17.05.2009

 

TSV Dreisel  –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:0 (1:0)

 

Zwar konnte man in den ersten Minuten dem verunsicherten Gastgeber noch Paroli bieten aber nach dem Dreiseler Führungstreffer in der 32. Minute hatte man das Gefühl, daß die Luft aus dieser Saison raus ist.

In der zweiten Hälfte dann auch kaum noch Gegenwehr und nach zwei Patzern in der Rosbacher Defensive inkl Torwart war das Spiel gelaufen. Dem TSV Dreisel merkte man an, daß sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, den meisten Rosbacher Spielern leider nicht.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits (65.Matthias Brück), Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (65. Lukas Trinius), Thomas Urban, Stefan Kerper , Marc Hermes, Christian Grimm Sturm:  Marten Polis und Peter Lindner (70.Armin Winkels)

 


 

10.05.2009

 

SpVgg Hurst-Rosbach  –  SV Lohmar  5:2 (2:2)

 

Tolle Moral gegen den Tabellenführer

Der Tabellenführer aus Lohmar hatte sich einiges vorgenommen und legte los wie die Feuerwehr. Mit viel Laufarbeit und Kampf wurde die Defensive der SpVgg permanent unter Druck gesetzt und der Gast zeigte warum er diese Saison dort oben steht, denn bereits in der 10. Spielminute lag Rosbach hochverdient mit 2:0 hinten.

Die zahlreichen Zuschauer sprachen schon von einer Klatsche, doch Lohmar mußte dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und plötzlich kam Rosbach immer besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an und versuchte dagegen zu halten. Nach einem Eckball in der 29. Minute für Rosbach konnte Lohmars Hintermannschaft nicht klären und Marco Thiele setzte Kai Prange schön in Szene, der überlegt und unhaltbar aus 10 m einschob.

Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe und als der Gästekeeper einen Schuß vom überragenden Kai Prange in der 43. Minute nur abklatschen lassen konnte war Peter Lindner zur Stelle und staubte zum 2:2 Pausenstand ab.

In Hälfte zwei entwickelte sich ein spannendes und sehr gutes Fussballspiel, welches zwar von beiden Seiten aggressiv angegangen wurde, das der gut leitende Schiedsrichter aber jederzeit im Griff hatte. In der 57. Minute konnte wieder einmal ein Einwurf von Marco Thiele dem Spiel die Wende bringen, denn Lohmars Abwehr konnte nicht klären und wieder stand Kai Prange goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz ein.

Nun war der Wiederstand der Gäste gebrochen, denn ab sofort war Rosbach überlegen und bestimmte das Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 84. Minute ehe Marco Thiele seinen dritten Treffer des Tages vorbereitete. Dieses Mal landete seine von links getretene Ecke auf dem Kopf von Jakob Lindner, der gegen die Laufrichtung des Torwarts zur Entscheidung traf. Den Endstand erzielte erneut Peter Lindner, der nur eine Minute später einen zu kurzen Rückpaß von Lohmars Abwehr erlief und am Keeper vorbei einschob.

Lohmar war mit Sicherheit die bisher beste Mannschaft der Saison, aber eine starke kämpferische Leistung sorgte dafür das die Mannschaft von Trainer Grass weiterhin in der Rückrunde zu Hause ungeschlagen ist. Das das Spiel nach dem schnellen Rückstand noch umgebogen wurde zeigt die Moral der Truppe, zudem wurden gegen die beste Abwehr der Liga fünf Treffer erzielt. Nächste Woche erwartet uns mit dem TSV Dreisel der Tabellenvierte und somit erneut eine Mannschaft für die es noch um den Aufstieg geht.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits, Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (70. Thomas Urban), Armin Winkels (45. Lukas Trinius), Stefan Kerper (80.Matthias Brück), Marc Hermes, Christian Grimm Sturm:  Jakob und Peter Lindner

 


 

03.05.2009

 

VfR Marienfeld  –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:1 (1:0)

 

Bereits nach 15 Minuten mußte Libero Mario Hermes verletzt raus und Trainer Torsten Grass mußte umstellen. Doch schon vor der Auswechslung war Marienfeld wacher, aggressiver und bestimmte das Spiel, herrausgespielte Torchancen gab es jedoch auf keiner Seite. In der 25. Minute ging der VfR durch einen schönen Kopfball nach einer Ecke dann aber verdient in Führung und hätte diese bis zur Pause auch noch erhöhen können.

Dies erledigten sie dann nach einer Verkettung von Rosbacher Fehlern direkt nach dem Wiederanpfiff und die SpVgg reagierte auch in der Folgezeit nur auf das Spiel der Heimmannschaft, tat aber selbst zu wenig fürs Spiel.

Dennoch ergaben sich einige wenige Konterchancen die jedoch nicht genutzt wurden. So mußte schließlich ein Elfmeter in der 80. Minute dem Team wieder Auftrieb geben, Jakob Lindner verwandelte sicher und plötzlich war wieder Spannung drin. Rosbach machte nun Druck und Stefan Kerper setzte noch einen Schuß aus 30 Metern auf das Tornetz aber Marienfeld machte in der 87. Minute nach einem tollen Kopfball wieder nach einer Ecke den Sack zu.

Marienfeld gewann letztendlich verdient und nun darf sich nächste Woche der Tabellenführer aus Lohmar auf der Rosbacher Asche versuchen.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes (15. Marco Thiele) Timo Voits, Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange, Jakob Lindner, Thomas Urban, Marc Hermes (65. Stefan Kerper), Christian Grimm (65. Lukas Trinius) Sturm:  Marten Polis und Peter Lindner

 


26.04.2009

 

SpVgg Hurst-Rosbach  –  IKV Eitorf  3:0 (0:0)

 

Der gut leitende Schiedsrichter wollte wohl dem brisanten Spiel direkt etwas die Schärfe nehmen und zeigte bereits in der zweiten Minute einem IKV-Akteur für eine Tätlichkeit Gelb. Als dieser sich dann lautstark beschwerte setzte es Gelb/Rot und von da an wußte jeder Spieler was die Stunde geschlagen hatte.

Dennoch war der in Unterzahl spielende Gast aus Eitorf die ersten 35. Minuten spielbestimmend und unsere Jungs waren komischerweise erst nach der Gelb/Roten Karte gegen Libero Mario Hermes ebenbürtig. Mit etwas Glück also gingen die Mannen um Trainer Grass mit einem 0:0 in die Pause.

