06.04.2003 – 13:00 Uhr
FSV Neunkirchen-Seelscheid II – SpVgg. Hurst-Rosbach 2-4 (2-0)
Über die erste Halbzeit sollte man lieber keine Worte verlieren. Wir spielten saft- und kraftlos und gingen verdient mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. Nach der Unterbrechung fingen wir nun unsererseits auch an, Fussball zu spielen. Wir spielten endlich miteinander, gingen konsequenter in die Zweikämpfe und erarbeiteten uns nach und nach mehr Torchancen. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen war Peter Lindner per Kopf zur Stelle, um eine gutgetimte Flanke von Mike Oberender erfolgreich zu vollenden. Nach einem Dribbling über die linke Seite war es wiederum Peter Lindner, der den Ausgleichstreffer für unser Team besorgte. Aber es kam noch besser: nach einem genauen Zuspiel in die Spitze ließ Marcel Fischer mit einem platziertem Schuss ins linke Toreck dem gegnerischem Keeper keine Chance und zu guter Letzt traf Peter Lindner nochmals – nach schöner Flanke von Thomas Sohnius – zum Endstand. Hervorzuheben wäre unserer Torwart Kai Buttelmann, der sich seit Wochen in toller Verfassung präsentiert und der uns in der “heißen Phase” des Spiels die Punkte rettete.
23.03.2003 – 15:00 Uhr
IKV Eitorf – SpVgg. Hurst-Rosbach 6-1 (2-1)
Trotz eines gutes Starts beim Tabellenführer IKV Eitorf sind wir wohl an unserer eigenen Courage gescheitert, da wir uns gegen den Meisterschafts-favoriten nicht mehr zugetraut haben. Nach einem tollen Beginn, als Peter Lindner sich im gegnerischen Strafraum gut durchsetzte und das 1-0 für unser Team erzielte, war es kurz darauf vorbei mit der Herrlichkeit. Danach folgten unsererseits zum einen zu viele Fehler im Spiel-aufbau und andererseits, dass man dem Gast-geber aus Eitorf zu viel Platz ließ, um ihr Spiel auf-zuziehen. Unsere Führung, welche nicht lange anhielt, wurde dann leider durch ein Handtor egalisiert, was auch jeder auf der Sportanlage – bis auf den Schiedsrichter – gesehen hat. Einige Minuten später kam es sogar noch schlimmer: nach einem Freistoß erzielte ein gegnerischer Stürmer sogar das 2-1 für den IKV, wobei auch fragwürdig war, ob dieser Spieler nicht im Abseits gestanden hat. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Unterbrechung luden wir dann den Gegner zum munteren Tore schießen ein: die Treffer drei und vier kurz nach der Pause sowie fünf uns sechs waren Beleg dafür, dass von der Vorgabe, in der zweiten Halbzeit noch mal richtig dagegen zu halten, nicht viel übrig geblieben war. Letztendlich können wir uns bei unserem Keeper Kai Buttelmann bedanken, dass die Eitorfer nicht noch zu weiteren Treffern kamen. Am kommenden Sonntag treffen wir in Rosbach auf den VfL Schönenberg, wo wir uns mit Sicherheit wieder als Einheit präsentieren werden.
16.03.2003 – 15:00
SpVgg. Hurst-Rosbach – SV Eitorf II 3-1 (2-0)
Nach dem Fehlstart der letzten Woche waren wir heute hochmotiviert es besser zu machen und wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Nach einer guten Anfangsphase, in der wir uns vor dem gegnerischen Tor festsetzten, gingen wir Mitte der ersten Halbzeit verdient in Führung. Nach schöner Ecke von Thomas Sohnius und einer Kopfball-Verlängerung war es Kai Prange mit einem platziertem Schuss, der dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. Nach ebendieser ging es dann auch schon gleich turbulent zu. Nachdem Alex Marnett im eigenen Strafraum mit der Hand zum Ball ging, konnte der Schiedsrichter nicht anders, und zeigte auf den Straf-punkt. Der fällige Elfmeter war so platziert geschossen, dass unser Torwart ohne Chance war. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und versuchten weiterhin den Gegner unter Druck zu setzen. So war es Petrit Krasniqi, der die erneute Führung für uns erzielte. Da der Gast aus Eitorf jetzt verstärkt auf die Offensive setzte, kamen wir zu einigen Konterchancen. Nach einem schönen Solo von Alex Marnett, der wohl seinen Fauxpas wieder gut machen wollte, konnte die Führung sogar noch weiter ausgebaut werden. Trotz des verdienten Endergebnisses von 3-1 müssen wir uns nächste Woche erheblich steigern, um dem Tabellenführer IKV Eitorf Paroli bieten zu können.
