten Tor an diesem Tage zum 6:3. Uckerath gelang nur noch der Anschluss und so konnten wir mit diesem Sieg die rote Laterne wieder an Sankt Augustin abgeben.

Es spielten:

Tor: Dirk Schönke Abwehr: Maik Grass, Martin Krämer, Uli Schulte
Mittelfeld: Torsten Grass, Ingo Klein (ab 70 min André Wiebel), Lars Schnaderböck, Philipp Klein, Bernd Zimmer Sturm: Daniel Gilbart (ab 60 min Sebastian Funke), Daniel Bischoff

 


22.05.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – SF Aegidienberg II 1:2 (1:1)

 

Gegen den Gast aus Aegidienberg begingen wir in der ersten Halbzeit den Fehler, viel zu früh den Gegner in dessen Hälfte anzugreifen. Die Sportfreunde nutzten dann immer wieder die großen Lücken im Mittelfeld und erspielten sich einige Torchancen, die unser TW Thomas Hermes zum Glück immer noch entschärfen konnte. In der 25. Min hatten wir dann unsere größte Chance, doch die Doppelchance durch Torsten Grass und Ingo Klein konnte der TW zweimal glänzend parieren. Nur 5 Min. später waren wir wieder zu sehr aufgerückt, und diesmal wurden wir mit dem 0:1 “belohnt”. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Ingo Klein den Ausgleichstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit verlief dann relativ ruhig. Die größte Chance hat der Gast in der 75. Min. als unser TW einen Freistoß nicht festhalten konnte und der Gästestürmer den Ball aus einem Meter nicht im Tor unterbringen konnte. Umso ärgerlicher war es dann, dass wir in der 85. Min durch einen abgefälschten Kullerball leider das 1:2 kassierten und mal wieder ohne Punkte blieben.


Es spielten:
 Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mike Grass, Martin Krämer, Sebastian Funke  Mittelfeld: Mouaid Polis (65. Min Dirk Schönke), Jörn Bachmann (60. Min. Manuel Gauger), Torsten Grass, Philipp Klein, Bernd Zimmer  Sturm: Daniel Bischoff, Ingo Klein (70. Min. Carlos Guillen)


08.05.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – FSV N-Seelscheid III 2:3 (1:0)

 

Die Anfangsphase gehört klar dem Gast aus Neunkirchen-Seelscheid. Wir wurden schon in der eigenen Häflte unter Druck gesetzt und konnten uns bei unserer sicheren Hintermannschaft bedanken, außer einem Pfostentreffer, nichts schlimmeres passierte. Ab der 20. Min musste der Gast aber dem hohen Anfangstempo und der großen Hitze immer mehr Tribut zollen. Nach und nach kamen wir so immer besser ins Spiel. IN der 30. Min. lief dann Daniel Bischoff alleine auf den TW zu, dieser konnte aber das 1:0 mit einer Glanztat verhindern. Nur 5 Min später war erraber dann machtlos, als Daniel Bischoff, nach schönem Pass von Mike Grass, per Lupfer die Führung für uns erzielte.  Nach der Pause kam der Gast wieder gestärkt in Spiel zurück und dominierte wieder in Anfangszeit., sodaß das 1:1 auch nur folgerichtig war. Zwischen der 55. Min und 70.Min hatten wir dann unsere beste Phase. Zunächst scheiterte Torsten Grass frei am TW. Danach kam die große Zeit unseres Gastspielers Kalle Hillmann. Der erste Torversuch landete am Innenpfosten, beim zweiten verpasste er auf der Torlinie eine Flanke von Heiko Bender um Haaresbreite. Der dritte Versuch sollte dann aber gelingen. Nach tollem Pass von Michael Grass konnte er zum umjubelten Führungstreffer einnetzen. Kaum war den Jubel verhallt, fiel auch schon das 2:2. Trotz Überzahl in den letzten 10 Minuten kam es wie es kommen musste. Nachdem unser TW Thomas Hermes schon mehrfach den Rückstand verhindert hatte, war  er beim Kopfballtreffer in der letzten Sekunde der Nachspielzeit machtlos.


