14.04.2013

 

SV Höhe – SpVgg Hurst/Rosbach III  4:0

 

Emotionsloser Auftritt in Höhe – Hunter in der Champions League
 
Einen Emotionslosen Auftritt der besonderen Art legte die Dritte Mannschaft gegen den Tabellendritten in Höhe hin. Stand es zur Pause noch 2:0 für den Gastgeber nahm man sich in der 2. Halbzeit vor mehr Gegenwehr zu zeigen. Dabei blieb es dann auch. Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten, wurden beim Stand von 2:0 auch klarste Torchancen vergeben um die Sache nicht noch spannend zu machen. Das einzig positive an diesem Tag war die Leistung  von unserem Torwart Jens der durch tolle Reflexe eine höhere Niederlage verhinderte. Wo war der Hunter? Der fuhr mit unserer ersten Mannschaft nach Mondorf und brachte drei Punkte mit zurück. Glückwunsch Hunter!
Nächste Woche fahren wir mit dem Bus zum Tabellenzweiten nach Bröltal. Sollte dort dieselbe Leidenschaft an den Tag gelegt werden, wird die Geschichte böse enden………
Die Abfahrt mit dem Bus startet am Sonntag den 21.042013 um 09:00 Uhr von der Metternich Arena!

 


 

SpVgg Hurst/Rosbach III – FC. St.Augustin II  2:0 (Gegner trat nicht an)

 

Mittlerweile genießt die Dritte Mannschaft einen Ruf wie Donnerhall und das nicht nur innerhalb der Gemeinde Windeck, sondern weit über deren Grenzen hinaus.

Wie sonst ist es zu erklären, dass am frühen Sonntag Morgen der Gegner aus St.Augustin die Partie absagt. Erfolgscoach Heiko “Kloppo” Bender nutzte die Gelegenheit seine Schäfchen um sich zu sammeln und eine Besprechnung im Taktisch-Mentalen Bereich durch zu führen. Lediglich Tormaschine Hunter erhielt die Erlaubnis der personell gebeutelten zweiten Mannschaft  als Speerspitze zu Verfügung zu stehen, wovon Reserve Coach Uwe Schyns umgehend Gebrauch machte.

Nach der harten Theorieeinheit wurde die Zweite gebührend angefeuert und die Rückankunft der Ersten Mannschaft vom langen Auswärtstrip erwartet.

Mal sehen ob der Tabellendritte SV Höhe nächste Woche bereit ist anzutreten.


 

Spvgg. Hurst-Rosbach III   – SV Öttershagen     2:1 (2:0)

 
„Hunter“ Mario Hermes und Tobias Voits begraben Aufstiegsträume in schneeloser Metternich Arena.
 
Camp Nou in Rosbach! Im gestrigen Nachholspiel sahen zahlreiche Zuschauer eine spannende Partie gegen den selbsternannten Aufstiegsanwärter aus Öttershagen. Doch der Reihe nach.
Gegen die komplett angereiste Öttershagener Mannschaft gab es zunächst nur das Ziel hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. Dies klappte von der ersten Minute an. Einen Schweizer im Tor, halb Australien als Manndecker, das Rosbacher Rathaus im Mittelfeld und einen „Hunter“ der einfach nicht satt wird. Nach 20 Minuten konnte ein klasse ausgespielter Konter über Jojo und Simon von Mario Hermes zum vielumjubelten 1:0 verwertet werden. Leider verletzte sich unser Torjäger bei dieser Aktion so schwer, dass wir wechseln mussten. Der wieder genesene Lars (Verletzung in der Kölner Altstadt) rückte ins Mittelfeld an die Stelle von Simon, der es nun allein im Sturm richten musste. Die Arena bebte. Die Erste Mannschaft unterbrach ihr Training und unterstützte uns an der Linie. In der 30. Minute wieder einer unserer gefährlichen Konter. Diesmal ausgehend von der Marke Traumpass durch Stephan Isenhardt auf den gestarteten Tobias Voits, der dem Öttershagener Torwart keine Chance ließ. 2:0 ! Die Rosbacher Arena bebte und an einigen Stellen soll sogar die Ricke gebrochen sein. Mit dem 2 Tore Vorsprung ging es in die Pause.
In der Kabine war jedem klar, den Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen. Leider machte sich jetzt schon das viele Training in Form von Wadenkrämpfen und zwicken im Oberschenkel bemerkbar. Kriegsähnlicher Zustand! Wie sollen wir die zweiten 45 Minuten überstehen? Egal. Die Jungs bissen auf die Zähne. Wo kein Schnee liegt kann gelaufen werden. So gingen wir raus und erwarteten einen Sturmlauf der Gäste. Dieser blieb allerdings aus, wenngleich der Gegner Feldvorteile hatte. Wir retteten uns von Minute zu Minute. In der 70. Minute dann konnte der SV Öttershagen ein Missverständnis in unserer Abwehr ausnutzen und den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt hieß es für die angeschlagenen Spieler nicht nur durchhalten sondern noch eine Schippe drauflegen! Unglaublich wie jeder an seine Grenzen ging! Allem voran der vom anderen Ende der Welt wiedergekehrte Florian Mast, der schon in der Halbzeit mit Problemen im Oberschenkel zu kämpfen hatte. Einfach ein „Mast have“. Wir mussten noch zwei brennzliche Situationen bei noch einer 100%igen Chance von Simon die vom Öttershagener Torhüter aber klasse pariert wurde überstehen. Als nach 95 Minuten der Abpfiff durch den gut leitenden Christian Stiel ertönte, gab es kein Halten mehr. Auf dem Platz und in der Kabine kannte der Jubel keine Grenzen. Später wurde dann noch ein wenig in der Örtlichen Gastronomie gesungen. Einer unbestätigten Meldung um 02:30 Uhr nach, gratulierte auch der Trainer der Deutschen National Mannschaft, Joachim Löw, nach dem WM-Qualifikations- Sieg gegen Kasachstan den Rosbacher Spielern mit den Worten: „Glückwunsch Jungs, Ihr habt historisches geleistet“.
Bis zum nächsten Spiel müssen sich die Fans der Dritten noch ein wenig gedulden. Dieses findet erst am Sonntag den 07.04.2013 um 13 Uhr in der Metternich Arena gegen den FC Sankt Augustin II statt.

