02.11.2003 Hurst-Rosbach 1 – VfL Schönenberg 1 1:3 (0:1)

Obwohl wir uns spielerisch erheblich stärker präsentierten als gegen Irlenborn, standen wir am Ende nur mir leeren Händen da. Unser Heimspiel gegen den VfL Schönenberg kostete uns nicht nur drei Punkte sondern auch zwei Torhüter, welche nach Notbremsen vom Platz gestellt wurden. In der 20. Minute traf es erst Kai Buttelmann und in der Nachspielzeit auch noch Carsten Hundhausen. Beide Aktionen waren auch noch mit Strafstößen verbunden, welche zum 0:1 und zum 1:3 verwandelt wurden. Obwohl wir die meiste Zeit in Unterzahl waren, konnten wir uns in der gegnerischen Spielhälfte festsetzen und uns etliche Torchancen erarbeiten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Uyi Obanor (50. min) sollte es sich rächen, dass wir keine weitere unserer Möglichkeiten nutzten. Im Anschluss an einen Konter erzielten die Gäste mit einem Sonntagsschuss die erneute Führung und zeigten uns so, dass man Spiele nur gewinnen kann, wenn man Tore schießt.

30.10.2003 TuRa Irlenborn 1 – Hurst-Rosbach 1 2:5 (0:3)

Einen glanzlosen Sieg haben wir in Mühleip gegen Irlenborn eingefahren. Die Tore erzielten Uyi Obanor (2x), Sven Klapperich, Thomas Sohnius und Peter Lindner

26.10.2003 Öttershagen 1 – Hurst-Rosbach 1 1:2 (1:1)

Einen Arbeitssieg haben wir beim Lokalderby in Öttershagen eingefahren. Obwohl der Gastgeber mit dem Führungstreffer den besseren Start erwischte, konnten wir das Spiel noch drehen und die drei Punkte nach Rosbach mitnehmen. Zum verdienten Ausgleich traf Thomas Sohnius in der 40. Minute. Unsere Versuche, mehr Druck auszuüben und vermehrt Torchancen zu erarbeiten wurden in der zweiten Spielhälfte belohnt: nach einem schönen Spielzug über Peter Lindner und Uyi Obanor konnte Marcel Fischer den Siegtreffer erzielen.

23.10.2003 Hurst-Rosbach 1 – Kaldauen 1 1:2 (0:0)

Gleicher Gegner, gleiches Ergebnis: 1:2 gegen den SSV Kaldauen verloren. Wie bereits im Hinspiel vor einem Monat haben wir es auch diesmal nicht geschafft, aus den erspielten Torchancen mehr Kapital zu schlagen. Unser einziges Tor konnten wir auch wieder nur aus einer Standardsituation heraus erzielen. In der 70. Minute konnte Alexander Marnett per Freistoß zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Doch die Freude hierüber hielt noch nicht mal zwei Minuten an. Im Anschluss an einen Eckball wussten die Siegburger Spieler die Unordnung in unserer Defensive auszunutzen und konnten die erneute Führung erzielen. Die anschließenden Bemühungen unsererseits wurden leider nicht mehr belohnt, so dass wir am Ende wieder mit leeren Händen dastanden.

19.10.2003 Hurst-Rosbach 1 – SV 09 Eitorf 2 6:0 (3:0)

Erneut traten wir auf heimischen Platz mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung auf und haben es auch im vierten Heimspiel dieser Saison geschafft, die Partie ohne Gegentor zu beenden. Gegen die Zweitvertretung vom SV 09 Eitorf wurden von Anfang an die Zweikämpfe erfolgreich angenommen und viele Torchancen erarbeitet. Die Tore erzielten je zweimal Peter Lindner und Uyi Obanor sowie je einmal Thomas Sohnius und Mario Wember.
Aufgrund dieser Leistung hoffen wir, dass wir am Sonntag beim Lokalderby in Öttershagen möglichst zahlreich unterstützt werden.
Für unsere Anhänger ist am kommenden Donnerstag auch zu beachten, dass das Spiel gegen Irlenborn auf der Sportanlage in Mühleip stattfindet.

12.10.2003 SV Höhe 1 – Hurst-Rosbach 1 1:0 (1:0)

Nicht unverdient mussten wir die Punkte in Höhe lassen, da wir zu keinem Zeitpunkt ein geeignetes Mittel fanden, die tiefstehende Abwehr des Tabellenführers zu knacken. Nach einem Fehlpass in unserem Spielaufbau und einem Stellungsfehler in der Abwehr konnte ein gegnerischer Stürmer allein auf unseren Keeper zulaufen und bereits in der zweiten Minute den Endstand erzielen. Am kommenden Sonntag muss gegen die Zweitvertretung des SV Eitorf 09 gewonnen werden, um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Ein weiterer Hinweis gilt den beiden “englischen” Wochen: am Do., 23.10. spielen wir zu Hause gegen Kaldauen und eine Woche später, ebenfalls am Donnerstag, gegen Irlenborn.

