Sonntag 03.06.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Birlinghoven 1:0 (0:0)

 

Klassenerhalt gesichert!!!

Unsere erste Mannschaft sichert sich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen die Erstvertretung aus Birlinghoven den Klassenverbleib aus eigener Kraft.

Trotz gefestigter Tabellensituation spielten die Gäste mit viel Herz und Leidenschaft unerwartet druckvoll auf. Die eine und andere Torgelegenheit musste somit vereitelt werden um nicht von Beginn an in Rückstand zu geraten. Im weiteren Spielverlauf kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Sascha Solbach war es, der zwei gute Einschussmöglichkeiten nach Zuspielen von Christian Grimm und Stefan Kerper leider nicht verwerten konnte. Zur Halbzeit blieb es somit beim leistungsgerechten 0:0.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls mit einer Drangphase der Gäste. Durch gute Paraden unseres Schlussmanns Ralf Fichtl wurden diese jedoch gekonnt pariert. In der 65. Spielminute war es dann soweit. Der eingewechselte Armin Winkels nahm bei einem Freistoß aus 25 Metern das Herz in beide Hände und zirkelte den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel der Gäste. 1:0 für Rosbach!!!!!

Der Jubel war groß und das Ziel des Klassenerhaltes war greifbar nah.

Mit viel Moral und etwas Glück konnte die knappe Führung bis Spielende verwaltet werden.

In einer Saison mit anfänglich vielen Rückschlägen schafften die Rosbacher Jungs das schon zeitweise nicht mehr Mögliche aus eigener Kraft –den Klassenerhalt-.

Bedankt werden muss sich an dieser Stelle bei allen Spielern(besonderes Lob geht hierbei an die Youngsters Tobi, Mattes, Chris und Luki), Trainern und Anhängern der Spielvereinigung, die durch Ihre Treue zum Verein (auch in schwierigen Zeiten) nie aufgegeben und nach vorne geschaut haben.

Auf ein Neues in der Saison 2007/08!!!!!

Es spielten: Ralf Fichtl, Thomas Sohnius, Lukas Trinius, Carsten Mager, Stefan Kerper, Sven Haaf, Uwe Hollenberg (70.Heiko Bender),Kai Prange (60.Armin Winkels), Christian Grimm, Tobias Voits (55. Uyi Obanor), Sascha Solbach

 


 

Sonntag 20.05.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Eitorf 09 II  3:2 (2:1)

 

Vorentscheidung vertagt!

Unsere Erste schlägt die Zweitvertretung des SV Eitorf verdient mit 3:2. Bei sommerlichen Temperaturen erspielten sich beide Teams von Beginn an gute Tormöglichkeiten. Nach einem gut vorgetragenen Angriff war es Sascha Solbach, der sich auf der rechten Seite gut in Szene setzen konnte. Sein Torschuss brachte uns nach tatkräftiger Mithilfe der Gästeverteidigung mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken spielte man jedoch zu nachlässig weiter. In der 25. Spielminute war es Eitorf, die eine Unsicherheit im Defensivverbund zum überraschenden Ausgleichstreffer nutzten.

Die Rosbacher-Jungs ließen jedoch nicht locker. Uyi Obanor ließ es sich in der 35. Minute nicht nehmen unseren Goalgetter Sascha Solbach erneut mustergültig zu bedienen. Dieser versenke mit aller Routine den Ball zur wiederholten Führung im Eitorfer Tor.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ging es weiter Richtung Gästetor. Youngster Christian Grimm bewahrte in der 65. Minute die nötige Ruhe und schob nach schönem Zuspiel von Sascha Solbach zum 3:1 ein. Trotz sicherer Führung kam Eitorf besser ins Spiel. In der 73. Minute kamen die Gäste folgerichtig per Freistoß zum Anschlusstreffer. Mit etwas Glück blieb es dennoch beim Sieg für unsere Farben. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt ist somit gemacht. Im Abschließenden und letzten Saisonspiel treffen wir nun auf das Team aus Birlinghoven. Aus eigener Kraft wird es dann möglich sein, die noch benötigten Punkte zu holen. –Einfach Fußball spielen-

Es spielten: Ralf Fichtl, Thomas Sohnius, Carsten Mager, Sven Haaf (75. Basti Peuckert), Christian Grimm, Matthias Brück, Uwe Hollenberg, Sascha Solbach, Kai Prange, Armin Winkels, Uyi Obanor

 


 

Sonntag 13.05.2007

VfR Marienfeld – SpVgg Hurst/Rosbach 4:2 (4:0)

 

Erste Auswärtsniederlage im Jahr 2007!

Unsere erste Mannschaft unterliegt nach einer verschlafenen ersten Hälfte den Gastgebern aus Marienfeld mit 4 zu 2 Toren. Trotz der ein oder anderen guten Einschussmöglichkeit ging man mit 0:3 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Hälfte geriet man durch einen berechtigten Foulelfmeter sogar mit 0:4 ins Hintertreffen. Im weiteren Spielverlauf bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff. In der 60. Spielminute gelang es Kai Prange, per Elfmeter auf 1:4 zu verkürzen. Zwei Minuten später war es dann Christian Grimm, der freistehend das 2:4 auf dem Fuß hatte, jedoch leider vergab. Auch weitere Großchancen durch Tobias Voits und Armin Winkels konnten nicht verwertet werden.

Besser machte es Armin Winkels dann in der 75. Minute. Mit einem satten Linksschuss aus spitzem Winkel markierte er den 2:4 Anschlusstreffer. In der Folgezeit hatten wir sogar noch weitere gute Möglichkeiten, um den vor Spielbeginn anvisierten Punktgewinn doch noch zu erreichen. Leider blieb es am Ende beim nicht unverdienten 4:2 für Marienfeld.

In den zwei noch ausstehenden Heimspielen gegen Eitorf II und Birlinghoven heißt es jetzt alle Kräfte zu mobilisieren, um den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu verwirklichen.

Es spielten: Ralf Fichtl, Uwe Hollenberg, Matthias Brück, Carsten Mager, Christian Grimm, Stefan Kerper, Kai Prange, Tobias Voits (80. Heiko Bender), Sascha Solbach, Thomas Sohnius (45. Sven Haaf), Armin Winkels

 


 

Sonntag 06.05.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Oberlar  2:7 (1:2)

 

Hohe Niederlage trotz guter Leistung!