 

TuS Eudenbach II   – SpVgg. Hurst-Rosbach III 1:2 (0:2)
 
Der „Hunter“ netzt wieder doppelt
Mit gerade einmal 11 Spielern fuhren wir zur Zweitvertretung des TuS Eudenbach in das  schöne Rheinland Pfalz. Dort hieß es dann, Back to Basic. Aschenplatz war angesagt. Tolle Sache. Noch toller wäre es gewesen wenn der angesetzte Schiedsrichter erschienen wäre. So wurde dann bis 13:15 diskutiert wer das Spiel leiten könnte. Hier konnte schnell ein fähiger Mann gefunden werden.
Der TuS Eudenbach stellt die drittbeste Abwehr der Klasse. Dementsprechend war allen klar, dass sich die wenig bietenden Chancen genutzt werden müssen. Am schnellsten konnte dies unser „Hunter“ Mario Hermes umsetzen, als er innerhalb von 20 Minuten in seiner unnachahmlichen Art die 2:0 Pausenführung herausschoss. Nun lag ein schweres Stück Arbeit vor uns. Der Gegner drückte auf den Anschlusstreffer, der auch in der 70. Minute gelang. Ohne Auswechselspieler wurde das 2:1 über die Zeit gerettet, bei dem der „Hunter“ die letzte Viertelstunde uneigennützig und im Sinne der Mannschaft hinten ausgeholfen hat. Gerade in der 2. Halbzeit kein Spiel für die Galerie aber mehr als 3 Punkte gibt es nun mal nicht zu verteilen.

 


 

 

SpVgg Hurst/Rosbach III – SV Öttershagen   -Spielausfall-

 

“Schneelawine in Rosbach” oder “Dritte flößt Respekt ein”?

 

Das Rezept für den Ausfall des Spieles ist schnell geschrieben. Man nehme eine ehemalige Spitzenmannschaft der Kreisliga C, einen Schiedsrichter der zu spät erschien und dann den Platz als nicht bespielbar einstufte. Dem Gegner war das sichtlich recht.
So wird dieses Spiel, das für die Tabelle der Kreisliga C8 so interessant ist wie Nebel am Nordpol, am Dienstag den 26.03.2013 um 19:30 Uhr nachgeholt.
Das Spiel unserer Ersten Mannschaft fand übrigens statt. Der Schiedsrichter und sein Gespann sahen keine Probleme und gaben den Platz für den Spielbetrieb frei.
Das nächste Spiel der Dritten Mannschaft findet am Sonntag den 24.03. um 13 Uhr in Eudenbach gegen die Reserve des TuS statt.

 

GW Mühleip II    –   SpVgg. Hurst-Rosbach III  2:3 (1:2)