Dort fand man wohl die richtigen Worte, denn nach der Pause bestimmte die SpVgg das Geschehen und Eitorf kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig dann in der 49. Minute der Führungstreffer durch einen schönen, aus 25 m direkt verwandelten Freistoß vom stark spielenden Christian Grimm. Rosbach blieb jetzt weiter am Drücker und erspielte sich Chance auf Chance. In der 55. Minute setzte sich Marten Polis wunderbar auf links gegen zwei Mann durch und legte quer auf den migelaufenen Peter Lindner, der das 2:0 erzielen konnte. Nachdem der IKV seinen angeschlagenen Torwart auswechseln mußte, ergaben sich weitere erstklassige Chancen die aber leider wieder einmal vergeben wurden. In der 83. Minute setzte Jakob Lindner nach einem Einwurf von Marco Thiele zuerst den Ball an den Pfosten aber im Nachsetzen erzielte er schließlich den 3:0 Endstand.

Hoffen wir mal, das sich unsere Jungs in den letzten Spielen, die Tore für die nun folgenden Top Mannschaften der Tabelle aufgespart haben. Bereits nächsten Sonntag geht es um 15.00 Uhr gegen den VfR Marienfeld.

Ein Dank gilt noch den Spielern des IKV für das wirklich faire Spiel trotz der frühen Hinausstellungen.

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes (35. Gelb-Rot) Timo Voits (80.Stefan Kerper), Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange, Jakob Lindner, Marco Thiele, Marc Hermes (65. Thomas Urban), Christian Grimm Sturm:  Marten Polis (75.Lukas Trinius) und Peter Lindner

 


19.04.2009

 

Germania Dattenfeld III  –  SpVgg Hurst-Rosbach  0:3 (0:1)

 

Bei strahlendem Sonnenschein trat unsere erste Mannschaft in Dattenfeld gegen Germania III an!
Das Ziel war klar vorgegeben, man wollte gewinnen um den Anschluß ans Tabellenmittelfeld nicht wieder zu verlieren.
Doch tat man in der ersten Halbzeit der Partie herzlichst wenig für einen Sieg!
So konnte man sich einzig und alleine glücklich schätzen, dass auch die Dattenfelder lieber die Sonne genossen als sich auf das Spiel zu konzentrieren.
Theoretisch könnte man hier mit Halbzeit Eins abschließen, wäre da nicht der Eckball in der 25 min von Kai Prange gewesen, den Peter Lindner volley ins linke Toreck hämmerte!
Zwar war der Torhüter noch am Ball konnte diesen aber nicht mehr entscheidend abwehren!
So ging man mit dem 1:0 im Rücken in die Halbzeitpause!
Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel und so wechselte Torsten Grass 2mal und brachte Lukas Trinius und kurz darauf Mario Hermes ins Spiel.
Und so waren es dann auch die beiden die dem Spiel die entscheidende Wende gaben.Zwar scheiterte Peter Lindner kurz zuvor mit einem Foulelfmeter, nachdem Marc Hermes gelegt wurde, doch ließ das 2:0 nicht mehr lange auf sich warten!
Jakob Lindner bediente in der 65. Minute Lukas Trinius mit einem langen Ball auf dem rechten Flügel, dieser nahm den Ball an und schlug eine scharfe halbhohe Flanke vor das Tor und Mario Hermes netzte unhaltbar ein.

Nun war Rosbach da! Und es entwickelten sich einige brandgefährliche Konter, doch wollte man die zahlreichen Möglichkeiten wieder einmal nicht nutzen.
Bis schließlich Peter Lindner in der 75. Minute einen Ball, von links vor das gegnerische Tor schlug, diesen schob dann dankbarer Weise ein Dattenfelder Spieler für uns ein!
Die weiteren Torchancen wurden dann ebenfalls vergeben, dennoch war aufgrund der 2ten Halbzeit der Sieg auch in dieser Höhe verdient!
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits , Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (75. Stefan Kerper), Jakob Lindner, Armin Winkels (58.Lukas Trinius), Marc Hermes, Christian Grimm Sturm:  Marten Polis (60.Mario Hermes) und Peter Lindner

 


 

05.04.2009

 

SpVgg Hurst-Rosbach –  TuS Birk  5:1 (3:0)

 

Wichtiger Sieg vor großer Zuschauerkulisse

Gegen die Zweitvertretung des TuS Birk musste für unsere Jungs unbedingt ein Sieg her, um endgültig aus dem Keller raus zu kommen und den Anschluß ans Mittelfeld herzustellen. Vor den zahlreich erschienen Zuschauern, die auch durch das Spiel der Reserve gegen Imhausen vor Ort waren, wollte man die Serie der letzten Wochen weiter ausbauen.

Und so legte man auch los wie die Feuerwehr. Bereits nach 60 Sekunden ging man durch  Peter Lindner in Führung der ein Zuspiel von Marc (Hansi) Hermes klasse verwertete. Doch damit nicht genug, denn der TuS hatte sich von diesem Schock noch nicht erholt, da klingelte es erneut im Kasten des Gastes. Jakob Lindner verwandelte einen von Kai Prange getretenen Freistoß nur 2 Minuten später per Kopf.

Nun merkte man das gewonnene Selbstvertrauen der Rückrunde und man dominierte die Partie mehr als eindeutig.

So fiel folgerichtig das 3:0 durch Hansi Hermes der in der 32. Minute von Marten Polis geschickt wurde und alleine vor dem Torwart die Nerven behielt.

Nach der Pause war man zwar weiter überlegen, allerdings nicht mehr ganz so druckvoll, aber da dem Gast nicht wirklich anzumerken war dass er hier gewinnen wollte, reichte dieser Aufwand um nicht mehr in Bedrängnis zu gerraten.

So gelang Peter Lindner durch den schönsten Spielzug des Tages das 4:0, welches von Jakob Lindner und Thomas Urban eingeleitet wurde. Das 5:0 erzielte wieder Jakob selbst, der ein tolles Zuspiel von Lukas Trinius verwertete.

Birk gelang abschliessend noch das 5:1.

Die nächste Partie findet erst nach Ostern am 19.04. in Dattenfeld statt, wo man sich nach den vergangenen Leistungen nicht verstecken muß und nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hat..

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits (60.G-R), Lukas Trinius Mittelfeld:  Kai Prange (75. Torsten Grass), Jakob Lindner, Thomas Urban, Marc Hermes, Christian Grimm Sturm:  Marten Polis und Peter Lindner

 


 

02.04.2009

 

SV Birlinghoven  –  SpVgg Hurst-Rosbach 1:2 (1:2)

 

Zum Nachholspiel in Birlinghoven musste Trainer Grass mehrere Stammspieler ersetzen. So fehlten mit den Verletzten Mario Hermes, Matthias Brück und Sascha Solbach die komplette etatmäßige Abwehr, ausserdem war Jakob Lindner noch nicht zu 100% fit..

So merkte man der Mannschaft die Umstellungen zu Beginn an und das Spiel war auf keinem hohen Niveau. Dennoch hatte man durch Peter Lindner eine sehr gute Torchance, die der Birlinghovener Torwart jedoch vereitelte.

