29.05.2011

SV Eitorf II  –  SpVgg Hurst/Rosbach  0:3 (0:2)

Der Aufstieg ist perfekt!!!!!
 

Trotz eines schlechten Spiels unserer Jungs konnten wir den nötigen Dreier zum Aufstieg holen.

Der Gastgeber stand hinten sehr tief und konnte die ersten 15 Minuten mitgestalten, da sie aggressiver waren als die SpVgg. In der 18.min fiel dann aber das 1:0. Jakob Lindner setzte sich über außen gut durch und seine Flanke wurde von Michael Jannack ins Tor befördert. Nach gut einer halben Stunde fiel dann das 2:0. Marcel Römer kam im 16er der Eitorfer zu Fall und Jakob Lindner verwandelte den Strafstoß sicher. In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste immer mehr ab und so erzielte Marcel Römer das 3:0 nach schöner Vorarbeit von Patrick Salz, der sich über links gut durchsetzte. Wir machten weiter Druck nach vorne und kamen zu vielen 100% Torchancen, allerdings vergaben wir diese kläglich. Trotzdem wurde das Spiel sicher gewonnen und somit kann man von Platz 2 nicht mehr verdrängt werden. Bedanken wollen wir uns auch bei den Gastgebern die uns sehr freundlich gratulierten.

Außerdem wollen wir uns noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die unsere feiernde Mannschaft dem SV Eitorf bzw. der Gemeinde Eitorf bereitet hat.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann; Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach (45. Timo Voits); Mittelfeld: Patrick Salz, Richard Böhme (60. Andre Hermes), Martin Trojca, Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack, Marcel Römer (75. Christian Grimm)

22.05.2011
SpVgg Hurst/Rosbach – SF Aegidienberg 4:1 (1:1)

Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch am heutigen Sonntag musste Torsten Grass wieder mal umstellen da Jakob Lindner, Peter Lindner und Kai Prange nicht spielen konnten.

Aufgrund des stark einsetzenden Regens begann die Partie erst 10 Minuten später. Unsere Mannschaft war von Anfang an aggressiv und wollte schnell das 1:0 erzielen. Dieser Schuß ging leider nach hinten los. Ein vermeindliches Tor der Rosbacher, pfiff der Schiedsrichter zu recht ab. Im direkten Gegenzug schlief unsere Abwehr und der gegnerische Stürmer konnte das Leder von außen in die Mitte bringen, der andere Stürmer war schneller als unser Verteidiger und konnte zum überraschenden 1:0 einschieben. Unsere Mannschaft ließ sich vom Gegentor nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nach gut 35 Minuten fiel dann das verdiente 1:1. Die Gäste waren nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Hansi so überrascht, dass Marcel den freistehenden Richard Böhme sah, dieser zog aus 16 Metern ab. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nur nach vorne abprallen und Marcel Römer schob den Ball aus 5m ins Tor. Rosbach machte weiter Druck und kam in der Nachspielzeit noch zu einem Lattentreffer. Hansi Hermes wurde von Michael Jannack in Szene gesetzt, dieser verlor allerdings beim schießen das Gleichgewicht und kam in Rücklage, sodass der Ball an die Latte knallte. Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch eine Mannschaft, Aegidienberg konnte sich nur noch gelegentlich durch Konter befreien. Nachdem Hansi Hermes sich im Mittelfeld durchsetzen konnte, schickte er den über links gestarteten Patrick Salz, seine scharf getretene Flanke konnte Michael Jannack zum 2:1 nutzen. In der 65 min. fiel das 3:1 nach einem Freistoß durch Marc „Hansi“ Hermes. Sein scharf geschossener Freistoß wurde zwar noch vom Gegner leicht abgefälscht, doch der Torhüter war Chancenlos. Den Schlusspunkt markierte wieder Hansi, Martin Trojca legte das Ding quer auf Hansi und er zirkelte das Leder aus 16m unhaltbar ins rechte Eck.

Da leider der SV Leuscheid sein Spiel nicht gewinnen konnte, fehlt nur noch ein Sieg zum sicheren 2. Platz. Den können aber unsere Jungs mit einem Sieg nächste Woche bei der Reserve in Eitorf perfekt machen.

