Sonntag 03.06.2007

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Leuscheid II  2:3 (1:1)

Zum Saisonabschluss trafen wir auf unseren Partnerverein aus Leuscheid.

Dementsprechend entwickelte sich auch ein recht lockeres Spielchen. In der 20. Min spielte unser Libero dem Gästestürmer Dirk Schneider freundlicherweise im 16er den Ball genau vor die Füße und schon stand es 0:1. In der Folgezeit war der Gast die spielbestimmende Mannschaft und wir kamen eher überraschend kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich durch Labinot Nuradini.

Die zweite Halbzeit war dann genau seitenverkehrt. Wir machten das Spiel und Leuscheid die Tore. Durch eine verunglückte Flanke von Dirk Schneider fiel das 1:2 und kurze Zeit später erzielte Christian Beil nach einer Ecke sogar das 1:3.

Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Mario Schmitz. Zunächst umkurvte er drei Gegenspieler auf engsten Raum, dann tanzte er den SVL-Spielertrainer Holger Klein aus und vollstreckte dann eiskalt zum 2:3. Vielen Dank noch an unseren Schiri Dirk Schönke, der kurzfristig als Ersatzschiedsrichter einsprang. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei dem scheidenden Spielertrainer Ui Obanor für seine Arbeit bedanken und begrüßen mit Toni Hundhausen einen neuen alten Trainer für unsere Reserve.

 


 

Sonntag 20.05.2007 Spielfrei

 


 

Sonntag 13.05.2007

VfR Marienfeld III – SpVgg Hurst-Rosbach II  13:1 (8:0)

Bedingt durch 6 Stammspielerabsagen (incl. TW) trafen wir leider mit der falschen Mannschaft (Rumpfelf) zu einer falschen Uhrzeit (11:00 morgens) auf die falsche Mannschaft (Marienfeld 3 ungeschlagener Tabellenführer mit 61 Punkten 82:7 Tore).

Bis zur 10. Minute blieb unsere Weste noch sauber, aber dann brach das Unheil mit 8 Toren bis zur Halbzeit über uns ein.

Die zweite Halbzeit konnten wir dann etwas freundlicher für uns gestalten und erzielten sogar durch Ramo Beris noch den Ehrentreffer.

Ein besonderen Dank gilt Carsten Mager, der sich kurzentschlossen wagemutig als Torwart zur Verfügung gestellt hat und somit den schlechtesten Arbeitplatz an diesem Spieltag hatte.

 


 

Sonntag 06.05.2007

SpVgg Hurst/Rosbach II – TSV Winterscheid  2:2 (1:0)

Gegen den Gast aus Winterscheid bestimmten wir die ersten 20. Minuten und gingen verdient durch Labinot Nuradini in Führung. Danach verloren wir etwas den Faden und der Gast kam zu einigen guten Torchancen.

In der zweiten Halbzeit setzte Winterscheid den Druck zwar weiter fort, die besseren Torchancen lagen aber bei uns. In der 60. Minute erzielte der frisch gewordene Vater Thomas Sohnius nach schöner Kombination mit Gasan Zaytuna den vermeintlichen Siegtreffer. Aber leider wie in der ersten Halbzeit lief nach dem Tor nichts mehr zusammen und Winterscheid konnte in der Folgezeit noch ausgleichen.

Somit halten wir mit 8 Unentschieden einen einsamen Rekord in unserer Staffel und hoffen, dass wir diesen Rekord am Sonntag bei klaren Tabellenführer ausbauen können. Oder auch nicht.

 


 

Sonntag 29.04.2007

SV Buchholz – SpVgg Hurst/Rosbach II  7:1 (3:0)

Die erstem 30. Minuten hielten wir sehr gut mit und hatten durch Labinot Nuradini die Chance zur Führung, als er alleine auf den TW zu lief aber den Heber über das Gehäuse setzte. Der Gastgeber nutzte unsere Schwächephase kurz vor der Halbzeit clever aus und erzielte 3 Tore. Einmal in Fahrt folgte dann auch direkt nach Wiederanpfiff das 4:0. Bei seiner zweite Torchance machte es Labinot diesmal besser und verkürzte auf 4:1. Trotz dreier Auswechslungen ließen bei uns bei hochsommerlichen Temperaturen immer mehr die Kräfte nach und so kam der Gastgeber zu einem sicheren 7:1 Erfolg.

