24.05.2009


TuS Herchen II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   3:2 (2:0)

 

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bot unsere Zweite Mannschaft gegen den TuS Herchen. Auf der nur teilweise grünen Wiese hatten wir zu Beginn wieder die üblichen Probleme und kamen nur schlecht ins Spiel, dennoch erspielte sich auch Herchen nur wenige Torchancen. In der 35. Spielminute allerdings konnte nach einem Stellungsfehler der Herchener Stürmer einen langen Ball erlaufen und schob dann aus ca. 15 Meter souverän und unhaltbar ein. Kurz vor der Pause dann noch der Doppelschlag durch eine unnötige Rote Karte gegen uns und der folgende Freistoß aus 20 Metern wurde direkt verwandelt.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns trotz Unterzahl viel vorgenommen und es begann auch hervorragend. Anstoß Herchen, der eingewechselte Tobias Voits sprintet dem Ball hinterher, der Libero kann nur schlecht klären, genau in die Beine von Jonny Seelbach und dieser macht aus 20 Meter mit einem satten Flachschuß den Anschlußtreffer. Nur fünf Minuten später erkämpft sich wieder Tobi Voits super den Ball, spielt noch einen Gegenspieler aus, vergibt dann aber aus spitzem Winkel. In der 65. Minute dann ein berechtiger Elfmeter für Herchen der sicher verwandelt wurde. Nun warfen wir alles nach vorne, hatten auch durch Marius Schweiger noch eine Großchance aber außer dem erneuten Anschlußtreffer per Elfmeter durch Sven Haaf in der 80. Minute wollte nichts gelingen.

Nimmt man beide Halbzeiten geht der Sieg für Herchen trotzdem in Ordnung, da wir zu spät angefangen haben Fussball zu spielen und mit 10 Mann wird es dann umso schwerer.

 

Es spielten: Tor:  Thomas Hermes Abwehr:  Philipp Bokelmann, Martin Krämer, Daniel Schmitz (45. Marius Schweiger) Mittelfeld: Thomas Sohnius (45. Sven Haaf), Sebastian Römer, Fahad Houro (40. Rot), Torsten Grass (45. Tobias Voits), Mouaid Polis Sturm:  Heiko Bender und Jean-Marc Seelbach

 


 

17.05.2009


TSV Dreisel  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   0:4 (0:3)

 

In einer einseitigen Partie konnten wir den Tabellennachbarn in Dreisel bezwingen und finden so langsam Anschluß ans Tabellenmittelfeld. Bereits in der 7. Spielminute fand eine Traumflanke von Stefan Patzig den Weg zu Tobias Voits, der sich diese Chance per Kopf nicht nehmen ließ. Nur fünf Minuten später war es Toni Hundhausen, der in seinem 29. Abschiedsspiel schneller als der Dreiseler Keeper war und erneut per Kopf auf 2:0 erhöhte. Dreisel kam jetzt etwas stärker auf, war aber im Abschluß zu ungenau oder scheiterte an Torwart Kai Buttelmann. So dauerte es bis zur 35. Spielminute ehe Sebastian Römer mit einem Schuß aus 20 Metern den Halbzeitstand herstellte.

Nach der Pause ließ Rosbach zwar keinen echten Torschuß für Dreisel zu, scheiterte allerdings selbst an der eigenen Abschlußschwäche. Zu oft wurden Chancen in aussichtsreicher Position verschenkt und so mußte der Rosbacher Anhang bis zur 90. Minute warten, ehe Heiko Bender mit einem Flatter-Gewaltschuß dem Dreiseler Keeper keine Chance ließ und den Endstand herstellte.

Ein mehr als verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen dürfen.

 

Es spielten: Tor:  Kai Buttelmann Abwehr:  Toni Hundhausen, Sven Haaf (70. Martin Krämer), Marius Schweiger Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Fahad Houro, Torsten Grass (45. Heiko Bender), Mouaid Polis Sturm:  Tobias Voits (60. Heiko Engelberth) und Jean-Marc Seelbach

 


10.05.2009


SpVgg Hurst/Rosbach II  –  TuS Schladern II  4:0 (1:0)

 

Zweiter Sieg in Folge

Kurz vor Ende der Saison findet unsere Zweite in die Spur. In einem einseitigen Spiel wehrte sich der Gast aus Schladern nur in der ersten Hälfte. Dennoch hatte die SpVgg das Spiel im Griff, kam allerdings nicht zu klaren Torchancen, da Schladern in der Defensive recht gut stand. Nach einem tollen Freistoß von Torsten Graß in der 22. Minute konnte jedoch Sebastian Römer den verdienten Führungstreffer per Kopf erzielen.

In Hälfte zwei spielte Rosbach dann effektiver und kam in der 58. Minute durch ein schönes Solo über links vom eingewechselten Heiko Engelberth zum 2:0. Zehn Minuten später erkämpfte sich Kapitän Sebastian Römer an der Grundlinie den Ball, verlud noch einen Gegenspieler und knallte den Ball ohne Abwehrchance für Schladerns Keeper in die kurze Ecke.

Das abschliessende 4:0 leitete Stefan Patzig durch einen Traumpaß in die Tiefe auf Basti Römer ein, dieser zog aus 12 Meter ab, traf aber leider nur die Latte. Beim Versuch den Abpraller einzuköpfen, wurde Fahad Houro von hinten umgestoßen. Elfmeter ! Matchwinner Basti Römer verwandelte und erzielte damit seinen dritten Treffer.

Durch eine Klasseleistung der gesamten Mannschaft konnte endlich einmal ein sicherer und überaus verdienter Sieg eingefahren werden.