Es spielten:
 Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mike Grass, Martin Krämer, Philipp Klein  Mittelfeld: Mouaid Polis, Daniel Gilbart (46. Min. Florian Zimmermann, Heiko Bender, Uli Schulte, Torsten Grass (60. Min Michael Grass, 90. MIn Carlos Guillen)  Sturm: Daniel Bischoff, Kalle Hillmann


01.05.2011

GW Mühleip II – SpVgg Hurst-Rosbach III 3:0 (1:0)

 

Dieses Spiel war eine Kopie der Partie von der Vorwoche. Genau wie gegen den Bröltaler SC bestimmten wir die erste Halbzeit , konnten dies aber mal wieder nicht in Tore ummünzen. Der Gastgeber hingegen nutze in der 30. Min. seine zweite Torchance zur Führung. Nach der Halbzeit bemühten wir uns zwar den Ausgleich zu erzielen, waren aber dann meistens am 16er mit unserem Latein am Ende, sodaß der gegnerische Torwart eine recht ruhige zweite Halbzeit erleben durfte. Der Gastgeber hingegen nutzte seine Konterchance clever zu den Treffern 2 und 3. An diesem Sonntag durften wir mit Andre Wiebel unseren insgesamt 8 Torwart dieser Saison begrüßen.

Es spielten: Tor: Andre Wiebel Abwehr: Maik Grass, Martin Krämer, Philipp Klein  Mittelfeld: Mouaid Polis, Daniel Gilbart (75. Min. Manuel Gauger), Sebastian Funke, Heiko Bender, Heiko Engelberth (60. Min. Stefan Patzig)  Sturm: Daniel Bischoff, Simon Reis


25.04.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – Bröltaler SC II 0:1 (0:1)

 

Unnötigerweise gingen wir  nach diesem Spiel ohne Punkte vom Platz. Gerade in der ersten Halbzeit dominierten wir klar das Spiel und hätten schon früh durch Martin Laufenberg und Simon Reis in Führung gehen müssen. In der 25. Min,. bekamen wir dann sogar noch einen 11er zugesprochen. Leider scheiterte Maik Grass am guten Gästetorwart. So kam es wie es kommen musste, und der erste richtige Torschuss der Gäste schlug in der 35. Min. unhaltbar im Torwinkel ein. In der zwieten Halbzeit fiel uns leider dann nicht mehr viel ein. Die Gästeabwehr stand sicher und hatte kaum Mühe unsere Angriffsbemühungen abzufangen. Durch einige Konter war der BSC dann sogar dem 2:0 näher, als wir dem Ausgleich. Zum Glück stand hier aber unser TW Kai Buttelmann im  goldrichtig, und bot ein gelungenes Comeback nach fast 2 Jahren Auszeit.

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Maik Grass, Martin Krämer, Sebastin Funke (30. Ramo Beris) Mittelfeld: Bernd Zimmer (80. Min Jürgen Schäfer), Michael Grass (60. Boris Masuch), Mouaid Polis, Florian Zimmermann, Daniel Bischoff  Sturm: Martin Laufenberg, Simon Reis


17.04.2011

SSV Happerschoß I – SpVgg Hurst-Rosbach III 8:0 (4:0)

 

Während uns in den letzten Wochen immer 15 Spieler zur Verfügung standen, bekamen wir diesen Sonntag zum Anpfiff mit Ach und Krach gerade die Mindestanzahl von 11 Spielern zusammen. Trotzdem liefen die Anfangszeit ganz gut für uns, und wir hatten durch einen Weitschuss von Maik Grass die erste, und für uns auch leider auch die letzte, Torchance des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Offensivkräfte aus Happershoß immer besser und öfters in Szene. So fiel folgerichtig in der 10. Min das 0:1 und in der 20. Min das 0:2. Nach einer Ecke und mit einem Sonntagsschuss hieß es nach 30. Min 0:4. Bis zur 60.Min konnten wir dieses Ergebnis durch Kampf, Einsatz und Glück noch halten, doch dann sah unser TW leider die Rote Karte plus Elfmeter. Unser Spieler Sebastian Funke musste somit ins Tor, und neben dem Elfmetertor, nochmals 3 mal hinter sich greifen.