 

Sonntag 22.04.2007 Spielfrei
Sonntag 15.04.2007 SV GW Mühleip II – SpVgg Hurst-Rosbach II

 

Sonntag 01.04.2007

SpVgg Hurst/Rosbach II – TSV Dreisel II  3:3 (1:3)

Einen neunzig Minuten langen Aprilscherz boten beiden Reservemannschaften an diesem Spieltag.

Als wir bereits nach 5 Minuten durch Ramo Beris in Führung gingen, glaubte wohl jeder an einen leichten Sieg gegen den Nachbarn. Leider stellten wir nach dem 1:0 jegliche körperliche Aktivität für die nächsten 40 Minuten ein und Dreisel kam ohne Mühe und Gegenwehr mit 3 Angriffen zu 3 Toren.

Nach der Pause wurde die Partei von Minute zu Minute immer grausamer und erreichte schnell den sportlichen Nährwert eines Stefan-Raab-Boxkampfes.

Durch die Tore von Thomas Sohnius (80. Minute) und Mario Schmitz (90. Minute) siegte am Schluss doch die Gerechtigkeit, denn keine Mannschaft hatte auch mehr als einen Punkt für diese Vorstellung verdient. Bester Mann bei uns war keiner.

 


 

Sonntag 25.03.2007

SV Höhe II – SpVgg Hurst/Rosbach II  2:2 (0:1)

An diesem Sonntag hatten beide Mannschaften mit den Windböen einen gemeinsamen Gegner.

Mit diesem Wind im Rücken kamen wir in der ersten Halbzeit zu den besseren Chancen. In der 10. Min. vergab, mal wieder, unser Sturmführer Toni Hundhausen freistehend vor dem Tor eine 100 % Chance. 10 Minuten später machte er es nach einer Ecke besser und erzielte per Kopf unsere Führung. In der Folgezeit vergaben wir leichtfertig die Möglichkeiten zum 2:0. Der Gastgeber blieb aber seinerseits durch seine schnellen Spitzen immer gefährlich.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich nicht nur die Windrichtung, sondern auch das Spielgeschehen für uns. Höhe drückte immer mehr auf den Ausgleich und wurde in der 60. Minute durch ein Freistoßtor belohnt. Da der Gastgeber immer offensiver spielte kamen wir durch Thomas Sohnius und Ramo Beris zu zwei Großchancen. Aber im 1 gegen 1 behielt der gute TW aus Höhe jeweils die Oberhand. In der 75. Minute landete dann eine gefühlte Flanke vom Winde verweht zum Rückstand für uns im Netz.

In den letzen Minuten setzten wir alles auf eine Karte und spielten mit 4 Stürmern und erzielten dadurch den verdienten Ausgleich kurz vor Schluss durch unseren besten Spieler des Tages Ramo Beris.

 


 

Sonntag 18.03.2007

SpVgg Hurst/Rosbach II – Fortuna Imhausen  1:2 (1:1)

Genau wie der Gast, hatten auch wir mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Diesen Wettbewerb entschieden wir aber klar mit 10:6 Absagen für uns. Mit Mühe und Not hatten wir dann zu Spielbeginn 11 eher weniger als mehr gesunde Spieler auf dem Platz. Der Gast bemühte sich zwar das Spiel zu bestimmen, aber außer 2 Weitschüssen kam nicht viel dabei herum. Wir verlagerten uns nur auf das Kontern und in der 20. Minute markierte Bastian Peukert das 1:0 für uns. Diese Führung hielt leider nur 15. Minuten und Imhausen konnte durch einen schönen Spielzug durch die Mitte ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit schwanden uns immer mehr die Kräfte und so kam ein Gästespieler in der 70. Minute im 16er frei zum Schuss und netzte leider unhaltbar für unseren TW Hermes ein. Als die Gäste ab der 75 Minute durch einen Platzverweis nur noch zu 10 waren, witterten wir Morgenluft, waren aber nach vorne zu harmlos und gingen verdient als Verlierer vom Platz. Kämpferisch und läuferisch stimmte die Leistung unserer Rumpftruppe zu 100%, leider nicht das Ergebnis. Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Sven Haaf und Senad Beris.

 


 

Sonntag 11.03.2007

SV Öttershagen – SpVgg Hurst/Rosbach II  9:0 (4:0)

 

Ausser Sonnenbrand und das Duschen in einer funkelnagelneuen Dusche gab es für unsere Zweitvertretung in Öttershagen nichts zu holen. In den ersten 25. Minuten hielten wir noch recht gut mit und hatten durch Toni Hundhausen und Thomas Sohnius drei 100 % Torchancen aber im Gegensatz zu Öttershagen nutzten wir unsere Torchancen nicht und mussten mit 0:4 in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten wir, dem uns in allen Belangen überlegen Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen und holten noch fünfmal die Kugel aus dem eigenen Netz.