05.10.2003 Hurst-Rosbach 1 – Dreisel 1 0:0 (0:0)

Torlos endete unser Heimspiel gegen den TSV Dreisel. Obwohl das Spiel nur wenige Höhepunkte hergab, hatten beide Teams jeweils zwei hochkarätige Torchancen, welche aber von keinem genutzt werden konnte. Alles in allem geht das Unentschieden aber auch in Ordnung. Erfreulich ist auf jeden Fall die Tatsache, dass erneut wieder zu Null gespielt werden konnte. Am kommenden Sonntag geht’s nach Höhe zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei dieser schweren Aufgabe.

28.09.2003 TuS Eudenbach 1 – Hurst-Rosbach 1 1:6 (1:3)

Einen nie gefährdeten Sieg feierten wir beim Auswärtsspiel in Eudenbach. Trotzdem war die Begegnung, welche von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt war, spielerisch keine Offenbarung. Die Tore unsererseits erzielten Peter Lindner (3x), Mike Oberender, Marcel Fischer und Sven Klapperich. Am kommenden Sonntag ist aber eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig, um gegen den Gast aus Dreisel zu bestehen. Auch bei diesem Heimspiel freuen wir uns wieder über jede Unterstützung. In unserer Cafeteria sorgt Monika Cardogeros in Form von Kaffee und Kuchen auch diesmal wieder für das leibliche Wohl.

25.09.2003 Hurst-Rosbach 1 – TuRa Irlenborn 4:0 (3:0)

Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung konnten wir den Gast aus Irlenborn wieder nach Hause schicken. Von Anfang an wurden die Zweikämpfe angenommen und wir erarbeiteten uns viele Torchancen. Die Tore für uns erzielten je zweimal Uyi Obanor und Peter Lindner.

21.09.2003 Hurst-Rosbach 1 – TuS Herchen 1 1:0

Glücklich, aber letztendlich verdient haben wir gegen den TuS Herchen die drei Punkte in Rosbach behalten. Im gesamten Verlauf waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, ohne aber diese Überlegenheit in irgendeiner Weise auszunutzen. Trotz diverser – zum Teil sehr guter – Torchancen dauerte es bis zur 90. min, dass sich ein kurioser Fernschuss von Sven Klapperich im Tornetz wiederfand. Um in den nächsten Partien zu punkten, müssen wir uns vor allem im Offensivbereich erheblich steigern.

17.09.2003 SV Kaldauen 1 – SpVgg. Hurst-Rosbach 1 2:1

Eine unnötige Niederlage haben wir in Siegburg beim SV Kaldauen hinnehmen müssen. Nachdem wir die ersten 10 min komplett verschliefen und in der 2. bzw. 7. min vermeidbare Gegentreffer kassierten, versuchten wir in der Folgezeit den Gastgeber unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Bis auf einen Elfmeter, von Toni Hundhausen “souverän” verwandelt, konnten wir leider keine der Torchancen mehr zu einem besseren Ergebnis nutzen. Auch wenn die Torausbeute zu verbessern ist, so stimmten doch Einstellung und Einsatz und ein Unentschieden wäre, vor allem aufgrund der zweiten Spielhälfte, mehr als verdient gewesen.

So., 14.09.2003 FC Geistingen 2 – Hurst-Rosbach 1 1:5 (1:2)

Mit einer starken Mannschaftsleistung starteten wir in die neue Saison 2003/2004. Bei der Zweitvertretung des FC Geistingen gingen wir von Beginn an konzentriert in die Partie und erarbeiteten und viele gute Torchancen. Die Tore wurden je zweimal durch Mario Wember und Peter Lindner erzielt sowie durch ein Eigentor eines gegnerischen Abwehrspielers. Auch wenn wir gegen Ende des Spiels noch einige Möglichkeiten ausließen, fiel das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hochaus.Wieman die heutige Leistung einzuschätzen hat, kann man wohl erst nach den nächsten Begegnungen beurteilen. Am Sonntag empfangen wir den TuS Herchen und wir würden uns, wie schon beim Saisonvorbereitungsspiel gegen den SV Leuscheid, wieder über regen Zuschauerandrang freuen.