09.03.2003 – 15:00 Uhr
SV Geistingen – SpVgg. Hurst-Rosbach 3-1 (2-0)
Nach der langen Winterpause hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen. Aber leider ist es nur beim Vornehmen geblieben. Aufgrund von haar-sträubenden Fehlern im Defensivverhalten ließen wir den Gastgeber aus Geistingen zu sehr leichten Toren kommen. Der zwischenzeitlich erzielte Anschlusstreffer zum 1-2 fiel durch ein Eigentor eines gegnerischen Abwehrspielers und ist auch ein Beleg dafür, dass wir wahrscheinlich noch Stunden hätten spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Wir sollten dieses Spiel schnell abhaken und uns auf die anstehenden Partien konzentrieren.
15.12.2002 – 14:30 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – SSV Siegburg-Kaldauen 3-2 (1-0)
Nach der enttäuschenden Leistung der Vorwoche war man gegen den Tabellenzweiten aus Siegburg auf Wiedergutmachung aus, um auch einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern zu können. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase konnten wir uns nach und nach mehr Spielanteile verschaffen und gingen so auch folgerichtig in Führung. Wieder einmal war es Peter Lindner vor-behalten, einen weiteren Saisontreffer zu erzielen. Trotz weiterer guter Aktionen in der gegnerischen Hälfte ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause. Wie so oft in dieser Saison wären wir besser draußen geblieben und hätten direkt weitergespielt. Denn zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Siegburg am Drücker und kamen in der 55. min zum Ausgleichstreffer. Das sollte für uns das Zeichen sein, wieder aufzuwachen. So besorgte Marcel Fischer, nach schönem Dribbling von Peter Lindner und dessen Zuspiel in den Rücken der Abwehr, die erneute Führung für unser Team. Kaldauen versuchte nun mit fortlaufender Dauer des Spiels die eigene Offensive zu verstärken und ermöglichte uns dadurch diverse Chancen zum Kontern, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es kommen musste: der Gast kam nach einer Flanke von außen und einem Stellungsfehler in unserer Abwehr wiederum zum Ausgleichstreffer und es schien, wie so oft in dieser Spielzeit zu laufen; nämlich das wir gegen Ende der Partien immer noch den ein oder anderen Gegentreffer kassieren und etliche unnötige Punkte verschenken. Dank eines gut aufgelegten Peter Lindner, der sich nach schönem Solo billardmäßig eines gegnerischen Abwehrspielers bediente und so den Ball zum 3:2 über die gegnerische Torlinie bugsierte, blieb uns das zuvor beschriebene Prozedere erspart und wir konnten uns doch noch über drei Punkte freuen. Als Fazit zur Winterpause ist festzuhalten, dass wir mit jedem Gegner mithalten können, aber die Konstanz doch schwer zu wünschen übrig lässt. Der alles in allem doch enttäuschende fünfte Tabellenplatz sollte für alle Ansporn und Motivation sein, sich in der zweiten Saisonhälfte um den ein oder anderen Platz noch zu verbessern.
08.12.2002 – 14:30 Uhr
SSV Buchholz-Kölsch-Büllesbach – SpVgg. Hurst-Rosbach 3-1 (1-1)
Nach einer von allen Mannschaftsteilen ent-täuschenden Leistung wurden wir nach den beiden hohen Siegen der letzten Wochen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Trotz einer 1:0-Führung, erzielt durch Mike Oberender nach schöner Vorarbeit von Kai Prange, haben wir zu keinem Zeitpunkt an die spielerischen Leistungen und den Einsatz von zuletzt anschließen können. Nachdem wir in der ersten Halbzeit nach Unachtsamkeiten den Aus-gleich kassierten, schlug der Gastgeber direkt nach der Pause mit einem Doppelschlag noch mal zu und nutzte eiskalt die Fehler in unserem Defensivverhalten aus. Danach liefen wir zwar verstärkt in Richtung gegnerisches Gehäuse an, ohne aber einen weiteren Torerfolg zu erzielen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir im letzten Spiel dieses Jahres eine bessere Leistung zeigen werden, da uns ansonsten der Tabellenzweite aus Siegburg-Kaldauen auseinander nehmen wird.
