09.05.2010
 
SpVgg Hurst/Rosbach II – Bröltaler SC  6:3 (4:2)
.
Es spielten: Tor:  Marius Schweiger Abwehr:  Mike Grass, Uli Schulte, Martin Krämer  Mittelfeld: Stefan Patzig, Armin Winkels, Heiko Bender (72.Mouiad Polis), Sven Haaf, Sebastian Römer  Sturm:  Heiko Engelberth(60. Daniel Gilbarth) und Mario Hermes(85. Carlos Guillen)

02.05.2010
 
Fortuna Imhausen II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:8 (0:2)
 
Mit einigen taktischen Umstellungen ging unsere Zweite ins dritte Spiel der Saison gegen die Fortuna aus Imhausen.
Wir kamen nicht wie gewohnt ins Spiel, hatten aufgrund einer Gewitterunterbrechung aber bereits nach zehn Minuten die Möglichkeit uns neu zu sortieren. Wie schon in den letzten Spielen brachte uns in der 13. Minute eine Standardsituation in Führung. Sebastian Römer brachte einen Freistoß schön vors Tor und Armin Winkels konnte freistehend einköpfen. Dennoch spielten wir nicht so sicher wie gewohnt und verloren meist in der Spitze zu früh den Ball. Es dauerte bis kurz vor der Pause ehe Fahad Houro nach einem Ballverlust Imhausens butterweich flanken konnte und Mario Hermes per Kopf die Führung ausbaute.
Nach der Pause wurde unser Spiel deutlich besser, auch weil bei der Heimmannschaft die Kräfte schwanden. In der 60. Minute erhöhte Mario Hermes per Kopf nach einer Ecke von Basti Römer und nur sieben Minuten später erzielte Mario nach schönem Zuspiel von Armin Winkels aus zwanzig Metern das 0:4. Nachdem wir dann etwas nachlässig wurden konnte Imhausen auf 1:4 verkürzen, nur um fünf Minuten später wiederum nach Traumflanke von Fahad Houro auf Mario Hermes das 1:5 zu kassieren. Jetzt war Imhausen stehend K.O. und wir hatten leichtes Spiel. Nach Ecke von Armin Winkels erzielte Martin Laufenberg in der 75. Minute das 1:6. In der 85. Minute war es Fahad Houro, der an der Grundlinie seinen Gegenspieler ausspielte und mit seinem schwachen Linken wieder auf Martin Laufenberg flankte der erneut, diesmal per Kopf traf. Kurz vor dem Schlußpfiff durfte Martin in seinem ersten Pflichtspiel für Rosbach den Hattrick perfekt machen und traf nach Zuspiel von Sven Haaf zum 1:8 Endstand.
Nächsten Sonntag treffen wir um 13.00 Uhr in Leuscheid wieder zum dritten Mal auf den Bröltaler SC.
    
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Uli Schulte, Sebastian Römer  Mittelfeld: Stefan Patzig, Armin Winkels, Heiko Bender, Martin Laufenberg, Fahad Houro  Sturm:  Thomas Sohnius(70. Sven Haaf) und Mario Hermes(75. Sebastian Funke)

25.04.2010
 
SpVgg Hurst/Rosbach II – KSC Croatia Eitorf 3:0 (2:0)
 
Nach fast einem Monat Pause durfte unsere Zweite endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten, mußte jedoch auf der mittlerweile ungewohnten Asche in Schladern antreten.
Temperaturen von 25 Grad taten ihr übriges und so entwickelte sich ein müder Sommerkick mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Croatia setzte alle Hoffnung in ihren einzigen echten Stürmer, der aber bei Mario Hermes komplett abgemeldet war. Basti Römer trat unsere erste Ecke in der 10. Spielminute schön auf den kurzen Pfosten, allerdings verpasste Sven Haaf den Ball knapp. Aber Mario Hermes stand in der Mitte frei und goldrichtig, nahm den Ball an und erzielte die Führung. Nur acht Minuten später wieder eine Ecke von Basti Römer, diesesmal auf den langen Pfosten und wieder konnte Mario, jetzt per Kopf das 2:0 erzielen.
Nun war die Luft erstmal raus, Croatia versuchte zwar ab und zu vor unser Tor zu kommen aber es blieb bei vereinzelten Versuchen und wir spielten nicht wirklich Fussball sondern verwalteten mehr das Ergebnis.
Auch in Hälfte zwei wurde das Spiel nicht wirklich besser. Zwar bekamen wir nach einer Ecke in der 55. Minute einen berechtigten Handelfmeter aber Mike Grass verschoß diesen leider. Danach hatte Eitorf für kurze Zeit etwas mehr vom Spiel und drängte auch etwas mehr in unsere Hälfte aber nach einem Konter eingeleitet über Martin Krämer, fiel das kuriose 3:0, das zur Spielqualität passte. Martin kam über rechts, spielte einen Paß auf den mitgelaufenen Basti Römer, dieser wollte den Ball annehmen aber der versprang ihm etwas. Zwei Abwehrspieler des Gegners sowie der Torwart stritten sich um den Ball, der letztendlich mit Schrittgeschwindigkeit an allen vorbei ins Tor kullerte. Danach passierte nicht mehr viel und jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen die Fortuna , welches wir auf deren Bitte hin nächsten Sonntag zum zweiten Mal in Imhausen austragen werden.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Uli Schulte, Mario Hermes  Mittelfeld: Stefan Patzig, Sven Haaf (65. Jörn Bachmann), Armin Winkels, Heiko Bender(70.Martin Krämer), Fahad Houro(75.Marius Schweiger)  Sturm:  Thomas Sohnius und Sebastian Römer
  