In der 25. Minute geriet man durch einen Kopfball nach einem Freistoß unglücklich in Rückstand. Nachdem man sich nun mehr ins Spiel kämpfte gelang Armin Winkels in der 35. Minute nach klasse Vorarbeit von Christian Grimm der Ausgleich, in dem Armin mit einem schönen Heber den Torwart überraschte. Nur 5 Minuten später erkämpfte sich Peter Lindner an der Aussenlinie den Ball und setzte Marten Polis schön in Szene. Martens Flanke landete glücklich hinterm Torwart im langen Eck. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt trotzdem verdient.

Nach der Halbzeit dominierten wir das Spiel und erhielten nach Foul an Hansi Hermes in der 72. Minute einen Starfstoß zugesprochen. Kai Prange hätte die Entscheidung erzielen können, scheiterte jedoch am starken Birlinghovener Keeper.

In den letzten 10 Minuten erhöhte die Heimmannschaft deutlich den Druck, kam aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen und so geht der Sieg wohl letzendlich in Ordnung.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits, Lukas Trinius(60. Thomas Sohnius) Mittelfeld:  Kai Prange, Armin Winkels, Thomas Urban, Marc Hermes, Christian Grimm Sturm:  Marten Polis und Peter Lindner (70. Jakob Lindner)

 


 

29.03.2009

 

SV Höhe  –  SpVgg Hurst-Rosbach 1:2 (1:1)

 

Verdienter Sieg “up der Hüh”

Bei guten äusserlichen Bedingungen ging es zum Derby beim angeschlagenen Tabellenführer SV Höhe, der aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt holen konnte. Aber auch unsere Erste Mannschaft reiste mit einem dezimierten Kader durch mehrere Verletzungen und Ausfälle unter der Woche an.

Unsere Mannschaft begann druckvoll nach vorne, konnte sich aber vorerst keine zwingende Torchancen erarbeiten. Auch der Gastgeber kam nicht ins Spiel und so dauerte es bis zur 32. Minute ehe Peter Lindner an der 16er Grenze nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der folgende von Kai Prange stramm getretene Freistoß konnte vom Höher Keeper nicht festgehalten werden und so nutzte Pete den Abpraller zum 1:0. Nun spielte unsere Mannschaft immer besser, ließ aber trotzdem die ein oder andere Chance des Gegners zu wobei unsere Abwehr und Keeper Michael Reddmann einen deulich besseren Tag erwischten als vergangene Woche gegen Oberpleis. Kurz vor der Pause kam jedoch der SV durch einen Elfmeter zum Ausgleich.

Nach der Pause erspielte sich die SpVgg mehr und mehr Feldvorteile und nachdem die ersten Angriffe noch im defensiven Mittelfeld der Höher verpufften ergaben sich gegen die immer weit aufrückende Abwehr mehr und mehr Möglichkeiten. In der 78. Minute erkämpfte sich der neue Libero Marco Thiele mustergültig den Ball und schickte Hansi Hermes über links auf die Reise. Dieser flankte, fast von der Grundlinie über den Torwart hinweg auf den mitgelaufenen Marten Polis der sich diese Möglichkeit nicht nehmen liess und souverän einnickte. Höhe versuchte zwar noch einmal dagegen zu halten aber die heute hervorragende Defensivarbeit zahlte sich aus und man verliess den Platz als verdienter Sieger des heiß umkämpften Derbys.

Am Donnerstag kommt es zum Nachholspiel gegen den SV Birlinghoven und danach am Sonntag zum Heimspiel gegen den TuS Birk II. Nach diesem wichtigen Dreier sollte auch in diesen beiden Spielen einige Punkte zu holen sein.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (70. Torsten Grass), Armin Winkels, Lukas Trinius (60.Thomas Urban) Marc Hermes (85.Fahad Houro), Christian GrimmSturm:  Marten Polis und Peter Lindner


 

22.03.2009

 

TuS Oberpleis II  –  SpVgg Hurst-Rosbach 5:4 (4:2)

 

Vier Auswärtstore reichen nicht !

Nach einer spielfreien Woche durch den Ausfall des Birlinghoven-Spieles durfte unsere Erste gegen die Reserve aus Oberpleis antreten.
Nach zerfahrenem Beginn, ging Rosbach durch einen schönen Treffer von Hansi Hermes in der 14. Minute in Führung. Die gute Vorarbeit kam von Armin Winkels und Hansi hämmerte den Ball aus halbrechter Position in den kurzen Winkel. Doch Oberpleis reagierte und kam kurz danach durch mehrere individuelle Fehler unserer Hintermannschaft zum Ausgleich. Damit nicht genug, denn die nicht wirklich bessere Heimmannschaft nutzte unsere Fehler gnadenlos aus und zog bis zur 30. Minute auf 3:1 davon.
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte sich Armin Winkels im 16er schön durchsetzen und erzielte den Anschlußtreffer.
Doch kurz vor der Pause der erneute Rückschlag als Oberpleis einen Freistoß zum 4:2 Pausenstand verwandelte.
Oberpleis mußte nun nicht nur gegen die stärker werdende SpVgg aus Rosbach kämpfen sondern hatte auch mit dem Wind so seine Probleme.
Man merkte der Gastmannschaft an das dieses Spiel noch nicht verloren war, es wurde energischer attackiert und so erarbeitete man sich gute Chancen. Mit dem 4:3 durch Peter Lindner nach einem langen Befreiungsschlag von Matthias Brück belohnte man sich für diesen Aufwand. Doch der Gastgeber nutzte wiedermal unsere eigenen Nachlässigkeiten und zog nach einem Alleingang mit 5:3 in der 68. Minute davon. Kurz darauf mußte Marco Thiele den Platz nach einer Gelb/Roten Karte verlassen und das Spiel schien in Unterzahl gelaufen.
Doch die Mannschaft von Trainer Grass bewieß Charakter und kämpfte noch verbissener, was der Heimmannschaft gar nicht schmeckte. Nach dem erneuten Anschlußtreffer durch Mario Hermes der einen Steilpaß von Thomas Urban nutzte und sicher am Torwart vorbeischob, war die Partie wieder offen. Oberpleis war nun verunsichert und auch konditionell wohl etwas angeschlagen und so spielte die letzten Minuten nur noch der Gast. Leider konnte Sascha Solbach eine Dreifachchance zum Ausgleich nicht nutzen, da sich immer noch ein Spieler der verzweifelten Gäste in den Schuß warf. So errang der TuS Oberpleis einen glücklichen Sieg und drei wertvolle Punkte im Kampf um die Spitzenplätze.
Nun müssen wir nächsten Sonntag im Derby beim Tabellenführer SV Höhe erneut bei einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte antreten.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Thomas Urban, Stefan Kerper, Kai Prange, Marc Hermes, Marco Thiele(75. G-R.) Sturm:  Armin Winkels (65.Marten Polis) und Peter Lindner

 


 

 

 

08.03.2009

 

Sv 09 Eitorf II  –  SpVgg Hurst-Rosbach 2:3 (0:1)