Der Tabellenzweite aus Oberlar siegt in einem turbulenten Spiel nicht unverdient, jedoch vom Ergebnis zu hoch mit 7:2 Toren. Die Anfangsphase wurde unsererseits komplett verschlafen. Bereits nach zehn Minuten lag man mit 0:2 im Hintertreffen. Zur Verwunderung der Gäste aus Oberlar erspielten wir uns in der Folgezeit mehrere gute Torchancen. Nach einem schönen Zuspiel von Armin Winkels gelang unseren Uyi Obanor mit einem sehnenwerten Heber der Anschlusstreffer zum 1:2. Voller Selbstbewusstsein stemmte man sich auch mit Beginn der zweiten Hälfte gegen die drohende Niederlage. Nach weiteren guten Einschussmöglichkeiten unsererseits erzielte in der 65. Minute wiederum Uyi Obanor nach gekonntem Flankenball von Uwe Hollenberg den verdienten Ausgleich. In der 70. Spielminute war es dann der Torpfosten der einen Schuss von Kai Prange abwehrte und somit eine bis dato nicht unverdiente Führung für unsere Farben verhinderte.

In den letzten fünfzehn Minuten schmiss man nun alles nach Vorne. Doch der Schuss ging voll nach Hinten los. Mit einer entblößten Abwehr fing man nun Gegentore im Zweiminutentakt. Fünf weitere Gegentreffer waren die Folge. Am Ende standen wir mit leeren Hände und einer in dieser Höhe zu hohen Niederlage da. Mut für das nächste Spiel in Marienfeld macht die Einstellung unserer Spieler, die es immer verstanden nie aufzugeben und über fast 70 Minuten den Aufstiegsaspiraten aus Oberlar spielerisch im Griff hatten. Nur nicht die Köpfe hängen lassen.

Es spielten: Ralf Fichtl, Uwe Hollenberg, Lukas Trinius, Matthias Brück, Christian Grimm, Stefan Kerper, Kai Prange (80.Sven Haaf), Tobias Voits (80.Heiko Bender), Sascha Solbach, Armin Winkels, Uyi Obanor

 


 

Sonntag 29.04.2007

Germania Dattenfeld III – SpVgg Hurst/Rosbach  1:2  (1:0)

 

Befreiungsschlag gelungen!

In einem packenden Derby entführt unsere Erste dem Gastgeber aus Dattenfeld die Punkte. Der Bedeutung des Spiels waren sich alle bewusst. Unsere Jungs verstanden es von Beginn an die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Durch ein gut vorgetragenes Kombinationsspiel kam man bereits in der Anfangsphase mehrmals zu guten Einschussmöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 25. Spielminute als ein gekonntes Anspiel von Christian Grimm, den mit dem Rücken zum Tor stehenden Sascha Solbach fand. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den Ball so geschickt zu verlängern, dass per Fall-Rückzieh-Heber ein Tor des Jahres daraus resultierte. Gratulation!!!

In der Folgezeit verteilten sich die Spielanteile, es gab Chancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer blieb dennoch beiden Teams verwehrt. Mit Beginn der zweiten Hälfe agierten unsere Jungs etwas unkonzentrierter. Chancen des Gegners blieben jedoch Mangelware. In der 60. Spielminute war es dann unser Spielmacher Kai Prange, der per schnell ausgeführten Freistoß unseren Youngster Tobias Voits bediente. Dieser ließ es sich nicht nehmen die Vorlage routiniert zum 2:0 zu versenken. Mit einer sicheren Führung im Rücken erspielten wir uns weitere gute Torgelegenheiten. Weder Armin Winkels noch Sascha Solbach war das nötige Glück im Torabschluss treu. Nach einer gelb-roten Karte für Dattenfeld schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Pustekuchen!!!

Die Germanen kamen in der 75. Minute per Freistoß und anschließendem Kopfball von Marco Hundhausen zum Anschlusstreffer. In der 85. Spielminute hatte dann Stefan Kerper die endgültige Vorentscheidung auf dem Fuß. Nachdem der Germanenkeeper bereits ausgespielt das Nachsehen hatte, wurde der Torschuss per Hand des Verteidigers zur Ecke gelenkt. Der fällige Elfer wurde unseren Jungs leider versagt. Ausgleichende Gerechtigkeit gab es in der Nachspielzeit, als ein Kopfball von Torhüter Ralf Fichtl und dem Torpfosten gekonnt pariert wurde. Dann war auch Schluss!!!

Es spielten: Ralf Fichtl, Uwe Hollenberg, Lukas Trinius, Matthias Brück, Stefan Kerper, Kai Prange, Tobias Voits (75. Sven Haaf), Christian Grimm, Armin Winkels, Sascha Solbach, Uyi Obanor

Mit dem wichtigen Dreier beim Tabellennachbarn wurde ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Das kommende Heimspiel gegen den Tabellenzeiten aus Oberlar dürfte nicht minder spannend werden. Auch hier ist ein Punktgewinn durchaus im Bereich des möglichen.

 


 

Sonntag 22.04.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Lohmar  0:2 (0:1)

 

Unglückliche Niederlage

Unsere erste Mannschaft unterlag im letzten Heimspiel dem SV Lohmar mit 0:2 Toren.

Bei wiederum hochsommerlichen Temperaturen und staubigen Platzverhältnissen wurde von Beginn an mit offenem Visier gespielt. Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt. Das Glück im Torabschluss blieb dabei unserem Team mehrfach verwehrt. Erst war es der Torpfosten, der einen Distanzschuss von Sascha Solbach abwehrte, dann war es der an diesem Tag gut aufgelegte Gästekeeper, der das ein und andere Mal gute Einschussmöglichkeiten zunichte machte. Der SV Lohmar zeigte sich in der 38. Spielminute wesentlich effektiver, als er seine erste richtige Torgelegenheit mit einem Konterangriff zum glücklichen 1:0 abschließen konnte. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam Lohmar nun besser ins Spiel ohne jedoch klare Torgelegenheiten zu erspielen. In der 53. Spielminute war es dann unser Kai Prange, der mit einem direkten Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Etwas glücklicher waren in der 70. Spielminute die Gäste aus Lohmar die durch einen unterschätzten Kullerball aus 16 Metern mit 2:0 in Führung gingen. An diesem Tag hätte man wohl noch länger spielen können, ohne einen zählbaren Torerfolg für sich zu verbuchen. Am Ende musste man sich nicht unverdient aber dennoch unglücklich dem SV Lohmar geschlagen geben.