01.12.2002 – 14:30 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – TuS Herchen 5-1 (2-0)
Nach dem Befreiungsschlag vom Nachholspiel gegen Irlenborn war man heute fest entschlossen, direkt wieder nachzulegen, um sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.
Die Anfangsphase sollte dann aber erst mal dem Gast aus Herchen gehören, ohne dass dieser etwas Zählbares erzielen konnte. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und wir begannen nun auch, zu kombinieren und uns Chancen zu erarbeiten. Nach zwei herrlichen Treffern durch Thomas Sohnius ging man mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte dann auch Peter Lindner in nichts nachstehen und erzielte ebenfalls per Doppelpack die vorentscheidende 4:0-Führung. Den fünften Treffer für unsere Farben markierte Mike Oberender. Der Schlusspunkt der Partie war dann aber den Gästen aus Herchen überlassen, als sie ihren einzigen Treffer zum Endstand erzielten. Nach diesen beiden Erfolgserlebnissen liegt es nun ganz allein an uns, nachzulegen und sich im oberen Tabellenabschnitt festzusetzen.
28.11.2002 – 19:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – TuRa Irlenborn 7-0 (4-0)
Endlich ist uns wieder gelungen, unsere spielerischen Möglichkeiten abzurufen und sogar noch ein Spiel zu gewinnen. Mit einer in allen Mannschaftsteilen gut aufgelegten Truppe ließen wir dem Gegner kaum eine Chance und verwerteten die sich uns bietenden Gelegenheiten eiskalt aus. Nach Treffern von Peter Lindner (3x), Marcel Fischer, Mike Oberender, Toni Hundhausen (per Elfmeter) sowie Sven Klapperich konnte man die Gäste aus Irlenborn wieder auf die Heimreise schicken.
17.11.2002 – 15:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – TuS Eudenbach 3-3 (2-0)
Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen haben wir diesen Sonntag noch ein Negativhighlight draufgesetzt. Trotz einer 2:0- sowie 3:1-Führung haben wir es nicht geschafft, gegen den Tabellenvorletzten die drei Punkte in Rosbach zu behalten. In dieser Verfassung können wir am Ende der Saison froh sein, die Spielklasse zu halten und nicht abzusteigen.

10.11.2002 – 14:30 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – SV Allner-Bödingen 2-2 (0-2)

Nach Niederlage, Spielausfall und Unentschieden konnten wir erneut keinen Sieg einfahren. Trotz einer 2:0-Führung zur Halbzeit, erzielt durch Mario Wember und Peter Lindner, waren wir nach der Pause nicht in der Lage, diesen Vorsprung zu halten, geschweige noch auszubauen. Im zweiten Spielabschnitt drängte der Gast aus Allner-Bödingen mehr und mehr auf den Anschlusstreffer, welcher ihm auch nach einem Querschläger in unserer Abwehr leider auch glücken sollte. Danach setzte sich Allner in unserer Hälfte fest und wir kamen nur noch bei Kontern in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Trotz zweier guter Möglichkeiten vor des Gegners’ Tor sollte uns ein dritter Treffer nicht mehr gelingen und so kam es wie es kommen musste: der Gast nutzte eine weitere Unachtsamkeit aus und markierte den Ausgleichstreffer zum Endresultat. Trotz des enttäuschenden Endstandes von 2-2 muss man dieses Spiel auf jeden Fall als Steigerung gegenüber der Vorwoche sehen, da wir seit der 30. Minute, aufgrund einer Roten Karte, sehr lange in Unterzeit agierten und uns trotzdem noch einige Chancen erarbeiten. Am kommenden Wochenende kommt die Mannschaft aus Eudenbach zu uns und wir hoffen, hier wieder endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu erzielen.
