25.04.2010
 
Fortuna Imhausen  –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:3 (0:0)
 
In einem packenden Derby trennten sich die beiden Nachbarn mit einem letztendlich verdienten, für Rosbach aber unglücklichen Unentschieden.
Vor toller Zuschauerkulisse begannen beide Seiten engagiert und im Gegensatz zum Hinspiel hielt die Truppe von Torsten Grass diesen Sonntag in den Zweikämpfen richtig dagegen. So erspielte man sich dann auch ein kleines Übergewicht und nach einem Kopfball von Jakob Lindner in der 15. Minute mußte Imhausens Spielertrainer für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie retten. Erst ab der 30. Minute begann die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel zu finden aber unsere Defensive war wie schon gegen Uckerath gut aufgelegt und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte ging direkt gut los, denn Hansi Hermes konnte per Heber Timo Voits gut einsetzen, dieser spielte seine Gegner aus und traf wunderschön per Aussenrist. Damit krönte Timo seine gute Leistung mit seinem allerersten Pflichtspieltor.
Doch nur kurz darauf glich Imhausen nach einem unglücklichen Querschläger unserer Hintermannschaft aus. Nun ging es rauf und runter und es wurde mit offenem Visier um jeden Meter gefightet. Nach einem Rempler im 16er gegen Marten Polis entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß für Rosbach und Jakob Lindner ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Imhausen war geschockt, denn direkt nach Wiederanpfiff konnte Peter Lindner einen langen Ball per Kopf auf Marten Polis verlängern und dieser ließ seinem Gegenspieler und dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 1:3. Der Rosbacher Anhang feierte und die erfolgsverwöhnten Spieler der Heimmannschaft liessen vorerst die Köpfe hängen. Eigentlich war alles gelaufen, doch in der 89. Minute nach einem langen Einwurf Imhausens konnten wir den Ball nicht klären und Fortuna machte seinem Namen alle Ehre und verkürzte. Als dann der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte um auch die Nachspielzeit abzupfeifen, geriet der letzte Abschlag zu kurz und wie beim 1:1 genau vor die Füße des Gegners, dieser spielte auf aussen und die Flanke konnte der Stürmer per Kopf zum Ausgleich nutzen.
Man kann der gesamten Mannschaft nur ein Kompliment machen, denn obwohl es diese Saison um nichts mehr geht, haben sich alle (trotz 1.Mai) super reingehangen und die Hinspielniederlage etwas vergessen gemacht. Kommenden Sonntag wird wieder in Leuscheid gespielt, dann gegen den Bröltaler SC.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Lukas Trinius, Sascha Solbach, Matthias Brück Mittelfeld:  Marco Thiele, Marc Hermes, Timo Voits, Jakob Lindner, Andre Hermes (75.Tobi Voits)  Sturm:  Marcel Solbach(45.Peter Lindner) und Marten Polis(70.Kai Prange)
   

25.04.2010
 
SpVgg Hurst-Rosbach – SC Uckerath II  0:1 (0:0)
 

Bei schönstem Frühlingswetter mußte unsere Erste gegen die hochverstärkte Zweitvertretung des SC Uckerath antreten.
Bereits zu Beginn zeigte sich, daß es kein Nachteil war auf der Schladerner Asche spielen zu müssen, denn die Kicker des SC taten sich schwer ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. Und so war es die SpVgg, die sich in den ersten Minuten sogar einige Torchancen erarbeiten konnte. Nach 20 Minuten jedoch begann Uckerath besser zu werden und hätte auch durchaus in Führung gehen müssen aber entweder vergaben die Bezirksliga-Stürmer die dicksten Chancen oder unsere gut stehende Defensive schaffte es im letzten Moment ein Gegentor zu verhindern.
So ging es für viele überraschend mit einem 0:0 in die Pause.
Anschliessend legte Uckerath noch einen Gang zu aber auch in Durchgang zwei konnte der SC nicht wirklich überzeugen und Rosbach kämpfte hinten stark und konnte wie auch im ersten Durchgang sogar manchen guten Konter vortragen. Dennoch erzielte Uckerath in der 85. Minute den Siegtreffer, womit der Gast wohl schon selbst nicht mehr gerechnet hatte.
Trotz allem zeigte unsere erste Mannschaft wieder eine kämpferisch hervorragende Leistung, alle arbeiteten gut nach hinten und man hätte sich eigentlich einen Punkt verdient gehabt.
Nun können wir trotz der Niederlage optimistisch ins Derby am nächsten Sonntag gehen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Lukas Trinius, Sascha Solbach, Matthias Brück Mittelfeld:  Marco Thiele(85. G-R), Marc Hermes, Timo Voits, Jakob Lindner, Andre Hermes (65.Kai Prange)  Sturm:  Marcel Solbach und Marten Polis(70.Tobias Voits)
   