Es spielten: Ralf Fichtl, Uwe Hollenberg, Carsten Mager (75. Heiko Bender), Lukas Trinius, Matthias Brück, Tobias Voits (67. Achim Hilsdorf), Christian Grimm, Kai Prange, Armin Winkels, Sascha Solbach, Stefan Kerper

Alle Konzentration ist jetzt auf das kommende Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Dattenfeld III zu richten. Im diesem sehr wichtigen Spiel zählt nun jeder Punktgewinn um die Konkurrenz aus Dattenfeld und Dreisel weiter in Schach zu halten.

P.S.: Für alle Leser des SV Lohmar: Eine faire Berichterstattung der Spiele sollte im Vordergrund stehen. Ausreden, Falschdarstellungen sowie Respektlosigkeit gegenüber anderen Mannschaften gehören nicht zu den Inhalten einer Spielberichterstattung.

 


 

Sonntag 15.04.2007

ASV St. Augustin II – SpVgg Hurst/Rosbach  1:1 (0:0)

 

Serie hält!

Unsere Erste ist nun im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des ASV St. Augustin erreichten unsere Jungs ein 1:1 unentschieden.

Bei sommerlichen Temperaturen sah man sich von Beginn an den Angriffen der Gastgeber ausgesetzt. Durch ein geschicktes Stellungsspiel unserer Abwehr wurde jedoch schlimmeres verhindert. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war es dann Stefan Kerper der mit einer Bogenlampe nur die Querlatte der Gastgeber traf. Den anschließenden Abpraller konnte der herbeigeeilte Armin Winkels unter Bedrängnis leider nicht verwerten. Zur Pause konnte man dennoch mit dem 0:0 zufrieden sein.

Mit Beginn des zweiten Abschnitts erhöhten unsere Jungs den Druck und kamen besser ins Spiel. Die Folge war in der 65. Spielminute die 1:0 Führung für Hurst/Rosbach. Kai Prange hatte mit einem schönen Zuspiel unseren Goalgetter Armin Winkels mustergültig bedient, der wiederum mit einem satten Rechtsschuss einnetzte. Die Gastgeber erhöhten nun das Tempo und eroberten sich somit Spielanteile zurück. Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute als nach einer vermeidbaren Flanke per Kopf der unglückliche Ausgleichstreffer hingenommen werden musste.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Es spielten: Ralf Fichtl, Uwe Hollenberg, Matthias Brück, Lukas Trinius, Sven Haaf, Christian Grimm (90. Heiko Bender), Kai Prange, Tobias Voits, Stefan Kerper, Armin Winkels, Sascha Solbach(80. Achim Hilsdorf)

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Erste nun das Team aus Lohmar. Wir werden auch hier alles daran setzen dreifach zu Punkten um damit die Erfolge der jüngsten Vergangenheit zu untermauern.

 


 

Sonntag 01.04.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – TSV Dreisel  2:2  (2:2)

 

Das Derby unserer Ersten gegen den Nachbarn aus Dreisel endete 2:2 unentschieden.

In einem von Beginn an druckvoll und überlegen geführten Spiel gingen unsere Jungs verdientermaßen bereits in der 3. Minute nach schöner Flanke von Armin Winkels und anschließendem Kopfball von Sascha Solbach mit 1:0 in Führung. Der weitere Spielverlauf blieb weiterhin sehr einseitig. Folgerichtig gelang Kai Prange nach erneuter Vorarbeit von Armin Winkels in der 20. Spielminute per Kopf das 2:0. Unserem Youngster Tobias Voits blieb das Glück versagt, als er aus aussichtsreicher Position in der 25. Spielminute die Vorentscheidung hätte bewirken können, leider jedoch nur die Latte traf. So kam es wie kommen musste. Der TSV Dreisel erzielte mit seiner ersten Torgelegenheit in der 30. Minute den bis dato schmeichelhaften Anschlusstreffer. In der Folgezeit geriet der Spielfluss unserer Jungs etwas ins Stocken. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang den nun selbstbewusster aufspielenden Gästen durch einen sehenswerten Kopfball von Alexander Böhme sogar der 2:2 Ausgleichstreffer.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte man sich einiges vorgenommen. Doch nun war es der TSV Dreisel, der mit einer starken kämpferischen Leistung und dem Rückenwind des Ausgleichstreffers das Spiel bestimmte. Es ergaben sich nun mehrfach gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste, die jedoch mit viel Unvermögen im Abschluss bzw. dem notwendigen Glück auf unserer Seite ungenutzt blieben.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Für Dreisel aufgrund der guten zweiten Hälfte etwas zu wenig, für Rosbach zumindest ein Punktgewinn, der den direkten Verfolger weiterhin auf Abstand hält.

Am kommenden Osterwochenende ist spielfrei und es geht auf Eiersuche. Das nächste Pflichtspiel findet am 15.04.2007 auswärts bei der Zweitvertretung des ASV St. Augustin statt. Die Serie von vier Spielen ohne Niederlage sollte auch hier ausbaufähig bleiben.

Die erste Mannschaft der Spvgg Hurst/Rosbach wünscht an dieser Stelle allen Fans und Gönnern des Vereins ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage.

 


 

Sonntag 25.03.2007

SV Höhe – SpVgg Hurst/Rosbach 3:3 (1:2)

 

Einen Punkt gewonnen, Zwei verloren

Im zurückliegenden Auswärtsspiel beim SV Höhe entführten unsere Jungs verdientermaßen einen Punkt. Von Beginn an wurde mit offenem Visier gespielt. Es gab Torchancen auf beiden Seiten. Durch die kräftige Windunterstützung taten sich jedoch beide Teams schwer, ein gepflegtes Kombinationsspiel aufzuziehen.