 

Es spielten: Tor: Guido Hörster  Abwehr:  Sven Haaf , Marius Schweiger, Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Fahad Houro, Torsten Grass (45. Heiko Engelberth), Thomas Sohnius (45.Tobias Voits) Sturm:  Heiko Bender (65.Philipp Bokelmann) und Jean-Marc Seelbach

 


03.05.2009


VfR Marienfeld II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   2:3 (0:2)

 

Trotz Maiwochenende konnte unsere Reserve eine schlagkräftige Truppe auf den Marienfelder Kunstrasen schicken. So begannen wir auch sehr konzentriert und hatten die ersten 10 Minuten spielerische Vorteile. Dann jedoch kam die Heimmannschaft stärker auf und nahm das Heft in die Hand. Wir kamen erst nach einem Freistoß von Torsten Grass den der Marienfelder Keeper noch an die Latte lenken konnte, in der 20. Minute wieder zurück ins Spiel aber dann folgte die beste Viertelstunde in dieser Saison. Es wurde viel über die Aussen gespielt, kombiniert und mehrere gute Chancen ergaben sich. So scheiterte in der 23. Minute Fahad Houro erneut am guten Torwart aber einem Marienfelder Spieler sprang der Befreiungsschlag an die Hand und den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Römer souverän.

Nur zehn Minuten später startete Matthias Brück ein Solo in der eigenen Hälfte, spielte den am 16er wartenden Thomas Sohnius an, dieser umkurvte seine Gegenspieler und spielte genau in den Lauf von Armin Winkels, der aus 8 Metern dem Keeper keine Chance ließ.

Nun schalteten wir einen Gang zurück, jedoch war Marienfeld lediglich durch Distanzschüsse gefährlich, hier aber mußte Thomas Hermes zweimal sein ganzes Können zeigen um den Anschlußtreffer zu verhindern.

Unmittelbar nach der Pause konnte Armin Winkels einen langen Einwurf an der Marienfelder Grundlinie schön behaupten, passte dann im letzten Moment zurück in den Fuß von Thomas Sohnius und der knallte den Ball aus fünf Metern in die kurze Ecke zum 3:0.

Nun war das Spiel eigentlich gegessen aber Marienfeld steckte nicht auf und kam durch unsere Nachlässigkeit nach einem Schiedsrichterball zum 1:3. Danach war das Spiel ausgeglichen und wir hätten mehrmals bei Kontern die Entscheidung machen müssen aber nach einem indirekten Freistoß gelang der Heimmannschaft in der 85. Minute der verdiente Anschlusstreffer.  Nun begann das große Zittern aber mit etwas Glück überstanden wir die restliche Zeit.

Mit einer disziplinierten Leistung und phasenweise richtig schönen Kombinationen belohnten wir uns endlich einmal mit drei Punkten gegen eine gute Marienfelder Mannschaft die auch nach dem 3:0 nicht aufgab.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes  Abwehr:  Carlos Guillen , Matthias Brück (65.Heiko Engelberth), Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Fahad Houro, Torsten Grass (45. SvenHaaf), Armin Winkels Sturm:  Tobias Voits und Thomas Sohnius

 


26.04.2009


SpVgg Hurst/Rosbach II  –  GSV Olympias Eitorf  1:2 (1:2)

 

Wieder eine unnötige Niederlage

Unsere Zweitvertretung zeigte bei schönsten Sommerwetter gegen den Tabellendritten wieder ihr anderes Gesicht und scheitert wie schon die ganze Saison über, nur an ihrer mangelhaften Chancenverwertung.

Bereits in der 10. Minute hatte Tobias Voits die erste Torchance des Spiels, er konnte jedoch die von Sebastian Römer scharf hereingeschlagene Ecke aus einem Meter nicht im leeren Olympias-Tor unterbringen.

Bereits zwei Minuten später ging Eitorf durch einen Rosbacher Ballverlust und dem folgenden Konter in Führung und baute nur fünf Minuten später nach einem Freistoß diese sogar auf 2:0 aus. Dies sollte für den Rest des Spieles auch so bleiben, Eitorf wurde immer nur bei Standards gefährlich, hieraus resultierten auch noch zwei weitere Lattentreffer im Verlauf des Spieles, ansonsten war Olympias erschreckend schwach.

Der Rest des Spieles ist schnell erzählt: ab der 20. Minute hatte Rosbach gefühlte 70% Ballbesitz und etliche gute Torchancen, hierbei auch zweimal Aluminium aber bis auf das Tor von Sebastian Römer in der 32.Minute sprang nichts zählbares herraus.

Ansonsten sollten sich unsere Jungs mal Gedanken über ihr Benehmen auf einem Fussballplatz machen, denn auch als zweite Mannschaft repräsentiert man einen Verein und sollte sich nicht wie pubertierende Schulkinder aufführen. Komischerweise sind es immer die gleichen Spieler die mit dem Gegner und dem Schiri aneinander gerraten.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes  Abwehr:  Sven Haaf , Marius Schweiger (65.Heiko Engelberth), Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Fahad Houro, Torsten Grass(45. Philipp Bokelmann), Mouaid Polis(75. Heiko Bender) Sturm:  Tobias Voits und Jean-Marc-Seelbach

 


19.04.2009


SV Leuscheid II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:0 (0:0)

 

Verdiente Niederlage

 

Da die Hälfte unserer Truppe eine schlechten Tag erwischte und einige zudem einen tollen Samstagabend  hatten, erreichten maximal zwei Spieler Normalform. So war es nach 45 grausamen Minuten nur der Leuscheider Chancenverwertung zu verdanken, das es noch 0:0 stand.

In Hälfte zwei wurde unser Spiel etwas besser und wir waren den kämpferisch guten Leuscheidern wenigstens ebenbürtig. Dennoch ging der SV in der 80. Minute verdient in Führung als Keeper Thomas Hermes einen flachen Ball nicht festhalten konnte und der Stürmer klassisch abstaubte. Wir hatten zwar in der Schlußminute noch eine Großchance, bei der sich aber glücklicherweise zwei Rosbacher vor dem leeren Tor selbst behinderten, denn an diesem Tag wäre jeder Punktgewinn superpeinlich gewesen.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes  Abwehr:  Sven Haaf , Marius Schweiger (65.Philipp Bokelmann), Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Uli Schulte, Fahad Houro (75. Christoph Grass) Thomas Sohnius Sturm:  Tobias Voits und Jean-Marc-Seelbach (45.Carlos Guillen)

 


 

 

05.04.2009


SpVgg Hurst/Rosbach II  –  Fortuna Imhausen  1:2 (1:2)

 

Beste Saisonleistung

Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen und Aufstiegsaspiranten Nummer 1 aus Imhausen zeigte unsere Zweite gegenüber dem Höhe-Spiel eine Steigerung um 300% und hatte die Fortuna in einem sehr fairen Derby am Rande des ersten Punktverlustes.