Ein Schweizer, Dieter Post und ein Youngster sind das Maas der Dinge und bescheren der Spvgg. volle Punkteausbeute an diesem Sonntag!
Nach den beiden Spielen gegen Herchen (2:3) und Leuscheid (4:0) war man auf Wiedergutmachung aus.
Aufgrund der vergangenen Leistungen fanden nur wenige Fans der Dritten den Weg nach Mühleip.
Einen Schweizer im Tor und Dieter Post Vorne. Die Weichen waren gestellt. Schon in den ersten Minuten schienen die Mühleiper verunsichert zu sein woraus wir aber noch kein Kapital schlagen konnten. In der 15. Minute die erste Großchance durch unseren „Hunter“, als dieser nach einem kapitalen Fehler eines Mühleiper Abwehrspielers allein auf den Torwart zulief. Leider wurde die Chance durch den Torwart vereitelt. Wenige Spielzüge später dann die nächste 100%ige Torchance als Heiko Engelberth alleine auf den Torwart zu lief, das Tor aber knapp verfehlte. In der 25. Minute war es dann soweit. Erneuter Schnitzer in der Abwehr der Gastgeber. Mario, Hunter, Dieter oder wie auch immer marschierte alleine auf den Torwart zu und schob locker leicht zum 1:0 für uns ein. Grenzenloser Jubel! Balsam für die geschundene Seele der Dritten.
Nur 5 Minuten später wieder Mario der nach einer Ecke seine Größe ausnutzte und den Ball mit dem Kopf im Netz versenkte. 0:2! Nun entwickelte sich ein regelrechter Hexenkessel bei der die Fans der Mühleiper ihre Mannschaft nach Vorne peitschten.
Nach einem Gewühl in unserem Strafraum wurde ein Schuss des Mühleiper Spielers so unglücklich von uns abgefälscht, dass dieser unhaltbar für unseren Keeper einschlug.
Nur noch 1:2! Der Hexenkessel erlebte nun endgültig seinen Höhepunkt!
Davon ließ sich anscheinend auch der Schiedsrichter anstecken und pfiff in der 40. Minute völlig überraschend (für alle!) Elfmeter für die Gäste.
Es schlug die Stunde des Mannes aus dem neutralen Land, der diese Ungerechtigkeit mit einem Wahnsinns-Reflex egalisierte und so der ganzen Mannschaft zu noch mehr Willen dieses Spiel zu gewinnen verhalf. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeit. Konzentriert weiter und bloß kein Gegentor fangen hieß jetzt die Devise.
Schon zu Beginn der 2. Halbzeit ergaben viele gute Möglichkeiten durch Kontern das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Bis zur 60 Minute. Der SV startete nun einen Angriff nach dem anderen und wir verlegten unsere Bemühungen aufs Kontern. Einer dieser Konter wurde durch einen unserer Youngsters abgeschlossen als dieser Maas nahm und das 1:3 erzielte! Toller Schuss! In der 65. Minute dann der 2. Elfmeterpfiff des unparteiischen. An dieser Stelle würde ich gerne die Entwicklung und Grund des Pfiffs beschreiben, allerdings gibt es dazu niemanden der eine schlüssige Theorie bieten kann. Zeugen zum Tathergang können sich gerne melden. Der Elfmeter wurde verwandelt und es stand 2:3. Die letzten Angriffe der Mühleiper überstanden wir und so lagen sich alle nach dem lange ersehnten Sieg in den Armen. Kein Spiel für die Galerie aber sicher eines das an Kampf und Willenskraft vorbildlich war!
Ausschau:
Am nächsten Sonntag, den 17.03.2013 spielen wir in der Metternich Arena gegen den SV Öttershagen I. Als Spitzenteam der Kreisliga C gestartet hat dieser den Kontakt zum Spitzentrio etwas verloren. Das macht die Sache nicht einfacher. Aber wir werden dem SV Ö versuchen ein „Beinchen“ zu stellen.

 
SpVgg Hurst/Rosbach III – TuS Herchen II  2:3 (0:2)
Zu spät erwacht
Es spielten:

Tor: Thomas “Büffel” Hermes Abwehr: Jens Häberle, Carlos Guillen,  Marius Schweiger, Florian Ritgen  Mittelfeld: Patrick Mohr, Kevin Scheunert, Heiko Engelberth, Nikolaj Maas, Florian Zimmermann  Sturm: Mario Hermes


 

SpVgg Hurst/Rosbach III – SSV Happerschoss  0:5 (0:5)
0:0 und doch kein Punkt
Nach der besten kämpferischen zweiten Halbzeit dieser Saison stand ein 0:0 zu Buche. Warum es dennoch keinen Punkt für uns gab, lag an den ersten 25 Minuten in denen uns der Tabellenführer 5 Tore einschenkte. Das es nicht noch höher ausfiel war unserem Torhüter Jens zu verdanken, der einen Elfmeter hielt. In der Halbzeit waren sich alle einig nun konzentrierter zu spielen und dem Gegner so wenig Raum wie möglich zu geben. Der SSV tat sich in der 2. Halbzeit gegen Tiefstehende Rosbacher dann richtig schwer und konnte kein Tor mehr erzielen. Was ein funktionierendes Kollektiv doch alles bewegen kann.
Da die aktuelle Grippewelle auch vor den Rosbacher Spielern nicht halt gemacht hat, hatten wir mit Tobi nur einen Auswechselspieler der später noch zusammen mit Reddi in der 2. Mannschaft spielen musste. Vielen Dank euch beiden!
Am Sonntag geht es zum Lokalderby nach Leuscheid wo mit der Einstellung der 2. Halbzeit auch etwas Zählbares mitgenommen werden kann. Das Spiel findet um 13:00 Uhr im Hundhausen Park in Leuscheid statt.
Es spielten:

Tor: Jens Häberle Abwehr: Michael Reddmann, Florian Zimmermann (Tobi Voits),  Marius Schweiger, Patrick Mohr, Florian Ritgen  Mittelfeld: Kevin Scheunert, Heiko Engelberth, Nikolaj Maas, Martin Laufenberg Sturm: Simon Reis


 

04.11.2012 Olympias Eitorf – Spvgg Hurst-Rosbach III  4:1 (2:0)


Vorbericht 

 