In der 25. Spielminute war es dann der an diesem Tag stark aufspielende Heiko Engelberth, der mit einem Freistoß die Querlatte traf. Den anschließenden Abpraller versenkte unser Goalgetter Armin Winkels gekonnt zur 1:0 Führung.

Der SV Höhe kam nun besser ins Spiel und erarbeitete sich Spielanteile zurück. Der nicht unverdiente Ausgleichstreffer fiel jedoch per Standard bzw. durch einen direkt verwandelten Freistoß. Mit dem Pausenpfiff gelang unserem Neuzugang Achim Hilsdorf aus spitzem Winkel mit einem Kunstschuss die viel umjubelte erneute Führung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte sah man sich den erneuten Angriffsversuchen der Hausherren ausgesetzt. In der 52. Spielminute gelang dem SV Höhe folgerichtig der erneute Ausgleichstreffer.

In einem nun sehr offenen Spiel war es Stefan Kerper, der in der 65. Minute durch eine schöne Einzelleistung den Abwehrverbund der Gastgeber sprengte und durch schönes Zuspiel Armin Winkels in Szene setzte. Dieser ließ es sich nicht nehmen, den Ball aus spitzem Winkel zur erneuten Führung zu versenken.

Der SV Höhe setzte nun alles auf eine Karte. Sich ergebende Konterchancen unsererseits blieben jedoch in dieser Phase ungenutzt.

So kam es, wie es kommen musste. Per Kopf erzielet der SV in der 82. Minute zum dritten Mal am heutigen Tag den Ausgleichstreffer.

Aufgrund der dreimaligen Führung unserer Jungs wäre sicherlich ein Sieg nicht unverdient gewesen. Der gewonnen Punkt reichte jedoch aus, um den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 8 Punkte auszubauen.

Am kommenden Derby-Sonntag gilt es nun den Mitabstiegskandidaten Dreisel durch einen neuerlichen Heimerfolg noch deutlicher auf Distanz zu halten. Es wäre jedoch fatal, den TSV aufgrund seiner bislang mageren Punkteausbeute im neuen Jahr zu unterschätzen. Ein Sieg muss auch gegen den Tabellenvorletzten mit viel Fleiß hart erarbeitet werden(siehe Hennef III).

Auch eine rege Zuschauerbeteiligung wäre wünschenswert, um dem vielleicht schon vorentscheidenden Spiel im Kampf gegen den Abstieg den richtigen Rahmen zu geben.

 


 

Sonntag 18.03.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – SF Aegidienberg  2:1 (1:1)

 

Mit viel Kampfkraft zum Sieg

Im dritten Pflichspiel des neuen Jahres gelang unserer 1.Mannschaft durch den 2:1 Sieg gegen die Sportfreunde aus Aegidienberg eine kleine Überraschung.

Die Gäste spielten von Beginn an selbstbewusst nach vorne und setzten unser Team ständig unter Druck. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Erst in der 30. Minute erzielte Aegidienberg nach einer Standardsituation mit anschliessendem Kopfball die verdiente 1:0 Führung. Das Spiel sollte somit seinen gewohnten Lauf nehmen. An diesem Tag hatten die Gäste die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Mit unbändigem Kampfeswillen und viel Engagement erzielten unsere Jungs in der 44. Spielminute den überraschenden Ausgleichstreffer. Vorangegangen war ein schönes Zuspiel von Uyi Obanor auf Goalgetter Armin Winkels, der mit einem sehenswerten Heber den Gästekeeper überwand.

In der Halbzeitpause spürte jeder: ” Hier geht etwas…!”

Mit Beginn der zweiten Hälfte agierte unser Team aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne. Die Spielanteile verteilten sich mehr und mehr und so gelang uns in der 60. Minute der viel umjubelte 2:1 Führungstreffer. Unser Vorbereiter vom Dienst, Christian Grimm zirkelte einen Freistoß auf unser neues Kopfballungeheuer Sascha Solbach, der dem Gästetorwart aus nächster Nähe keine Chance ließ.

In der Folgezeit wurde mit viel Herz und Leidenschaft die Führung verteidigt. Die wieder aufkommende Feldüberlegenheit Aegidienbergs verpuffte von mal zu mal an der Defensivwand unseres Teams. Nach dem Schlusspfiff lag man sich glücklich in den Armen und das ausgegebene Tagesmotto unseres Youngsters Lukas Trinius “Spass am Fussball haben, einfach Fussball spielen” ist somit voll aufgegangen.

Mit dem Überraschungserfolg unserer Jungs konnte der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz weiter ausgebaut und der Kontakt zum Mittelfeld gehalten werden.

Im kommenden Auswärtsspiel beim SV Höhe hängen die Trauben nicht weniger hoch. Dennoch sollte, aufbauend auf der gezeigten Leistung auch hier ein Punktgewinn möglich sein.

 


 

Sonntag 11.03.2007

FC Hennef 05 III – SpVgg Hurst/Rosbach  2:3 (0:2)

 

Wichtiger Dreier im Kellerduell

Unsere Mannschaft setzte sich im Auswärtsspiel beim FC Hennef III mit 3:2 durch und konnte den Abstand auf die Abstiegszone auf vier Punkte ausbauen.

Bereits nach drei Minuten erzielte Kai Prange nach schöner Vorarbeit von Christian Grimm aus kurzer Distanz das viel umjubelte 1:0 für unsere Farben. In der Folgezeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Chancen. Trotz zeitweiser Feldüberlegenheit der Platzherren stand die Null auf unserer Seite.

Mit etwas Glück und der erneut guten Vorarbeit von Christian Grimm konnte Heiko Engelberth in der 38. Minute aus nächster Nähe die 2:0 Pausenführung erzielen.