Bereits in der 4. Spielminute gingen wir auch zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient durch Thomas Sohnius per Kopf in Führung, der eine tolle Flanke von Fahad Houro verwerten konnte.

Imhausen reagierte zwar verärgert, war nun druckvoller und hatte mehr Ballbesitz dennoch hatten sie es gegen unsere gut stehende Abwehr schwer.

In der 20. Minute das erste Mal echte Aufregung im Rosbacher 16er, die auch direkt zu einem Strafstoß für Imhausen führte.

Den schwach geschossenen Elfmeter konnte unser Keeper Thomas Hermes jedoch ohne Mühe festhalten.

Ab der 25. Minute entwickelte sich ein hochklassiges Kreisliga C-Spiel. Jetzt waren wir wieder ebenbürtig und unsere Stürmer sorgten für ordentlich Entlastung die die Gästeabwehr des Öfteren vor Probleme stellte.

Aber auch Imhausen fightete und kam in der 38. Minute durch einen “Wahnsinnskopfball auf Kniehöhe in der Rückwartsbewegung” von Spielertrainer Buschi zum Ausgleich.

Aber auch davon ließ sich unsere Reserve nicht beeindrucken und nur 5 Minuten später hatte Basti Römer per Kopf die Möglichkeit uns wieder in Führung zu bringen, er traf aber leider nur die Latte. Im direkten Gegenzug nutzte Imhausen die weit aufgerückte Abwehr der SpVgg und setzte per Konter das 2:1.

So ging es in die Pause.

Wer nun mit einer Klatsche rechnete und einen Sturmlauf der Fortuna erwartete rieb sich verwundert die Augen. Auch in Hälfte zwei waren wir trotz der Auswechslung von Torsten Grass absolut ebenbürtig und hatten weiterhin gute Chancen, die Beste vergab leider Tobias Voits der sich sehr gut gegen zwei Imhausener durchsetzte aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.

Gegen Ende der Partie ließ bei beiden Mannschaften die Kraft nach so das das Spiel etwas verflachte aber nicht an Spannung verlor.

Es blieb beim knappen 1:2 aber mit der gezeigten Leistung darf man mehr als zufrieden sein und hatte sich den Respekt des Gegners aber auch der Zuschauer erkämpft.

Auch ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Schade.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes  Abwehr:  Sven Haaf , Marius Schweiger, Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Sebastian Römer, Uli Schulte, Fahad Houro (38.Mouaid Polis), Torsten Grass (45. Christoph Grass) Sturm:  Tobias Voits und Thomas Sohnius

 


 

29.03.2009


SV Höhe II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:1 (0:0)

 

Grottenkick hatte keinen Sieger verdient

Über die erste Hälfte werden wohl beide Mannschaften gerne den Mantel des Schweigens hüllen, gab es doch nichts Nennenswertes zu berichten. In Hälfte zwei wenigstens etwas besserer Fussball, bei dem wir zu Beginn mehrmals das Glück auf unserer Seite hatten und nur durch ein Eigentor  nach einer scharfen Flanke von Uli Schulte in Führung gehen konnten.

Der Höher Ausgleich fiel 10 Minuten vor dem Ende als der Stürmer der Gastgeber sich gegen 5 Rosbacher durchsetzte und aus kurzer Distanz einschoß.

Tobias Voits hatte zwar noch den Sieg auf dem Fuß, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte vergab er aber vor dem leeren Tor. So blieb es bei einem gerechten Remis und wenn wir so am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer aus Imhausen spielen, gewinnen wir keinen Blumentopf.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes  Abwehr:  Fahad Houro (45.Heiko Engelberth), Philipp Bokelmann, Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Marius Schweiger, Sebastian Römer, Uli Schulte, Mouaid Polis (65. Christoph Grass) Sturm:  Tobias Voits und Thomas Sohnius

 


 

22.03.2009


SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Öttershagen  0:5 (0:2)

 

Nach einer verschlafenen Anfangsphase und dem frühen 0:1 durch einen Distanzschuß kam unsere Zweite in den ersten 45 Minuten nie richtig in Tritt und folgerichtig kassierten wir noch einen zweiten Treffer. Kurz danach musste Torhüter Kai Buttelmann verletzt raus und Thomas Hermes kam zu seinem Pflichtspieldebüt 2009.

In der Pause wurde hitzig diskutiert und aus der Kabine kam eine andere Rosbacher Mannschaft, die jetzt bissiger und vor allem viel enger am Gegenspieler stand und so das schnelle Passpiel der Öttis verhinderte. So war die Heimmannschaft nun klar überlegen, der SV kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und man erspielte sich erste Chancen.

Doch wie schon gegen Uckerath, keine davon konnte verwertet werden und als sich Marius Schweiger  nach einem Foulspiel an der Mittellinie leider die berechtigte Gelb-Rote Karte abholte, war die Luft raus. Öttershagen spielte die Partie mit einem Mann mehr souverän zu Ende und erzielte die Treffer 3,4 und 5.

Aufgrund der ersten Hälfte und der Schlußphase geht der Sieg mehr als in Ordnung, wenn er auch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Nächsten Sonntag geht es “up der Hüh” gegen ein Kaliber mit dem wir uns momentan eher messen können.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann (40. Thomas Hermes)  Abwehr: Thomas Sohnius, Philipp Bokelmann(60. Daniel Schmitz), Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Lukas Trinius, Marius Schweiger (60. G-R.), Sebastian Römer, Fahad Houro Sturm:  Jean-Marc Seelbach (45. Tobias Voits) und Ramo Beris

 


 

08.03.2009


SC Uckerath IV  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:1 (1:1)

 

Eine Hälfte Glück, eine Hälfte Pech

Zum Auswärtsspiel in Uckerath fuhr unsere Zweite mit gemischten Gefühlen, immerhin spielte man zwar gegen den Tabellendritten, gegen den aber im Hinspiel erst in der letzten Minute verloren wurde.