Nach der letzten Trainingseinheit am Freitag tat sich eine elitäre Rosbacher Truppe um den Trainer der Ersten und der Dritten Mannschaft zusammen, um die Marschrichtung und Taktik für die schweren Aufgaben am Sonntag zu besprechen. Für den ersten Teil einer hitzig aber stets fair geführten Diskussion diente zunächst der Besprechungsraum unseres Clubheimes der Metternich Arena. Am Anfang ging es Inhaltlich darum, den Kader der jeweiligen Mannschaft zu benennen. Zunächst beteiligten sich noch alle sehr rege an der Diskussion. Doch schnell wurde klar, es gibt noch viel mehr Themen als alle dachten und so mussten wir unsere Anstrengungen in die Örtliche Gastronomie verlegen. Wie immer wurden wir trotz der fortgeschrittenen Zeit herzlich Empfangen uns so konnten wir dort unsere Diskussion weiterführen, die nun bei steigendem Pegel Höhen und tiefen erlebte. Gegen 02:00 Uhr dann der Schock. Ende der Diskussion. Einige Eckpfeiler der Diskussionsrunde liebäugelten mit einem Wechsel des Etablissements und verliehen der Drohung durch die Bestellung eines Taxibuses in eine nahegelegene Oberbergische Stadt auch Nachhaltigkeit. Wollten wir jetzt die Diskussionsrunde noch offen halten, mussten wir auch das Thema neu gestalten. Neues Thema: Alles. Neuer Besprechungsort: Eine Diskokneipe im Oberberg.
Bereits nach der ersten „Säule“ in neuer Umgebung wurde klar, die Diskussion konnte nur noch mit Kopfschütteln bzw. Kopfnicken weitergeführt werden. Der ein oder andere äußerte sich nun gar nicht mehr.
Mehr ist nicht mehr bekannt. Einige Teilnehmer wurden erst Sonntag wieder gesehen.
 
 
Der Sonntag begann mit einem Frühstück im Deutschen Haus und endete an gleicher Stelle……
 
Es läuft die 92. Minute. Simon Reis schlägt einen von Ihm herausgeholten Freistoss aus dem Halbfeld in der 16er der Eitorfer. Von zwei Gegenspielern bedrängt schafft es der Typ aus der Schweiz mit dem Hinterkopf ins Tor zu verlängern. Nachdem er zuvor als Verteidiger und  später im Mittelfeld spielte, belohnte er sich jetzt mit einem Tor für einen aufopferungsvollen Kampf.
Genau denselben aufopferungsvollen Kampf lieferte sich auch der Rest der Mannschaft gegen einen Gegner, der zumindest am heutigen Sonntag nicht auf unserer Augenhöhe war. Das 1:0 der Eitorfer schon nach 15 Minuten als der Stürmer völlig alleine nach einer Flanke den Ball im 16er annehmen konnte und sich die Ecke gegen unseren Jens aussuchen konnte. Das 2:0 nach ca. 30 Minuten durch einen Sonntagsschuss des Gastgebers. Das war dann auch der Pausenstand.
Doch die Eitorfer waren trotz allem nicht so recht zufrieden mit der Situation und so war klar, dass wenn wir den Anschlusstreffer markieren, könnte etwas zu holen sein. Doch dieser Traum war in der 70. Minute mit dem 3:0 ausgeträumt. Es wurde gekämpft, doch spielerisch war diesem Tag nichts zu holen. So konnte Olympias in der 85. Minute den „fast“ sicheren Endstand erzielen. Doch sieben Minuten später gibt es Freistoss für uns und der Bericht startet von vorne…….
Nachspiel:
Vor dem Spiel hatten wir die Gelegenheit im Deutschen Haus zu frühstücken. Ein Dankeschön gilt Stecki, Tanja , Anneliese , Alfred und Ulla! Die meisten Spieler beendeten hier auch einen Sonntag der seinesgleichen sucht und von dem wohl noch lange erzählt wird.
 
 
Es spielten:
 
Tor: Jens Haeberle  Abwehr: Philipp Klein, D.T.a.d.S, Marius Schweiger, Patrick Mohr (Zitschi !!!!!)( Simon Pollmann)  Mittelfeld: Kevin Scheunert, Daniel Schmitz, Florian Zimmermann, Stefan Patzig  Sturm: Simon Reis, Heiko Engelberth (Nicolaj Maas)

 

28.10.2012 Spvgg Hurst-Rosbach III – Bröltaler SC II 1:2 (0:0)

Großer Kampf wird nicht belohnt – dieses Mal!

 