03.11.2002 – 14:30 Uhr
SV Höhe – SpVgg. Hurst-Rosbach 2-2 (0-1)
Nach der Spielpause der letzten Woche fuhren wir heute zum SV Höhe. In der ersten Halbzeit waren wir auch spielerisch überlegen und konnten verdient durch Sven Klapperich in Führung gehen. Den zweiten “Höhepunkt” setzte ein Höher’ Spieler mit einer Roten Karte, als er von hinten in einen Zweikampf ging und anstatt Ball den Gegenspieler traf. In der zweiten Spielhälfte folgte dann spielerisch genau das Gegenteil: wir waren nicht mehr in der Lage einen dezimierten Gegner so unter Druck zu setzen, um die Führung zu erweitern. Noch schlimmer: in Unterzahl drehte der Gastgeber aus Höhe einen Rückstand in eine 2:1-Führung, welche erst in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Konter fiel. Mit der allerletzten Aktion des Spiels erzielte Marcel Fischer – nach einem Eckball und jeder Menge Unordnung im gegnerischen Strafraum – den für uns glücklichen Ausgleichstreffer. Alles in allem war es die Mannschaft aus Höhe, welche es sogar in Unterzahl besser als wir ver-stand über den Kampf zum Erfolgserlebnis zu finden.
20.10.2002 – 15:00 Uhr
Das Spiel unser ersten Mannschaft wurde wegen Sturmgefahr abgesagt.

20.10.2002 – 15:00 Uhr
VfR Marienfeld – SpVgg. Hurst-Rosbach 4-2 (2-1) 

Die ersten 20 Minuten waren wir hinten offen wir ein Scheunentor und ließen den Gegner mit Geschenken von uns (wohl zur Einweihung des neuen Kunstrasen-Sportplatzes) eine 2:0-Führung erzielen. Erst danach wurden wir wach und setzen den Gastgeber mehr und mehr unter Druck. Mit einem schönen Freistoßtor von Torsten Fuchs erzielten wir den Anschlusstreffer und gingen mit diesem Zwischenstand auch in die Halbzeitpause. In der 55. min wurde dann ein Schuss auf unser Tor per Kopf so unglücklich abgefälscht, dass unser Keeper machtlos war und der Gegner wieder mit 2 Treffern Abstand führte. Die Antwort von uns erfolgte umgehend, als Peter Lindner nach schönem Dribbling von links scharf in die Mitte flankte und Mario Wember zum 2-3 verkürzte. In der Schlussphase versuchten wir zwar noch, den Ausgleich zu erzielen, mussten aber stattdessen nach einem Konter noch den Gegentreffer zum 4:2-Endstand hinnehmen. Alles in allem – aufgrund der schlimmen Fehler bei den Gegentoren – eine verdiente Niederlage in einem Spiel, in dem für uns auch mehr hätte drin sein können.
13.10.2002 – 15:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – FSV Neunkirchen-Seelscheid II 2-1 (0-1)
Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte man die Punkte gegen die Zweitvertretung aus Neunkirchen-Seelscheid in Rosbach behalten. In einer Begegnung ohne spielerische Höhe-punkte ging der Gast Mitte der ersten Spielhälfte – nach einer verunglückten Flanke, welche sich in unser Tor drehte – in Führung. Derart vom Gegentreffer geschockt, lief auch in der Folgezeit nicht sehr viel zusammen und so ging man mit dem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dieser nahm man endlich die Zweikämpfe mehr an und konnte sich auch in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. In der 70. min sollte es dann eine von Stefan Uebel hoch in den Strafraum gebrachte Flanke sein, welche Daniel Gansäuer per Fuß unhaltbar in den gegnerischen Maschen versenkte. Kurz darauf verwertete Peter Lindner einen schönen Steilpass von Kai Prange zur vielumjubelten Führung. Die letzten Minuten war noch extreme Abwehrarbeit angesagt, nach welcher wir uns aber über den knappen Sieg freuen konnten. Beim nächsten Gegner VfR Marienfeld wird eine Leistungssteigerung unbedingt notwendig sein, um auch in dieser Partie bestehen zu können.