Uckerath begann erwartet stark, kam aber hauptsächlich durch Standards immer wieder gefährlich vor das Rosbacher Gehäuse. So dauerte es bis 25. Minute ehe der SC nach einer Ecke per Kopf die verdiente 1:0 Führung erzielte. Zur Verwunderung beider Mannschaften entschied der Schiedsrichter jedoch auf Foulspiel gegen unseren Torwart Kai Buttelmann und auf Freistoß für uns. Glück gehabt.

So ganz langsam fand unsere Elf besser ins Spiel und als sich der stark spielende Stefan Patzig  in der 35. Minute den Ball im Mittelfeld erkämpfte und mit einem tollen Pass den auf links gestarteten Basti Römer auf die Reise schickte, war die Uckerather Abwehr das erste Mal überlaufen. Basti flankte millimetergenau auf den in der Mitte wartenden Thomas Sohnius, der den Ball gekonnt annahm und durch die Beine des herrausstürzenden Keepers zur Führung einschob. Nun kam der SC noch stärker auf und nach einem schlechten Befreiungsschlag konnte Uckerath mit einem schönen Schuß aus 25 Metern den Ausgleich erzielen.

In Hälfte zwei, zu Beginn dasselbe Bild. Uckerath überlegen, meist jedoch nur durch Standards gefährlich. Ab der 60. Minute jedoch ein ganz anderes Bild, denn plötzlich spielte Rosbach. Der Gegner rückte nicht mehr raus und konnte durch gutes verschieben im Mittelfeld nicht mehr kombinieren. So erspielten wir uns Chance auf Chance jedoch wurde jedesmal kläglich vergeben. Die Überlegenheit der Gäste spiegelt sich darin wieder, das Uckerath in den letzten 25 Minuten keinen Ball mehr auf das Rosbacher Gehäuse schoß.

Dennoch blieb es beim Remis, denn wie erwähnt konnten wir unsere zahlreichen Chancen (allein fünfmal (!) lief ein Rosbacher Spieler allein auf den Torwart zu) nicht nutzen und vergaben so leichtfertig die Chance auf den Sieg.

Nun ist unsere Zweite fünf Spiele in Folge ungeschlagen und hat nächsten Sonntag spielfrei. Danach kommt es am 22.03. zum grossen Derby gegen den SV Öttershagen in Rosbach


 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Sven Haaf, Daniel Schmitz, Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Lukas Trinius, Uli Schulte, Sebastian Römer, Fahad Houro (45. Heiko Engelberth) Sturm: Marten Polis (45. Tobias Voits) und Thomas Sohnius

 


 

01.03.2009


SpVgg Hurst/Rosbach II  –  SV GW Mühleip II  2:0 (1:0)

Guter Auftakt

Mit schweren Beinen vom letzten Test am Freitag abend ging unsere Zweite in das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2009. Und auch diesmal war der Platz noch tief und erlaubte kaum schöne Kombinationen. Dennoch fanden unsere Jungs schnell ihren Rythmus und dominierten die erste halbe Stunde den Gegner aus Mühleip. Folgerichtig gelang auch Sebastian Römer in der 25.Minute das 1:0 wenn auch etwas glücklich, da sein Flankenversuch von links außen hinter dem verdutztenTorwart im langen Eck einschlug.

Nun kam Mühleip stärker auf und versuchte hauptsächlich durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Nach einem Freistoß aus ca. 20 Meter klatschte der Ball an die Latte des Rosbacher Gehäuses und auch im nachsetzen half uns das Aluminium so das wir mit 1:0 in die Pause gingen.

Nach dem Pausentee (Danke Heiko !!!) kamen wir wieder besser ins Spiel, kämpften aber auch defensiv verbissen um jeden Meter.

Unsere Spitzen blieben immer gefährlich, leider wurden unsere gut gesetzten Konter nicht zu Ende gespielt und einige hundertprozentige Möglichkeiten vergeben. So fasste sich schließlich in der 65. Minute Lukas Trinius aus 20 Metern ein Herz und krönte seine gute Leistung durch einen traumhaften Schuß in den Mühleiper Winkel.

Anschliessend hatte zwar Mühleip noch eine sehr gute Gelegenheit zum Anschlußtreffer aber auch wir hätten das Ergebnis weiter ausbauen müssen.

Unterm Strich bleibt ein verdienter Heimsieg und nächsten Sonntag heißt es früh aufstehen, denn bereits um 11 Uhr gehts gegen Uckerath IV.


 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: SvenHaaf, Marius Schweiger (45. Daniel Schmitz), Martin Krämer Mittelfeld: Stefan Patzig, Lukas Trinius, Heiko Engelberth (45. Uli Schulte), Sebastian Römer, Fahad Houro Sturm: Marten Polis (60. Jean-Marc Seelbach) und Thomas Sohnius

 


 

07.12.2008


SpVgg Hurst/Rosbach II  –  KSC Croatia Eitorf  2:0 (2:0)

Sieg zum Abschluß

Eine gute erste Hälfte genügte um den Gast und Tabellennachbarn aus Eitorf zu bezwingen.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens in Irlenborn wurde das Heimrecht getauscht und in Rosbach gespielt.

Trotzdem kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch ihren einzigen Stürmer zwei gute Kopfballmöglichkeiten, die knapp am Kasten der Rosbacher Mannschaft vorbei strichen.

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir etwas überraschend, nachdem sich Stefan Patzig schön über links durchgesetzt hatte und Heiko Engelberth von der Strafraumgrenze abzog, durch den Abstauber von Marcel Mager in Führung gehen.

Eitorf hatte sich von diesem Schock kaum erholt, da legte der gut spielende Sebastian Römer wieder von links auf Heiko Engelberth ab und dieser erzielte diesmal direkt das 2:0.

Croatia konnte nun nichts mehr entgegen setzen und wir hatten das Spiel sicher im Griff.

So ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten wir dieses Ergebnis mit einer etwas defensiveren Einstellung ohne Mühe verteidigen und gingen mit einem verdienten Sieg in die Winterpause.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mario Hermes, Sven Haaf(45. Toni Hundhausen), Marius Schweiger Mittelfeld: Martin Krämer, Sebastian Römer , Stefan Patzig, Jean-Marc Seelbach, Carsten Mager Sturm: Heiko Engelberth(60. Daniel Gilbart) und Marcel Mager (75. Sidney Bessler)

 


 

30.11.2008

 

Bröltaler SC III  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  3:3 (1:1)

 

In einer Anfangs zerfahrenen Partie konnten wir unsere ersten Chancen nicht nutzen und Bröltal ging in Führung. Nachdem sich unsere Jungs vom Schock erholt hatten, konnte Thomas Sohnius nach schöner Vorarbeit von Mario Hermes und Sebastian Römer zum Ausgleich einschieben.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte wiederum Thomas Sohnius aus gut 20 Metern den Ball für den Bröltaler Keeper unhaltbar in die Maschen. Jetzt war Rosbach deutlich überlegen und drängte auf das dritte Tor, doch Bröltal machte uns mit zwei schön vorgetragenen Kontern einen Strich durch die Rechnung und ging mit 3:2 in Führung.

Doch wie in den vergangenen Wochen liessen wir die Köpfe nicht hängen und nach wieder schönen Vorarbeit durch Libero Mario Hermes konnte Heiko Engelberth in der 78. Minute den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Die letzten Minuten drückten unsere Jungs zwar nochmal kräftig auf des Gegners Tor, konnten aber nichts zählbares mehr verbuchen.

Schade, wer auswärts drei Tore macht sollte eigentlich auch als Sieger vom Platz gehen.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mario Hermes, Daniel Schmitz, Marius Schweiger Mittelfeld: Uli Schulte (45. Heiko Engelberth), Philipp Bokelmann, Sebastian Römer (78.Daniel Gilbart), Mouaid Polis (60. Stefan Patzig), Heiko Bender Sturm: Thomas Sohnius und Jean-Marc Seelbach

 


 

 

16.11.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  TuS Herchen II  2:0 (0:0)

 

In einer guten ersten Hälfte der Rosbacher Mannschaft konnte Herchen lediglich eine Torchance für sich verbuchen, der Freistoß aus ca. 18 Metern konnte jedoch von Torwart Thomas Hermes pariert werden.

Unsere Offensivabteilung hingegen vergab einige hochkarätige Torchancen und so dominierte man zwar den Gegner, es ging aber leider mit 0:0 in die Pause.

In der 60. Minute setzte dann Thomas Sohnius den aussen schön mitgelaufenen Heiko Bender ein und dieser erzielte aus spitzem Winkel das überfällige 1:0.

Nur 5 Minuten später, nach einem Eckball fasste sich der eingewechselte Jean-Marc Seelbach ein Herz und knallte volley aus 20 Metern aufs Herchener Gehäuse. Der Torwart konnte diesen Ball nicht festhalten und unser Libero Mario Hermes staubte aus kurzer Distanz ab.

Nun war der Herchener Wiederstand gebrochen und es ergaben sich noch einige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg und für unsere wieder mal stark spielende Abwehr endlich auch einmal ein “zu Null”.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mario Hermes, Daniel Schmitz, Marius Schweiger Mittelfeld: Uli Schulte, Martin Krämer, Sebastian Römer (75.Stefan Patzig), Thomas Sohnius, Heiko Bender Sturm: Heiko Engelberth (60.Jean-Marc Seelbach) und Basti Peukert (40. Chaled Quarizada)

 


 

 

09.11.2008

 

SV GW Mühleip II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  2:1 (1:1)

 

Nach wiedermal guter Anfangsphase und guten Tormöglichkeiten unter anderem einem Pfostentreffer von Sebastian Römer dauerte es bis zu 28. Minute ehe Mario Hermes einen an Carsten Mager verursachten Elfmeter wie gewohnt sicher verwandeln durfte.

Durch eine Unachtsamkeit in der 40. Spielminute, nach einem Einwurf auf Höhe des Sechzehners bekam Mühleip einen ebenfalls berechtigten Elfmeter zugesprochen und kam dadurch zurück ins Spiel. Zwar konnte Torwart Thomas Hermes den ersten Versuch Klasse abwehren aber nachdem der Mühleiper Schütze nochmals anlaufen durfte, da einige unserer Jungs zu früh in den Strafraum stürmten, ließ er Thomas im zweiten Versuch keine Chance mehr.

Dennoch gaben wir uns nicht auf und es wurde in Hälfte zwei ein ausgeglichenes Spiel. Aber wie bereits in der Vergangenheit wurden wir in der 60. Minute Opfer unseres Offensivdranges und nach einem schnell ausgeführten Freistoss kam Mühleip zur Führung. Diese verwalteten sie geschickt, so dass der Sieg unterm Strich auch aufgrund unserer eigenen fehlenden Cleverness in Ordnung geht.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Carlos Guillen(80.Mouiad Polis), Daniel Schmitz, Mario Hermes Mittelfeld: Uli Schulte, Carsten Mager, Sebastian Römer, Heiko Engelberth (70. Stefan Patzig), Heiko Bender Sturm: Ramo Beris (65.Martin Krämer) und Basti Peukert

 


 

02.11.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II – TSV Dreisel II  3:3 (1:3)

 

Die Partie begann mit der defensiv schlechtesten halben Stunde dieser Saison. Durch einen Stellungsfehler geriet man bereits in der 5. Minute in Rückstand. Weitere Chancen ergaben sich für den TSV in der Folge.

Dann allerdings begünstigt durch einen Abspielfehler in der Dreiseler Hintermannschaft konnte Marcel Mager in der 15. Minute den Ball erobern und Richtung Tor stürmen. Seinen Schuß wehrte der Dreiseler Schlußmann zwar ab aber durch Marcels energisches nachsetzen prallte der Ball direkt vor die Füße von Heiko Engelberth der klassisch abstaubte.