 

 


Sonntag 04.03.2007 Spielfrei

 


 

Sonntag 10.12.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Schladern II 1:5 (1:1)

Zum Jahresende konnten wir leider keine 3 Punkte einfahren. In einem guten und schnellen Kreisliga C Spiel ging der Gast aus Schladern in der 20. min durch einen Foulelfmeter in Front. In der Folgezeit kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen und in der 40. min traf Uyi Obanor zum 1:1. Leider verpassten wir die Anfangsphase der zweiten Halbzeit total und lagen bereits in der 55. min mit 1:3 zurück. Da wir auch noch drei 100 %ige Torchancen leichtfertig vergaben und auf der anderen Seite Schladern nach Vorne zielstrebiger und cleverer spielte, stand es leider zum Schlusspfiff 1:5. Eine verdiente Niederlage, aber vielleicht 2 Tore zu hoch.

 


 

Sonntag 03.12.2006

SV Leuscheid II – SpVgg Hurst/Rosbach II  1:1 (1:1)

Nach einer jahrlangen Durststrecke, kehrten wir mal nicht mit leeren Händen aus Leuscheid zurück. Da wir die erste Halbzeit gegen den starken Wind spielen mussten, kam der Ball postwendend immer wieder zurück und Leuscheid hatte so manche Torchance. In einem Moment der Windstille, überschritten wir die Mittellinie und nach einer schönen Kombination über Außen erzielte Ramo Beris die überraschende Führung für uns. Leider hielt die Führung nur 3 Minuten und Leuscheid erzielte durch einen abgefälschten Freistoß den Ausgleich. Die zweite Halbzeit hatten wir zwar den Wind im Rücken, aber viel passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr.

 


 

Sonntag 19.11.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Herchen II 1:1 (0:0)

Wie immer in den letzten Spielen gegen die Reserve aus Herchen, hatten wir auch an diesem Sonntag große Personalprobleme. So wunderte es keinen, dass sich das Spielgeschehen fast nur in unserer Hälfte abspielte. Mit einem sehr guten TW Thomas Hermes, einer Pfütze vor dem Tor und viel Glück gingen wir ohne Gegentreffer in die Pause. Als kurz nach Wiederanpfiff der verdiente Führungstreffer für die Gäste fiel, glaubte kaum noch einer an einen Punktgewinn. Erstaunlicherweise kamen wir danach besser ins Spiel und kamen in der 60. Minute durch einen von Carsten Mager verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. Selbst in Unterzahl drängte zwar der Gast auf die erneute Führung, aber bekam sie nicht. Einen großen Dank noch unsere beiden Ausleihen aus der AH-Fraktion Georg Cadorgeros und Waldemar Barmer

 


 

Sonntag 12.11.2006 Spielfrei

 


 

Sonntag 05.11.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – VfR Marienfeld III  0:9

 

 

Wie man dem Ergebnis nur unschwer entnehmen kann, hatten wir gegen den klaren Tabellenführer nicht den Hauch einer Chance.

 

Bezeichnenderweise fiel das 0:1 in der ersten und das 0:9 in der letzten Spielminute.

Die restlichen 88 Minuten rannten wir den spielerisch und körperlich überlegenen Marienfeldern hinterher oder führten den Anstoss aus.

 


 

 

Sonntag 29.10.2006

TSV Winterscheid – SpVgg Hurst/Rosbach II

 

Aufgrund von Personalmangel mussten wir dieses Spiel leider absagen.

 

 


  

Sonntag 22.10.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Buchholz 2:5 (0:2)

Ziemlich leichtfertig gingen die 3 Punkte an diesem Sonntag Richtung Buchholz. Der Gast bestimmte zwar spielerisch in den ersten 45 Minuten das Geschehen, die besseren Torchancen lagen aber auf unserer Seite. Jeweils nach Ecken wurden 2 Bälle von Gästespielern von der Torlinie gekratzt und bei einem schönen Weitschuss von Ramo Beris war der Torwart bzw. der Pfosten im Weg. Leider hielten wir zwischen der 43. und 45. Minute den Schlaf der Gerechten und kassierten 2 saudumme Tore.