30.03.2010
 
SV Leuscheid II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  0:0 
 
In einer spannenden aber an Torchancen armen Partie trennten sich die beiden Lokalrivalen torlos.
Zwar hatten wir die grösseren Spielanteile aber wir kamen ähnlich wie der SV nur selten gefährlich vors Tor. Die beste Chance vergaben Sven Haaf und Uli Schulte kurz vor Ende der Partie.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Marius Schweiger , Martin Krämer(78.Mouiad Polis)  Mittelfeld: Stefan Patzig, Sven Haaf, Uli Schulte, Armin Winkels, Fahad Houro  Sturm:  Tobias Voits (65.Jean-Marc Seelbach) und Kalle Hillmann (78.Daniel Gilbart) 
 

30.03.2010
 
TSV Dreisel II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:4 (0:3) 
 
Beim Nachholsspiel in Dreisel kamen wir nur schwer ins Spiel und der Gastgeber war uns zwar spielerisch unterlegen, hielt aber kämpferisch und auch läuferisch gut dagegen. So dauerte es bis zur 25. Minute ehe Sven Haaf im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter korrekterweise auf Strafstoß entschied. Lukas Trinius, der zuvor noch aus kurzer Distanz am Torwart gescheitert war, ließ dem Keeper diesmal keine Abwehrmöglichkeit. Im Anschluß waren wir deutlich besser, kamen aber nicht zwingend genug bis vors Tor des TSV oder vergaben dann unsere wenigen guten Chancen. In der 35. Minute dann ein Freistoß, der von Armin Winkels schön von rechts hereingebracht wurde und Sven Haaf konnte aus kurzer Distanz völlig freistehend einköpfen. Bereits drei Minuten später sorgte Thomas Sohnius nach sehr schöner Vorarbeit von Tobias Voits für den Halbzeitstand.
Auch in Hälfte zwei waren wir die klar bessere Mannschaft, dennoch kämpfte Dreisel weiter tapfer und kam dann auch in der 53. Minute nach einem Ballverlust unseres Mittelfelds zum nicht unverdienten 1:3.
In der Folge hatten wir zahlreiche Chancen die aber allesamt vergeben wurden und so dauerte es wieder bis zur 78. Minute ehe sich Thomas Sohnius über links durchsetzen konnte und flach in die Mitte passte, wo der eingewechselte Ramo Beris aus fünf Metern zum Endstand traf.
Nach drei Spielen in sechs Tagen konnte man der Mannschaft anmerken, daß die Kraft nachließ und die Vorbereitung nicht gerade optimal war, dennoch haben wir aus diesen Spielen die maximalen neun Punkte geholt und das ist mehr als man zuvor erwarten durfte.
Am Ostersamstag spielen wir um 16.00 Uhr gegen die Reserve des SV Leuscheid.
Es spielten: Tor:  Thomas Hermes Abwehr:  Mike Grass, Jörn Bachmann(45. Marius Schweiger), Uli Schulte  Mittelfeld: Stefan Patzig, Sven Haaf, Lukas Trinius, Armin Winkels, Tobias Voits(70.Ramo Beris)  Sturm:  Thomas Sohnius und Heiko Bender(65. Fahad Houro) 
 

28.03.2010
 
TuS Schladern II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  0:8 (0:8) 
 
Leider hatte der TuS nur acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung und wir hatten ein einfaches und recht langweiliges Spiel. Dennoch versuchten wir das Bällchen etwas laufen zu lassen und gingen in der dritten Minute durch Thomas Sohnius per Kopf in Führung. Tor Nummer zwei und drei erzielte Fahad Houro, das vierte und fünfte Tor verbuchte wieder Thomas Sohnius. Anschliessend durfte Sven Haaf mit links treffen, Stefan Patzig machte in der 38. Minute sein erstes Tor für die Zweite und Uli Schulte machte per Fallrückzieher den 0:8 Pausenstand perfekt.
Nach der Pause konnte der Schiedsrichter die Partie nicht mehr anpfeifen, da sich noch zwei weitere Spieler aus Schladern verletzten.
Bereits Dienstag geht es zum Nachholspiel gegen den TSV Dreisel II und am Samstag müssen wir gegen die Reserve des SV Leuscheid ran.
Es spielten: Tor:  Thomas Sohnius Abwehr:  Carlos Guillen, Jörn Bachmann, Marius Schweiger  Mittelfeld: Fahad Houro, Stefan Patzig, Uli Schulte, Sven Haaf, Mike Grass Sturm:  Thomas Sohnius und Heiko Bender 
 

 
25.03.2010
 
SV Öttershagen  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:4 (1:3) 
 