Im direkten Anschluß konnte der TSV eine weitere Unsicherheit in unserer Defensive nutzen und erneut in Führung gehen. Nach einem Foul in der 28. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann auch noch berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Der 1:3 Pausenstand war die Folge.

In Hälfte zwei dann endlich wieder mehr Sicherheit in unserer Abwehr und die SpVgg dominierte das Geschehen. Nach einem starken Einsatz von Heiko Bender an der Grundlinie spielte dieser mustergültig auf den in der Mitte freistehenden Armin Winkels der zum Anschlusstreffer einschob.

Nun erspielten sich unsere Jungs Chance auf Chance konnten jedoch keine davon nutzen. Erst mit der Einwechslung des angeschlagenen Sebastian Peukert kam noch einmal frischer Wind und als Basti in der 85. Minute im 16er gelegt wurde liess Heiko Engelberth sich diese Möglichkeit nicht entgehen und avancierte durch seinen zweiten Treffer zum Matchwinner.

Fazit: Durch eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei konnte man doch noch einen Punkt  holen.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen(40.SvenHaaf), Daniel Schmitz, Stefan Patzig (40.Marius Schweiger) Mittelfeld: Uli Schulte, Carsten Mager, Sebastian Römer, Armin Winkels, Heiko Bender Sturm: Heiko Engelberth (75.Basti Peukert) und Marcel Mager

 


 

26.10.2008

 

TuS Schladern  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  2:1 (0:1)

Erneut eine Führung verspielt.

Mit unheimlich viel Kampfgeist und auch spielerisch stellenweise schönen Kombinationen schnürte man den TuS zu Beginn in seiner Hälfte ein. So erzielte folgerichtig Heiko Engelberth nach Ecke von Sebastian Römer den verdienten 1:0 Führungstreffer.

Doch danach hörte man wieder einmal das Fussball spielen auf und geriet unter Druck. Dies aber nur dadurch, da keinerlei Defensivarbeit mehr verrichtet wurde und man unbedingt einen zweiten Treffer nachlegen wollte. Schladern kam immer besser ins Spiel und nur Torwart Thomas Hermes bewahrte uns vor der Pause durch zwei tolle Reflexe vor dem Ausgleich.

Auch in Hälfte zwei kam man zunächst besser ins Spiel und vergab einige gute Möglichkeiten, doch dann begann das alte Spiel und Schladern hatte wieder deutlich mehr Platz in unserer Hälfte, so das der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. Nun wurde noch mehr gestürmt und stehengeblieben, so das nach einigen individuellen Fehlern der TuS in der 92. Minute aus 20 Metern den Siegtreffer erzielte.

Natürlich kann man sich jetzt wieder einreden man hätte einen Punkt verdient gehabt aber nur wer mindestens genauso viele Treffer im Spiel erzielt wie der Gegner bekommt auch welche.

 

Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Carlos Guillen, Martin Krämer, Sven Haaf Mittelfeld: Uli Schulte, Heiko Engelberth(75.Christoph Grass), Sebastian Römer, Sebastian Peukert (70.Marius Schweiger), Heiko Bender Sturm: Ramo Beris(78.Jean-Marc Seelbach) und Chaled Quarizada

 


19.10.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  VfR Marienfeld II  0:1 (0:1)

 

Unsere Jungs fanden nur schwer ins Spiel und standen stellenweise zu weit von ihren Gegenspielern weg. So dominierte Marienfeld das Spiel in den ersten Minuten und Libero Mario Hermes musste des öfteren beherzt eingreifen.

In der 35. Minute wurde Spielführer Uli Schulte an der Seitenauslinie behandelt und diese Überzahl nutzte Marienfeld um die schön heraus gespielte Führung zu erzielen.

Nach der Pause fand unsere Zweite zwar besser ins Spiel und erkämpfte sich leichte Vorteile, allerdings musste man ab der 75. Minute mit nur 10 Mann spielen, da bereits dreimal gewechselt wurde und Ramo Beris das Feld verletzt verlassen musste.

So geht der Sieg der Marienfelder durchaus in Ordnung.

Am nächsten Sonntag geht es nach Schladern zum Derby.
Es spielten: Tor: Thomas Hermes Abwehr: Mario Hermes, Philipp Bokelmann, Stefan Patzig (40.Daniel Schmitz) Mittelfeld: Uli Schulte(35.Christoph Grass), Martin Krämer, Marius Schweiger(70.Senad Beris, Sebastian Römer, Heiko Bender Sturm: Ramo Beris und Sebastian Peukert

 


 

12.10.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  Bröltaler SC III  3:1 (1:0)

Erster Saisonsieg

Der Tabellenletzte aus Bröltal reiste motiviert und kämpferisch nach Rosbach und kam auch in den ersten Minuten gut ins Spiel. Nach einer Glanzparade von Kai Buttelmann, der einen schönen Kopfball über die Latte lenkte war jedoch auch der letzte Spieler geweckt worden und konzentriert erledigte ab sofort jeder seine Aufgabe.

Ab der 20. Spielminute war Rosbach Ton angebend und hatte mehrere gute Chancen, die aber der Reihe nach vergeben wurden.

In der 35. Minute endlich passte Spielertrainer Heiko Engelberth vom linken Strafraumeck auf  Mario Hermes, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und das hochverdiente 1:0 erzielte.

Doch nach der Halbzeit erneut eine Schwächephase unserer Zweiten, die Bröltal zum Ausgleich nach einem Freistoß nutzte.

Dieses Mal wollte man sich aber nicht mit einem Punkt zufrieden geben und in der 80. Minute nach einem tollen Pass des eingewechselten Christoph Grass ließ Ramo Beris seinem Gegenspieler und dem Torwart keine Chance und lupfte den Ball zur erneuten Führung ins Netz.

Nun war Bröltals Moral gebrochen und nach einem Einwurf von Uli Schulte erzielte Mario Hermes mit einem satten Schuß aus der Drehung das 3:1.