Es spielten: Tor: Dirk Schönke Abwehr: Carlos Guillen, Philipp Klein, Martin Krämer Mittelfeld: Maik Grass, Sebastian Funke, Bernd Zimmer, Stefan Kerper, Mouaid Polis  Sturm: Daniel Bischoff, Michael Grass


10.04.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – SV Buchholz I  1:2 (0:2)

 

An diesem sonnigen Sonntag traf der beste Sturm auf die schlechteste Abwehr dieser Gruppe. Der Gast wurde auch prompt seinem Ruf gerecht, und lag schon früh mit 2:0 vorne. Danach fanden wir aber unseren Rythmus der letzten Spiele wieder, und kamen selbst zu zwei guten Torchancen, die der gute Gästetorwart jeweils im letzten Augenblick entschärfen konnte. Kurz nach Wiederanpfiff war er aber gegen einen schönen Heber von Torsten Grass machtlos und beide Seiten wunderten sich für diesen knappen Spielstand. Der Gast war zwar danach die spielbestimmende Mannschaft, verfing sich aber immer wieder in unserer Abwehr. Mit zunehmender Spieldauer war dann beiden Mannschaften die große Hitze anzumerken und so verlor das Spiel immer mehr an Schwung. Insgesamt zeigten wir eine ansprechende kämpferische Leistung und Gegenwehr, die dem Gast aus Buchholz wesentlich mehr abverlangte als eigentlich gedacht.

Es spielten: Tor: Dirk Schönke Abwehr: Maik Grass, Philipp Klein, Guido Wirths  Mittelfeld: Heiko Engelberth (46. Min. Sebastian Funke), Torsten Grass, Bernd Zimmer, Daniel Bischoff  Sturm: Ramo Beris, Boris Masuch (60. Mouiad Polis), Simon Reis (46. Min Daniel Gilbart)


06.04.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – SC Uckerath III  4:3 (3:3)

 

Im Nachholspiel der Reserve B Mannschaften, fand die erste Halbzeit ohne Beteiligung beider Abwehrreihen statt. In den ersten 20 Minuten wusste dies der Gegner zweimal auszunutzen. Das zwischenzeitliche 1:2 antwortete der SC prompt mit dem 1:3. Bis zum Pausenpfiff boten sich auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Zwei dieser Torchancen konnten Daniel Bischoff und Peter Lindner zum 3:3 verwerten. In den zweiten 45. Minuten stand die Abwehr auf beiden Seiten wesentlich besser und ließen kaum was anbrennen. Den Siegtreffer erzielte dann auch etwas überraschend Marcel Solbach per Kopf 15. Minuten vor Schluss und wir konnten nach einer halben Ewigkeit mal wieder als Sieger vom Platz gehen.

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Jörn Bachmann, Philipp Klein, Stefan Patzig (46. Min. Marcel Solbach)  Mittelfeld: Mouiad Polis, Torsten Grass ( 80. Min. Boris Masuch), Maik Grass, Bernd Zimmer, Florian Zimmermann  Sturm: Daniel Bischoff, Peter Lindner


 

03.04.2011

FC Sankt-Augustin – SpVgg Hurst-Rosbach III 7:3 (2:2)

 

Im Kellerduell gegen FC Sankt-Augustin kam es über 90 Minuten zu einem Torchancen-Festival. Fast im Minutentakt kam es immer wieder auf beiden Seiten zu Möglichkeiten. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging in der 15. Minute in Führung. In der 20. Minute verschoss zwar Jörn Bachmann einen Elfmeter aber nur wenige Minuten später konnte Bernd Zimmer, mit einem schönen Heber, das 1:1 erzielen. Wie nicht anders zu erwarten, fiel in der 30. Minute, mit dem 1:2 schon der nächste Treffer.
In der 35. Minute stand Jörn Bachmann goldrichtig und drückte das Leder zum Ausgleich über die Linie. Selbstverständlich gab es bis zum Pausenpfiff noch weitere Tormöglichkeiten für beide Seiten.
Da der Gastgeber in der Pause scheinbar einen Schluck aus der Zielwasserflasche genommen hatte, wurde nun fast jede Torchance auch genutzt. Auf unserer Seite konnte nur Ramo Beris, eine der zahlreichen Torchancen, zum zwischenzeitlichen 3:6 verwerten. Am Ende eines unterhaltsamen Spieles stand es dann 3:7.
Unser Dank gilt noch dem Betreuer vom FCA, der kurzfristig als Ersatzschiedsrichter einsprang, und seine Sache gut machte.