Nachdem wir im Hinspiel mit viel Glück dem SV Öttershagen seine bisher einzige Saisonniederlage beibrachten, zeigte unsere Mannschaft im Rückspiel was sie über die Saison gelernt hat. Mit einer der besten Saisonleistungen, schlug sie den Tabellendritten erneut und diesesmal auch in dieser Höhe verdient (!).
Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, bis Tobi Voits in der 10. Minute einen schönen Ball die Linie entlang spielte. Marten Polis erlief sich die Pille und tanzte Richtung Tor noch zwei Gegenspieler aus. Mit der Picke und aus spitzem Winkel erzielte Marten die Führung. Nun war Öttershagen verunsichert und bereits sechs Minuten später flankte Stefan Patzig von links in den 16er. Der Abwehrspieler versuchte per Kopf zu klären, allerdings genau vor die Füße von Tobias Voits und dieser hämmerte den Ball volley aus 14 Metern ins Netz. Nun spielte nur noch die Gastmannschaft und nach einem Einwurf von Fahad Houro wurde der Ball per Kopf von Marten Polis verlängert und nach einem Kopfballdoppelpaß zwischen Lukas Trinius und Thomas Sohnius erzielte dieser das 3:0. In der 40. Spielminute erhielt Öttershagen einen Freistoß 20 Meter vor dem Rosbacher Tor. Zwar blieb der Ball in der Mauer hängen aber er prallte von dort als Bogenlampe hinter unsere Abwehr. Nach der Flanke quer in den Fünfmeterraum versuchte Stefan Patzig vor dem einschußbereiten Stürmer zu klären, leider ging dieser Versuch ins eigene Tor. Nun konnte sich die Heimmannschaft etwas aus der Umklammerung befreien aber es ging dennoch mit einer hochverdienten 3:1 Führung in die Pause.
Dort wurden ganz nüchtern die eigenen Fehler analysiert und man erwartete nun einen Sturmlauf der Gäste. Aber Denkste … Rosbach war bissiger und zweikampfstärker in der Defensive und deutlich gefährlicher in der Offensive.
Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, da versuchte dann Öttershagen eine Ecke von Lukas Trinius zu klären. Thomas Sohnius nahm den Ball am 16er an und schlenzte ihn mit seinem schwachen Linken unhaltbar in des Gegners Winkel. Zwar mußte Thomas, der angeschlagen ins Spiel ging, kurz darauf ebenso wie Mario Hermes ausgewechselt werden aber Öttershagen war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen.
Eigentlich müssten alle Rosbacher Spieler in diesem Bericht erwähnt werden, denn nur eine absolute Klasseleistung  von der Nummer 1 bis zur Nummer 14 sowie der unbedingte Siegeswille machten diesen Sieg möglich. Hut ab Jungs.
Bereits am Sonntag folgt das nächste Derby beim TuS aus Schladern.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Mario Hermes(70.Jörn Bachmann), Uli Schulte Mittelfeld: Fahad Houro, Stefan Patzig, Tobias Voits, Lukas Trinius, Thomas Sohnius(65.Martin Krämer) Sturm:  Marten Polis und Heiko Bender 
 

   

21.03.2010

 

 
SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Winterscheid  1:1 (0:0) 
 
Leicht ersatzgeschwächt musste unsere Zweite zum ersten “Heimspiel” in Leuscheid antreten. Gut, dass mit Marco Thiele und Sascha Solbach (ab der 40.Minute für den angeschlagenen Lukas Trinius) zwei Mann der spielfreien Ersten zur Verfügung standen.
Gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Winterscheid wollten wir es ausnutzen, dass der TuS in 2010 noch kein Pflicht-Spiel absolviert hatte und vor allem zu Beginn der Partie die Räume so eng wie möglich machen, deren gutes Kombinationsspiel verhindern um dann eventuell einige Konter zu fahren. Dies klappte auch hervorragend! Winterscheid kam nur sehr schlecht in die Partie und nach fünf Minuten gab die Rosbacher Zweite komplett den Ton an. Es wurden nicht nur die Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen sondern wir konnten den Gast auch spielerisch unter Druck setzen. Zum Kontern kamen wir nicht, da Winterscheid in die eigene Hälfte gedrängt wurde und deren Mittelfeld nur lange Bälle auf die Stürmer schlagen konnte. Lediglich echte 100 %ige Torchancen konnten wir uns nicht erarbeiten, dennoch kamen wir des Öfteren gefährlich nah vors Tor. Es dauerte bis zur 30. Minute ehe der Favorit seine erste Torchance hatte, doch dann folgte ein wahrer Sturmlauf. Durch die Verletzung von Lukas Trinius war unser Mittelfeld nicht mehr geordnet und der TuS kombinierte toll und schoß zusätzlich aus allen Lagen auf die Kiste. Eigentlich enwickelte sich in dieser Phase ein Spiel Winterscheid gegen Martin Schenk. Unser Keeper erwischte einen absoluten Sahnetag und brachte die Stürmer des Gastes mit zahlreichen Glanzparaden zur Verzweiflung. Egal aus welcher Position oder Entfernung Winterscheid aus Tor schoß, Martin flog und kratzte die Dinger aus dem Winkel. So ging es mit einem nachher doch glücklichen 0:0 in die Pause.
Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, zwar mit leichtem spielerischem Übergewicht für den Gast aber nun stand unsere Defensive sicher. In der 56. Minute setzte sich Armin Winkels schön auf Links durch, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Torwart der Gäste. Nur vier Minuten später machten wir es jedoch besser. Armin umspielte erneut seinen Gegenspieler und passte wunderschön in den Lauf von Marten Polis. Winterscheid reklamierte zwar Abseits aber der Pfiff blieb aus und Marten versenkte zur Führung. Sieben Minuten darauf jedoch erzielte Winterscheid durch einen Schuß der von unserer Abwehr unhaltbar abgefälscht wurde den verdienten Ausgleich. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst wurde Armin Winkels wegen wiederholten Foulspieles und der gelb/roten Karte zum Duschen geschickt. Nur drei Minuten später fischte ein Feldspieler der Gäste den Ball mit der Hand aus der Luft und der Schiri entschied zurecht auf Elfmeter. Doch Marten Polis schoß leider übers Tor und vergab die erneute Führung. Rosbach stemmte sich gegen die nun drohende Niederlage, da in der 75. Minute auch noch Sebastian Römer wegen eines Foulspiels Rot sah. Mit neun Mann wurde gekämpft und gegrätscht und Winterscheid hatte ausser einem Pfostentreffer keine herrausgespielte Torchance mehr, lediglich aus der Distanz oder per Standard kam der Gast noch in den 16er, doch auch hier blieb die Kiste sauber.
Aufgrund einer hervorragenden kämpferischen Leistung auch mit neun Mann, ist der punktgewinn sicher gerechtfertigt und wir konnten wiedereinmal einer Spitzenmannschaft ein Bein stellen. Jetzt geht es am Donnerstag noch gegen den SV Öttershagen und dann haben wir gegen die Top 4 der Tabelle schon gespielt und es kommen hoffentlich etwas leichtere Gegner.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Sven Haaf (65.Tobi Voits), Uli Schulte Mittelfeld: Sebastian Römer, Stefan Patzig, Marco Thiele, Lukas Trinius (40.Sascha Solbach), Armin Winkels Sturm:  Marten Polis und Heiko Bender 
 