Neben den Toren muß auch die Klasseleistung der beiden Youngster Daniel Schmitz und Martin Krämer hervor gehoben werden, die gefühlte 120% der Zweikämpfe gewannen und damit den Grundstein für diesen Sieg legten.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen, Philipp Bokelmann, Daniel Schmitz Mittelfeld: Uli Schulte, Martin Krämer, Sebastian Peukert(45. Ramo Beris), Sebastian Römer(70.Christoph Grass), Heiko Engelberth (75.Stefan Patzig) Sturm: Mario Hermes und Heiko Bender

 


 

05.10.2008

 

GSV Olympias Eitorf  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   2:0 (1:0)

 

Auf dem, wie immer bei Regen “super” bespielbaren Kunstrasen in Eitorf taten wir uns zwar spielerisch schwer, hielten jedoch wie schon letzte Woche kämpferisch voll dagegen und so entwickelte sich ein munteres Spielchen. In der 30. Minute leisteten wir uns jedoch eine Kette von Fehlern, bei der Keeper Kai Buttelmann zwar drei mal in Folge retten konnte, sich dann allerdings doch geschlagen geben musste. Hier standen wir einfach zu weit weg oder griffen nicht beherzt genug ein.

Kurz vor der Pause dann doch noch zwei Großchancen für uns aber Mario Hermes traf aus 20m nur die Latte und Marcel Mager verzog aus kurzer Distanz hauchdünn.

Auch in Hälfte zwei ging es auf und ab, leider blieben unsere Chancen wieder ungenutzt so das Olympias in der 89. Minute gegen unsere nun offene Abwehr den Sack zu machte.

Schade, da war mehr drin.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen(80. Daniel Gilbart), Stefan Patzig, Daniel Schmitz Mittelfeld: Uli Schulte, Heiko Bender, Christoph Grass (65. Sven Haaf), Mario Hermes, Senad Beris Sturm:  Marcel Mager und Basti Peukert

 


 

28.09.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  SV Leuscheid II   1:1 (0:1)

 

Zum nächsten Lokalderby trat die Zweitvertretung des SV Leuscheid in Rosbach an.

Obwohl man sich auf Seiten der SpVgg viel vorgenommen hatte, dominierte der SV ganz klar die Anfangsviertelstunde und es brannte des Öfteren vor dem Tor von Keeper Kai Buttelmann.

Erst ein Lattenkracher von Spielführer Uli Schulte aus ca. 25 Metern weckte unsere Zweite in der 30. Minute aus ihrem Tiefschlaf. Danach war man durchaus ebenbürtig und erspielte sich auch erste Torchancen.

Mitten in die beste Phase der Rosbacher, als man sich etwas in der Hälfte der Leuscheider festsetzten konnte erzielte der SV durch einen Abwehrfehler das 1:0.

Auch nach der Hälfte war es ein munteres Spielchen, in der es Chancen auf beiden Seiten gab.

Als nach einer Ecke Uli Schulte den Ball geschickt in den Strafraum zurück spielte und Carsten Mager per Kopf verlängerte, hielt der überraschte Leuscheider Abwehrspieler auf der Linie in bester Torhütermanier den Ball in seinen Händen. Zwar hätte man hier anstatt auf Strafstoss auch direkt auf Tor für Rosbach entscheiden können und damit sich eine rote Karte erspart nichts desto trotz verwandelte Ramo Beris vom Punkt und glich somit aus.

Die letzten 20 Minuten gehörten dann zwar den in Überzahl spielenden Rosbachern, dennoch war das Unentschieden in einer fairen Parte schließlich für beide Seiten gerecht.

Einen Dank noch an den Schiedsrichter, der die Partie sicher und fair leitete.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen, Stefan Patzig, Martin Krämer Mittelfeld: Uli Schulte, Sven Haaf, Daniel Gilbart, Basti Peukert (75. Mouiad Polis), Carsten Mager Sturm:  Marcel Mager und Ramo Beris

 


 

21.09.2008

 

Fortuna Imhausen  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   6:1 (3:1)

 

Eine in allen Belangen überlegene Fortuna aus Imhausen weckte uns bereits in der 2. Spielminute durch das frühe 1:0.

Nach dem 2:0 kamen wir etwas besser ins Spiel und machten in der 30. Minute nach einem schönem Pass in die Tiefe von Daniel Gilbart, durch Philipp Bokelmann den Anschluß. Doch die Fortuna erzielte unmittelbar danach durch eine Traumkombination das 3:1.

Nach der Pause setzte es dann noch Tor Nummer 4,5 + 6 und Imhausen ging auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen, Sven Haaf (53. Basti Peukert), Daniel Schmitz Mittelfeld: Uli Schulte, Stefan Patzig, Christoph Grass (30. Senad Beris), Philipp Bokelmann, Carsten Mager Sturm:  Daniel Gilbart und Toni Hundhausen (45.Marcel Mager)

 


 

14.09.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  SV Höhe II  1:1 (0:0)

 

Nach der Niederlage bei der Gemeindemeisterschaft 2008 wusste unsere Zweite Mannschaft, welcher Gegner sie erwarten würde und mit kleinen Rachegefühlen ging man das Derby an.

Und wie auch gegen Öttershagen stand unsere Abwehr zu Beginn sehr sicher, nur dominierte diesmal auch unser Mittelfeld das Spiel. So wurde der SV Höhe stellenweise in seiner Hälfte eingeschnürt und die SpVgg war in Hälfte eins klar überlegen.

Nur “echte” Torchancen wurden leider zu wenige herausgespielt und gab es doch mal eine Möglichkeit wurde diese (auch durch den Schreiber dieser Zeilen) kläglich vergeben.

Nach dem Pausentee dann aber endlich das verdiente 1:0, das durch schöne Vorarbeit von Stefan Patzig und der sehr guten Flanke von Uli Schulte entstand und vom eingewechselten Ramo Beris vollstreckt wurde.

Kurze Zeit nach der Führung merkte man das nicht nur Unsicherheit aufkam sondern mangels Alternativen auf der Bank auch die Kräfte langsam schwanden.