Hellwach und motiviert ging unsere Erste das Spiel gegen die Zweitvertretung des SV 09 Eitorf an. Denn bereits in der 8. Minute konnte Armin Winkels einen Einwurf von Marco Thiele per Kopf in den 16er verlängern, so das Jakob Lindner aus kurzer Distanz einnicken konnte. Der SV kam nur schwer ins Spiel und Rosbach war in Hälfte eins überlegen, bezeichnend hierfür die einzig echte Torchance erst in der 40. Spielminute die aber vergeben wurde.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ein erneuter Paukenschlag, als Jakob Lindner den Torwart ausguckte und einen Freistoß aus 18 Meter einfach an der schlecht postierten Mauer ins Tor schob. Nun reagierte der SV und machte mehr Druck aufs Rosbacher Gehäuse. Und in der 55. Minute jubelten die Hausherren auch zum ersten Mal, als Michael Reddmann einen scharf geschossenen Freistoß auf dem nassen Kunstrasen nicht festhalten konnte. Der Ball rutschte unter seinen Händen durch und schlug oben im Tornetz ein. Ob der Ball im Tor war oder daneben konnte aber nicht festgestellt werden, da sich im linken oberen Torwinkel ein Loch im Netz befand. Nach kurzer Konfusion und näherer Betrachtung des Netzes musste der Schiedsrichter auf Eckball entscheiden.
Nur fünf Minuten später entschied der Unparteiische zur Verwunderung Rosbachs bei einem Luftkampf im 16er auf Strafstoß, der vom Eitorfer Schützen souverän zum Anschlusstreffer verwandelt wurde.
Doch die Anwort folgte sofort, den Christian Grimm hämmerte einen Freistoß aus 20 Meter flach an der Mauer vorbei und ließ dem Keeper der Eitorfer dabei keinerlei Abwehrmöglichkeit.
Wieder wurde Eitorf stärker und war die letzte halbe Stunde durchaus überlegen, allerdings konnte man nur noch per Hacke nach einer Standardsituation auf 3:2 verkürzen.
Aufgrund der guten ersten 60 Minuten und der konsequenten Chancenverwertung geht der Sieg sicherlich in Ordnung und nun sieht die Tabelle direkt etwas freundlicher aus.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes (85. Stefan Kerper), Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Thomas Urban, Armin Winkels (80. Fahad Houro), Christian Grimm, Kai Prange, Marco Thiele Sturm:  Jakob Lindner und Peter Lindner (75. Marten Polis)

01.03.2009

 

SpVgg Hurst-Rosbach – TV Rott  3:0 (1:0)

Ein guter Auftakt in das Jahr 2009 gelang unserer Ersten Mannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Rott.
Nach anfänglichen Unsicherheiten und einem verletzungsbedingten frühen Wechsel nahm die Mannschaft von Trainer Grass ab der 25. Minute das Heft in die Hand und ging in der 32. Minute durch Jakob Lindner nach schöner Vorarbeit von Hansi Hermes in Führung.
Rott hatte hauptsächlich defensiv Probleme, zeigte sich gegenüber dem Hinspiel im Mittelfeld aber deutlich stärker und ballsicherer.
So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.
Der zweite Durchgang begann wie der erste beendet wurde, mit überlegenen Rosbachern, die leider ihre Offensivaktionen nicht zu Ende spielten.
Erst nach der zweiten gelben Karte gegen Christian Grimm in der 65. Minute und dem folgenden Spiel in Unterzahl wurden die Rosbacher Jungs endgültig wach.
In der 72. Minute war wiederum Jakob Lindner nach einem von Kai Prange getretenen Eckball zur Stelle und köpfte zum 2:0 ein.
Nur acht Minuten später setzte sich Peter Lindner an der Aussenlinie hervorragend durch und passte auf seinen freistehenden Bruder, doch dieser scheiterte am Rotter Keeper. Den Abpraller jedoch versenkte Thomas Urban zum 3:0 und zur Entscheidung.
Auf dem schweren und aufgeweichten Boden war dies sicher kein einfaches Spiel, dennoch wurde die Pflichtaufgabe gelöst und nun hat man endgültig den Anschluß ans Mittelfeld hergestellt.
Jetzt gilt es die gute Ausgangslage für das Jahr 2009 zu wahren und am kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung des SV 09 Eitorf nachzulegen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Christian Grimm, Marc Hermes, Timo Voits (22. Kai Prange), Marco Thiele (46.Thomas Urban) Sturm:  Jakob Lindner und Armin Winkels(65.Peter Lindner)

 

14.12.2008

 

SpVgg Hurst-Rosbach – SSV Kaldauen 3:1 (3:0)

Das letzte Meisterschaftsspiel dieses Jahres sollte überraschend offensiv von Rosbacher Seite begonnen werden.
Unsere Jungs waren überhaupt nicht wieder zu erkennen nach der 1:5 Auswärtsniederlage in Oberlar. Es wurde gekämpft, geackert und schneller Offensivfußball gespielt.
Nach nur wenigen Minuten spielte Stefan Kerper einen Ball in die Spitze der von Jakob Lindner gut mitgenommen und souverän rechts neben dem Torwart ins lange Eck eingeschoben wurde.
Die Freude und der Jubel waren groß und die Jungs fanden immer mehr gefallen am Offensivfußball und dem Tore schießen.
In der 13. Minute war es Kai Prange, der mit einem schönen Pass auf Thommy Urban die Abwehr überspielte und Thommy schloss mit einem Sonntagsschuss ( 25 Meter) aus spitzen Winkel unhaltbar für den Torwart zum 2:0 ab.
Nur 5 Minuten später fiel das dritte Tor für die Spielvereinigung als Marc „Hansi“ Hermes eine weite Flanke von der linken Seite auf Peter Lindner schlug der gekonnt den Ball behaupten konnte. Als er dann in den Rückraum auf Hansi zurück spielte, schoss dieser den Ball gefühlvoll (mit seinem schwächeren rechten Fuß!!) aus 10 Metern ins lange Eck!
Nach der 3:0 Führung, nach knapp 20 Minuten, wurden die Chancen nicht mehr konsequent und konzentriert verwertet und zu Ende gespielt.
Hansi lief in der 30 Minute wieder alleine auf den Torwart zu und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen weil der Torwart auf die kurze Ecke spekulierte und den Ball gut parierte.
Gegen Ende der ersten Hälfte hatten auch die Kaldauer dann einige Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen nachdem sie sich mal aus den Angriffen der Rosbacher befreien konnten, doch unser Schlussmann Michael „Katze“ Redmann parierte zweimal glänzend!
In der 40. Minute köpfte dann ein Kaldauer den Ball nach einem Freistoß ins Tor und jubelte, doch die Freude hielt nur kurz an, denn der Schiedsrichter entschied auf Abseits.
So ging man mit einer hochverdienten 3:0 Führung in die Halbzeit. Man hatte kaum Chancen für den Gegner zugelassen und die eigenen verhältnismäßig gut genutzt!
Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Aktion der Rosbacher, als Peter Lindner durch das Mittelfeld gut in Szene gesetzt wurde und frei auf den Torwart zulief doch auch diesmal konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden und der Spielstand blieb bestehen.
Auf Grund des relativ klaren Ergebnisses wurde sich jetzt auf Rosbacher Seite auf die Defensive beschränkt und die Kaldauer fanden besser ins Spiel.
In der 60 Minute gab es dann einen Pfiff im Rosbacher 16-Meter-Raum, nachdem der Ball vertendelt wurde und man den Stürmer nur durch ein Foul bremsen konnte! Elfmeter!
Dieser wurde dann sicher in der rechten unteren Ecke versenkt. Somit hatte Kaldauen doch noch den Ehrentreffer erzielt. Nach dieser Aktion plätscherte das Spiel nur noch dahin, da die Abwehrleistung bis auf den Elfmeter stimmte und wie der Rest der Mannschaft ein Lob verdient hat.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Thomas Sohnius, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Christian Grimm, Marc Hermes, Kai Prange, Thomas Urban Sturm:  Jakob und Peter Lindner (60.Armin Winkels)