 
14.03.2010
 
SC Uckerath IV –  SpVgg Hurst/Rosbach II  2:1 (0:0) 
 
In einer Partie, die hauptsächlich durch die beiden sehr guten Defensivreihen geprägt wurde, hatte der SC Uckerath das glücklichere Ende, gewann aber nicht unverdient.
Der SC hatte mit unserer Zweiten noch ein Hühnchen zu rupfen, gab es doch im Hinspiel in Rosbach mit dem glatten 3:0 nur eine von drei Niederlagen überhaupt.
Bis zur 20. Minute fand das Spiel ausschließlich im Mittelfeld statt, dann jedoch mußte unser Keeper Martin Schenk per Fußabwehr gegen den starken Uckerather Stürmer klären, dieser wurde zuvor schön per Doppelpaß in Szene gesetzt. Nur drei Minuten danach hatte Peter Lindner die große Chance zur Rosbacher Führung, als er nach einem Zuckerpaß von Fahad Houro alleine auf den Torwart lief aber per Heber das Gehäuse knapp verfehlte. Ansonsten waren Chancen in Halbzeit eins Mangelware, denn meistens kam bei beiden Mannschaften der letzte, entscheidende Paß nicht an. Dies lag daran, daß alle Mannschaftsteile prima auch nach hinten arbeiteten und so die Räume auf dem kleinen Platz sehr eng wurden.
Kurz nach der Halbzeit dann das 1:0 für die Heimmannschaft, als der Stürmer aus abseitsverdächtiger Position allein aufs Rosbacher Tor laufen konnte und ganz abgeklärt in die kurze Ecke schob.
Nun wurden wir etwas offensiver und auch aggressiver. Meist lief es dabei über unsere rechte Seite mit dem unermüdlich kämpfenden Tobias Voits, der eine ganz starke Leistung auf seiner neuen Position zeigte. Er war es auch, der in der 68. Minute an der Ecke des Sechzehnmeterraums nur durch ein Foul zu bremsen war und uns damit eine gute Freistoßgelegenheit einbrachte. Sebastian Römer nahm Maß und versenkte die Kugel zum Ausgleich.
Doch nur drei Minuten später bekamen wir nach einer Ecke den Ball nicht unter Kontrolle und der SC spielte schön wieder zurück aus dem 16er. Von da wieder auf Aussen und die erneute Flanke erwischte unsere herausrückende und unsortierte Abwehr der Marke “Hühnerhaufen” auf dem komplett falschen Fuß. Der freistehende Uckerather hatte keine Mühe die erneute Führung zu erzielen. Ein ähnliches Ping-Pong-Tor wie schon im letzten Spiel gegen Bröltal.
Wir hatten zwar noch zwei sehr gute Chancen aber Uli Schulte konnte Sebastian Römers Flanke leider per Kopf nicht im Tor unterbringen und bei der zweiten Aktion hätte die SC Hintermannschaft sich eine Ecke von Lukas Trinius per Querschläger beinahe ins eigene Tor gehauen.
Unter dem Strich hatte jede Mannschaft drei echte Torchancen, der SC hat davon eine mehr genutzt und daher auch gewonnen.
Schon am Dienstag geht es zum Nachholspiel gegen den TSV Dreisel.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Matthias Brück, Uli Schulte Mittelfeld: Sebastian Römer, Stefan Patzig, Fahad Houro (65.Martin Krämer), Lukas Trinius, Tobi Voits Sturm:  Peter Lindner und Mario Hermes (75.Heiko Bender) 
 

 
04.03.2010
 
Bröltaler SC III  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:1 (0:0) 
 