Vorwort
Statt der Mannschaft einen reinen Dank und Lobesbericht zu schreiben, habe ich den Bericht von Bröltal um einige Bemerkungen aus unserer Sicht bereichert. Danke an den SC für die objektive Betrachtung.
In der Anfangsphase der Partie gelang es den Rosbachern uns mit einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft unter Druck zu setzen.
Anmerkung: Der SC Bröltal ging mit dem Ziel aufzusteigen in die Saison. Wir nicht.
Es dauerte bis zur 10. Minute bis wir die erste Torchance bekamen, die leider nur den Weg an die Latte fand. In der nachfolgenden Spielzeit wurden wir besser und konnten manch guten Angriff vortragen.
Anmerkung: Stimmt.
Dennoch agierten wir übernervös (viell. auch überheblich) und absolvierten eine Reihe von Fehlpässen. In der Folge erspielten wir uns zwar ein leichtes Übergewicht, jedoch wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt.
Anmerkung: Jap.
Somit blieben die Rosbacher stets gefährlich. Torlos wechselten wir die Seiten.
Anmerkung: Diesen hochverdienten Beweis liefert der Spielbericht.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, die Rosbacher mehr unter Druck zu setzen.
Anmerkung: Wir nahmen uns ebenfalls vor den Gegner unter Druck zu setzen.
Dadurch resultierte auch die bis dahin größte Torchance. Durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld heraus lief Gregor von Pantzer alleine auf das gegnerische Tor zu, doch leider schob er den Ball am Tor vorbei.
Anmerkung: Unsere erste wirkliche Unkonzentriertheit wurde hier noch nicht bestraft.
Durch das druckvollere Auftreten erarbeiteten wir uns weitere Chancen und somit war es Alexej Krieger, der in der 60. Minute das erlösende 0:1 schoss.
Anmerkung: Leider konnten wir den Weitschuss des Spielers nicht rechtzeitig blocken.
Weitere 9 Minuten später konnte wiederum Alexej Krieger auf 0:2 erhöhen.
Anmerkung: Unsere zweite Unkonzentriertheit bringt das 2:0 für den SC Bröltal.
Wer dachte, damit sei alles entschieden, wurde eines besseren belehrt.
Anmerkung: Ärmel hochkrempeln war angesagt und wurde umgesetzt. Der Trainer staunte nicht schlecht.
Trotz Führung wurde unser Spiel zerfahren und die Angriffe wieder nicht konsequent zu Ende gespielt.
Anmerkung: Wir hatten erheblichen Anteil daran.
Dadurch bauten wir die nun alles nach vorne werfenden Rosbacher auf.
Anmerkung: „Aufbäumen“ würde die Situation sehr lasch beschreiben.
In der 73. Minute fiel der Anschlusstreffer nach einer Ecke.
Anmerkung: Dieter Post nickt ein.
Im weiteren Verlauf ergaben sich weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die sie zum Glück nicht in Tore ummünzen konnten.
Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt: Ein Frühschoppen außerhalb von Rosbach. Anwesende Gäste: Fußballgott mit seinem Anhang , Fr.Glücksfee.
In der Nachspielzeit bekamen die Rosbacher nochmals einen Eckball zugesprochen, woraufhin diesmal sogar der Torwart mit in den 16er von Bröltal vorstieß. Die hereingebrachte Ecke fand den Weg auf den Kopf des Torwarts der den Ball verlängerte, aber glücklicherweise keinen anderen Mitspieler fand.
Anmerkung: Siehe vorherige Anmerkung.
Dann erfolgte der Abpfiff.
Anmerkung: Es war zu erwarten. Gute Schiedsrichterleistung.
Fazit: Es wäre einmal wünschenswert, eine durch eine gute Mannschaftsleistung erarbeitete 2-0-Führung auch bis zum Ende konzentriert zu Ende zuspielen.
Am Dienstag, den 30.10. trifft unsere Mannschaft zu Hause auf die Zweitvertretung des FC St. Augustin. Dort gilt es nun einen klaren und überlegenen Sieg einzufahren!
Schlusswort:
Der ganzen Mannschaft ist ein großes Kompliment auszusprechen. Mehr Leidenschaft und Wille, nicht verlieren zu wollen, geht fast gar nicht.  Positiv ist auch, dass wir selbst gegen die stärksten Mannschaften der Kreisliga offensiv antreten können. Es geht vorwärts. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 03.11.2012 um 12:30 in Eitorf gegen Olympias Eitorf statt. Danach werden wir uns zunächst am Stand der Spielvereinigung auf dem Martinsmarkt und später in der örtlichen Gastronomie sehen. Vielleicht werden wir dann wieder über kuriose Spiele sprechen können……
Danke!
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Vorstand, der bei den letzten Spielen der Dritten Mannschaft als Betreuer zur Verfügung stand. Sicher keine Selbstverständlichkeit.
Es spielten:
 
Tor: Jens Haeberle  Abwehr: Martin Krämer, Mario Hermes, Philipp Klein  Mittelfeld: Marius Schweiger (45. Sven Haaf), Patrick Mohr (75. Florian Zimmermann), Kevin Scheunert, Nicolaj Maas, Stefan Patzig  Sturm: Heiko Engelberth, Sebastian Funke