Nach der Pause machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten und fingen uns sofort das 0:3. Nach dem Anschlusstreffer durch Christoph Grass bekamen wir immer mehr Oberwasser und mit einem wunderschönen 30 Meter Heber für den Torwart verkürzte Gasan Zaytuna auf 2:3. Danach sah es mehr nach einem 3:3 als nach einem 2:4 aus. Die letzten 10 Minuten mussten wir leider verletzungsbedingt mit 10 Mann weiterspielen und kassierten noch kurz vor Schluss 2 Kontertore.

 


 

Sonntag 15.10.2006 Spielfrei

 

 


 

Sonntag 08.10.2006

Bröltaler SC III – SpVgg Hurst-Rosbach II 1:0 (0:0)

Das Spiel in Schönenberg war ein typisches 0:0 Spiel. Der BSC spielte zwar recht gut nach vorne, blieb aber meistens am 16er hängen und wir konterten hin und wieder aber auch hier war kaum Torgefahr angesagt. Der BSC hatte mit einem Lattentreffer seine beste Tormöglichkeit und bei uns vergab Uli Schulte aus 5 Metern das 1:0. Wäre es nicht ein so sonniger Sonntag gewesen, hätten sich beide Torhüter wahrscheinlich größere Frostschäden geholt.

Die zweite Hälfte war sogar noch Torchancenärmer. Aber wie bei jedem typischen 0:0 fällt doch leider irgendwann noch ein Tor. In der 75. Min schnappte unsere Abseitsfalle einmal nicht zu und der Stürmer überwand unseren TW Denny Oberender zum 0:1. In der letzten Spielminute hatten wir dann noch Pech, als ein Schuss von Gasan von der Unterkante der Latte leider wieder ins Feld sprang.

 

 


 

Dienstag 03.10.2006

TuS Herchen II – SpVgg Hurst/Rosbach II 3:3 (2:0)

Ersatzgeschwächt traten wir am Tag der deutschen Einheit in Herchen an.

Der Gastgeber bestimmte von der ersten Minute an das Spiel und wir kamen kaum zum Luft holen. Folgerichtig fielen dann auch bis zur 25. Min die beidenGegentore. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und wir konnten bis zur Halbzeit auch 3 gute Chancen verbuchen. Die zweite Halbzeit wurde dann richtig turbulent. Da beide Mannschaften quasi ohne Mittelfeld spielten, flog der Ball immer wieder von 16er zu 16er und von Torchance zu Torchance. In der 70. Min traf dann endlich jemand, nämlich Herchen zum 0:3. Eine Riesenchance zum 0:4 ließ Herchen dann ungenutzt und stellte dann zu unserer Freude das Fußball spielen ein. So konnte Labinot Nuradini in der 80. Min auf 1:3 verkürzen. Derselbe Spieler verwandelte einen Handelfmeter zum 2:3 in der 88. Minute und in der Nachspielzeit köpfte Ramo Beris zum viel umjubelten Ausgleich ein.

Bedanken möchten wir uns bei Peter Mandler, Uli Schulte und Petrit Krasniqi, die uns kurzfristig ausgeholfen haben, sowie bei Dennis Oberender der sich kurz entschlossen als Torwart zur Verfügung gestellt hat und eine solide Leistung zeigte.

 


 

Sonntag 01.10.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Mühleip II 0:2 (0:1)

Gegen die junge Zweitvertretung aus Mühleip hatten wir einen jener Tage, wo man alles probiert, aber nichts gelingt. Bezeichnenderweise gerieten wir nach einem harmlosen Angriff der Gäste durch ein Eigentor in Rückstand.

Kurz vor der Pause scheiterte Uyi Obanor mit einem schönen Weitschuss am gegnerischen Torwart. Direkt nach Wiederanpfiff verfehlte erneut Uyi Obanor aus kürzester Entfernung das Ziel. So ging es quasi die restlichen 44 Minuten weiter. Entweder schossen wir neben oder über das Tor oder der Gästetorwart hielt mit Händen, Füssen und einmal sogar mit seiner Schirmkappe den Ball von der Torlinie fern. In Sachen Chancenauswertung war uns der Gast an diesem Tag 5 Klassen überlegen und erzielte mit seiner ersten und einzigen Torchance nach schönem Konter den 0:2 Endstand. Hätte der Schiedsrichter nicht abgepfiffen, würden wir wahrscheinlich immer noch auf dem Platz stehen und hätten trotzdem kein Tor erzielt.