Zum Nachholspiel traf unsere Zweite auf eine komplett veränderte dritte Mannschaft aus Bröltal. Nicht nur die komplette Defensivabteilung entstammte der zweiten Mannschaft, man holte sich mit Martin Biallas sogar den Bezirksligaerfahrenen Stammkeeper der Bröltaler Ersten hinzu.
Zu Beginn war es ein sehr zerfahrenes Spiel und es wurde meist mit langen Bällen operiert. Doch nach und nach kam Spielfluss zustande und wir kamen zu ersten vorsichtigen Torchancen, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. Lediglich Armin Winkels hatte in Durchgang eins eine so genannte 100 %ige als er nach einem Freistoß von Mike Grass den Ball über das Tor lupfte.
In der Halbzeit war man sich einig, daß mehr über die Flügel gespielt werden muß um den letzten Mann und den gut mitspielenden Keeper zu umgehen. Und das klappte auch, wir erspielten uns viele Chancen und hatten mehrmals die Möglichkeit zur Führung. Allein viermal liefen wir alleine aufs Tor und kamen trotz Bedrängnis zum Abschluß doch der Keeper hatte immer eine Hand oder einen Fuß dazwischen. Bröltal hatte in dieser Phase eine Großchance zu verzeichen, als plötzlich ein Spieler mutterseelenallein am Elfer stand aber zum Glück über den Ball semmelte.
Trotzdem ging der SC in der 62. Minute in Führung, da wir nach einer Ecke einfach zu langsam reagierten und aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielt wurde.
Nun wurden wir noch offensiver und Bröltal wurde noch mehr in die eigene Hälfte gedrängt doch alle Torchancen wurden vereitelt.
Da waren 1 gegen 1 Duelle, Kopfbälle aus 5 Metern Entfernung sowie ein 30 Meter Kracher von Marius Schweiger genauso dabei wie eine verunglückte Fußabwehr des Abwehrspielers die der Torwart noch an die Latte lenken konnte.
Hinten brannte bei unserer Abwehr um den stark spielenden Uli Schulte nichts mehr an und vorne erzielte dann endlich in der 80. Minute Mario Hermes nach Vorarbeit von Stefan Patzig den mehr als verdienten Ausgleich. Wir hatten zwar anschliessend noch ein paar Möglichkeiten zum Sieg aber auch etwas Glück als kurz vor Schluß mit der dritten echten Torchance des SC unser Torwart Martin Schenk per Fußabwehr retten konnte.
Eigentlich haben wir 2 Punkte verschenkt bzw hat sie der Bröltaler Keeper festgehalten aber das Auftreten der Mannschaft und auch das gezeigte Spielerische macht Hoffnung für die jetzt anstehenden “englischen” Wochen. Ein besonderer Dank gilt dem sehr gut leitenden Schiedsrichter aber auch den fairen Gastgebern. Und beim Rückspiel werden wir dann auf die echte Bröltaler Dritte treffen.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Marius Schweiger(60.Mario Hermes), Uli Schulte Mittelfeld: Sebastian Römer, Stefan Patzig, Fahad Houro, Lukas Trinius, Armin Winkels Sturm:  Tobi Voits (70.Daniel Gilbart) und Heiko Bender (80. Jörn Bachmann) 
 

 
09.12.2009
 
GSV Olympias Eitorf  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  3:2 (2:2) 
 
In einer spannenden ersten Hälfte waren wir noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß traf der freistehende Stürmer der Griechen im Duell gegen Torwart Martin Schenk zwar nur den Pfosten, von da prallte der Ball aber in den 5 Meterraum wo ein weiterer Eitorfer keine Mühe hatte einzunetzen. Nur fünf Minuten später wäre Mario Hermes im Eitorfer 16er beinahe zum Schuß gekommen, der Abwehrspieler ging allerdings mit gestrecktem Bein zum Ball und der Schiri entschied korrekterweise auf indirekten Freistoß. Thomas Sohnius tippte den Ball an und Torsten Grass schoß den Ball aus 12 Meter flach in die untere rechte Ecke des Kastens.
Olympias war zwar spielerisch überlegen, allerdings gelangten sie selten zum Torabschluß da wir in der Defensive immer rechtzeitig stören konnten und so am 16er meist Schluß war.
In der 25. Minute dann der kuriose Führungstreffer für Rosbach. Nach einem Ballgewinn spielten wir schnell nach vorne auf Heiko Bender, der leitete das Zuspiel direkt weiter in die Spitze, wo Thomas Sohnius gestartet war. Doch Thomas, sein Gegenspieler und der herausgeeilte Torwart sprangen ca. 20 Meter vor dem Tor alle drei am Ball vorbei, so das Heikos Zuspiel alleine Richtung Tor kullerte. Thomas schaltete am schnellsten und kam mit der Fußspitze noch vor dem Eitorfer Keeper an den Ball, um ihn über die Linie zu drücken. Dieser Treffer spielte uns und unserer Taktik natürlich in die Karten, doch Olympias kam noch vor der Halbzeit, in der 40. Minute durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß (wieder mal eine Standardsituation) zum Ausgleich.
Nach der Pause machte zwar wieder die Heimmannschaft das Spiel aber Rosbachs Defensive stand nun noch sicherer und kam doch mal ein Ball aufs Tor, hielt Keeper Martin Schenk die Bude sauber. Wir kamen zwar kaum zu echten Torchancen aber auch Olympias verzweifelte so langsam. In der 80. Minute zeigte dann der Schiri zum Entsetzen aller Rosbacher auf den Punkt als Martin Krämer an der seitlichen Linie des 16ers zwar den Gegner leicht berührte aber er dennoch klar den Ball zuerst spielte. Diese Chance ließ sich der Tabellenzweite natürlich nicht entgehen und wir hatten anschliessend auch nichts mehr entgegen zu setzen.
Unterm Strich ist der Sieg zwar verdient, allerdings haben wir es Olympias mit einer starken kämpferischen Leistung nicht leicht gemacht.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer, Mario Hermes Mittelfeld: Sebastian Römer, Stefan Patzig, Torsten Grass(45.Jean-Marc Seelbach, 80.Uli Schulte), Tobias Voits, Lukas Trinius Sturm:  Thomas Sohnius und Heiko Bender(45.Chaled Qariezada) 
 