18.04.2010
 
SpVgg Hurst-Rosbach – VfR Marienfeld  2:3 (0:0)
 

Der Gast aus Marienfeld begann bei schönsten Frühlingswetter energischer und zwang uns zu Beginn in die eigene Hälfte. Erst nachdem Peter Lindner im 16er vom Keeper des VfR umgerissen wurde aber der Pfiff ausblieb begann Rosbach zu fighten. Nun konnten wir das Spiel offen gestalten aber keine der Mannschaften konnte sich nennenswerte Torchancen erarbeiten. Dies änderte sich in Hälfte zwei, als Marienfeld nach einer Serie von Eckbällen per Kopf die Führung erzielen konnte. Rosbach schien etwas geschockt und der VfR war die bessere Mannschaft. Doch in der 63. Minute wurde Jakob Lindner bei einem Kopfballduell in die Zange genommen und nun zeigte der Schiri auf den Punkt. Jakob trat selbst an und verwandelte sicher. Nur fünf Minuten später, nach einem langen Ball von Marco Thiele konnte Jakob nachlegen und die Führung für seine Truppe erzielen. Jetzt hatte Rosbach deutlich Oberwasser, kombinierte gut und erspielte sich viele Torchancen. Doch der Sack wurde nicht zugemacht und so kam Marienfeld in der 75. Minute wiederum nach einer Ecke zum Ausgleich. Jetzt ging es rauf und runter und in der 85. Minute erzielte Marienfeld durch einen berechtigten Foulelfmeter den Siegtreffer. Nächste Woche kommt der SC Uckerath, allerdings findet das Spiel, aufgrund der Heimspiele des SV Leuscheid ebenso wie das Spiel der Reserve in Schladern statt.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach, Matthias Brück Mittelfeld:  Lukas Trinius(75.Torsten Grass), Marc Hermes, Marten Polis, Timo Voits, Jakob Lindner  Sturm:  Marcel Solbach und Peter Lindner(65.Tobias Voits)
   

  

28.03.2010
 
SSV Kaldauen –  SpVgg Hurst-Rosbach  6:1 (3:0)
 

Durch den Ausfall von Marc Hermes und Matthias Brück rückten die Spieler Lukas Trinius und Tobi Voits aus der „Zwoten“ nach.
In einer sehr hart geführten Partie waren die Gastgeber 90 Minuten lang die spielbestimmende Mannschaft. So gingen sie auch nach 16 Minuten verdient in Führung, da unsere Mannschaft zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht wach war. Das gleiche Bild in der 26. und 35. Minute. Die Gastgeber konnten kombinieren und unsere Mannschaft schaute nur zu. Nach dem 3:0 berappelte sich die Truppe und hielt nun gegen die stark aufspielende Kaldauer Offensive etwas dagegen.
In der zweiten Halbzeit kam man durch Peter Lindner nach Vorarbeit von seinem Bruder Jakob zum Ehrentreffer, dennoch erzielte Kaldauen drei weitere Treffer, die jedoch kaum ein Rosbacher Zuschauer mehr mit ansehen musste, da diese sich glücklicherweise zur Halbzeit wieder auf die Heimreise machten.
Es spielten: Tor: Martin Schenk Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach (36. Lukas Trinius), Timo Voits Mittelfeld:  Stefan Kerper(58.Torsten Grass), Kai Prange, Marcel Solbach(69.Tobias Voits)Andre Hermes, Jakob Lindner  Sturm:  Marten Polis und Peter Lindner
   

  

24.03.2010
 
TSV Dreisel –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:2 (0:2)
 
Unnötige Niederlage trotz Blitzstarts
Vor dem Anpfiff gedachten beide Mannschaften in einer Schweigeminute dem letzte Woche verstorbenen Stephan Grimm, der nicht nur beim TSV Dreisel sondern auch in der benachbarten Spielvereinigung viele Freunde hatte.
Dann jedoch begann das Spiel wie es sich für ein echtes Derby gehört. Bereits in der ersten Spielminute schickte Marc Hermes Marcel Solbach über links, dieser flankte punktgenau auf den mitgelaufenen Jakob Lindner, der aus fünf Metern zur Führung traf.
Die frühe Führung beflügelte Rosbach und Dreisel fand nicht ins Spiel. Die Gäste beherrschte das Geschehen und folgerichtig wurde die Führung in der 16. Spielminute nach einem langen Einwurf von Marco Thiele wiederum durch Jakob Lindner per Kopf auf 2:0 ausgebaut. Es dauerte bis zur 35.Minute ehe Dreisel seinen ersten Torschuß abgab. Anschliessend kam der TSV etwas besser vors Rosbacher Tor aber echte Torchancen ergaben sich nicht und daher ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel wendete sich jedoch das Blatt und nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld genügte ein langer Ball auf den schnellen Dreiseler Stürmer und dieser überlupfte per Heber unseren Torwart. Der Ausgleich fiel dann in der 62. Minute als nach einem Freistoß und einem Stellungsfehler, ein Dreiseler schön den Ball annahm und volley in den Winkel traf. Nur fünf Minuten später entschied der Unparteiische zu Recht auf Strafstoß und die Heimmannschaft hatte das Spiel endgültig gedreht. Wir hatten zwar noch einige Chancen aber der gute Dreiseler Schlußmann hielt seinen Kasten sauber.
Eine unnötige Niederlage, damit wurde das erste der drei richtungsweisenden Spiele verloren und damit der Anschluß an die Spitze verpasst.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach, Timo Voits Mittelfeld:  Stefan Kerper, Kai Prange, Marc Hermes, Andre Hermes(75.Matthias Brück), Jakob Lindner  Sturm:  Marcel Solbach und Peter Lindner(65.Marten Polis)
   