So kam der SV Höhe immer besser ins Spiel und übernahm das Kommando. Unsere Zweite liess sich mehr und mehr in die Defensive drängen und konnte kaum noch für Entlastung sorgen.

In der 85. Minute fiel dann der Ausgleich per Kopf, dem zwar ein Foul des Stürmers vorausging aber der dennoch aufgrund des permanenten Drucks den Höhe machte, verdient war.

Nun ist der erste Punkt eingefahren und wenn die Verletztenmisere der Ersten Mannschaft hoffentlich bald beendet ist, sollte man durch einige Spieler die im Moment noch oben aushelfen, auch einmal einen Dreier einfahren können.

Nächsten Sonntag geht es zum zweiten grossen Aufsteigsaspiranten nach Imhausen und vielleicht ist ja dort eine Überraschung möglich.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Carlos Guillen, Martin Krämer, Daniel Schmitz Mittelfeld: Uli Schulte, Stefan Patzig, Sven Haaf, Jean-Marc Seelbach, Heiko Engelberth(75. Marcel Mager), Torsten Grass(45. Ramo Beris) Sturm:  Daniel Gilbart

 


 

05.09.2008

 

SV Öttershagen  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  5:0 (2:0)

 

Ein heißumkämpftes Derby mit einem verdienten Sieger.

Auch gegen den Aufstiegsfavoriten wollte man an die gute Zweite Hälfte des Uckerathspieles anknüpfen und vor allem kämpferisch dagegen halten.

Diese Vorgabe setzte man vorerst auch um und durch eine gute Zuteilung und viel Laufarbeit im Mittelfeld konnte man den SV Öttershagen vom eigenen Tor fern halten. So dauerte es bis zur 19. Minute ehe Öttershagen seinen ersten Torschuß abgab.

Da aber auch die SV-Defensive gut stand, kamen wir ebensowenig zu Torchancen und in der 32. Minute klingelte es dann nach einem Abwehrfehler das erste Mal in unserem Kasten. Nun war Öttershagen deutlich überlegen, ließ uns und den Ball laufen und erzielte in der 40. Minute ebenfalls durch einen Abwehrfehler unsererseits das 2:0.

So ging es auch in die Pause und frischen Mutes und der Hoffnung auf mehr Entlastung durch die Stürmer, in Hälfte zwei.

Doch leider machten uns die Öttis wieder einen Strich durch die Rechnung, denn bereits in der 50. Minute wurden wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld klassisch ausgekontert.

Ebenso durch individuelle Patzer fielen Tor Nr. 4 + 5 und unsere einzige echte Torchance stammte aus der 75. Minute als Torsten Grass mit einem sehenswerten Freistoß nur das Lattenkreuz traf.

Ein verdienter Sieg für den SV Öttershagen der zwar nicht so hoch hätte ausfallen müssen aber durch unsere eigenen Fehler so zustande kam.

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Mario Hermes, Martin Krämer(80. Philipp Bokelmann), Daniel Schmitz Mittelfeld: Uli Schulte, Sven Haaf, Senad Beris (65. Carsten Mager), Fahad Houro, Torsten Grass Sturm:  Marcel Mager (70. Daniel Gilbart), Thomas Sohnius

 


 

24.08.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach II  –  SC Uckerath IV  1:2 (0:0)

 

Unsere neuformierte Zweite verlor ihr erstes Meisterschaftsspiel äusserst unglücklich gegen den SC Uckerath IV.

Unterstützt vom Trainer der ersten Mannschaft Torsten Grass ging man zur ersten Standortbestimmung der neuen Saison. Und nach ca 15 Minuten bekam man den Gast aus Uckerath allmählich in den Griff und weite Teile des Spiels spielten sich im Mittelfeld ab. Uckerath war zwar spielerisch überlegen und blieb durch seine Stürmer immer gefährlich konnte aber nichts zählbares für sich verbuchen. Rosbachs beste Chance hatte Carsten Mager der einen Eckball in der 25. Minute per Kopf verlängerte aber das Uckerather Gehäuse knapp verpasste.

Zur Halbzeit musste Martin Krämer verletzungsbedingt aus dem Spiel und Torsten Grass ging wieder seinem Traineramt nach. Dafür kamen Daniel Schmitz und Christoph Grass ins Spiel.

Mittlerweile merkte man den Jungs auch an dass sie hier etwas erreichen konnten und mit mehr Selbstbewusstsein spielten sie mutiger nach vorne. In der 60. Minute fasste sich dann Spielführer Uli Schulte ein Herz und erzielte aus 20 Meter das umjubelte 1:0 für Rosbach.

Als nach einer Tätlichkeit gegen Daniel Schmitz, der folgenden Roten Karte und Tumulten, der Schiedsrichter das Spiel zu unseren Gunsten abbrechen wollte, zeigten unsere Jungs Moral und Fairness und liessen den Unparteiischen das Spiel wieder anpfeifen.

In Unterzahl warf Uckerath jetzt alles nach vorne und wurde durch einen Elfmeter nach einem allerdings umstrittenen Foul von Keeper Kai Buttelmann in der 75. Minute dafür belohnt. Kai war am Strafstoss zwar noch mit der Hand dran, konnte aber den Ausgleich nicht mehr verhindern.

Nun wurde mit offenem Visier gekämpft und es ging hin und her. In der 88. Minute dann der K.O. als nach einer Ecke für Rosbach fast alle Mann aufgerückt waren und der Uckerather Stürmer aus allerdings abseitsverdächtiger Position unserem Torwart keine Chance liess.

Jetzt heisst es sich von dem schlechten Ergebnis trotz gutem Spiels zu erholen, denn am Freitag den 05.09. gehts zum Auswärtsspiel gegen den SV Öttershagen

 

Es spielten: Tor: Kai Buttelmann Abwehr: Mario Hermes, Martin Krämer(45. Daniel Schmitz), Stefan Patzig Mittelfeld: Carsten Mager, Uli Schulte, Sven Haaf, Senad Beris, Torsten Grass (45. Christoph Grass) Sturm:  Marcel Mager, Jean-Marc Seelbach (65. Daniel Gilbart)