 
09.12.2009
 
Fortuna Imhausen II  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  1:5 (0:3) 
 
In einer sehr fairen Nachhol-Partie, die aufgrund zweier in Rosbach bereits abmontierten Flutlichtmasten in Imhausen stattfand konnte sich unsere Zweite souverän durchsetzen.
Bereits im Spiel gegen Herchen bemerkte man das wieder gewonnene Selbstvertrauen unserer Jungs und es wurde nicht nur vorne gut kombiniert, sondern auch von hinten heraus versucht zu spielen. Schon in der ersten Spielminute hätten wir in Führung gehen müssen, als der ansonsten starke Imhausener Keeper einen Schuß von Heiko Bender nicht festhalten konnte aber den Nachschuß von Thomas Sohnius abwehrte. Nur drei Minuten später aber doch die Führung, Thomas Sohnius köpfte vollkommen freistehend einen von Sebastian Römer getretenen Freistoß in die Maschen. Nun waren wir richtig in Spiellaune und die neu formierte Offensive zeigte stellenweise richtig schönen Fussball unter anderem einen Pfostenknaller von Tobi Voits. Nach 20 Spielminuten erkämpfte sich Christian Grimm an der Mittellinie den Ball und lief Richtung Tor der Heimmannschaft.  Und da ihn niemand so richtig angreifen wollte marschierte er bis in den 16er und schob den Ball in die lange Ecke. Kurz darauf setzte Thomas Sohnius noch einen Hammer aus 25 Metern an die Latte und Christian Grimm scheiterte nach der schönsten Kombination des Tages aus kurzer Distanz am Torwart. Es dauerte trotz der vielen Chancen bis zur 44. Minute als Mario Hermes mit dem Hinterkopf nach einem Fallrückzieher von Thomas Sohnius den Pausenstand herstellte.
Auch nach der Halbzeit dominierten wir das Spiel und erzielten wiederum durch Mario Hermes per Kopf nach Ecke von Lukas Trinius das 0:4. Nach den Auswechslungen hatten wir noch einige gute Chancen z.b durch Daniel Gilbart aber entweder rettete der Torwart oder wir vergaben. Den letzten Treffer legte uns dann noch ein Imhausener Abwehrspieler auf, für den sich Mario Hermes mit seinem dritten Treffer des Spiels bedankte. Fortuna kam in der 90. Minute noch zum Ehrentreffer als Christian Grimm seinem Keeper Martin Schenk per angeschnittenem Kopfball keine Abwehrchance ließ und eiskalt verwandelte.
Nach einer guten Hinrunde findet sich unsere Zweite in ungeahnten Höhenregionen der Tabelle auf Platz vier wieder und ist somit die bestplazierte Reservemannschaft.
Am Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel des Spieltages und mit einer ähnlichen Leistung ist auch dort etwas zu holen.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer(50.Uli Schulte), Mario Hermes Mittelfeld: Sebastian Römer(55.Marius Schweiger), Stefan Patzig, Christian Grimm, Tobias Voits, Lukas Trinius Sturm:  Thomas Sohnius(52.Daniel Gilbart) und Heiko Bender 
 

 
06.12.2009
 
SpVgg Hurst/Rosbach II  –  TuS Herchen II  2:0 (1:0) 
 
Eine der besten Halbzeiten dieser Saison brachte uns zwar gefühlte 80% Ballbesitz, viele Torchancen aber nur einen Treffer.
Rosbach diktierte von Beginn an das Spiel und drängte die Herchener Gäste tief in die eigene Hälfte. Jedoch kam trotz schöner Kombinationen zu oft der letzte Paß nicht an oder aber wir vergaben unsere Einschußmöglichkeiten. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe sich Tobi Voits in seiner unnachahmlichen Art gegen vier Abwehrspieler durchsetzte und dann am 16er quer legte. Von hinten war Manndecker Martin Krämer aufgerückt und dieser schob überlegt zur hochverdienten Führung ein. So ging es auch in die Halbzeit.
Zu Beginn von Durchgang zwei das gleiche Bild aber nach 10 Minuten wechselten wir wie geplant durch (es sollen ja alle mal spielen), was zum Bruch im Spiel führte.
Der TuS kam nun immer stärker auf und wir machten uns selbst nervös. Wir wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und Herchen hatte in der 72. Minute sogar die Möglichkeit zum Ausgleich doch Martin Schenk rettete im eins gegen eins erstklassig. Nur fünf Minuten später dann die Erlösung, als der eingewechselte Ramo Beris aus halblinker Position, 22 Meter vor dem Tor abzog. Der Gästekeeper konnte den nassen Ball nicht festhalten und er rutschte ihm durch die Hände zur Entscheidung ins Netz.
Nun müssen wir noch am Mittwoch zum Nachholspiel bei unseren Nachbarn der Fortuna aus Imhausen antreten, ehe am Sonntag bei Olympias Eitorf bereits die Rückrunde beginnt.
 