21.10.2012 Spvgg Hurst-Rosbach III – SV Höhe I  1:1 (0:1)

Sebastian Funke zwingt den Tabellenführer in die Knie

Die Vorgeschichte:
10:00 Uhr Treffen. Heimspiel gegen den Punktverlustfreien Tabellenführer SV Höhe. 10:30 Uhr, unser Keeper fehlt. (Zuckerschock, gute Besserung Jens) Schon wieder ist der Typ mit dem 1000 Gramm Schnitzel da, umgezogen und bereit für einen Einsatz im Sturm. Zu diesem Zeitpunkt sitzt der spätere Torschütze, Sebastian Funke, ebenfalls umgezogen in der Kabine. Dann gehts los: Zuwenig Trikots und immer noch kein Torwart. Torwartsachen fehlen auch. Einsatz Funke: Er zieht sein Trikot aus ,gibt es ab und holt anschliessend Torwarthandschuhe und Hose für den Reddi. Das ist wohl die Definition von Kameradschaft.
Das Spiel:
Die Abwehr um Libero Sven von Lübke (kommt Sonntags morgens aus Hennef, warum macht der das?)stand sicher und konnte die wenigen Angriffsbemühnungen der Höher unterbinden. In der 20. Minute war es dann ein scharf geschossener Freistoss aus dem Halbfeld, der von dem Höher Stürmer mit dem Kopf unhaltbar für unseren Keeper zum 1:0 verwandelt wurde. Die Jungs ließen sich davon nicht beirren. Zwei hundertprozentige wurden gegenüber keiner Chance des SV Höhe vergeben. Es brauchte nicht viel Worte in der Halbzeit , da sich alle einig waren, hier ist was drin. Ruhig weiterspielen und nicht direkt alles auf eine Karte setzen hieß die Devise. Leider ergaben sich in der 2. Halbzeit nicht wirklich 100 prozentige Chancen , so das wir uns Gedanken darüber machen mussten ,unseren Libero aufzulösen und nach vorne beordern zu müssen. In der 70 . Minute mussten wir dann zum einen den verletzungsbedingten Ausfall von Stefan Isenhardt und zum anderen die Abgesprochene Abgabe von Stürmer Simon Reis verkraften. Dann die Einwechslung des Sebastian Funke, der, der eben noch sein Trikot für einen anderen wieder ausgezogen und die Torwartsachen organisiert hat. Vorne rein , jedem Ball nachsetzen und auf die Schusstechnik achten. ” Klar Trainer, mach ich”. Tat er auch. Nach einer durchlaufenden Flanke bekam er im 16er den Ball wieder und schloss mit einem satten Schuss ins Tor zum 1:1 ab. Die Restlichen 10 Minuten überstanden wir mit etwas Glück und nach dem Abpfiff des nicht immer souveränen Schiris war die Rosbacher Glückseeligkeit perfekt. Der Schütze des goldenen Tores musste später noch zum Training der ” Staatsen Käls”. Der Name stand heute sinnbildlich für die gesamte Rosbacher Mannschaft. Der Typ aus der Schweiz musste unmittelbar nach Spiel wieder zurück. .” Tschau Trainer, ich muss weg, fünfeinhalbstunden Autofahrt in die Schweiz, in 2 Wochen gegen Olympias bin ich wieder da”. Der kennt den Plan besser als der Trainer. Irgendwie unheimlich. Danke für Deine Paraden Reddi.

Es spielten:

Tor: Der Typ aus der Schweiz Abwehr: Sven von Lübke (Spieler des Spiels), Martin Krämer, Philipp Klein, Stefan Isenhardt (Nikolaj Maas), Patrick Mohr  Mittelfeld: Kevin Scheunert, Zitschi, Stefan Patzig Sturm: Heiko Engelberth, Simon Reis (Sebastian Funke)


SpVgg Hurst/Rosbach III – TuS Schladern I  0:2 (0:1)
Vermisst wird: Spielfreude und Kampfgeist
Es gibt eigentlich nichts Schöneres als ein Lokalderby. Weit gefehlt. Der größte Teil der Mannschaft hatte wohl die Vorstellung man könne gegen engagierte Schladerner mit wenig Spielwitz und Kampf auf die Schnelle 3 Punkte einfahren. Da machte uns der Gast aber einen Strich durch die Rechnung und fuhr völlig verdient mit drei Punkten wieder nach Schladern.
Mit einer ähnlichen Vorstellung wird es im nächsten Heimspiel gegen den SV Höhe I, punktverlustfreier Tabellenführer der Kreisliga C8, ein Debakel geben. Es bleibt die Hoffnung, dass der ein- oder andere in sich geht und am Sonntag mithilft, Spielfreude und Kampfgeist wieder zu erlangen.
Es spielten:

Tor: Jens Häberle Abwehr: Martin Krämer, Florian Zimmermann (Sebastian Funke),  Marius Schweiger, Patrick Mohr  Mittelfeld: Kevin Scheunert, Heiko Engelberth (Jürgen Schäfer), Stefan Patzig, Philipp Klein (Nikolaj Maas) Sturm: Mario Hermes, Simon Reis

 


 

FC Sankt Augustin II – SpVgg Hurst/Rosbach III  4:4 (2:2)
Gibt es ein gerechtes Unentschieden mit falschem Ergebnis?
 