 


 

Sonntag 24.09.2006

TSV Dreisel II – SpVgg Hurst/Rosbach II 3:4 (1:4)

Nach sehr starken 30 Minuten führten wir nach Toren von 2 x Uyi Obanor, Marten Polis und Labinot Nuradini schon mit 4:0 gegen Dreisel. Unverständlicherweise holte sich aber dann Labinot Nuradini eine berechtigte Gelb-Rote Karte ab und von dem Zeitpunkt ging es mit unserer Leistung bergab und mit den Gegentoren bergauf. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel zunächst nach einem Freistoß das 1:4. In der zweiten Halbzeit lief rein gar nichts mehr zusammen und wir taumelten von einer Peinlichkeit in die Nächste. Über Torchancen konnte sich Dreisel nicht beklagen. In der 70. Minute bekam der Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen. Unser TW Thomas Hermes konnte diesen zwar abwehren aber gegen den Nachschuss war er machtlos.

Als in der Nachspielzeit das 3:4 fiel, war noch mal das große Zittern angesagt aber irgendwie retteten wir uns noch mit letzter Kraft über die Ziellinie. Bestnoten verdiente sich unser TW Thomas Hermes mit zahlreichen Glanzparaden

 


 

Sonntag 17.09.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Höhe II 2-2 (0-1)

Wie schon in der Vorwoche fehlte uns in der Anfangsphase jede Zuordnung. Nur mit viel Glück und einem guten Torwart Thomas Hermes kassierten wir zunächst keinen Gegentreffer. Als wir das Spiel nach 20 Minuten besser im Griff hatten, fiel nach einer Ecke doch noch das 0:1. Außer einem Lattentreffer durch Gasan passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. Die zweite Halbzeit wurde dann ein reiner Sturmlauf auf das Gästetor. Fast im Minutentakt kam es zu Torchancen. Leider scheiterten wir entweder am Torwart oder insgesamt 3 Mal am Aluminium. Höhe verlegt sich auf das Kontern und erzielte sogar in der 70. Minute das 0:2. In der 80. Minute verkürzte dann Uyi Obanor auf 1:2. Und in der Nachspielzeit wurden unsere Bemühungen mit dem 2:2 durch Carlos Guillen belohnt.

 


 

Sonntag 10.09.2006

Fortuna Imhausen I – SpVgg Hurst/Rosbach II 5:1 (2:0)

Gegen Imhausen kassierten wir wohl das schnellste Tor in der Geschichte der Kreisliga C. Nach gefühlten 4,2367 Sekunden zappelte der Ball nach einem schlimmen Abspielfehler schon bei uns im Netz. Nach diesem frühen Rückstand klappte lange Zeit nichts mehr bei uns und so ging Imhausen nach 20 Minuten verdient mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit fingen wir uns zwar wieder etwas aber nach vorne lief nichts zusammen.

In der zweiten Halbzeit war zwar Imhausen die optisch stärkere Mannschaft, lief sich aber immer wieder in unserer Abwehr fest. Torchancen war somit Mangelware. In der 70.Minute hatten wir durch unseren Spielertrainer Uyi Obanor eine 100 % Torchance zum Anschlusstreffer. Er lief seinen Gegenspielern auf und davon, scheiterte dann aber freistehend am Schlussmann. Fast im Gegenzug fiel nach einer Ecke das 0:3. In der 80. Minute eilte Uyi Obanor wieder mal seinem Gegenspieler davon und verkürzte auf 1:3. Nach einem abgefälschten Freistoß fiel das 1:4 und in Überzahl erzielte Imhausen mit dem Schlusspfiff den Endstand.

 


 

Sonntag 03.09.2006

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Öttershagen I 1:2 (1:0)

Das ein Spiel auch schon mal 95 Minuten dauert, mussten wir leider im Spitzenspiel gegen Öttershagen feststellen. Bereits nach 5 Minuten gingen wir durch einen schönen Weitschuss von Senad Beris in Führung.

Bis zum Pausenpfiff entwickelte sich ein schnelles Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederanpfiff hatte unser Spielertrainer Uyi Obanor die Vorentscheidung auf den Fuß, scheiterte aber nach schöner Einzelleistung am Pfosten. Die restliche Spielzeit bestimmte der Gast das Geschehen. In der 70. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. In der Folgezeit versuchte der Gast sein Glück mit harmlosen Distanzschüssen. Kurz vor Schluss hatte Christoph Grass das 2:1 für uns auf den Fuß. Leider traf er freistehend vor dem Tor den Ball nicht richtig. Als sich alles auf eine Punkteteilung einstellte, traf Öttershagen in der berechtigten Nachspielzeit der Nachspielzeit der Nachspielzeit zum 1:2.