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer, Jörn Bachmann Mittelfeld: Sebastian Römer, Sven Haaf, Stefan Patzig, Mouiad Polis(45.Daniel Gilbart), Jean-Marc Seelbach Sturm:  Thomas Sohnius(55.Chaled Qariezada) und Tobias Voits(55.Ramo Beris)
 

29.11.2009
 
SpVgg Hurst/Rosbach II  –  SV Höhe II  4:0 (3:0) 
 
In einer sehr einseitigen Partie beherrschten wir den in Unterzahl angetretenen Gast aus Höhe über 90 Minuten.
Dennoch taten wir uns sehr schwer gegen die tapfer kämfenden Höher, die sich logischerweise alle 10 Mann am eigenen 16er verschanzten. Einen Kopfball von Sven Haaf in der 15. Minute konnte der Keeper noch auf der Linie retten aber in der 20. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem strammen Schuß von Christian Grimm konnten zwar zwei Höher Spieler wieder auf der Linie retten aber den Abpraller hämmerte Thomas Sohnius in die Maschen. Nur 10 Minuten später wurde Sebastian Römer schön von Christian Grimm angespielt und Basti machte aus spitzem Winkel das 2:0. Kurz vor der Pause dann das 3:0 als nach einem tollen Doppelpaß zwischen Heiko Bender und Stefan Patzig, Thomas Sohnius seinen zweiten Treffer erzielte.
In Hälfte zwei wollten wir dann zuviel und standen uns im Höher Strafraum selbst auf den Füßen, so das lediglich nach einem Freistoß von Sebastian Römer der Höher Abwehrspieler und Sven Haaf gemeinsam per Kopf das 4:0 erzielten. Zwar hatten wir noch einige Möglichkeiten aber mit diesem Endstand konnten unter dem Strich beide Teams gut leben.
Es spielten: Tor:  Thomas Hermes Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer (45. Mario Hermes), Uli Schulte(55.Daniel Gilbart) Mittelfeld: Sebastian Römer, Sven Haaf, Stefan Patzig, Christian Grimm(55. Mouiad Polis), Tobias Voits Sturm:  Thomas Sohnius und Heiko Bender
 

14.11.2009
Das Spiel musste aufgrund eines regelwidrigen Spielabbruches am 04.03.2010 wiederholt werden.
 
Bröltaler SC III  –  SpVgg Hurst/Rosbach II  3:4 (1:2) 
Auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Bröltal zeigte unsere Zwote endlich wieder einmal ein Spiel der besseren Sorte.
Gegen aggressive Gastgeber die ihre Platzeinweihung wohl unbedingt gewinnen wollten entwickelte sich ein hartes und spannendes Spiel.
Zu Beginn hatten wir etwas Probleme mit dem ungewohnten Geläuf und Bröltal übernahm das Kommando. Bereits in der 10. Spielminute ging der SC durch einen Kopfball am langen Pfosten nach einem schön getretenen Freistoß in Führung. Auch in den folgenden Minuten standen wir nicht sicher doch in der 25. Minute platzte der Knoten. Nach einer tollen Kombination zwischen Stefan Patzig und Lukas Trinius setzte dieser Kapitän Basti Römer auf links schön in Szene. Basti flankte von der Grundlinie hart vors Tor wo der mitgelaufenen Thomas Sohnius in den Ball rutschte und mit unserer ersten Torchance den Ausgleich markierte. Nun waren wir ebenbürtig und versuchten das ruppige Spiel der Gastgeber durch schnelles Passspiel zu verhindern. Durch energisches nachsetzen erkämpfte sich Lukas Trinius nur 10 Minuten später, kurz hinter der Mittellinie den Ball und marschierte allein aufs Tor. Aus spitzem Winkel zog er ab und der Bröltaler Keeper hatte keine Chance den nassen Ball noch abzuwehren. In der 45. Minute setzten sich Thomas Sohnius und Heiko Bender nach einem schönen Zusammenspiel auf rechts durch, die Flanke von Thomas konnte Basti Römer per Kopf leider nur an den Pfosten setzen.
So ging mit es 1:2 in die Pause. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte unser Torwart Martin Schenk einen Freistoß nicht festhalten (wieder der tolle, glitschige Ball !!!) und ein Bröltaler staubte aus kurzer Entfernung ab. Doch wir kämpften weiter und nach einem langen Ball von Mike Grass gewann Chaled Qariezada am Mittelkreis das Kopfballduell, verlängerte auf Heiko Bender, dieser setzte sich im Laufduell durch und erzielte per Heber die erneute Führung. So langsam baute Bröltal konditionell ab und man versuchte es fast nur noch über lange Bälle. Während mit Chaled Qariezada erneut ein Rosbacher an der Seitenlinie behandelt werden mußte, erkämpfte sich Sven Haaf den Ball und schickte direkt den gestarteten Basti Römer von der Mittellinie auf die Reise. Dieser spielte seine Schnelligkeit aus und ließ dem Torwart im direkten Duell keine Chance. 2:4 !
Doch in der 75. Minute kam Bröltal wieder nach einer Standardsituation zum dritten Treffer und nun warf die Heimmannschaft alles nach vorn. Es gab noch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen und in der Nachspielzeit kochten die Emotionen nochmal etwas hoch, dennoch konnten wir den Sieg über die Zeit retten.
Endlich wieder ein Erfolgerlebnis auch wenn man hart dafür kämpfen mußte und die Jungs Einiges einzustecken hatten.
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer (38. Marius Schweiger), Uli Schulte Mittelfeld: Sebastian Römer, Sven Haaf(75. Philipp Bokelmann), Stefan Patzig, Lukas Trinius, Chaled Qarizada(70. Daniel Gilbart) Sturm:  Thomas Sohnius und Heiko Bender

08.11.2009
 
SpVgg Hurst/Rosbach II – Fortuna Imhausen II   1:1
Das Spiel wurde beim Stand von 1:1 in der 42. Spielminute abgebrochen. Torschütze in der 25. Minute Mario Hermes nach Vorarbeit von Thomas Sohnius. Die Partie wird am 09.12.2009 wiederholt.
 