 

16.11.2008
 
SpVgg Hurst-Rosbach  –  TuS Herchen  2:2 (1:0)
 
Bei nasskalten Wetter und einem schwer bespielbaren Platz sahen die Rosbacher und Herchener Fans ein taktisch geprägtes Spiel, in dem zunächst die Mannschaft der SpVgg das Zepter in die Hand nahm und mit immer wieder schön vorgetragenen Angriffen die Herchener Abwehrreihe überspielte.
Nach einer Viertelstunde war es dann Marc „Hansi“ Hermes der sich im Mittelfeld den Ball erkämpfte und mit einem genauen Zuspiel unseren Stürmer Peter Lindner einsetzte, der mit einer gekonnten Körpertäuschung den Torwart stehen ließ und einschieben konnte.
Die Herchener gaben sich nicht auf und versuchten sich immer wieder durch Konter zu befreien. Die schnellen Links- und Rechtsaußen machten uns zu schaffen und mussten teilweise durch Fouls gestoppt werden. Die aus diesen Freistößen resultieren Chancen wurden jedoch nicht genutzt.
Bis zur Halbzeit hatte Hansi noch zwei gute Chancen als er mit Peter im Doppelpass die Herchener Hintermannschaft schlecht aussehen ließ. Doch beide Male fehlte ihm die Genauigkeit und ein Quäntchen Glück im Torabschluss.
So ging man mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit!
Die zweite Halbzeit dümpelte vor sich hin und beide Mannschaften hatten Probleme wieder ins Spiel zu finden.
In der 60.Minute fiel dann aus dem Nichts der 1:1 Ausgleichstreffer.
In der 70 Minute war es dann Jakob Lindner, der nach einem gut getretenen Freißstoß von Kai Prange, den Ball gekonnt zur 2:1 Führung einköpfen konnte.
Jetzt sah es so aus als ob die Rosbacher noch nachlegen können, aber weitere Chancen wurden durch Hansi, Jakob und dem Trainer vergeben bzw. vom Schiedsrichter abgepfiffen. Nach einem Foul im Angriff der Rosbacher und einem nicht gegebenen Freistoß wurde die verwunderte Rosbacher Mannschaft in der 85 Minute beinahe ausgekontert.  Durch den folgenden Eckball und einem Abwehrfehler mussten wir das 2:2 hinnehmen.
Am Ende muss man leider sagen das wir zwei Punkte verloren haben, da Herchen zudem fast 20 Minuten in Unterzahl agierte.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Timo Voits (60.Armin Winkels), Christian Grimm (80. Torsten Grass), Marc Hermes, Fahad Houro Sturm:  Jakob und Peter Lindner

09.11.2008
 
TV Rott  –  SpVgg Hurst-Rosbach  2:4 (1:2)

 

Diesen Sonntag musste die Spielvereinigung Hurst-Rosbach beim Tabellenschlusslicht TV Rott auf dem buckeligen Rasenplatz antreten.
Ein Sieg war heute Pflicht und alles andere wäre nicht nur eine Enttäuschung sondern auch ein herber Rückschlag um den Klassenerhalt gewesen.
Knapp 30 Fans begleiteten die SpVgg um ein schönes und erfolgreiches Spiel zu sehen.
Die Jungs begannen auch recht schwungvoll und setzten die verunsicherte Rotter Mannschaft direkt unter Druck, sodass sich bereits zu Beginn Chancen ergaben.
Peter Linder schoss in der 10. und 11. Minute zweimal aufs Tor aber der Rotter Keeper konnte glänzend parieren.
In der 21. Minute war es dann ein Rotter Abwehrspieler der seine Hand, nach einer Flanke von Peter unglücklich an den Ball brachte und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoß.
Routinier Kai Prange ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball clever zum 1:0 ins Netz.
Nur 2 Minuten nach dem 1:0 dribbelte Thommy Urban bis ans Sechzehnereck und schlug eine Flanke in die Mitte, die von Hansi Hermes schön mit der Brust auf Peter abgelegt wurde, der dann nur noch den Ball aus 5 Metern über die Linie schieben musste.
In der Folgezeit ergaben sich weitere gute Chancen durch unsere Offensivabteilung die aber nicht genutzt werden konnten.
Kurz vor der Halbzeit kamen die Rotter dann mit schwungvolleren Angriffen nach vorne und wurden kurz vor dem Strafraum, von unserer Abwehrreihe, unsanft gebremst. Dies hatte einen Freistoß zur Folge der direkt aufs Tor geknallt wurde und von Keeper Michael Reddmann nicht richtig festgehalten werden konnte, sodass ein Rotter abstaubte und den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.
Somit ging es mit einer zu knappen Führung in die Halbzeit.
In den Anfängen der zweiten Hälfte war nicht mehr viel vom Druck der Rosbacher zu spüren. Der TV suchte nun sein Heil weiter in der Offensive und hatte sogar noch eine gute Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.
Doch dann die erlösende 65. Minute, als durch einen von Peter Lindner schön vorgetragenen Konter, Hansi Hermes frei vor dem Torwart zum Schuß kam und er diesem keine Chance ließ.
Im weiteren Spielverlauf hatte dann auch der gut spielende Sascha Solbach nach einer Ecke von Christian Grimm die Chance den Ball per Kopf unterzubringen, doch er verfehlte nur knapp.
Nach kräfteraubenden 80 Minuten auf dem tiefen Rasen kam Spielertrainer Torsten Grass noch auf den Platz der nach schöner Vorarbeit unseres wieder genesenen Armin Winkels das 4:1 mit einem satten Schuss in den Winkel aus 16 Metern erzielte.
Den Schlusspunkt setzte der TV Rott, als ein katastrophaler Abspielfehler einen Rotter frei vorm Torwart positionierte und dieser zum 4:2 Endstand einnetzen konnte.
Aufgrund der vielen Chancen hätte der Sieg höher ausfallen müssen! Trotzdem gehen wir jetzt mit zwei Siegen in Folge positiv gestimmt in das nächste Meisterschaftsspiel gegen Herchen auf heimischen Platz!
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Thommy Urban(45. Lukas Trinius), Fahad Houro, Christian Grimm, Marc Hermes (75. Torsten Grass) Sturm: Jakob und Peter Lindner (70. Armin Winkels)