04.03.2010
 
SV Birlinghoven –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:5 (1:2)
 
Nach einem langen Winter und einer sehr unregelmässigen Vorbereitung traf man zu Beginn der Rückrunde auf die heimstarken Birlinghovener. Unsere Mannschaft erwischte einen perfekten Start, denn Marcel Solbach konnte in der dritten Minute einen Schnitzer in des Gegners Abwehr ausnutzen und erzielte das 0:1. Bereits fünf Minuten später durfte Rosbach erneut jubeln denn Peter Lindner hatte sich unnachahmlich durch den 16er gewuselt und das 0:2 markiert. Unsere Mannschaft dominierte das Spielgeschehen, ließ eigentlich keine Chance für den Gegner zu, dennoch kamen die Gastgeber in der 16. Minute zum Anschlußtreffer. Nach einem verunglückten Klärungsversuches unseres Liberos landete der Ball direkt vor den Füßen des Stürmers und dieser hatte keine Mühe einzuschieben.
Wir erspielten uns zwar weiterhin gute Chancen, unter anderem zwei Lattentreffer in der 26. und 39. Minute und ein Abwehrspieler konnte in der 34. Minute noch auf der Linie klären, denoch ging es mit dem 1:2 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und man merkte beiden Mannschaften die kurze und schlechte Vorbereitung an. Erst in der 58. Minute konnte Jakob Lindner dann auf 1:3 erhöhen als er seinen Gegenspieler austanzte und flach in die kurze Ecke schoss. Nun lief es wieder für Rosbach und zehn Minuten später erzielte der stark spielende Christian Grimm nach einer Ecke das 1:4. Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch die Heimmannschaft gab sich nicht auf und  erzielte in der 74. Minute das 2:4 und in der 89. Minute sogar noch das 3:4. Jetzt ging nochmal das große Zittern los, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit erlöste Peter Lindner mit einem strammen Schuß in den Winkel aus gut 18 Metern den Rosbacher Anhang und seine Mannschaftskollegen.
Mit einer guten Leistung konnte die bis dahin heimstärkste Mannschaft der Liga bezwungen werden und es gelang ein positiver Start ins Jahr 2010.
Bereits am Sonntag kommt es zum Derby beim SV Leuscheid.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach, Matthias Brück Mittelfeld:  Stefan Kerper (60.Timo Voits) Kai Prange (75. Marc Hermes), Christian Grimm, Andre Hermes, Jakob Lindner  Sturm:  Marcel Solbach und Peter Lindner
   

06.12.2009
 
TuS Birk II  –  SpVgg Hurst-Rosbach  2:5 (2:4)
 
Unsere Erste legte in Birk los wie die Feuerwehr und hatte in der gesamten Partie Chancen für zwei Spiele.
In der ersten Viertelstunde erzielte Peter Lindner jeweils nach guter Vorarbeit von Marcel Solbach die beiden Treffer zur 0:2 Führung. Das 0:3 erzielte nur kurze Zeit später Armin Winkels, der nach Zuspiel von Jakob Lindner mit einer schönen Einzelaktion, die Birker Abwehr inklusive Torwart schlecht aussehen ließ. In der 30.Minute erkämpfte sich wiederum Peter Lindner an der Aussenlinie den Ball vom Gegner zurück und marschierte in den 16er wo er auf den besser postierten Marcel Solbach ablegte, dieser erzielte das 0:4. Danach wurden wir etwas nachlässig und Birk erzielte in der 34. und 40. Minute noch zwei Treffer zum 2:4 Pausenstand.
Nach der Pause und einer taktischen Umstellung mußten wir nicht mehr viel tun, denn Birk viel nichts Neues ein und wir verwalteten die Führung. Lediglich Marcel Solbach durfte sich nochmals in die Torschützenliste eintragen und erzielte den 2:5 Endstand.
Nächsten Sonntag startet mit der Partie beim IKV Eitorf schon wieder die Rückrunde.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach, Timo Voits Mittelfeld:  Stefan Kerper (75.Torsten Grass) Marc Hermes (45. Lukas Trinius), Kai Prange, Andre Hermes, Jakob Lindner  Sturm:  Marcel Solbach und Armin Winkels (70.Sascha Solbach) 
  