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Jörn Bachmann, Philipp Klein, Stefan Patzig  Mittelfeld: Mouiad Polis, Lukas Trinius (75 Min. Carlos Guillen), Maik Grass (60. Ramo Beris), Stefan Kerper, Bernd Zimmer  Sturm: Daniel Bischoff, Boris Masuch (46. Ingo Klein)


27.03.2011

SpVgg Hurst-Rosbach III – FV Bad Honnef II  0:7 (0:3)

Die ersten 30 Min. standen wir sehr kompakt und sicher gegen den Aufstiegskandidaten aus Bad Honnef. Der Gegner fand kaum eine Lücke und setzte verstärkt auf Schüsse aus der zweiten Reihe. Leider führte eine Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft in der 31. Min. zu einem Foulelfmeter und somit zum 0:1. In der 41. und 43. Min waren wir wieder nicht auf der Höhe und der Gast nutzte diese beiden Chancen eiskalt zurm 0:2 und 0:3. In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner  dann ein um das andere Mal seine spielerischen Stärken aus und schraubte das Ergebnis auf 0:7 rauf.

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mike Grass, Philipp Klein, Marius Schweiger  Mittelfeld: Mouiad Polis (46. Heiko Bender, Dirk Schönke (70 Min. Carlos Guillen), Florian Zimmermann, Stefan Patzig,  Sturm: Daniel Bischoff, Heiko Engelberth (46. Bernd Zimmer), Christian Gerhards.


 

20.03.2011

TuS Eudenbach II – SpVgg Hurst-Rosbach III 3:0 (1:0)

 

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging der Gastgeber kurz vor der Halbzeit nicht unverdient in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen wir das Spiel druckvoller an und hatten durch Daniel Bischoff die große Chance zum Ausgleich. Nach schöner Vorabeit von Simon Reis kam er im 16er frei zum Schuss, setzte diesen aber leider über das Tor. In der 55. Minute kassierten wir dann leider durch eine verunglückte Flanke das 0:2 und in der 80. Minute sogar das 0:3.

Es spielten: Tor: Dirk Schönke Abwehr: Mike Grass, Philipp Klein, Martin Krämer  Mittelfeld: Mouiad Polis (60. Boris Masuch), Jörn Bachmann, Stefan Patzig, Heiko Bender, Daniel Gilbart (75. Carlos Guillen) Sturm: Daniel Bischoff, Simon Reis.

 


 

28.11.2010

SV Allner-Bödingen III – SpVgg Hurst/Rosbach III  12:1 (3:1) 

 

Unsere Dritte konnte zu Beginn noch einigermaßen gut mithalten und mit dem guten 3:1 Pausenstand die Seiten wechseln. Erst nach einem wieder einmal unnötigen Platzverweis in der 55. Minute, gelang es dem Tabellenzweiten das Spiel zu entscheiden und gegen Ende spielte man uns komplett an die Wand. So sieht das Ergebnis zwar bescheiden aus aber die Leistung war bis dahin aller Ehren wert. Das Tor zum 3:1 erzielte Simon Reis in der 35. Minute.

 


 

14.11.2010

 

SF Aegidienberg II – SpVgg Hurst/Rosbach III  4:1 (1:1)

 

Mit dem Unentschieden nach dem Tor von Boris Masuch wurden die Seiten gewechselt. Leider dezimierten wir uns selbst durch eine Gelb/Rote Karte und mußten die letzten 25 Minuten durch eine Verletzung nur zu neunt spielen. So geht das Ergebnis in Ordnung.

 


 

07.11.2010

 

SpVgg Hurst/Rosbach III  –  TuS Herchen III  4:4 (1:2)

 