Es spielten: Tor: Michael Reddmann; Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück(70.Sven Haaf), Timo Voits; Mittelfeld: Patrick Salz, Richard Böhme, Martin Trojca, Andre Hermes(65. Lars Schnaderböck), Marc Hermes; Sturm: Michael Jannack, Marcel Römer


15.05.2011
SV Höhe  –  SpVgg Hurst/Rosbach  0:3 (0:1)

Am heutigen Sonntag reisten die Jungs von Trainer Torsten Grass zum kleinen Derby auf die Herchener Höhe.

Wieder einmal musste kräftig umgestellt werden, diesmal gleich viermal, da man auf Richard Böhme, Timo Voits, Jakob Lindner und Kai Prange verzichten musste. Für Jakob spielte der wiedergenesene Marcel Römer und Marco Thiele durfte für Richard Böhme im Mittelfeld anfangen. Auf der Verteidigerposition ersetzte aus der Zweiten Phillip Beier Timo Voits und Peter Lindner ging wieder in den Sturm.

Nun zum Spiel. Unsere Mannschaft war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, jedoch merkte man den 11 Akteuren an dass sie lange nicht mehr auf Asche gespielt hatten.

Die Gastgeber stellten sich wie im Hinspiel nur hinten rein, um nicht früh in Rückstand zu geraten, dadurch waren die Räume sehr eng und wir konnten die paar Möglichkeiten die uns die Hausherren gaben, nicht nutzen. Einziger Höhepunkt der Gastgeber war ein Kopfball nach einer Ecke, Marc Hermes konnte jedoch auf der Linie klären.

Nach gut 30 Minuten durften die mitgereisten Rosbacher Fans dann endlich jubeln. Nach einem verunglücktem Einwurf von Marco Thiele landete der Ball erneut vor seinen Füßen und er schlug ihn lang auf den gestarteten Michael Jannack, der sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und aus spitzem Winkel das 1:0 erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild die SpVgg überlegen, man konnte die Chancen aber wieder nicht nutzen. Nach gut 70 Minuten dann aber das verdiente 2:0. Hansi Hermes trat einen Freistoß, der noch leicht abgefälscht vor Michael Jannacks Füßen landete und der aus gut sechs Metern den Ball in das linke Eck knallte. Zehn Minuten später war es wiederum Michael Jannack der den Endstand zum 3:0 markierte. Kurz vor Schluss verletzte sich leider Lukas Trinius schwer, als er zum Kopfball hoch ging und der Gegenspieler ihn unterlief. Luki landete mit dem Kopf zuerst auf den Boden und wurde nach kurzer Bewusstlosigkeit ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Gewinnt man nun die nächsten zwei kommenden Partien so ist man dann in der Tabelle sicher 2.

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zum Heimspiel in der „Metternich Arena“ die Gäste aus Aegidienberg.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Philipp Beier  Mittelfeld:  Marc Hermes, Marco Thiele (60.Mahmut Özden), Martin Trojca, Patrick Salz, Marcel Römer (70.Lukas Trinius(85.Andre Hermes)) Sturm: Michael Jannack und Peter Lindner

08.05.2011
SpVgg Hurst/Rosbach  –  Fortuna Imhausen  6:1 (4:0)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel war diesen Sonntag Favoritenschreck Fortuna zu Gast, die bisher gegen jede Topmannschaft punkten konnte. Torsten Grass musste auch diesen Sonntag wieder umstellen und so rückte Peter Lindner für den verletzten Topscorer Marcel Römer aus der Zwoten nach oben und Richie Böhme spielte für Sascha Solbach in der Verteidigung.
Zu Beginn konnte sich keine Mannschaften Vorteile erarbeiten, dann gab es allerdings in der 25. Minute einen Freistoß auf der rechten Seite den diesmal Marc Hermes treten durfte. Diesen verlängerte ein Imhausener Spieler zur Rosbacher Führung ins eigene Netz. Jetzt legte Rosbach los wie die Feuerwehr und bereits acht Minuten später konnte Patty Salz nach schönem Doppelpaß an der Aussenlinie punktgenau auf Michael Jannack flanken und dieser wuchtete das Ding freistehend ins Tor. Wiederum nur drei Minuten darauf nahm Jakob Lindner einen langen Ball sehenswert mit der Brust an und spielte den Ball, an der immer noch staunenden Abwehr vorbei genau in den Lauf von Michael Jannack, der das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause eine Coproduktion der Lindner Brüder, Jakob spielt einen Doppelpaß mit Peter und erzielt den Pausenstand von 4:0.
Nach der Pause kam Imhausen besser in die Partie und erzielte auch direkt das 4:1 aber die Anwort folgte unmittelbar. Peter Lindner setzte sich im 16er unwiederstehlich durch und legte zurück auf Michael Jannack der die Kugel aus acht Metern in den Winkel hämmerte. Die Gangart der Gäste wurde nun deutlich härter aber der heute überragende Michael Jannack ließ sich davon nicht beirren und erzielte wiederum nach starker Vorarbeit von Peter Lindner den 6:1 Endstand.
Nächsten Sonntag folgt das letzte Derby der Saison und mit einem weiteren Dreier beim abstiegsbedrohten SV Höhe wäre der Aufstieg zum Greifen nah.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück, Richard Böhme  Mittelfeld:  Timo Voits, Martin Trojca, Patrick Salz (60. Sven v.Lübke) , Kai Prange (75. Kai Prange), Jakob Lindner Sturm: Michael Jannack und Peter Lindner