29.11.2009
 
SpVgg Hurst-Rosbach SV Höhe  2:1 (0:0)
 
Nach einer zwar überlegen geführten aber nicht sonderlich guten ersten Hälfte legte unsere Erste nach der Pause einen Gang zu und ging durch Andre Hermes nach Vorarbeit von Armin Winkels verdient in Führung. Kurz darauf konnte Marcel Solbach den Torwart überlisten als er anstatt zu flanken direkt aufs Tor schoß und der Ball in der kurzen Ecke einschlug. Kurz vor dem Abpfiff dann doch nochmal etwas Hektik und der SV Höhe erzielte den Anschlußtreffer, bei dem es aber auch blieb.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Torsten Grass, Sascha Solbach, Matthias Brück Mittelfeld:   Timo Voits, Marc Hermes, Kai Prange(55.Lukas Trinius, Andre Hermes, Jakob Lindner(75.Stefan Kerper) Sturm:  Peter Lindner(60.Marcel Solbach) und Armin Winkels
  

15.11.2009
 
Bröltaler SC  –  SpVgg Hurst-Rosbach  2:1 (1:0)
 
In einer sehr umkämpften Partie wurden wir erst zu spät wach und konnten nach der frühen Bröltaler Führung erst in Hälfte zwei durch Kai Prange ausgleichen. Als bereits alles nach einer Punkteteilung aussah konnte Bröltal in der 90.Minute durch einen Konter doch noch den Síegtreffer erzielen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Timo Voits Mittelfeld:  Stefan Kerper (75.Torsten Grass) Marc Hermes (45. Lukas Trinius), Kai Prange, Andre Hermes, Jakob Lindner  Sturm:  Marcel Solbach und Armin Winkels (70.Sascha Solbach) 
  

   
08.11.2009
 
SpVgg Hurst-Rosbach  –  Fortuna Imhausen  0:3 (0:1)
 
Bei schönstem Herbstwetter war der diesjährige Martinsmarkt ein voller Erfolg.
 
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha SolbachMittelfeld: Marc Hermes, Kai Prange, Marten Polis (60. Peter Lindner), Timo Voits, Stefan Kerper(60. Armin Winkels) Sturm:  Marcel Solbach und Jakob Lindner(80.Heiko Bender) 
  

 
25.10.2009
 
VfR Marienfeld  –  SpVgg Hurst-Rosbach  3:3 (2:0)
 
In einer denkwürdigen Partie konnte unsere Mannschaft einen 3:0 Rückstand noch drehen und wäre um ein Haar sogar noch als Sieger vom Platz gegangen.
In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, allerdings machte der VfR bereits in der 25. Minute durch einen sehr gut vorgetragenen Konter das 1:0. Auch das 2:0 fiel durch einen schnellen Angriff nachdem zuvor ein Marienfelder Spieler mit Ball unbehelligt durch unser gesamtes Mittelfeld spazieren durfte.
Nach der Pause wurde Rosbach stärker und übte mehr Druck aus, doch nach dem 3:0 für Marienfeld in der 70. Minute schien alles gelaufen.
Aber wie schon gegen Uckerath begann unsere Erste nun alles auf eine Karte zu setzen und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein. Marienfeld wurde nervös und versuchte bereits jetzt durch Behandlungspausen u.ä. Zeit zu schinden.
Nach einer Ecke von Kai Prange bekam die Abwehr den Ball nicht aus dem 16er und Peter Lindner konnte per Kopf das 3:1 erzielen. Nun hatte die Heimmannschaft nichts mehr dagegen zu setzen und Rosbach erspielte sich Chance auf Chance. In der 85. Minute wurde Marcel Solbach zum X-ten Mal unfair von den Beinen geholt, allerdings diesmal im Marienfelder Strafraum, so das der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter entschied. Jakob Lindner verwandelte sicher und erzielte den Anschlußtreffer. Nur zwei Minuten später machte Sascha Solbach per Kopf das 3:3 und Rosbach schnupperte am Sieg, denn als in der 92. Minute der Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf den Punkt zeigte, nahm sich wieder Jakob Lindner den Ball. Leider konnte der Marienfelder Keeper den gut getretenen Elfer abwehren, dennoch wird von diesem Krimi noch länger in Rosbach erzählt werden.
Wieder einmal konnte die Elf von Trainer Grass in den letzten Minuten eine schon verloren geglaubte Partie drehen und doch noch Punkte mitnehmen.
Die Erste bleibt weiterhin Zweiter in der Tabelle und nach einem spielfreien Wochenende kommt dann die Fortuna aus Imhausen zum lange erwarteten Derby nach Rosbach.
  