Es spielten: Tor:  Martin Schenk Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer, Uli Schulte Mittelfeld: Sebastian Römer, Stefan Patzig, Fahad Houro, Thomas Sohnius  Sturm:  Chaled Qarizada, Tobias Voits und Mario Hermes

 
25.10.2009
 
SV GW Mühleip  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   1:0 (0:0)
 
Mit einigen Personalsorgen reisten wir nach Mühleip, so mußte Mario Hermes wie schon gegen Croatia ins Tor und mit Tobi Voits und Thomas Sohnius waren die meisten unserer Torschützen außer Gefecht.
Nach der hektischen Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wobei Mühleip die grösseren Spielanteile hatte und deutlich aggressiver in den Zweikämpfen war. Wir waren irgendwie nicht richtig bei der Sache und haderten mehr mit uns und dem Schiedsrichter. So mußte auch leider Kapitän Basti Römer schon zur 35. Minute ausgewechselt werden, da er kurz vor einer Gelb/Roten Karte stand.
Nach der Halbzeit hielten wir zwar kämpferisch mehr dagegen konnten aber spielerisch nicht weiter überzeugen. Wenn es mal gefährlich vor dem Tor der Mühleiper wurde, dann zumeist nach Standardsituationen.
In der 70. Minute umspielte Ramo Beris an der Eckfahne seinen Gegenspieler und zog alleine entlang der Grundlinie Richtung Tor. Aber anstatt den Ball auf seine besser postierten Mitspieler zurück zu legen versuchte er es aus spitzem Winkel selbst. Der Torwart parierte und Mühleip leitete einen Konter ein, der nach drei Stationen im Rosbacher Netz landete.
Nun begannen wir zwar mehr Druck auszuüben und erspielten uns auch einige gute Torchancen, vergaben diese aber allesamt. Mit einer Gelb/Roten Karte in der 80. Minute gegen Chaled Qariezada wurden wir noch mehr geschwächt, so daß wir auch nach dem Auflösen des Liberos den Ausgleich nicht mehr erzielen konnten.
Da Mühleip über 90 Minuten kämpfte und wir nur über die letzten 25 Minuten ist der Sieg wohl auch verdient, auch wenn wir die klareren Torchancen hatten.
Es spielten: Tor:  Mario Hermes Abwehr:  Mike Grass(80. Daniel Gilbart), Martin Krämer, Marius Schweiger Mittelfeld: Sebastian Römer(35.Ramo Beris), Uli Schulte, Lukas Trinius, Stefan Patzig, Heiko Bender(70. Fahad Houro)  Sturm:  Chaled Qarizada und Jean-Marc Seelbach

11.10.2009
 
KSC Croatia Eitorf  –  SpVgg Hurst/Rosbach II   4:1 (1:1)
 
Auf der Irlenborner Wiese mussten wir nach einem spielfreien Wochenende gegen den Tabellennachbarn Croatia Eitorf antreten.
Und alles begann prima, gingen wir doch schon in der vierten Minute nach einem schönen Freistoß von Sebastian Römer und einem Kopfballtreffer von Chaled Qarizada in Führung. Doch diese hielt nur zwei Minuten, den mit ihrem ersten Angriff erzielte die Hausherren durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. In der Folgezeit bestimmten wir zwar das Spiel, hatten aber gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste keine Chance. Noch dazu musste unsere Hintermannschaft ständig auf der Hut sein, da es Eitorf meist mit langen Bällen auf ihren großgewachsenen Mittelstürmer versuchte.
Nach zwei Wechseln in der Pause folgte die beste Phase unserer Mannschaft als der KSC stellenweise mit 8 Mann am eigenen 16er stand, wir aber keinen Weg hindurch fanden und uns auch nicht wirklich für Fernschüsse in Position bringen konnten. Der Schock dann in der 65. Minute nach einer Standardsituation als wir den Ball nicht heraus schlagen konnten und aus dem Gewühl heraus das 2:1 fiel.
Nun warfen wir alles nach vorne und suchten unser Glück in der Offensive, doch Eitorf nutzte dies gnadenlos aus und erzielte durch zwei schnelle Konter die Treffer 3 und 4.
Vielleicht hätten wir auswärts gegen einen solchen Gegner, auf diesem Platz auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein sollen, der Gastgeber wäre es gewesen. So standen wir am Ende leider nicht unverdient mit leeren Händen da. Aber auch daraus können wir etwas lernen.
 Es spielten: Tor:  Mario Hermes Abwehr:  Mike Grass, Martin Krämer, Jörn Bachmann(45. Thomas Hermes) Mittelfeld: Thomas Sohnius, Sebastian Römer(70.Philipp Bokelmann), Fahad Houro, Uli Schulte(45.Lukas Trinius), Stefan Patzig  Sturm:  Chaled Qarizada und Tobi Voits