02.11.2008
 
SpVgg Hurst-Rosbach  – TSV Dreisel 2:0 (1:0)
 
Anlässlich des Martinsmarktes und der Bedeutung dieses Spieles kamen knapp 150 Zuschauer um das Lokalderby gegen den TSV Dreisel zu sehen.
Das Spiel begann relativ schleppend und hatte die erste halbe Stunde keine Derbyqualität. Doch dann sammelten sich die Rosbacher und fingen an Fußball zu spielen. In der 18 Minute war es dann Jakob Lindner, der nach schöner Flanke von Christian Grimm den Ball im Strafraum kontrollieren, behaupten und dann mit der Picke am Torwart vorbei in die Linke Ecke schoss.
Jetzt wurden auch die Dreiseler etwas wacher und hatten in der 25 Minute durch ihren Stürmer eine Riesenchance, der frei vor dem Rosbacher Tor auftauchte und nur durch eine Glanzparade unseres Torwartes Michael Reddmann gestoppt werden konnte.
Dreisel erhöhte jetzt den Druck und hatte noch eine Großchance die jedoch knapp neben das Tor geköpft wurde.
Auch wenn die erste Halbzeit relativ ausgeglichen war, so war doch zu erkennen, dass die Rosbacher Mannschaft deutlich mehr Zweikämpfe gewinnen konnte.
So ging es dann mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeit.
Wie auch am Anfang der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin und man hoffte auf Rosbacher Seite auf das 2:0. Dies fiel dann auch in der 60 Minute als die Rosbacher wieder begannen das Zepter in die Hand zu nehmen. Unser Flügelflitzer Hansi setzte sich schön auf der linken Seite durch und spielte von der Grundlinie einen Rückpass auf Kapitän Stefan Kerper, der den Ball routiniert auf unseren heute überragenden Stürmer Jakob Lindner spielte, der den Ball am Gästekeeper vorbei zum 2:0 einschob.
Der TSV wurde jetzt hinten offener, da sie alles auf eine Karte setzten.
In der 73. Minute war es mal wieder Jakob Linder, der nach schöner Flanke von Christian Grimm aus 20 Metern nur das Lattenkreuz traf.
In der 80. Minute hätte Dreisel eine der wenigen Möglichkeiten der zweiten Halbzeit nutzen müssen, doch der Dreiseler Stürmer vergab die Chance und schoss aus 4 Metern übers Tor.
Die letzte Großchance des Spiels hatte Thomas Urban, der einen gefausteten Ball des Gästekeepers aus 25 Metern nur knapp über den Torwart hinweg um wenige Zentimeter neben das Tor setzte.
Ein verdienter Sieg, nun geht es nächste Woche zum Tabellenletzten nach Rott.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Fahad Houro(45. Lukas Trinius), Christian Grimm, Marc Hermes(88. Torsten Grass) Sturm: Jakob und Peter Lindner (75. Thomas Sohnius)

26.10.2008
 
SV Lohmar – SpVgg Hurst-Rosbach   3:0 (2:0)
 
Bei nasskaltem Wetter trat unsere Erstvertretung gegen den Tabellenführer Lohmar an. Durch den Punktgewinn aus dem letzten Heimspiel gegen Marienfeld erhoffte man sich nun eine positive Reaktion der Mannschaft.
Doch schon zu Begin des Spieles merkte man, dass man nicht mit den Spielern aus Lohmar mithalten konnte. Das Spiel war sehr statisch und auch der Kampfgeist aus dem letzten Spiel fehlte. Die Lohmarer kombinierten und konnten uns mit ihren schnellen Links- und Rechtsaußen immer wieder unter Druck setzen.
Nach gut 20 Minuten konnten wir diesem Druck nicht mehr standhalten und durch eine unglückliche Verkettung von Fehlern in unserer Abwehrreihe konnte Lohmar den Führungstreffer erzielen.
Nur wenige Minuten später, als Rosbach  sich im Angriff befand, gab es einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und wir wurden eiskalt ausgekontert.
Mit einer 2:0 Führung für Lohmar ging es dann in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte brachte auch nicht wirklich neuen Schwung der SpVgg mit, sodass sich erst in der 70 Minute für uns eine Chance auf den Anschlusstreffer ergab. Jakob Lindner setzte sich schön im Mittelfeld durch, tanzte zwei Gegenspieler aus und zog einfach mal aus 20 Metern ab. Der Ball konnte mit aller Mühe vom Lohmarer Keeper pariert werden, landete wieder im Feld und konnte dann leider nicht mehr von Christian Grimm aus aussichtsreicher Position im Tor untergebracht werden.
Das Spiel plätscherte nun dahin und keine der beiden Mannschaft konnte klare offensive Akzente setzten. Die einen konnten nicht mehr und die anderen wollten nicht, bzw. waren mit der 2:0 Führung zufrieden.
In der 89 Minute war es dann noch mal ein schön vorgetragener Konter der die Lohmarer zum verdienten 3:0 Endstand als Sieger vom Platz gehen lies.
Am kommenden Wochenende gibt es auf heimischen Platz das Lokalderby gegen den TSV Dreisel wo dann einiges mehr an Kampf, Spielwitz und Selbstvertrauen an den Tag gelegt werden sollte.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Lukas Trinius, Christian Grimm, Timo Voits(45.Fahad Houro), Marc Hermes(75. Thomas Sohnius) Sturm: Jakob und Peter Lindner

 
19.10.2008
 
Spvgg Hurst/Rosbach  –  VfR Marienfeld  1:1 (1:0)
 