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha SolbachMittelfeld: Marc Hermes, Christian Grimm (55. Kai Prange), Andre Hermes (65.Marten Polis), Timo Voits, Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Peter Lindner
 

18.10.2009
 
SpVgg Hurst-Rosbach –  FC Hennef III   3:0 (1:0)
 
Nach zuletzt schwachen Leistungen hatte sich unsere Erste gegen den Tabellennachbarn aus Hennef viel vorgenommen.
Nach einem Abtasten beider Mannschaften wurde Rosbach stärker, setzte den Gast unter Druck und erspielte sich erste gute Möglichkeiten. Leider scheiterte unsere Elf immer wieder am sehr starken Hennefer Keeper der einen echten Sahnetag erwischte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fand auch der Gast besser ins Spiel, wurde aber zumeist nur durch Konter gefährlich. Kurz vor der Pause dann doch noch das erlösende 1:0 als Hansi Hermes per Kopf auf Jakob Lindner auflegte und dieser überlegt einschob.
Nach der Pause erarbeitete sich Hennef mehr Spielanteile und konnte die Partie ausgeglichener gestalten, scheiterte jedoch mehrmals an Keeper Reddmann. In der 62. Minute kam Marc Hermes zentral vor dem Tor zum Schuß, der Gästetorwart konnte den Ball zwar noch abwehren aber Jakob Lindner nutzte mit Hilfe seines Bruders Peter die Unsicherheit in der Gästeabwehr und erzielte aus 10 Metern das 2:0.
Doch Hennef ließ sich nicht hängen. Man erspielte sich zwar keine 100% Torchancen, da unsere Abwehr nun sicher stand aber man hielt kämpferisch dagegen. Erst mit dem Schlußpfiff konnte wieder einmal Tormaschine Jakob Lindner nach toller Vorarbeit von Marcel Solbach die Entscheidung erzielen.
Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, mit dem wir uns weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nächsten Sonntag geht es zum VfR Marienfeld der letzte Woche durch eine starke Leistung in Uckerath klar machte das er sich bis jetzt weiter unter Wert verkauft hat.
  
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha SolbachMittelfeld: Kai Prange (85. Stefan Kerper), Marc Hermes (83. Christian Grimm), Andre Hermes , Timo Voits, Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Peter Lindner (80. Armin Winkels)
 

11.10.2009
 
SC Uckerath II  –  SpVgg Hurst-Rosbach  4:4 (2:1)
 
Beim SC Uckerath kam es zum Spitzenspiel, schließlich traf der Tabellenführer auf den Drittplatzierten. Aber zu Beginn spielte nur die Heimmannschaft und Rosbach knüpfte an die schlechten Leistungen der Vorwochen an. Man stand viel zu weit weg von den Gegenspieler und die schnellen Uckerather Jungs nahmen durch Kurzpaßspiel unsere Abwehr komplett auseinander. Lediglich Keeper Reddmann und dem Unvermögen der gegnerischen Sturmreihe war es zu verdanken das es bis zur 25. Minute noch 0:0 stand. Dann jedoch hatte der Unparteiische ein einsehen und pfiff einen zwar fragwürdigen Elfmeter gegen uns, dennoch war die Führung für Uckerath mehr als verdient. Auch danach wachten wir nicht auf und Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Immer wieder stand Reddi unter Beschuß und in der 40. Minute dann das 2:0 unglücklicherweise im direkten Gegenzug nach unserer ersten Torchance auf der anderen Seite. Kurz vor der Halbzeit konnte Jakob Lindner durch einen schön verwandelten direkten Freistoß aus 16 Metern verkürzen und wir durften endlich in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, Uckerath bestimmte das Spiel und wir versuchten hinterher zu laufen. In der 55. Minute dann endlich das 3:1 und wir durften danach auch nur noch mit 10 Mann weiterspielen da Sascha Solbach vollkommen zu Recht, Gelb-Rot wegen Meckerns sah. Auch das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten, doch anschließend kam zumindest bei unseren Routiniers Peter Lindner, Stefan Kerper und Kai Prange (der am Donnerstag einen runden Geburtstag feierte) Kampfgeist auf, denn diese Jungs stemmten sich am meisten gegen die drohende Klatsche. So war es auch Steff Kerper der eine schöne Flanke auf Jakob Lindner schlug und dieser verkürzte per Kopf auf 4:2. Nun flatterten plötzlich beim SC die Nerven und als nach einem Foul an Kai Prange der Schiri Gelb-Rot für den Uckerather Spieler zeigte, begannen alle unsere Jungs wieder zu kämpfen. Die Heimmannschaft verlor plötzlich die Zweikämpfe, spielte Fehlpässe und versuchte es nur noch über Konter. Rosbachs spielerische Bemühungen und vor allem der Einsatz wurden belohnt, denn nach einer Kopfballverlängerung von Peter Lindner auf seinen Bruder Jakob machte unser Goalgetter mit einem erstklassigen Heber den Anschlußtreffer. Doch damit nicht genug, den nun witterte Rosbach tatsächlich seine Chance und als in der 93. Minute Andre Hermes nochmal aufs Tor schoß ließ der Uckerather Keeper den Ball nach vorne klatschen. Peter Lindner reagierte am schnellsten und erzielte in letzter Sekunde den von den Gästen viel umjubelten Ausgleich.
Zwar war dieser Punkt sicherlich glücklich und mehr als schmeichelhaft aber wer auswärts, beim Tabellenführer vier Tore erzielt, hat eigentlich auch einen Punkt verdient.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha Solbach(55.Gelb-Rot) Mittelfeld:  Kai Prange, Christian Grimm(65.Marc Hermes), Andre Hermes , Stefan Kerper(75. Lukas Trinius), Jakob Lindner Sturm:  Armin Winkels(60.Marcel Solbach) und Peter Lindner