Am legendären Martinsmarkt – Sonntag hatten wir die Herchener Dritte zu Gast. Auf Grund der Spielabsage der zweiten Mannschaft, konnte das Spiel auf 12:30 Uhr verlegt werden was zur Folge hatte, das der Sportplatz auch schon bei unserem Spiel gut besucht war.
Den besseren Beginn hatte Rosbach. Nach einem von Michael Graß getretenen Freistoß, der von Daniel Bischoff per Kopf in den Strafraum verlängert wurde, war es Tobias Voits, der am schnellsten schaltete und in der achten Spielminute den Ball am herausstürmenden Torwart ins Netz schieben konnte. Nun war man auf Rosbacher Seite voller Elan und machte weiter Druck. Doch die vielen, stellenweise gut gespielten Angriffe konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden. Nach einer guten halben Stunde berappelten sich die Herchener und setzten gefährliche Konter. Das Mittelfeld der Rosbacher wurde geschickt mit Doppelpässen ausgespielt und in der 35. Minute konnten die Herchener zum 1:1 ausgleichen. Durch dieses Tor war der Gast wie beflügelt und konnte nur fünf Minuten später auf 2:1 erhöhen. Dies war dann auch der Pausenstand.
Auf Rosbacher Seite wollte man nach der Halbzeit mit Herz und Kampf wieder ins Spiel finden, doch die Gäste bestimmten mehr und mehr das Spiel und erhöhten in der 55. und 65. Minute auf 4:1.
Doch unsere Dritte wollten sich nicht aufgeben und man mobilisierte noch mal alle Kräfte und so konnten wir auf einmal wieder Fußball spielen. In der 73. Minute war es dann Boris Masuch, der nach einem schönen Diagonalpass von Tobias Voits, den Ball zum 2:4 Anschlusstreffer im Tor unterbringen konnte. Schlagartig wurde das Spiel der Rosbacher stärker und druckvoller aber es öffneten sich auch Räume die von Herchen geschickt genutzt wurden.
Die Rosbacher Angriffsbemühungen wurden dann in der 80. Minute belohnt, als der starke Tobias Voits einem Herchener Abwehrspieler den Ball abnahm, allein auf den Towart zulief und gekonnt in die kurze Ecke einschob.
Jetzt war die Luft bei Herchen raus und Rosbach setzte alles auf eine Karte. Man schrieb schon die Nachspielzeit als uns noch eine Ecke zugesprochen wurde. Unser Schlussmann Thomas Hermes bemühte sich auch in den Strafraum der Gäste. Mouiad Polis erkannte diese Situation der Überzahl und brachte die Ecke punktgenau auf den sträflich am Sechzehnereck freistehenden Thomas Hermes, der den Ball mit der Brust annahm und per sehenswertem Drop-Kick zum 4:4 Endstand in die Maschen hämmerte. Durch diesen Treffer blieb Thomas der harte Sprint zurück ins eigene Tor erspart und er konnte sich an der Seitenlinie verdient feiern lassen.
Somit war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden und ein Lob an beide Mannschaften die in allen Belangen fair agierten.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr:  Jörn Bachmann, Philipp Klein, Florian Zimmermann Mittelfeld: Manuel Gauger, Daniel Gilbart (65.Boris Masuch),Michael Graß (60. Dennis Zimmermann), Peter Baldus (30. Mouiad Polis), Christian Gerhards, Tobias Voits Sturm:  Daniel Bischoff


 

31.10.2010 

 

FSV Neunkirchen/Seelscheid III  –  SpVgg Hurst/Rosbach III  12:0

 


 

24.10.2010

 

SpVgg Hurst/Rosbach III  –  SV GW Mühleip II  1:0 (0:0)

 

Der erste Dreier für die Dritte Mannschaft ist da. Verschenkte man noch letzte Woche den mögliche Sieg in der Schlußphase, konnte unsere Dritte beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Mühleip einen verdienten Sieg einfahren. Das Tor fiel in der 65 Minute durch Peter Baldus.

 


27.10.2010

 

Bröltaler SC III  –  SpVgg Hurst/Rosbach III   2:2 (0:0)
Gegen einen Gegner auf Augenhöhe konnte unsere Dritte den ersten Punkt gewinnen. Eigentlich war mehr drin aber nach der 0:2 Führung durch Patrick Mohr und Marius “Katze” Schweiger ließen am Ende die Kräfte nach und Bröltal kam noch zum Ausgleich.


10.10.2010

SpVgg Hurst/Rosbach III  –  SV Öttershagen II  1:5 (0:1)

 

Gegen den Aufstiegsfavoriten der Staffel wehrte sich unsere Dritte nach Kräften, mußte aber in Hälfte zwei Federn lassen.

Konnte man mit dem guten 0:1 Rückstand noch die Seiten wechseln, nutzte der Gast anschliessend seine Chancen und erzielte ein standesgemässes Endergebnis. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung einigermaßen zufrieden sein. Den Ehrentreffer erzielte Fahad Houro.

 


 

03.10.2010


SpVgg Hurst/Rosbach III  –  SSV Happerschoß 3:9

Zwanzig Minuten reichen nicht …

 

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte konnten sich sehen lassen, ansonsten ist es noch ein weiter Weg für unsere Dritte Mannschaft. Die Tore erzielten Tobias und Christian Harzheim sowie Toni Hundhausen

 


 

26.09.2010

 

SV Buchholz – SpVgg Hurst/Rosbach III  10:0

 

Gegen den nächsten Aufstiegskandidaten musste unsere Dritte eine erneute Klatsche hinnehmen. Es kann nur aufwärts gehen Jungs.