06.10.2002 – 15:00 Uhr
VfL Schönenberg – SpVgg. Hurst-Rosbach 1-2 (1-0)
Nach guten Anfangsminuten, mit einigen Torraumszenen unsererseits, ließ man den VfL besser ins Spiel und ihn zu einigen Torchancen kommen. Nach 15 Minuten konnte sich dann einer der gegnerischen Stürmer mit einer schönen Einzelleistung über das 1-0 freuen. Von nun an versuchten wir, wieder mehr Druck aufzubauen und uns Torchancen zu erarbeiten, ohne aber den Gegner in große Bedrängnis zu bringen. In der 60. Minute war es dann Alexander Marnett per Kopfball, der für unsere Farben den verdienten Ausgleich erzielte. Wenige Minuten später traf Peter Lindner, nach einem schönen Dribbling im gegnerischen Strafraum zum 2-1 für uns. In der Folgezeit kam man noch zu etlichen Konter-chancen, von denen aber keine erfolgreich abge-schlossen werden konnte. So blieb es beim knappen Sieg, welchen wir uns mit einer guten kämpferischen Leistung verdient hatten.
02.10.2002 – 19:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – TuS Schladern 0-2 (0-0)
Die Geschichte zu diesem Spiel ist schnell erzählt: Trotz der spielerischen Überlegenheit dem Gast aus Schladern gegenüber, konnte wir wieder mal nicht die Treffer erzielen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. An diesem Tag hätten wir wohl noch ewig weiterspielen können, ohne dass etwas Zählbares dabei rausgesprungen wäre. So war es dem Gast vorbehalten, die einzigen Treffer des Spiels zu erzielen und die drei Punkte aus Rosbach mitzunehmen. Als Fazit sollte nur festgehalten werden, dass wir froh sein können, diese Saison nicht mehr gegen den TuS aus Schladern zu spielen, da in diesen Begegnungen für uns Nichts zu holen ist.
29.09.2002 – 15:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – IKV Eitorf 2-1 (0-0)
Mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Meisterschafts-Favorit aus Eitorf wieder nach Hause geschickt werden. Von der ersten bis zur letzten Minute ging man konzentriert in die Zweikämpfe und konnte auch wieder mal spielerisch überzeugen. Mit einem wenig mehr Konsequenz und Konzentration hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Doch leider konnten etliche gute Konterchancen nicht genutzt werden.Nach ca. 60 Minuten war es Kai Prange mit einem abgefälschten Weitschuss, der unser Team hochverdient mit 1-0 in Führung brachte. Diese wurde dann sogar noch ausgebaut, als Peter Lindner nach schönem Freistoß von Torsten Fuchs, für den gegnerischen Keeper unhaltbar, zum 2-0 einköpfte.In der Schlussphase kam der Gegner nach einem Distanzschuss zum Anschlusstreffer und es wurde die letzten Spielminuten noch ein wenig hektisch, ohne dass aber etwas Nennenswertes passierte.An dieser Stelle möchten wir auch noch mal dem schwer verletzten Eitorfer Sportkameraden gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen.
26.09.2002 – 19:00 Uhr
TV Rott – SpVgg. Hurst-Rosbach 1-4 (0-2)
Nach dem verpatzten Auswärtsspiel in Eitorf hieß es in Rott erst mal Wiedergutmachung zu betreiben und mit der ein oder anderen Aktion ein wenig Selbstvertrauen aufzubauen. Obwohl man in der gesamten Partie den Gegner beherrschte, kam man aber doch nicht dazu spielerische Akzente zu setzen und die eigenen Möglichkeiten abzurufen. Das mag zum einem an dem Zustand des Rasenplatzes, zum anderen aber auch an der ruppigen und aggressiven Gangart des Gastgebers gelegen haben. Die einzigen Höhepunkte in der ersten Spielhälfte gelangen Peter Lindner, der erst per Kopfball und kurz darauf per Abstauber, nach Weitschuss von Kai Prange, eine 2-0-Führung für unsere Farben herausholte. In Hälfte zwei war es dann Kai Prange selber, der den dritten Treffer nach einer Ecke beisteuerte. Zum 4-0 war dann wiederum Peter Lindner an der Reihe, der nach einer Steilvorlage von Sven Klapperich und einem Torwartfehler ins gegnerische Gehäuse nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt zum 4-1 setzten aber die Gastgeber aus Rott, als ihnen nach einer Schwalbe ein Elfmeter zugesprochen wurde.