Bei sonnigem Herbstwetter erwartete die ca. 150 Fans inkl. Reservespieler von Rosbach und Marienfeld ein spannendes und tolles Spiel.
Der Tabellenführer war angereist und man wollte es diesem so schwer wie möglich machen.
Rosbach begann sehr dynamisch und frisch, die Marienfelder wurden direkt unter Druck gesetzt. Die Zweikämpfe wurden größtenteils gewonnen und man schnürte die Gäste in ihrer Hälfte ein. In der 7.Minute war es Libero Kai Prange der eine Ecke, unter Mithilfe des Gästekeepers, direkt im Tor versenkte. Der Jubel war groß und jetzt gaben die Rosbacher Jungs richtig Gas. Die ganze erste Halbzeit war vorne nicht viel von Marienfeld zu sehen, nur im Mittelfeld überzeugten sie durch Ballsicherheit und viele Ballkontakte. Dennoch ergaben sich noch einige Chancen für die SpVgg ein Tor zu erziehlen.
So ging man also mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.
Den erwarteten Sturmlauf der Gäste gab es auch in der zweiten Halbzeit nicht, da die Rosbacher die Räume geschickt zustellten und mit Pressing aus dem Mittelfeld die Marienfelder Abwehr immer wieder zu Fehlern zwang. In der 60 Minute war es dann Jakob Lindner, der sich mit einem gewonnenen Zweikampf den Ball erkämpfte und aus 25 Metern den Ball, über den Torwart hinweg, knapp links neben das Tor schlenzte. Nur 5 Minuten später war es wieder Jakob der durch seinen kämpferisch wieder erstarkten Bruder Peter in Szene gesetzt wurde und aus gleicher Distanz den Torwart wiederum überspielte. Kurz vor der Linie sprang der Ball auf und knallte gegen das Lattenkreuz. Schon wieder Pech gehabt!
Ab der 75 Minute konnten die Marienfelder sich dann befreien und schossen wie aus dem Nichts das Ausgleichstor zum 1:1, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdient war.
Die Gäste gaben jetzt jedoch etwas mehr Gas und konterten uns stellenweise geschickt aus. Matthias Brück konnte mit letzter Kraft, leider nur noch durch ein unsauberes Tackling, den stürmenden Marienfelder vom Ball trennen. Der dadurch resultierende Freistoß krachte dann aus 25 Metern gegen die Unterkante der Latte des Rosbacher Tores und konnte dann von Michael Redmann pariert werden.
Zu diesem Zeitpunkt war man aber auf Rosbacher Seite nicht mit einem Remis zufrieden und auch Marienfeld merkte man nun an, warum sie Tabellenführer waren und das sie dieses Spiel nicht einfach abgeben wollten. Der an diesem Tag stark aufspielende Marc Hermes holte in der 85. Minute noch eine Ecke heraus, die schön hereingezirkelt von Sascha Solbach per Kopf nur knapp über das Tor gedrückt wurde.
Die letzte Chance des Spiels war ebenfalls auf Rosbacher Seite als Lukas Trinius einen Heber aus 18 Metern über die gesamte Abwehr nur Zentimeter übers Tor setzte.
Alles in Allem war es eine tolle und starke Leistung der Jungs von Trainer Grass auf der man aufbauen kann. Mit ein wenig mehr Glück wäre hier der Sieg durchaus möglich gewesen. Nächste Woche geht es nach Lohmar wo man sich nach einer solchen Leistung nicht verstecken muss.
 
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Thomas Urban, Lukas Trinius, Christian Grimm(70.Fahad Houro), Marc Hermes(88.Torsten Grass) Sturm: Jakob und Peter Lindner

12.10.2008
 
Spvgg Hurst/Rosbach  –  Bröltaler SC  1:5 (1:1)
 
Das Spiel sollte so beginnen, wie es die zahlreichen Besucher auf dem Rosbacher Sportplatz bei dem sonnigen Wetter erwartet hatten.
Die Rosbacher Jungs rannten, ackerten und ließen den Ball gut laufen, so dass schon in der 9.Minute Sascha Solbach, der durch Thommy Urban schön auf der linken Seite in Szene gesetzt werden konnte, alleine auf den Torwart zu lief, den er mit einem schönen Heber alt aussehen ließ. Das Rosbacher Spiel funktionierte und es wurde kombiniert. Viele der Zuschauer hatten den Eindruck, dass der Knoten nun geplatzt sei. Die erste Halbzeit wurde mit mehreren ungenutzten Chancen auf Rosbacher Seite dominiert und die Bröltaler hatten zu diesem Zeitpunkt sowohl spielerisch als auch kämpferisch wenig dagegen zusetzen.
Doch kurz vor der Halbzeit gab es eine eklatante Unsicherheit zwischen Mittelfeld, Abwehr und Torwart nach dem Motto “Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“.Der Ball wurde vertendelt, so dass ein Bröltaler Spieler den Ball aus 14 metern ins leere Tor schieben konnte.
Nach der Halbzeit lief für uns nichts mehr zusammen. Man hatte den Eindruck, dass einige der Spieler schon beim Stand von 1:1 Angst hatten das Spiel vor eigener Kulisse zu verlieren. Kein Mut, keine Sicherheit und kein Selbstvertrauen waren mehr zu sehen.
Somit gelang es den Bröltalern nach einer guten Stunde den abseitsverdächtigen Führungstreffer zu erzielen.
Nun rissen alle Stricke und bereits kurz darauf wurde das 3:1 für die Gäste durch einen Elfmeter erzielt.
Es gab noch ein paar Chancen auf Seiten der Gastgeber doch nach dem Platzverweis eines Rosbacher Spielers erzielte Bröltal das 4:1 und das 5:1 in den Schlussminuten des Spiels.
Vielleicht ist der Sieg der Bröltaler zu hoch ausgefallen, aber die desolate Leistung der Rosbacher in der zweiten Halbzeit machte den Sieg der Gäste durchaus verdient!
Nächstes Wochenende geht es zu Hause gegen Marienfeld wo dann mal ordentlich in die „Hände gespuckt“ und nicht noch mal so ein Spiel abgeliefert werden sollte.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Kai Prange, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Stefan Kerper, Thomas Urban, Chaled Quarizada, Lukas Trinius, Torsten Grass Sturm: Christian Grimm(70.Fahad Houro) und Marc Hermes 

 


 

 

21.09.2008
 
TUS Birk II – Spvgg Hurst/Rosbach  2:1 (2:1)
 