In der zweiten Hälfte galt es nun die Führung zu sichern bzw. auszubauen. Kurz nach Wiederanpfiff war es jedoch Hennef, welches nach guter Kombination den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Die Hausherren machten nun mehr Druck und kamen zu weiteren Einschussmöglichkeiten. Erst ab der 70. Minute bekamen unsere Jungs das Spiel wieder besser in den Griff und konnten durch ein schönes Tor von Armin Winkels das vorentscheidende 3:1 erzielen. Vorbereiter des Treffers war erneut der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Youngster Christian Grimm. In der 85. Minute war noch einmal kurz Zittern angesagt als Hennef den erneuten Anschluss herstellen konnte. Am Ende hieß es dennoch verdientermaßen 3:2 für Hurst/Rosbach und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg waren eingefahren.

Im kommenden Heimspiel empfängt unsere Erste nun die Mannschaft aus Aegidienberg. Auch hier sollte es möglich sein Punkte zu machen um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herzustellen.

 

 


 

Sonntag 04.03.2007

SpVgg Hurst/Rosbach – SC Uckerath II  1:5 (0:0)

 

Gute 1. Halbzeit, schwache 2. Halbzeit

Unsere 1.Mannschaft muss sich im ersten Spiel des Jahres der Zweitvertretung des SC Uckerath mit 1:5 geschlagen geben.

In einer guten ersten Halbzeit konnte das Spiel über weite Strecken offen gestaltet werden. Beim Torabschluss der Gäste waren Pfosten und Latte das ein- oder andere Mal auf unserer Seite und auch Torhüter Ralf Fichtl stand einige Male im Brennpunkt. Trotzdem ging man aufgrund einer starken kämpferischen Leistung nicht unverdient mit 0:0 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Uckerath dominierte, wir verteidigten mit Glück und mit Herz. Jedoch begann der Gast ab der 55. Minute die Angriffsbemühungen zu verschärfen und noch mehr Druck auszuüben, folgerichtig erzielten sie auch in der 61. Minute das 0:1.

Die Jungs von Klaus Hilsdorf versuchten jetzt dagegen zu halten, was auch sehr gut gelang, allerdings lief man durch eigene Fehlpässe immer wieder in Konter die zwei weitere Treffer für Uckerath bedeuteten.

Kurz darauf gelang unserem Sturmführer Uyi der 1:3 Anschlusstreffer, allerdings unter großzügiger Mithilfe des Uckerather Abwehrspielers.

Nun setzte man alles auf eine Karte spielte komplett offen und drängte die Uckerather in die eigene Hälfte. Doch nach zwei weiteren individuellen Fehlern, durch schwindende Kräfte und fehlende Konzentration war die 1:5 Niederlage besiegelt.

Das Endergebnis geht, wenn auch vielleicht zwei Tore zu hoch, in Ordnung. Uckerath war an diesem Wochenende eine Nummer zu gross.

Im kommenden Auswärtsspiel gegen Hennf III ist ein Sieg nun Pflicht um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrössern.

Also auf gehts Jungs und punkten.

 


 

Sonntag 10.12.2006

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Wahlscheid  4:2 (3:1)

 

Verdienter Dreier im letzten Spiel vor der Winterpause!

Im letzten Spiel des Jahres 2006 besiegt unsere Erste auch in der Höhe verdient den Gast aus Wahlscheid mit 4:2 Toren. Man hatte sich von Anfang an viel vorgenommen, um das verkorkste Jahr zumindest siegreich zu beenden. Der Schuss ging jedoch nach drei Minuten voll nach Hinten los. Eine Unachtsamkeit in der neu formierten Abwehr wurde eiskalt zur 1:0 Führung der Gäste ausgenutzt. Geschockt vom frühen Rückstand wurde versucht neue Ordnung zu finden. Dies gelang erstmals in der 15. Spielminute, als Thomas Sohnius eine Faustabwehr des Gästekeepers zum 1:1 verwertete. Die Folgezeit gehörte den Gastgebern. So war es Lukas Trinius der mit dem „Tor des Jahres” aus gut 35 Metern die verdiente 2:1 Führung markierte. Den Halbzeitstand von 3:1 sicherte Goalgetter Armin Winkels nach schöner Einzelleistung und Vorarbeit von Tobias Voits.

Nach der Pause begannen die Gäste etwas stärker und kamen schnell zum Anschlusstreffer. Mit einer guten kämpferischen Einstellung wurde im weiteren Spielverlauf die knappe Führung gut verwaltet. Die viel umjubelte Vorentscheidung zum 4:2 markierte der eingewechselte Labinot Nuradini nach schöner Einzelleistung.

Durch den wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg werden unsere Jungs die Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz verbringen. In den dann verbleibenden Spielen gilt es den zuletzt positiven Trend zu festigen um die schwierige Saison doch noch im Mittelfeld der Tabelle zu beenden.

Allen Beteiligten wie Fans, Spielern, Spielerfrauen etc. wünscht die 1. Mannschaft der Spvgg. Hurst/Rosbach ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2007.

 


 

Donnerstag 30.11.2006

SV Birlinghoven – SpVgg Hurst/Rosbach 1:1 (1:1)

 

Einen Punkt gewonnen, zwei Punkte verloren!

Im Abstiegsduell trennen sich die beiden Mannschaften von Birlinghoven und Hurst/Rosbach 1:1 unentschieden. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und erarbeiteten uns dabei die ersten Chancen. Folgerichtig gelang es Routinier Kai Prange nach schönem Zuspiel von Armin Winkels die verdiente 1:0 Führung zu markieren. In der Folgezeit war das Spiel sehr ausgeglichen und von etwas Nervosität geprägt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzen die Hausherren eine Unkonzentriertheit unserer Jungs zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer.

Die Zweite Halbzeit brachte Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussminute war es die Torlatte die nach schönem Distanzschuss von Marten Polis für Birlinghoven rettete.

Man kann sagen, ein Auswärtsdreier war drin, obwohl ein Punkt in der Ferne kein schlechtes Ergebnis ist.

 


 

Sonntag 19.11.2006

SpVgg Hurst/Rosbach – SSV Kaldauen 0:2 (0:1)

 

Engagement wurde nicht belohnt!

In einer von beiden Seiten sehr emotional geführten Begegnung entführt Kaldauen drei Punkte aus Rosbach.