22.09.2002 – 15:00 Uhr
SV Eitorf II – SpVgg. Hurst-Rosbach 4-1 (1-0)
Trotz einer guten Anfangsphase, in der wir uns einige Torchancen erarbeiteten, schoss zu unserem Entsetzen der Gastgeber aus Eitorf das erste Tor des Spiels. Dieser Gegentreffer schockte uns wohl alle so sehr, dass danach nicht mehr viel zusammenlief. Denn ab jetzt wurde kaum noch über die Außen und die Bälle fast ausschließlich durch die Mitte gespielt, wo die Eitorfer Deckung aber leider gut formiert war. Trotzdem gelang es uns nach der Halbzeitpause durch Mario Wember und mit etwas Glück den Ausgleichtreffer zu erzielen.Nachdem man in der Hintermannschaft schlief und der Gegner nach einem Kopfballtor wieder in Führung ging, versuchte man den Druck aufs gegnerische Tor zu erhöhen. Dies gab dem Gastgeber natürlich die Möglichkeiten, durch Konter das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Da wir nicht in der Lage waren, uns entscheidend dem Eitorfer Gehäuse zu nähern, kam es gegen Ende der Partie, dass man ausgekontert wurde und die Eitorfer Reserve uns nach zwei weiteren Treffern zum Endstand mit 4-1 nach Hause schickte. Nach dem Erfolg der letzten Woche haben wir heute wieder einmal die Chance verpasst, uns im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Bereits am Donnerstag, 26. fand das vorgezogene Rückrundenspiel gegen den TV Rott statt. Jetzt folgen am Sonntag zu Hause der IKV Eitorf, dann am Mittwoch, 02. Oktober der TuS aus Schladern zum ebenfalls vorgezogenen Rückrundenspieltag und danach das Auswärtsspiel in Schönenberg. In diesen Partien wird sich wohl zeigen, wie und wo wir in dieser Saison einzuordnen sind.
15.09.2002 – 15:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – FC Geistingen II 4-2 (1-0)
Nach dem Rückschlag der letzten Woche galt es an diesem Spieltag wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Da sich zudem mit Geistingen II der aktuelle Tabellenführer ankündigte, war man umso motivierter, heute Wiedergutmachung zu be-treiben.Trotz der spielerischen Überlegenheit unserer Mannschaft dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Mario Wember, nach einem Querpass von Marcel Fischer, zum 1-0 für unsere Farben abnetzte. Auch in der Folgezeit blieb man spielerisch überlegen, ließ aber leider etliche Torchancen aus. Nach Zuspiel von Heiko Engelberth war es Dirk Kochem, der Mitte der zweiten Halbzeit aus 14 m zum vielumjubelten 2-0 traf.Da der Gast nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Anschlusstreffer kam, sollte es für kurze Zeit wieder spannend werden. Doch dieser Spielstand währte nicht lange, denn Peter Lindner traf innerhalb von wenigen Minuten mit zwei Treffern zum vorentscheidenden 4-1; zuerst mit dem Fuss,nach schöner Vorarbeit von Marcel Fischer, und kurz darauf nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball.Kurz vor Ende der Partie gelang dem Gast aus Geistingen noch der zweite Treffer zum Endstand von 4-2.
08.09.2002 – 15:00 Uhr
TuS Schladern – SpVgg. Hurst-Rosbach 2-1 (1-1)
Leider ist es uns an diesem Tag nicht gelungen an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Dabei sah es an Anfang gar nicht so schlecht aus, denn man konnte den Gegner in die Defensive drängen und so gelang Daniel Gansäuer nach einem Freistoß von Kai Prange per Kopfball das 1-0 für uns. Auch danach konnte man sich noch etliche Möglichkeiten erarbeiten, war aber zu großzügig mit dem Auslassen dieser. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Gastgeber aus Schladern etwas besser ins Spiel, ohne aber zu zwingenden Tor-chancen zu kommen.Erst ein Fehler unsererseits brachte dem Gegner den überraschenden Ausgleichstreffer. Nach dem Wechsel lief nicht mehr viel zusammen. Man spielte zwar nach vorne, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. So kam es, als sich die Abwehr mit nach vorne einschalten wollte, daß die Schladerner einen Konter eiskalt zum Endstand ausnutzten und man ohne Punkte wieder heimfahren mußte.
01.09.2002 – 15:00 Uhr
SpVgg. Hurst-Rosbach – TV Rott 7-0 (3-0)
Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man endlich den ersten Sieg der neuen Saison einfahren und den Gast aus Rott mit 7-0 Toren nach Hause schicken. Das Ergebnis wäre vielleicht sogar noch höher ausfallen, hätte der Schiedsrichter nicht die ein oder andere umstrittene Situation mit Abseits abgepfiffen.