04.10.2009
 
SV Eitorf 09 II  –  SpVgg Hurst-Rosbach  2:2 (0:1)
Auf dem optisch neu gemachten Kunstrasen in Eitorf hatte unsere Erste Mannschaft die Möglichkeit die Niederlage gegen Kaldauen vergessen zu machen. Man begann zwar nicht gut, fand aber nach den ersten Minuten ins Spiel und war dann auch spielbestimmend. Trotzdem gab es nur wenige gute Möglichkeiten die teilweise kläglich vergeben wurden. So half uns unmittelbar vor dem Pausenpfiff der Schiedsrichter, der eine Abseitsstellung von Marten Polis übersah, dieser sich gegen drei Eitorfer behauptete und dem Torwart mit einem Heber keine Chance ließ.
In der zweiten Halbzeit dann die gleichen Fehler wie in der vergangenen Woche, man stand zu weit weg von den Gegenspielern und konnte deren schnelles Paßspiel nicht unterbinden. So fiel auch in der 65. Minute der Ausgleich als ein Eitorfer im offensiven Mittelfeld zu viel Platz hatte, den Ball annehmen konnte und einen schönen Paß in die Spitze spielte. Der Eitorfer Stürmer hatte dann keine Mühe mehr einzuschieben.
Nur fünf Minuten später eine ähnliche Situation allerdings wurde der Stürmer dieses Mal von unserer Abwehr unsanft gestopt und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Torhüter Reddmann hatte keine Chance und so war Eitorf völlig verdient in Führung.
Nun kam wieder etwas Kampfgeist in unserer Truppe auf und wir versuchten wenigstens dagegen zu halten. Als schließlich in der 82. Minute Kai Prange einen weiten Einwurf von Marco Thiele per Kopf in die lange Ecke des Eitorfer Gehäuses verlängerte war man wieder obenauf. Mit etwas mehr Glück hätte sogar Jakob Lindner in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielen können aber drei Punkte wären an diesem Tag nicht verdient gewesen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange, Marc Hermes, Andre Hermes(65.Stefan Kerper) , Armin Winkels(65. Christian Grimm), Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Marten Polis

27.09.2009
 
SpVgg Hurst-Rosbach – SSV Kaldauen  1:4 (0:1)
In einer schlechten ersten Hälfte konnte Kaldauen durch eine Kopfballverlängerung nach einem Freistoß in Führung gehen.
Nach der Pause begann Rosbach vielversprechend und Kai Prange traf auch per Kopf die Latte allerdings konnte Kaldauen nach einem Konter auf 2:0 erhöhen. Ebenfalls durch schnelle Spielzüge gegen unsere weit aufgerückte Mannschaft fielen das dritte und vierte Tor.
Lediglich Kosmetik war der Elfmeter in der 85. Minute den Jakob Lindner gewohnt sicher verwandelte, ansonsten waren wir an diesem Sonntag wohl einfach schlecht drauf.
Die erste Niederlage dieser Saison war schlußendlich verdient gegen eine kampf- und laufstarke Kaldauer Mannschaft.
Kopf hoch und weiter machen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits (55. Marten Polis) Sascha Solbach (35. Stefan Kerper) Mittelfeld:  Kai Prange, Marc Hermes, Andre Hermes, Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach (60. Peter Lindner)und Armin Winkels