Von Beginn an hielten unsere Jungs gut dagegen, ohne jedoch zählbares verbuchen zu können. Im Vergleich zur Vorwoche war die Mannschaft im Hinblick auf Einsatz und Engagement nicht wiederzuerkennen. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte gelang den Gästen aus Kaldauen jedoch der nicht unverdiente 1:0 Führungstreffer. Mit Wiederanpfiff erhöhte unser Team den Druck und wurde von Minute zu Minute spielbestimmender. Erste Torchancen wurden jedoch vergeben. In der 65. Minute war es Armin Winkels der nach schönem Kopfball nur die Latte traf. Wie so oft ging der Schuß nach Hinten los. In der 70. Minute gelang es Kaldauen einen Konterangriff zum vorentscheidenden 2:0 zu verwerten. Am Ende stand man trotz guter Leistung mal wieder mit leeren Händen da. Das kommende Auswärtsspiel gegen Birlinghoven sollte bei gleicher Leistung ein erfolgreicheres Ergebnis zur Folge haben.

An gleicher Stelle wünschen wir unserem 1. Vorsitzenden Georg Schirmer nach überstandener OP einen positven Heilungsverlauf alles Gute.

 


 

Sonntag 12.11.2006

SV Eitorf 09 II – SpVgg Hurst/Rosbach  7:1

 

Desolate Vorstellung bei Tabellennachbarn!!!

Auch in der Ergebnishöhe verdient schlägt die Zweitvertretung des

SV 09 Eitorf unsere 1. Mannschaft mit 7:1 Toren. Von Beginn an rollte Angriff

auf Angriff auf unser Tor. Kombinationsspiel, Dynamik und Kampfkraft ließen

unsere Jungs komplett vermissen. Wir mussten uns in allen Belangen dem

Gegner geschlagen geben. Der Halbzeitstand von 3:0 ging daher voll in Ordnung.

Nach der Pause wurde es, bis auf den zwischenzeitigen Anschlusstreffer durch

Marten Polis zum 1:4, nicht besser. Mehr Worte sind der Leistung unserer

Mannschaft nicht würdig. Im kommenden Heimspiel kann man nur hoffen, durch

eine 180 Grad Drehung von Einstellung und Engagement ein erfolgreicheres

Spiel zu bestreiten.

 


 

Sonntag 05.11.2006

SpVgg Hurst/Rosbach – VfR Marienfeld  3:3

 

Gerechte Punkteteilung!

In einem spannenden Meisterschaftsspiel trennten sich die Mannschaften von der SpVgg Hurst/Rosbach und dem VfR Marienfeld 3:3 unentschieden. Unseren Jungs war es nicht vergönnt nach dreimaliger Führung die schon sicher geglaubten drei Punkte einzufahren.

In der 20.Minute war es unser Youngster Christian Grimm der nach schöner Einzelleistung das bis dahin schmeichelhafte 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Eine Unkonzentriertheit im Defensivverbund führte nach 30 Minuten zum verdienten Ausgleich der Gäste.

Die folgende zweite Hälfte sollte es in sich haben. Nach der Einwechslung von Labinot Nuradini kam frischer Wind in unser Offensivspiel. Und so dauerte es nicht lange bis selbiger in der 55. Spielminute die erneute Führung erzielte. Der wiederholte Ausgleichstreffer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit Wiederanpfiff gelang es den Gästen erneut zu egalisieren. Der Wille das Spiel dennoch für sich zu entscheiden war jedoch ungebrochen. Nach Chancen auf beiden Seiten gelang nach schönem Zuspiel von Kai Prange unserem Sturmführer Uyi Obanor der erneute Führungstreffer. Im Angesicht des sicheren Sieges ging unverständlicherweise die Konzentration verloren. Die Folge war der dritte bittere Ausgleichstreffer in der 80. Spielminute. Trotz allem konnte man durch den Punktgewinn die Abstiegplätze vorerst verlassen.

Im kommenden Spiel bei der Zweitvertretung des SV Eitorf gilt es nun weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.  

 


 

Sonntag 29.10.2006

TuS Oberlar – SpVgg Hurst/Rosbach  6:0 (3:0)

 

Ersatzgeschwächt zur Niederlage!

In einer sehr einseitigen Begegnung besiegt Oberlar unsere erste Mannschaft auch in der Höhe verdient mit 6:0 Toren.

Bis auf einen sehenswerten Distanzschuss von Heiko Engelberth der nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte wurden keine nennenswerten Chancen erarbeitet. Oberlar war während der gesamten Spielzeit die tonangebende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten.

Aufgrund der mal wieder sehr dünnen Personaldecke und einer schwachen Gesamtleistung unseres Teams sollte man das Gastspiel in Oberlar schnell abhaken und die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen Marienfeld richten, um dort notwendige Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

 

 

 


 

Sonntag 22.10.2006

Spvgg Hurst-Rosbach – Germania Dattenfeld III  1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag musste die Germania aus Dattenfeld den Weg nach Rosbach antreten. Das Lokalderby war für beide Seiten im Kampf gegen den Abstieg extrem wichtig, ging aber dennoch sehr ordentlich und fair über die Bühne.

Die ersten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch, in denen sich keine der Mannschaften die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. Dann bekamen die Jungs von Trainer Klaus Hilsdorf langsam Oberwasser und erspielten sich erste Möglichkeiten. So war es folgerichtig das man nach 35 Minuten auch mit 1:0 in Führung ging. Labinot Nuradini setzte sich wunderschön am rechten Flügel durch und flankte knallhart von der Torauslinie nach innen. Dort stand unsere Tormaschine Armin Winkels und vollstreckte aus 4 Metern unhaltbar mit dem Kopf.

Die Dattis versuchten zu antworten, kamen aber gegen unser gut stehendes Mittelfeld nicht an und fanden bei langen Pässen in die Spitze in Jürgen “Toni” Hundhausen ihren Meister.

In Hälfte zwei wurde das Spiel merklich schlechter, da Dattenfeld nichts Neues einfiel und wir uns aufs Kontern beschränkten. Hier fiel dann auch unsere Chancenverwertung negativ auf, denn weder Armin, noch Labi und auch nicht der im fünften Frühling spielende Kalle Hillmann konnten unsere Großchancen nutzen.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der gerne auch ein oder zwei Tore höher hätte ausfallen dürfen.