Bereits in der 2. Spielminute gelang Peter Lindner der Führungstreffer zum 1-0. Nachdem man weiter am Drücker blieb, konnte man in der 35. min das 2-0 durch Thomas Sohnius und in der 43. min das 3-0 durch Mario Wember zur Pausenführung bejubeln. Nach der Unterbrechung blieb man spielbestimmend und konnte das Endergebnis durch jeweils zwei weitere Treffer von Mario Wember (48./83.) sowie Peter Lindner (55./87.) zum hochverdienten Sieg bejubeln.
Nach der am heutigen Tag gezeigten Leistung kann man optimistisch zum bevorstehenden Lokalderby nach Schladern fahren, wo wir bestimmt wieder von zahlreichen Anhängern unterstützt werden.
25.08.2002 – 15:00 Uhr
Siegburg-Kaldauen – Spvgg Hurst- Rosbach 3:3(0:1)

Im zweiten Spiel mussten wir die ungewohnte Reise nach Siegburg machen. Auf dem sehr kleinen Platz fanden wir am Anfang nicht so schnell ins Spiel und konnte einige Spielzüge gestalten. Nach einer Viertelstunde waren wir dann dran. Wir erspielten uns sogar Tormöglichkeiten konnte aber kein Kapital schlagen. Nach einer Ecke war es dann Toni Hundhausen, der per Kopf das 1:0 markierte. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhte Siegburg den Druck und so war es nicht verwunderlich, dass es nach einer Ecke 1:1 stand. Danach wurden wir wieder wach und Peter Lindner konnte seine zweite “dicke” Chance rein machen und uns wieder in Führung bringen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite, den der bis dahin gut aufgelegte Schiri sprach Kaldauen einen fragwürdigen Elfmeter zu. Und stand es 2:2! Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielten wir dann die erneute Führung. Nach langen Pass von Kai Prange und “Querpass” von Peter Lindner haute Mario Wember das Leder in die Maschen. Da wir aber schon kein Glück hatten, kam auch noch Pech hinzu, denn in der Nachspielzeit konnte Kaldauen noch das 3:3 erzielen. Auch in dieser Situation wirkte der Schiri unsicher, denn er entschied trotz Foulspiel an unseren Torhüter auf Tor. Vorschau: 01.09.2002: Heimspiel gegen TV Rott (Anstoss: 15 Uhr)

18.08.2002 – 15:00 Uhr:
SpVgg. Hurst-Rosbach – Buch.-K.-Bbach 2-2 (1-0)

Die ersten 30-35 min. war unsere Mannschaft spielerisch überlegen und erarbeitete sich viele, z. T. sogar gute Chancen. Nachdem Kai Prange in der 25 min. einen Freistoß leider nur an den Pfosten setzte, war es Toni Hundhausen, der nach einer Ecke von Torsten Fuchs den Ball mit einem gezielten Flachschuss im gegnerischen Tor unterbrachte. Gegen Ende der 1. Halbzeit ließ man den Gegner etwas besser ins Spiel kommen, ging aber mit 1-0 in die Pause. Nach der Unterbrechung hatte man wieder mehr Spielanteile und ging auch hochverdient, nach schöner Vorarbeit von Mike Oberender, durch Thomas Sohnius mit 2-0 in Führung. Mitte der 2. Spielhälfte bekam dann der Gegner einen Elfmeter zugesprochen, der doch etwas fragwürdig war. Der Schütze wollte aber das Geschenk nicht annehmen und so blieb es bei der Führung für uns. Dies sollte sich aber dann schnell ändern. Nach einem Querschläger erzielte der Gegner mit einem gezielten Schuss den Anschlusstreffer und kurz darauf noch mit einem Sonntagsschuss aus heiterem Himmel den Ausgleich und bestrafte uns dafür, nicht mehr der guten Chancen ausgenutzt zu haben. Mit 2-2 ging das Spiel dann auch relativ enttäuschend für uns zu Ende. Trotz allem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und auf die kommenden Aufgaben hoffen.Vorschau:25.08.02, 15:00 Uhr: SSV Siegburg-Kaldauen – SpVgg. Hurst-Rosbach