Einen erneuten Versuch den Anschluss an das Mittelfeld der Liga zu finden, unternahmen wir bei der Zweitvertretung des A-Ligisten TUS Birk.
Anpfiff war daher schon um 13 Uhr. Bereits um 13:07 Uhr setzte sich Thomas Sohnius nach Vorarbeit von Christian Grimm über die Rechte Seite der Birker durch und konnte unsere Mannschaft zum 2.Mal in dieser Saison (!!!) in Führung schießen.
Der Anfang war gemacht und man konnte der Mannschaft anmerken, daß sie hier etwas Zählbares mitnehmen wollte. Aber wollen ist eben nicht immer können. So mussten wir in der 25.Minute den Ausgleich nach einem harmlos ausgeführten Freistoß hinnehmen, bei dem unser Keeper Michael Reddmann für einen kurzen Moment wohl nicht anwesend war.
Es wurde weiter gekämpft und es ergaben sich auch immer wieder sehr gute Chancen in Führung zu gehen aber es mangelte, wie auch schon in den letzten Spielen, an der Chancenverwertung.
Die alte Fussballweißheit „wenn du deine eigene Chancen nicht nutzt dann nutzt sie der Gegner“, bestätigte sich als in der 40. Minute der TUS Birk mit 2:1 in Führung ging.
Ein und dasselbe Bild bot sich den Zuschauern dann in Halbzeit Zwei. Wir stürmten, Birk lauerte auf Konter. Nur ein Beispiel der 100%igen Chancen: Einwurf Kai Prange an den Strafraum der Birker, Peter Lindner verlängert geschickt, Sebastian Römer aus 5 Metern frei vor dem Birker Torwart, drüber. So ging das Ganze immer weiter aber leider bekommen wir für´s Chancen aufzählen und auslassen, noch keine Punkte sonst sähe die Tabelle sicher anders aus.
Es blieb also beim entäuschenden 2:1 für Birk. Keine Belohnung für die Mühen (wieder einmal nicht).
So werden wir am nächsten Sonntag gegen die 3. aus Dattenfeld die längst überfälligen Punkte holen müssen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Stefan Kerper, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Fahad Houro (60.Chaled Quarizada), Thomas Urban, Kai Prange, Christian Grimm (65.Sebastian Römer)   Sturm: Peter Lindner und Thomas Sohnius (70. Heiko Bender)

 


 

15.09.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach  –  SV Höhe  0:3 (0:1)

 

Projekt SV Höhe

Nachdem man letzte Woche noch auf Peter Lindner und Old Prange verzichten musste war man froh am heutigen Sonntag wieder auf sie zurückgreifen zu können.
So ging man guten Mutes das Projekt Höhe an.
Leider endete der Optimismus schon nach wenigen Minuten, denn ein ungestümes Verhalten im 16er verschaffte dem SV einen Strafstoss gegen uns der zum frühzeitigen 0:1 genutzt wurde.
Im Laufe der ersten Hälfte konnte sich Höhe zwar keine weiteren Großchancen erspielen war uns aber ansonsten in allen Belangen überlegen und ging verdient mit der 1:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 änderte sich das Blatt leider nicht wirklich und Höhe kam des öfteren durch gefährliche Konter vor unser Tor, dass Michael Reddmann wieder einmal mit Leib und Seele zu verteidigen wusste.
Die wenigen Chancen auf unsere Seite konnten dann leider auch nicht genutzt werden, so dass es kein Wunder mehr war, dass Höhe durch einen Freistoss und einen darauffolgenden Kopfball mit 2 Toren in Führung gehen konnte.
In der Folge wurde unsere Abwehr aufgelöst und somit konnte der Gast zum Schluss der Begegnung einen ihrer Konter noch zum Endergebnis 3:0 verwerten.

Nachdem Schlusspfiff waren sich alle einig, “zu wenig” !!!

Leider eine späte Einsicht.

Jetzt heißt es Kopf hoch und am Sonntag von Anfang an wissen, das “zu wenig” nicht reicht!

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Mario Hermes, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Fahad Houro (55. Thomas Sohnius), Thomas Urban, Stefan Kerper, Kai Prange, Christian Grimm (65. Sebastian Römer)Sturm:  Peter Lindner, Marc Hermes

 


 

 

 

 

07.09.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach  –  TuS Oberpleis II  1:2 (0:0)

 

Verdiente Niederlage

Wieder einmal das andere Gesicht der SpVgg. Drei offensive Stammkräfte galt es im Heimspiel gegen den TuS Oberpleis II zu ersetzen, dennoch darf dies keine Entschuldigung für das passive Spiel unserer Ersten sein.

Ohne Spielwitz und mit vielleicht 70% Kampfgeist lässt sich in dieser Klasse nun mal niemand schlagen.

Aufgewacht ist man erst als in der 65. Minute ein TuS-Mittelfeldspieler nach einem Spaziergang durch unser Mittelfeld aus 16 Metern das 0:1 erzielte.

Jetzt kämpfte man wenigstens und es ergaben sich auch einige Torchancen, die man allerdings kläglich vergab. Im direkten Gegenzug an so eine Großchance machte Oberpleis ganz abgezockt das 0:2.

Es folgten noch einige wütende Versuche unsererseits (meist durch Einzelaktionen), dann wurde Sebastian Römer an der Grundlinie abgelaufen und umgestoßen woraufhin der Schiedsrichter Elfmeter gab.

Diesen verwandelte Mario Hermes sicher und es wurde die letzten Minuten ein offener Schlagabtausch.

Tore fielen aber keine mehr und ein Punkt für uns wäre auch nicht verdient gewesen.

Mit so einer Leistung kann man sich nächsten Sonntag gegen den SV Höhe beruhigt eine Packung abholen.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Stefan Kerper, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Marc Hermes, Lukas Trinius (75. Sebastian Römer), Thomas Urban, Heiko Bender, Chaled Quarizada (65. Fahad Houro)Sturm:  Mario Hermes, Christian Grimm (60. Thomas Sohnius)

 


 

31.08.2008

 

SpVgg Hurst/Rosbach  –  SV Birlinghoven  0:0

 

Bitteres 0:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte die Elf von Trainer Grass den nächsten Dreier gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Birlinghoven einfahren.

Und so begann man auch. Der Gegner wurde von Beginn unter Druck gesetzt und die SpVgg war klar Spiel bestimmend. Dennoch dauerte es bis zu 15 Minute ehe man sich erste Torchancen erspielen konnte. Doch dann ging es bis zur 30. Minute Schlag auf Schlag und mehrer 100 % Torchancen wurde durch die Rosbacher Offensive vergeben. So vergaben allein zwischen der 23. und 25. Minute Peter Lindner, Chaled Quarizada, Marc Hermes und Thommy Urban die Chance zur Führung.

In der 31. Minute dann die erste Möglichkeit der Birlinghovener die allerdings vergeben wurde.

So ging es mit einem für Birlinghoven doch schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Der Gast wechselte erwartungsgemäß zur Pause und wurde dadurch auch gefährlicher und erhielt mehr Ballbesitz.

Dennoch erspielten sich die Blauen weitere Großchancen, die wir entweder leichtfertig vergaben oder im Falle Peter Lindner in der 70. Minute der Abwehrspieler auf der Linie rettete.

Und fast kam es so wie es kommen musste, denn kurz vor dem Abpfiff stürmte ein Birlinghovener Stürmer zweimal allein auf unseren Torwart zu. Einmal verhinderte der wiederum sehr starke Sascha Solbach durch beherztes Eingreifen den Rückstand und das andere Mal rettete Keeper Michael im 1 gegen 1.

Fazit: Über 75 Minuten war man klar besser und hat so eigentlich zwei Punkte verschenkt, allerdings muss man nachher froh sein nicht mit ganz leeren Händen dazustehen.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Stefan Kerper, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Kai Prange, Marc Hermes, Lukas Trinius, Jakob Lindner, Thomas Urban Sturm:  Chaled Quarizada (75. Heiko Bender), Peter Lindner