Da sowohl Eitorf als auch Dreisel siegten, war dieser Dreier umso wichtiger, stehen doch jetzt vier Mannschaften mit 11 Punkten am Tabellenende.

Nächste Woche gehts zum Tabellenzweiten nach Oberlar, wo wir ohne Druck aufspielen können.

Eine weitere Hiobsbotschaft erreichte Trainer Hilsdorf am Sonntag morgen vor dem Spiel, denn mit Lukas Trinius fällt ein weiterer wichtiger Akteur der letzten Wochen aufgrund einer gebrochenen Hand aus.

Von hier aus wünschen wir gute Besserung.

 


 

Sonntag 15.10.2006

SV Lohmar  – SpVgg Hurst/Rosbach  5:2 (1:1)

Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Per Elfmeter egalisierte Armin Winkels den Führungstreffer zum 1-1 Halbzeitstand. Uyi Obanor gelang in der zweiten Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer zum 5-2.

 

 


 

Sonntag 08.10.2006

Bröltaler SC  – SpVgg Hurst/Rosbach  5:2 (0:0)

Tabellenführer war eine Nummer zu groß!

Unsere 1. Mannschaft unterlag beim Tabellenführer aus Bröltal mit 2:5 Toren. In einer abwechslungsreichen Begegnung konnten unsere Jungs die erste Hälfte weitgehend offen gestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Bröltal den Druck, ein Lattentreffer der Gastgeber war die erste Folge. In der 60. Spielminute gelang es jedoch unserem Team nach einem sehenswerten Spielzug das viel umjubelte 1:0 zu erzielen. Unser Sturmführer Uyi Obanor spielte dabei den an der Strafraumgrenze mitgelaufenen Armin Winkels gekonnt frei und dieser ließ es sich nicht nehmen, treffsicher wie eh und je, die Führung zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf ging unverständlicherweise die Ordnung in unseren Reihen verloren. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe von Bröltal auf unser Tor. Bis kurz vor Spielende gelang es den Gastgebern nach fünf Treffern das Spiel für sich zu entscheiden. Unserem Uyi gelang in der Schlussminute zwar noch der 2:5 Anschlusstreffer, was aber gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Aufgrund einer engagierteren Spielweise von Bröltal, gerade in der zweiten Hälfte, geht der Sieg in Ordnung. Im nächsten Spiel geht es zum Kreisliga A-Absteiger nach Lohmar, wo die Trauben wohl unwesentlich tiefer hängen dürften.

 

 


 

 

Dienstag 03.10.2006

SSV Kaldauen  –  SpVgg Hurst/Rosbach  0:3 (0:1)

Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten!

Unsere Jungs der 1. Mannschaft entführten dem Tabellendritten aus Kaldauen verdient alle drei Punkte. Nach einer offen geführten Anfangsphase bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff. In der 30.Spielminute war es Kai Prange, der mit einem sehenswerten direkten Freistoß das 1:0 für unsere Farben markierte. Nach der Pause spielte Kaldauen druckvoller ohne jedoch entscheidende Akzente zu setzen.

In der 65. Minute war es Christian Grimm, der nach schöner Vorarbeit von Uyi Obanor sein erstes Seniorentor erzielte. Nach weiteren 10 Minuten machte man den Sack endgültig zu. Wiederum war es Uyi der nach gekonnter Einzelaktion den einschussbereiten Armin Winkels mustergültig bediente. Dieser zeigte keine Nerven und schob aus nächster Nähe zum Endergebnis 3:0 ein.

Durch eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung von Nummer 1 bis 15 konnte der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Erstmals kletterte man zudem in der Tabelle auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Die Erfolge der jüngsten Vergangenheit machen Mut und lassen uns auch nicht vor dem kommenden schweren Auswärtsspiel in Bröltal in die Knie gehen. Auf geht’s Jungs so kann es weitergehen.

 


   

Sonntag 01.10.2006

SpVgg Hurst/Rosbach  –  ASV St. Augustin II 3:0 (1:0)

Wir leben noch !!!

Unsere 1. Mannschaft schlägt die Zweitvertretung des SV St. Augustin verdient mit 3:0 Toren. Mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung und einem Spiel aus einer gefestigten neu formierten Abwehr, gelang es unseren Jungs mehr Spielanteile für sich zu verbuchen. So war es in der 20. Minute Kai Prange vorbehalten, mit einem Kunstschuss von Höhe Torauslinie, den gegnerischen Torwart zum verdienten 1:0 zu überlisten.

In der Folgezeit kam der Gast etwas besser ins Spiel ohne jedoch zählbaren Erfolg zu verbuchen. Nach der Hälfte sollte der Sack zugemacht werden. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute als Stefan Kerper, nach schöner Einzelleistung, den Ball scharf vors Tor brachte und der Gästekeeper nur mit einer Ballabwehr zur Mitte retten konnte. Armin Winkels nahm den Abpraller mit Herz und erzielte das Vorentscheidende 2:0. Das dritte Tor markierte der eingewechselte Uyi Obanor nach schöner Einzelleistung und Ausspiel des Schlussmanns. Ein schon vergessenes Gefühl des Siegens kam zurück. Auch in der Ergebnishöhe nicht unverdient gelingt unseren Mannen der erste Dreier der laufenden Saison. Durch den eigenen Sieg und den Niederlagen der Mitkonkurrenz im Abstiegskampf konnte die rote Laterne abgegeben werden.

Trotz aller Freude über den ersten Dreipunkteerfolg heißt es im nächsten Auswärtsspiel in Kaldauen weitere Punkte einzufahren, um damit den „noch” kleinen Positivtrend zu bestätigen.

 

 


 

Sonntag 24.09.2006

TSV Dreisel  –  SpVgg Hurst/Rosbach   1:1 (0:1)

Wieder kein Dreier !!!

In einem packenden Derby trennen sich Dreisel und Rosbach 1:1 unentschieden. Nach einer sehr druckvollen Anfangsphase der Hausherren war es unser Keeper Kai Buttelmann der unser Team vor einem frühen Rückstand bewahrte. In der Folgezeit kamen wir besser ins Spiel und erspielen uns die ersten Möglichkeiten. In der 25. Spielminute gelang unserem Sturmführer Uyi Obanor nach einer Ecke das 1:0 für unsere Farben. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte selbiger nach einer schönen Einzelaktion von Christian Grimm nicht zur sicher geglaubten 2:0 Pausenführung einschieben.