01.05.2011
SV Kriegsdorf  –  SpVgg Hurst/Rosbach  2:1 (1:1)
Niederlage im Topspiel
Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Kriegsdorf wurde die erwartete schwere Partie, zudem musste auf mehreren Positionen umgestellt werden. Für den verletzten Verteidiger Sascha Solbach rückte Timo Voits zurück und für Sven von Lübke rückte Hansi Hermes wieder auf die Liberoposition zudem viel Andre Hermes verletzt aus. Trotz der Umstellungen war unser Team in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Viele Angriffe liefen über die linke Seite, wo Patrick Salz seinen Gegenspieler regelmässig alt aussehen ließ und eine Toppartie zeigte. Er war es auch der in der 24. Minute einen langen Ball auf Michael Jannack spielte und Micha passte in den 16er. Dort trat Martin Trojca versehentlich auf den Ball, dies überaschte den herauseilenden Torwart und Marcel Römer konnte aus 16 m ins leere Tor schießen. So stand es verdient 1:0. Der Gastgeber agierte meist mit langen Bällen, doch unsere Abwehr stand richtig gut und konnte jeden Angriffsversuch unterbinden. In der 33. Minute wurde dann Michael Jannack im 16er klar von den Beinen geholt, leider übersah das der Unparteiische und ließ das Spiel weiterlaufen. Nach einer Ecke der Gastgeber stimmte die Zuordnung nicht und so konnte Kriegsdorf das glückliche 1:1 erzielen. Das war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause drehten die Gastgeber dann auf und erspielten sich gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch an unserem Schlußmann Reddi. Als ein Spieler der Kriegsdorfer auf der linken Seite aus 25 m flanken konnte dachte sich kein Rosbacher was schlimmes dabei. Doch die Flanke wurde länger und länger bis Sie im langen Winkel einschlug und es 2:1 für die Gastgeber stand. Nach dem Treffer stellten sich die Kriedsdorfer hinten rein und wurden nur noch durch Konter gefährlich. Unserer Mannschaft fiel nicht mehr viel ein und so blieb es, trotz einger guter Möglichkeiten beim 2:1 für Kriegsdorf.
Durch die gleichzeitige Niederlage des SSV Kaldauen ist aber in der Tabelle nicht wirklich etwas passiert und man bleibt weiterhin sicherer Zweiter.
Am kommenden Sonntag ist wieder Derbyzeit denn dann empfängt man die Fortuna aus Imhausen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück, Timo Voits  Mittelfeld:  Richard Böhme, Martin Trojca, Patrick Salz (70.Torsten Grass) , Kai Prange, Jakob Lindner Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer (60.Martin Laufenberg 80.Marco Thiele)