 

Es spielten: Tor: Dirk Schönke Abwehr: Lars Schnaderböck (60. Rot), Philipp Klein, Martin Krämer Mittelfeld: Tobias Harzheim, Alex Moll, Daniel Gilbart, Bernd Zimmer, Florian Zimmermann (75. Dennis Zimmermann) Sturm: Christian Harzheim (65. Manuel Gauger) und Peter Baldus (70. Daniel Bischoff)


 

19.09.2010

 

FV Bad Honnef II  –  SpVgg Hurst/Rosbach III  22:2 (11:1)

 

Unsere Dritte kam mit nur neun Feldspielern in Bad Honnef komplett unter die Räder. Ein Dank an die Jungs die dort antraten und trotz allem nicht aufgaben. Die Tore schoßen Daniel Gilbart und Tobias Harzheim

 

Es spielten: Tor: Dirk Schönke Abwehr: Sebastian Funke,  Philipp Klein, Martin Krämer Mittelfeld: Peter Baldus, Tobias Harzheim, Boris Masuch, Patrick Mohr, Manuel Gauger, Daniel Gilbart  Sturm:

 


 

12.09.2010

 

SpVgg Hurst/Rosbach III  –  TuS Eudenbach II  1:2 (0:1)

 

In einer ganz schwachen ersten Hälfte unserer Dritten konnten wir mit viel Glück das 0:1 in die Pause retten. Zu wenig Zweikampfverhalten und zu viel Offensivdrang machten es den Gästen leicht und man hätte sich über ein 0:3 oder 0:4 nicht beschweren dürfen.

Nach der Pause wurde es dann besser, doch in der 60. Minute konnte Eudenbach das 0:2 nachlegen. Eigentlich ist so ein Spiel dann gelaufen aber plötzlich begann Rosbach Druck zu machen und aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen, Eudenbach versuchte nur noch zu kontern. Nach einem tollen Paß von Tobias Voits auf Lars Schnaderböck, hob dieser den Ball über den Keeper hinweg in die lange Ecke. In der 93. Minute hatte Heiko Engelberth dann noch die große Chance zum Ausgleich, als er eine Flanke von Tobias Harzheim freistehend aber leider nicht im Tor unterbringen konnte.

Unter dem Strich zwar eine verdiente Niederlage aber wenn man nächsten Sonntag von Anfang an mehr Kampf und Einsatz bringt ist in Bad Honnef einiges möglich.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Sven Haaf,  Philipp Klein, Martin Krämer Mittelfeld: Marius Schweiger, Lars Schnaderböck,  Ingo Klein, Peter Baldus (60. Tobias Harzheim), Simon Reis(45. Tobias Voits) Sturm: Christian Harzheim (45. Heiko Engelberth) und Martin Laufenberg ; weiterhin im Kader: Boris Masuch und Dirk Schönke

 


22.08.2010

SpVgg Hurst/Rosbach III – FC St. Augustin  1:3 (0:0)
Ein, bis auf das Ergebnis, gelungenes Debüt lieferte unsere neu gegründete 3. Mannschaft ab. Gegen einen der Top-Aufstiegskandidaten dieser Staffel konnten wir lange Zeit mithalten, nur auf der Zielgeraden ging uns dann die Puste aus. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hätten wir sogar 3 mal in Führung gehen können, leider konnten Daniel Schmitz, Jean-Marc Seelbach und Marius Schweiger ihre Grosschancen nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit war der Gast dann spielbestimmend und ging zu Recht in der 60. Min in Führung. Aber nur 5 Min. später konnte Gudio Gildner einen berechtigten Foulelfmeter  zum Ausgleich verwandeln. Leider kassierten wir dann nach Eckbällen noch in den letzten 10 Minuten 2 vermeidbare Gegentore.
Erfreulich war auch, dass wir, trotz einiger Absagen, zu Spielbeginn auf 2 Torhüter und 13 Feldspieler zurückgreifen konnten.
Es spielten: Tor: Thomas Hermes (46. Dirk Schönke), Abwehr: Carlos Guillen, Philipp Klein, Marius Schweiger, Mittelfeld: Andre Wiebel (46. Luis Mendez), Guido Gildner, Daniel Schmitz, Manuel Gauger, Ingo Klein Sturm: Heiko Bender (46. Peter Baldus), Jean-Marc Seelbach ; weiterhin im Kader: Sebastian Funke