20.09.2009
 
TSV Germania Windeck III  –  SpVgg Hurst-Rosbach  2:4 (0:2)
In einem sehr schlechten Spiel unserer ersten Mannschaft konnte man sich gegen die Drittvertretung der Germania Windeck durchsetzen.
Von Anfang an merkte man, dass gegen den Tabellenletzten trotz aller Warnungen die Einstellung nicht stimmte und der Gegner unterschätzt wurde. Dennoch konnte nach 35. Minuten Jakob Lindner das 0:1 erzielen und Armin Winkels erzielte nur drei Minuten später das 0:2. Alles sah nach einer sicheren Angelegenheit aus, doch die Germanen gaben sich nicht auf und erzielten nach der Pause durch Nachlässigkeiten unserer Mannschaft den verdienten Ausgleich.
Mehr schlecht als Recht fand unsere Mannschaft anschließend den Weg Richtung gegnerisches Tor. Durch Christian Grimm nach schönem Paß von Kai Prange und einem an Marten Polis verursachten Elfmeter der von Jakob Lindner verwandelt wurde, konnten dann doch noch drei Punkte mitgenommen werden.
Hoffentlich ein Warnschuß zur rechten Zeit.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange, Stefan Kerper, Marc Hermes(40.Christian Grimm), Marten Polis, Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach(65.Matthias Brück) und Armin Winkels (58.Andre Hermes)


06.09.2009
 
SpVgg Hurst-Rosbach – SV Leuscheid  4:3 (1:2)
 
Am Sonntag der diesjährigen Herbst Kirmes stand nicht nur der Topakt “Brings” sondern mit dem SV Leuscheid auch ein attraktiver Derbygegner auf dem Spielplan. Und vor einer Zuschauerkulisse die es in den letzten fünf Jahren in Rosbach wohl nicht zu sehen gab ging es auch gleich munter zur Sache. Wie erwartet schenkten sich beide Mannschaften nichts, es dauerte jedoch bis zur 20. Minute ehe das Spiel richtig Fahrt aufnahm. Torhüter Michael Reddmann hatte einen hohen Ball unterschätzt und von seinen Fingerspitzen fiel er ins eigene Netz. Doch nur vier Minuten später folgte Rosbachs Antwort. Nach einem Befreiungsschlag sprintete Marcel Solbach dem Ball hinterher und köpfte ihn über den Leuscheider Keeper hinweg aus 15 Metern ans Lattenkreuz. Den Abpraller traf Jakob Lindner zwar nicht richtig, dennoch ging der Ball irgendwie ins Tor. Nun ging das Spiel hin und her und auf beiden Seiten gab es einige Torchancen. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Leuscheid in der 40. Minute wieder in Führung gehen und es ging auch so in die Kabinen.
Nach der Pause zog Leuscheid sogar noch auf 3:1 davon, doch unmittelbar im Anschluß konnte Jakob Lindner sein Team mit einem sicher verwandelten Handelfmeter wieder ins Spiel bringen. Nun war Rosbach die dominierende Mannschaft und Angriff auf Angriff rollte aufs Leuscheider Tor. In der 75.Minute unterschätzte diesmal Leuscheids Torwart einem Einwurf von Marco Thiele und den Abpraller legte Jakob Lindner unfreiwillig für Hansi Hermes auf, so dass dieser mit seinem schwachen Rechten den umjubelten Ausgleich erzielen konnte. In der 78. Minute mußte Libero Marco Thiele einen Leuscheider Konter durch ein taktisches Foul stoppen und sah zurecht den Gelb-Roten Karton. Doch auch hier legte Leuscheid in der 84. Minute nach und die Spielerzahl war wieder gleich. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Leuscheids Hintermannschaft Marcel Solbach nur durch ein Foulspiel vom Ball trennen und da dies innerhalb des 16ers war zeigte der gute Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Jakob Lindner wählte wieder die gleiche Ecke und verwandelte sicher. Doch zu Rosbachs Entsetzen mußte der Elfmeter wiederholt werden, da einige unserer Jungs zu früh in den 16er stürmten. Jakob mußte nochmal antreten und wählte zum dritten Mal die gleiche Ecke. Leuscheids Keeper war erneut chancenlos und anschließend auch der Wiederstand des Gastes gebrochen. Durch eine erneute Energieleistung der gesamten Mannschaft konnte der vierte Sieg in Folge eingefahren werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern aber auch beim fairen Gast aus Leuscheid. Nun ist am nächsten Wochenende spielfrei und man kann sich vom schweren Spiel und dem harten Kirmeswochenende erholen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marco Thiele (78. Gelb-Rot), Timo Voits Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (80.Torsten Grass), Stefan Kerper (65.Matthias Brück), , Marc Hermes, Andre Hermes(55.Marten Polis), Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Armin Winkels