Ein durchaus spannendes Spiel bot unsere Dritte Mannschaft bei der Zweitvertretung des FC Sankt Augustin. Da die Mannschaft des FC A erst nach dem Start in die Saison offiziell gemeldet wurde, ergaben sich einige Nachholspiele die teilweise in der Woche absolviert werden mussten. Dieser Umstand und die Tatsache dass sich unser Gegner in einer Konsolidierungsphase (viele Alte Herren Spieler müssen noch regelmäßig aushelfen) befindet, ist wohl der Grund dafür, dass unser Gegner punktlos den letzten Platz belegt.
Mit dem Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel aber auch mit der Vorsicht das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, gingen wir die Aufgabe an. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnte der FC A zwei unserer Abwehrfehler nach 30 Minuten zu einem 2:0 Vorsprung ausbauen. Jetzt hieß es Moral beweisen. Die Antwort gab Simon Reis in  Form eines tollen Passes aus dem Mittelfeld in die Gasse zu Heiko Engelberth, der mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart das 2:1 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Mit neuem Mut ging es in die 2. Halbzeit. Nach einem schönen Solo durch unsere Verstärkung aus der Zweiten Mannschaft, Simon Reis, konnte dieser in der 60. Minute zum 2:2 ausgleichen. Dann aber der erneute Rückschlag, als wir wieder einmal den Ball nicht aus dem 16er bekamen. 3:2 für Sankt Augustin! Auch diesen Rückstand steckten wir wieder weg und konnten durch ein Kopfballtor unseres heutigen Kapitäns, Kevin Scheunert, dass 3:3 erzielen. Ab diesem Zeitpunkt spürte wohl jeder, dass hier der Sieg möglich ist. So war es wieder einmal unser Abwehrrecke, der auf einem seiner Ausflüge in den Gegnerischen 16 er per Flachschuss ins linke untere Eck den Führungstreffer zum 4:3 für die Spielvereinigung erzielte!!!!Das war in der 75. Minute.
Den Rest beschreibt der folgende Absatz aus der Abteilung hätte, wenn und aber:
Was wäre gewesen wenn…
…sich in der 80. Minute beim Stande von 4:3 für uns, unser Keeper nicht verschätzt hätte und der FC A nicht das 4:4 gemacht hätte?
….Kevin Scheunert in der 84. das Tor statt den Pfosten getroffen hätte?
…. es in der 86. Minute das Tor für uns, statt Abseits gegeben hätte ?
….ein Freistoß für den Gegner statt der Latte in unserem Tor gelandet wäre?
…. unser Spieler kurz vor Schluss fast von der Mittellinie alleine auf den Torwart zulaufend am Tor vorbei schießt?
….mit dem Schlusspfiff unser Keeper nicht einen Schuss vom Gegner aus dem Winkel geholt hätte?
Übrigens:
Ich habe hätte, wenn und aber mal bei fussball.de eingegeben. Die Punkte bleiben dieselben…
 
Fazit:
Kopf hoch Jungs! Die Tatsache, dass alle nach dem Spiel enttäuscht waren belegt, dass trotz mehrmaligen Rückstandes jeder an den Sieg geglaubt und auch dafür gekämpft hat. Das macht Mut für die neue Aufgabe am Sonntag, den 14.10.12 um 13 Uhr in der Metternich Arena. Lokalderby gegen den TuS Schladern.

30.09.2012 SpVgg. Hurst-Rosbach III – TuS Eudenbach II   1:0 (0:0)
Mario Hermes läutet traumhaften 9 Punkte Sonntag ein – Schweizer Neuzugang gibt sein Debüt
 
Am heutigen Sonntag empfingen wir die Reserve des letztjährigen B-Ligisten TuS Eudenbach.
Alles andere als ein Sieg kam nicht in Frage. Doch zunächst entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit nur einer 100% Torchance für uns. Kein geringerer als unser Schweizer Neuzugang „Michel“ setzte in der 30. Minute einem missglücktem Abwehrversuch eines Eudenbachers nach, umkurvte den Torwart und schoss auf das leere Tor. Nur leider so leicht, dass dann doch noch ein Eudenbacher auf der Linie klären konnte. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause wurde das Spiel etwas härter und die wenig sich bietenden Chancen wurden kläglich vergeben. In der 70. Minute gab der Schiedsrichter dann einen Strafstoss für uns,  nachdem ein Eudenbacher Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand berührt hatte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der am heutigen Tage Beste Mann auf dem Platz, Mario Hermes, gewohnt sicher. Als sich die Gäste wegen Meckerns noch zweimal mit Gelb/Rot selbst dezimierten, war der zweite Saisonsieg und erste Dreier am heutigen Tage in trockenen Tüchern. Anschließend ging es auf den Hügel, wo man noch ein paar Minuten die Sonne genoss…..
 
Fazit:
Spiel gewonnen. Mehr nicht.
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 07.10.2012 um 13:00 Uhr beim FC Sankt Augustin II statt.
Am Fehlpassfestival beteiligten sich:
Jens Häberle, Martin Krämer, Philipp Klein, Stephan Isenhardt, Stefan Patzig, Kevin Scheunert, Patrick Mohr, Heiko Engelberth, Michael Reddmann, Nicolaj Maas, Simon Pollmann, Mario Hermes

 


 

23.09.2012 SV Öttershagen I  – Spvgg Hurst/Rosbach III  4:1 (3:1)
Starke kämpferische Leistung reicht nicht für Favoritensturz
 