25.04.2011
SpVgg Hurst/Rosbach  –  Bröltaler SC  4:1 (1:0)
Am Ostermontag war der Bröltaler SC zu Gast, der als Tabellenvierter nicht zu unterschätzen war.
Beide Mannschaften spielten zu Beginn sehr verhalten und wollten nicht früh in Rückstand geraten. In der 25. Spielminute verlängerte Michael Jannack einen weiten Abschlag auf Marcel Römer und dieser umkurvte Gästeverteidiger und Libero und traf zur Führung. Unser Mittelfeld stand sehr kompakt und verschob gut, so kam der BSC nicht wirklich gefährlich vors Rosbacher Tor und man ging mit der verdienten Führung in die Pause.
Auch nach Wiederanpfiff kam Rosbach besser ins Spiel und nach einer geklärten Ecke überspielte Martin Trojca die herausrückende Abwehr, Marcel Römer ging über rechts außen und flankte auf die drei freistehenden Rosbacher Spieler im Zentrum. Hansi Hermes köpfte auf Jakob Lindner, der im zweiten Versuch traf. Nur drei Minuten später verwandelte Hansi eine Freistoß direkt zum 3:0. Ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß konnte Bröltal nochmal verkürzen. Kurz vor dem Ende konnte Hansi Hermes nochmal Marcel Römer in Szene setzen der zum Endstand traf.
Mit einer tollen Leistung kann man nun zum vorentscheidenden Spiel nach Kriegsdorf fahren.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Timo Voits, Patrick Salz (80.Marcel Solbach), Marc Hermes, Andre Hermes (15. Martin Trojca), Jakob Lindner Sturm: Michael Jannack (65.Kai Prange) und Marcel Römer

21.04.2011
SpVgg Hurst/Rosbach  –  TuS Winterscheid  5:1 (4:0)
An einem frühlingshaften Donnerstagabend kam der TuS Winterscheid zum Nachholspiel nach Windeck.
Und von Beginn an setzte der Tabellenzweite den Gast unter Druck und in der 18. Minute ging man dann auch verdient in Führung. Hansi Hermes spielte einen langen Ball auf Marci Römer und der überlief einfach die komplette Abwehr und schob zum 1:0 ein. Nur fünf Minuten später das 2:0 durch Richard Böhme der einen Freistoß per Kopf im Kasten unterbrachte. Die Gäste waren die komplette erste Halbzeit nicht wirklich im Spiel und so erzielte Jakob Lindner das 3:0 und noch vor der Pause erhöhte Michael Jannack nach tollem Solo per Heber von der Außenlinie das 4:0.
In der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr ganz so druckvoll und nutzen auch leider unsere Torchancen nicht mehr. Lediglich Marcel konnte noch einen Treffer zum 5:0 erzielen. Das 5:1 und somit den Ehrentreffer für den TuS fiel durch ein Eigentor.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Timo Voits, Patrick Salz, Marc Hermes (45. Kai Prange) Andre Hermes , Jakob Lindner Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer

17.04.2011
SSV Kaldauen  –  SpVgg Hurst/Rosbach  0:2 (0:1)
 
Im Spitzenspiel der Kreisliga B gegen den Tabellendritten SSV Kaldauen gelang der Elf von Trainer Torsten Grass ein großer Schritt in Richtung Aufstieg.
In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, da nicht nur Kaldauen über eine starke Offensive verfügt sondern auch Rosbachs Stürmer spätestens nach dem 11:2 im Hinspiel in Siegburg bekannt waren. Aber in der 30. Spielminute bekam die SpVgg einen Freistoß auf der rechten Seite zugesprochen und unser Standardspezialist Marcel Römer nahm sich die Kugel. Den scharf getretenen Ball konnte Patrick Salz per Kopf im Tor unterbringen und die viel umjubelte Führung erzielen. Nun war der Bann gebrochen und der Treffer beflügelte unsere Mannschaft, leider konnten weder Michael Jannack noch Andre Hermes und auch nicht Marci Römer ihre Gelegenheiten nutzen. Entweder stand der Torwart, der Pfosten oder man sich selbst im Weg.
Auch nach dem Seitenwechsel spielte nur die SpVgg, Kaldauen kam zwar auch ein paar Mal gefährlich vors Rosbacher Tor aber an diesem Sonntag war Rosbach einfach die bessere und mutigere Elf. So dauerte es dennoch bis zur 69. Minute ehe Jakob Lindner die Entscheidung besorgte. Patty Salz schickte Marcel Römer über links außen und der zog in die Mitte, bediente Jakob der das Ding aus acht Metern in die untere linke Ecke beförderte.
Damit war der Drops gelutscht, denn Rosbach war dem 0:3 näher als der SSV dem Anschlußtreffer.
Mit einer erneut guten Mannschafteistung in der Abwehr mit Marc Hermes, Sascha Solbach und Matthias Brück sowie den defensiven Timo Voits und Richie Böhme plus der schon erwähnten Offensive hat man nun alles selbst in der Hand und kann am Donnerstagabend im Flutlichtspiel gegen den TuS Winterscheid den nächsten Schritt machen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Timo Voits, Patrick Salz, Andre Hermes (70. Kai Prange), Jakob Lindner Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer

10.04.2011
SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Birk 8:0 (3:0)
 
Gegen einen gut kämpfenden aber stellenweise überforderten Tabellenletzten konnte unsere Erste einen 8:0 Sieg feiern. Die Tore erzielten 3x Jakob Lindner, 2x Marcel Römer, Andre Hermes, Michael Jannack und Hansi Hermes. Weiterhin erwähnenswert ist das Debüt von Keeper Michael Reddmann, der den verletzten Martin Schenk gut vertrat.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme (45.Michael Jannack), Patrick Salz (60.Andre Hermes), Martin Trojca (45.Kai Prange) , Marc Hermes Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer

03.04.2011
IKV Eitorf  –  SpVgg Hurst/Rosbach 1:9 (0:4)
 
Trotz Rosbacher Überlegenheit dauerte es bis zur 15. Spielminute ehe nach einem misslungenen Befreiungsschlages eines Eitorfer Abwehrspielers Martin Trojca das 0:1 erzielen konnte. Auch das 0:2 erzielte Martin, diesesmal mit einem strammen Schuß ins rechte obere Eck des IKV-Gehäuses. Eitorf konnte sich nicht befreien und kassierte in der 36. Minute das 0:3 durch Hansi Hermes der gut von Jakob Lindner in Szene gesetzt wurde. Jakob selbst erzielte kurz vor der Pause das 0:4 nach schönem Zuspiel von Patrick Salz.
Das gleiche Bild bot sich den zahlreichen Rosbacher Zuschauern auch nach dem Wechsel, nur bauten die Gastgeber jetzt nach und nach ab.
So erzielten nochmals Jakob Lindner, zweimal Marcel Römer (nach Assist vom wiedergenesenen Michael Jannack) Patrick Salz sowie Andre Hermes die weiteren Rosbacher Treffer. Der Ehrentreffer des IKVfiel  zum zwischenzeitlichen 1:5.
Alles in allem ein überzeugender Sieg der sogar noch höher hätte ausfallen müssen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach (60.Timo Voits)  Mittelfeld:  Richard Böhme, Patrick Salz, Kai Prange (60.Andre Hermes), Martin Trojca, Marc Hermes (60.Michael Jannack) Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer

27.03.2011
SpVgg Hurst/Rosbach  –  TuS Herchen  2:0 (1:0)
Tore: Marcel Römer und Jakob Lindner

20.03.2011
Wahlscheider SV II  –  SpVgg Hurst/Rosbach 1:3 (0:0)

13.03.2011
 
SV Leuscheid  –  SpVgg Hurst/Rosbach  3:6 (2:2)
 
Ein richtungsweisendes Spiel lag vor der ersten Mannschaft, denn man spielte gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten der sich über die Winterpause nochmals verstärkt hatte, den SV Leuscheid.
Direkt zu Beginn musste man dann allerdings schon mit einem rabenschwarzen Tag rechnen, die Leuscheider kamen besser ins Spiel und erzielten quasi mit Anpfiff der Partie das 1:0.
Doch Marcel Römer konnte durch einen sehenswerten Freistoß, wenige Minuten später ausgleichen. Ruhe bekamen die Jungs der SpVgg trotzdem nicht in ihr Spiel und Leuscheid dominierte weiterhin. So erzielten sie folgerichtig das 2:1 und hatten danach noch einige Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
Als alles nach einer 2:1 Pausenführung für Leuscheid aussah, verwertete Andre Hermes doch noch eine Flanke von Patrick Salz und erzielte das 2:2.
Die zweite Halbzeit waren die Jungs der SpVgg dann von Beginn an wach und ließen sich nicht ein weiteres mal überrumpeln. Man hatte nun mehr vom Spiel und war das bessere Team.
Doch leider geriet man in der 55. min wieder in Rückstand, wobei Andre Hermes nach einem Zweikampf am Boden liegend den Ball so unglücklich an den Kopf bekam, dass dieser von da aus unhaltbar ins Eck unseres Tores trudelte.
Doch Rosbach blieb am Drücker, setzte jetzt alles auf eine Karte und nach einer Ecke von Marcel Römer, hämmerte Sascha Solbach per Kopf den Ausgleich zum 3:3 ins Netz! Kaum fünf Minuten später in der 65. Minute konnte man dann an diesem Sonntag zum ersten Mal in Führung gehen. Jakob Lindner köpfte eine Hereingabe von Marcel Römer zur 3:4 Führung!
Danach gelang Leuscheid nicht mehr viel, die langen Bälle pflückte der starke Martin Schenk alle seelenruhig herunter und nach dem 3:5 durch Jakob Lindner in der 80. min hatte man dann auch die Moral der Leuscheider gebrochen.
So gelang mit dem Abpfiff der Partie Marcel Römer, nach einem schön vorgetragenen Konter über Marcel Solbach und Hansi Hermes der 3:6 Endstand.
Somit hat man den SV im Kampf um die Aufstiegsplätze etwas auf Distanz halten können und bleibt weiterhin auf Platz 2.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Patrick Salz (60.Christian Grimm), Timo Voits (30.Andre Hermes), Martin Trojca, Marc Hermes Sturm: Jakob Lindner (85.Marcel Solbach) und Marcel Römer