30.08.2009
SpVgg Hurst-Rosbach – TSV Dreisel  2:1 (0:1)
In einer spannenden Partie konnte unsere erste Mannschaft auch das dritte Heimspiel in Folge für sich entscheiden.
Bereits in der zweiten Minute hätte Armin Winkels die SpVgg in Führung schießen müssen, allerdings ging sein Versuch aus kurzer Distanz knapp am Lattenkreuz vorbei. Das Spiel wog hin und her und es wurde von beiden Mannschaften ein enormes Tempo vorgelegt. Zwar konnte Rosbach ein kleines Chancenplus verzeichnen allerdings wurden diese Chancen leichtfertig vergeben. So kam es wie es so häufig kommt und Dreisel ging durch einen schönen Heber in der 38. Minute in Führung.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war richtig Feuer und Tempo in der Partie. Es dauerte jedoch bis zur 57. Minute ehe Marcel Solbach einen schönen Diagonalball vom eingewechselten Marten Polis annehmen konnte und diesen anschließend mit seinem starken Linken volley in Dreisels Maschen hämmerte.
Nun war Rosbach obenauf und zeigte vor allem läuferisch mehr Einsatz. Dieser Aufwand wurde in der 65. Minute belohnt als Kai Prange eine schöne Flanke in die Mitte brachte und Marcel Solbach sich überraschend abduckte um den Ball zu seinem besser postierten Bruder Sascha durchzulassen. Der große Bruder lupfte den Ball über den Dreiseler Torwart hinweg in die lange Ecke. Es ergaben sich auch in den folgenden Minuten noch weitere gute Einschußmöglichkeiten aber keine wurde verwertet und so hielt man Dreisel unnötig im Spiel. Fast wäre das wieder einmal in die Hose gegangen, denn der TSV bekam in der 85. Minute einen wohl unberechtigten Elfmeter zugesprochen. Allerdings wurde die Rechnung ohne unsere Keeper Michael Reddmann gemacht, denn dieser tauchte blitzschnell ab und lenkte den stark geschossen Elfer noch um den Pfosten.
Danach ließ Dreisels Wiederstand nach und der Sieg wurde von Rosbacher Seite aus verwaltet. Nach dem Abpfiff wurde dementsprechend gefeiert, denn nun geht man als Tabellenführer auf die Rosbacher Kirmes und erwartet zu einem weiteren Derby am Sonntag den SV Leuscheid.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Torsten Grass, Timo Voits Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange (75.Matthias Brück), Stefan Kerper, Marc Hermes, Andre Hermes(60.Marten Polis), Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Armin Winkels(65.Christian Grimm)

23.08.2009
SpVgg Hurst-Rosbach – IKV Eitorf  5:0 (0:0)
Trainer Torsten Grass mußte auch am zweiten Spieltag noch auf vier Stammspieler verzichten, da diese nach wie vor verletzt oder privat verhindert waren, dennoch stand bei hochsommerlichen Temperaturen eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz.
Nach dem ersten Abtasten übernahm unsere Erste spielerisch das Zepter, wobei der IKV geschickt verteidigte und auf Konter lauerte. Zwar hatte Rosbach nach 45 Minuten ein Chancenplus aber auch der IKV hatte eine 100%ige Torchance, die vergeben wurde und so ging es mit 0:0 in die Kabine.
Doch nach der Pause agierte Rosbach noch druckvoller und schnürte zu Beginn den IKV in seiner Hälfte ein. Nach einem Foul an Andre Hermes verwandelte Torsten Grass den fälligen Freistoß aus 18 Metern zum umjubelten 1:0.
Nun mußte der IKV etwas mehr fürs Spiel tun und so ergaben sich Räume. In der 62. Minute schickte Christian Grimm unseren Neuzugang Marcel Solbach an der Mittelinie auf die Reise, dieser schüttelte erst seinen Gegenspieler ab um dann aus 16 Metern unhaltbar einzunetzen.
Nur fünf Minuten später konnte Marcel wieder seinem Gegenspieler enteilen, dieses Mal jedoch kam fast von der Grundlinie der Paß in den Rücken der Abwehr. Jakob Lindner nahm an, zog nach innen, verlud einen Gegenspieler und schlenzte wunderbar ins lange Eck.
In der 76. Minute revanchierte sich Jakob indem er Marcel mit einem traumhaften Diagonalball ins Spiel brachte. “Klein-Solbach” setzte sich gegen zwei Eitorfer durch und schob überlegt zum 4:0 ein.
Den Schlußpunkt setzte wieder Jakob Lindner der nach schönem Zuspiel von Armin Winkels seinen Platz nutzte und auch dieses Mal dem Torwart keine Chance ließ.
Ein toller Saisonauftakt der mit Tabellenplatz eins belohnt wurde und nun wartet mit dem TSV Dreisel ein echter Prüfstein, denn der Dritte des Vorjahres will auch dieses Jahr ein Wörtchen oben mitreden.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Torsten Grass, Timo Voits Sascha Solbach Mittelfeld:  Kai Prange, Christian Grimm (75.Stefan Kerper), Marc Hermes, Andre Hermes, Jakob Lindner Sturm:  Marcel Solbach und Armin Winkels