Auswärtsspieltag bei der Spielvereinigung. Nachdem sich unsere II. Mannschaft ein wenig schwer gegen die Öttershagener Reserve tat, wollten wir der ambitionierten ersten Mannschaft des SV das Leben ebenfalls so schwer wie möglich machen.
Als es dann nach 25 Minuten bereits 3:0 für den Gastgeber stand, dachte der ein oder andere an ein Debakel. Doch die Dritte bewies Moral und wollte sich ihrem Schicksal nicht einfach ergeben. So wurde unser Tor bis zur Halbzeit mit allen Mitteln verteidigt, was auch sicher mit dem nötigen Quäntchen Glück möglich war. Da wir nur mit einem Stürmer agierten, hatte es unser Sturmtank Mario gegen 2,3 teilweise 4 Spieler des SV Öttershagen sehr schwer. Mit seinem eisernen Willen sich nicht einfach zu ergeben, war es dann das ein ums andere Mal möglich sich gegen die Abwehr durchzusetzen. Einer dieser Alleingänge wurde dann vor der Halbzeit mit dem Treffer zum 3:1 belohnt.
In der Halbzeit wechselten wir unseren Neuzugang Tobias ein, der auf Anhieb ein tolles Spiel im defensiven Mittelfeld und später auch als Manndecker machte. Glückwunsch!
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst eine Drangphase unserer Dritten die uns sehr viel Kraft kostete. Leider gelang uns in dieser Zeit nicht der Anschlusstreffer zum 3:2. So machte der Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit dann mit dem 4:1 den berühmten Sack zu.
Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für den SV Öttershagen verdient war, allerdings konnten wir erhobenen Hauptes den Platz verlassen, da eine tolle Moral und unbändiger Einsatz heute das Bild der Dritten bestimmten. Mit diesen Werten werden wir am Sonntag gegen die Reserve des TuS Eudenbach die ersten drei von neun Punkten für die Spielvereinigung holen!
Es Spielten:
Tor: Jens Häberle, Abwehr: Marius Schweiger, Martin Krämer, Philipp Klein, Stefan Isenhardt, Patrick Mohr, Mittelfeld: Stefan Patzig, Kevin Scheunert, Jürgen „The Zitsch“ Schäfer, Nikolay Maas (Tobias Junge), Sturm: Mario Hermes
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 30.09.2012 um 11:00 Uhr gegen den TuS Eudenbach II in der Metternich Arena statt. Die Reserve des letztjährigen B-Ligisten steht derzeit Punktgleich zwei Plätze vor uns. Der TuS gewann gegen GW Mühleip II und verlor gegen den SV Öttershagen I ebenfalls mit 4:1.

 


 

SpVgg Hurst/Rosbach III – GW Mühleip II  3:1 (1:1)
Drei Youngsters netzen!!
Nachdem wir in ersten beiden spielen mit dem SSV Happerschoss (6:0) und dem SV Leuscheid (4:0) die absoluten Topfavoriten auf den Aufstieg in die B-Klasse hinter uns gebracht haben, stand heute die Reserve des GW Mühleip auf dem Programm.
Die letzten beiden Spiele der vergangenen Saison waren uns (leider) noch bestens in Erinnerung, da wir jeweils den Sieg förmlich verschenkten.
Die ersten drei Punkte sollten also her und so gestalteten wir die Anfangsphase offen mit leichten Vorteilen für uns. Doch mitten in dieser Phase spielte sich ein Mühleiper über unsere rechte Seite durch und konnte unbedrängt flach in den 16er spielen. Nach dem unsere halbe Abwehr am Ball vorbei gerutscht war, brauchte der Gästestürmer nur noch einschieben. Nach dem Treffer wurden einige Umstellungen vorgenommen, die sich nach kurzer Zeit schon bezahlt machten. Der eingewechselte Patrick Schirrholz (und wohl vielfältigste Spieler der Spvgg.) konnte einen Abpraller im Sechzehner des Gegners flach ins kurze Eck schieben. 1:1!  So ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten Chancen von denen zunächst keiner der beiden Mannschaften eine nutzen konnte. In der 70 Minute konnte unser Goalgetter Patrick einen Freistoss in Gegners Hälfte lang auf unseren „10er“ Kevin Scheunert spielen. So eine Einladung lässt sich unser Mittelfeldmotor natürlich nicht entgehen! Gekonnt und abgeklärt versenkte er den Ball mit dem Kopf im Mühleiper Tor. 2:1! Nun wurde es noch mal hektisch. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und wir verlegten unsere Bemühungen aufs Kontern. Zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig und dumm kassierte unser Stürmer nach einer Undiszipliniertheit die Gelb-Rote Karte. Jetzt hieß es zusammenhalten! In der Schlussminute konnte dann Martin „The Machine“ Krämer in der eigenen Hälfte den Ball erobern und zusammen mit Sven den letzten Konter einleiten den er selber zum 3:1 für uns abschloss. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Heinz Uckermann. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert.
Auf diesem Wege wünschen wir unseren verletzten Spielern Jörn Bachmann, Daniel Gilbart und Dimitrie Haziev gute Besserung!!
Besonders hervor zu heben ist die Leistung von:
Patrick Schirrholz -Ein Tor geschossen, eins vorbereitet
Marius Schweiger -Erstes Spiel über die volle Länge als Libero, als hätte er nie was anderes gemacht
Martin Krämer       – Vorbildlich gekämpft und sich selber mit einem Tor belohnt.
Fazit:
Nach guter kämpferischer Leistung haben wir die ersten drei Punkte verdient auf dem Konto. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 23.09. um 15 Uhr gegen die Erste Mannschaft des SV Öttershagen statt.