Nach der Pause erhöhte Dreisel den Druck ohne jedoch einen zählbaren Erfolg zu verbuchen.

Der schon sicher geglaubte Dreier ging in der Nachspielzeit verloren als Alexander Biggör mit einem direkt verwandelten Freistoß durch die Mauer den späten aber nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Das ersehnte erste Erfolgserlebnis der laufenden Saison muss nun bis kommenden Sonntag verschoben werden. Gegner ist dann auf heimischem Geläuf die Zweitvertretung von St. Augustin.

 


Sonntag 17.09.2006

SpVgg Hurst/Rosbach  – SV Höhe  1:6 (0:3)

Negativserie reißt nicht ab!!!

Der SV Höhe entführte unserer 1. Mannschaft auch in der Ergebnishöhe nicht unverdient 3 eingeplante Punkte.

Unser Team verschlief die Anfangsphase des Spiels komplett. Nach 25 Minuten lag man bereits mit 0:3 in Rückstand. Vereinzelte Befreiungsangriffe unserer Jungs waren die Seltenheit. Die Niedergeschlagenheit über das bislang gezeigte stand allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte zumindest der Anschluss erfolgen. Nach ersten guten Ansätzen war es jedoch der SV Höhe, der mit einem geschickten Konter das Vorentscheidende 4:0 erzielte. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in den Torwinkel konnte Torsten Fuchs noch einmal auf 1:4 verkürzen. Am Ende hieß es 6:1 für den Gast aus Höhe. Eine neuerliche rote Karte gegen uns war ein zusätzlicher unrühmlicher Höhepunkt.

Aufgrund der eh schon angespannten Spielerdecke sollte sich jeder Akteur zukünftig im Stande sehen weitere unsportliche Entgleisungen zu vermeiden.

Im anstehenden Derby gegen Dreisel besteht nun die nächste Möglichkeit den lang ersehnten ersten Dreier einzufahren.

 

 

 


   

Sonntag 10.09.2006

SF Aegidienberg  – SpVgg Hurst/Rosbach  6:2 (1:1)

Eine gute Halbzeit macht noch keinen Sommer!!!

Unsere 1. Mannschaft musste im Auswärtsspiel in Aegidienberg eine herbe 2:6 Schlappe hinnehmen. Die erste Halbzeit war durch eine sehr offene Spielweise beider Mannschaften geprägt. Dabei verstand es der Gastgeber mehr Spielanteile und Chancen für sich zu verbuchen.

Nach einem gelungenen Spielzug war es Tobias Voits der nach schöner Hereingabe von Thomas Sohnius nur die Querlatte traf. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war es dann Aegidenberg die nach einer Flanke per Kopf mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs zeigten Moral und glichen im Gegenzug durch Tobias Voits aus.

In der zweiten Hälfte war es wiederum Aegidienberg die nach einer schönen Hereingabe das 2:1 erzielen konnten. Im direkten Gegenzug konnte Kai Prange zum wiederholten Ausgleich einschieben. Stefan Kerper war es nach einem „40″ Meterschuss von der Außenlinie nicht vergönnt die Führung zu erzielen. Der Ball hatte zuvor knapp die Linie zum Seitenaus überschritten. In der Folgezeit war es leider Aegidenberg die mit mehr Bereitschaft und Spielwitz das Spiel bestimmten. Die nächsten beiden Treffer für die Gastgeber waren die Folge. Geschwächt durch einen fälligen Platzverweis gegen uns hatte Aegidienberg im weiteren Verlauf leichtes Spiel. Am Ende stand es 6:2 gegen uns. Wie schon in den letzten Spielen wurde das Gegentorkonto unnötig ausgebaut. Doch gerade unsere jungen Spieler Christian Grimm, Matthias Brück und Tobias Voits haben mit viel Engagement und Leidenschaft bewiesen wie es gehen kann. Also auf geht’s an alle.

 

 

 


 

Sonntag 03.09.2006

SpVgg Hurst/Rosbach  –  FC Hennef 05 III 4:4 (2:3)

Torreiches Spiel ohne Sieger!

Unsere 1. Mannschaft und Hennef III trennten sich nach offenem Schlagabtausch 4:4 unentschieden. Die Gäste aus Hennef gingen schon in der 1. Minute durch ein Eigentor unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der frühe Rückstand konnte jedoch in der 5. Spielminute durch einen Distanzschuss ins linke untere Eck von Uwe Hollenberg egalisiert werden. In der Folgezeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und wurden in der 30. Minute durch ein Tor von Armin Winkels mit der Führung belohnt. Unkonzentriertheiten brachten nach einem Eckball in der 40. Minute den Ausgleich für Hennef. Nicht genug war es wiederum Hennef, die kurz vor der Halbzeitpause die 3:2 Pausenführung erzielten.

In der zweiten Hälfte wurden die Ärmel hochgekrempelt und so fiel folgerichtig nach einem Eckstoß der erneute Ausgleich durch Armin Winkels. Das Spiel war nun wieder in Rosbacher Hand. So war es Uwe Hollenberg vorbehalten, nach schönem Zuspiel von Tobias Voits mit einem Heber ins lange Eck das 4:3 zu erzielen. Als Rosbach schon wie der sichere Sieger aussah, gelang es Hennef in der Nachspielzeit den 4:4 Endstand zu erzielen. Eine tolle Moral unserer Jungs wurde leider nicht mit dem ersten Dreier der Saison belohnt.

Ein Dank der Mannschaft geht an dieser Stelle an unseren Ex-Trainer Kai Prange, der in den letzten Jahren mit Herz und Leidenschaft die Geschicke unseres Teams geleitet hat und uns auch weiterhin als wertvoller Spieler zur Verfügung stehen wird.

Unserem neuen „alten” Trainer Klaus Hilsdorf wünschen wir in der schwierigen Situation viel Erfolg und das richtige Händchen bei seinen Entscheidungen.