28.11.2010
SV Allner-Bödingen II  –  SpVgg Hurst/Rosbach  1:5 (1:3) 
Das Spiel gegen die Reserve von Allner-Bödingen fand bereits um 10.45 Uhr bei eisigen Temperaturen statt.
Und der Aufsteiger aus Hennef kam zu Beginn mit den Minustemparaturen besser zurecht, unsere Jungs waren noch nicht aufgetaut und so fiel auch der überraschende Führungstreffer für die Gastgeber in der 20. Spielminute. Wir waren in der Vorwärtsbewegung, spielten aber einen unnötigen Fehlpass und die Gastgeber schalteten blitzschnell um. Es flog eine Flanke in den 16er und der völlig frei stehende Stürmer konnte ungehindert zum 1:0 einschieben. Unsere Antwort folgte aber direkt, denn nach einem von Marcel Römer getretenen Freistoß an den langen Pfosten war es Andre Hermes der einfach nur den Fuß hinhalten musste und den Ausgleich erzielte. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn Rosbach erwachte aus seiner Kältestarre. Nach einer Ecke von Marcel Römer konnten die Gastgeber den Ball nicht richtig klären und Hansi Hermes zog aus 16 Metern ab, doch der Torhüter reagierte blitzschnell und lenkte den Ball gerade noch so über das Tor. Die anschließende Ecke führte Patrick Salz kurz auf Marcel Römer aus, dieser schlenzte den Ball zum 1:2 ins lange Eck. In der 35. Spielminute schlug Kai Prange einen schönen Ball auf Stürmer Hansi Hermes, dieser spielte seinen Gegenspieler aus und zog in die Mitte. Dort legte er dann für den mitgelaufenen Sven von Lübke auf und der Libero knallte den Ball aus 15 Metern unter die Latte. Nach der 1:3 Führung passierte nichts mehr und so ging man mit diesem Ergebnis dann auch in die Halbzeitpause.
Unsere Mannschaft war anschliessend weiter spielbestimmend aber nicht mehr so druckvoll und zwingend. Das 1:4 erzielte Sascha Solbach nach einer Ecke, wo er ohne Bedrängnis aus 5 Metern einschieben konnte. Die Gastgeber kamen in der 2. Halbzeit so gut wie nicht mehr gefährlich vor unser Tor, da wie auch schon im letzten Spiel die Abwehr wieder sehr gut stand. Den Schlusspunkt setzte dann erneut unser Goalgetter Marcel Römer, nach einem dicken Patzer seines Gegenspielers lief er auf und davon und schob zum 1:5 ein.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke (68.Mahmut Özden), Timo Voits (78.Marius Schweiger), Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Christian Grimm, Andre Hermes, Patrick Salz (60.Martin Trojca), Kai Prange  Sturm: Marc Hermes und Marcel Römer

14.11.2010
SF Aegidienberg  –  SpVgg Hurst/Rosbach  2:4 (1:1)
An diesem Sonntag spielte unsere Erste gegen die Sportfreunde Aegidienberg, die nach zweijähriger Abstinenz wieder ins unsere Staffel 3 gewechselt sind und daher auch schwer einzuschätzen waren.
So war es ein ruhiger und vorsichtiger Beginn unserer Mannschaft mit weniger Spielanteilen aber dafür mit einer Riesenchance, durch unseren wiedergenesenen Torjäger Marcel Römer, der in der 25. Minute alleine auf den Torhüter stürmte aber das Leder nicht über die Linie bringen konnte. In der 32. Minute geschah was kommen musste, die Gastgeber die bis hierhin mehr vom Spiel hatten erzielten das dann doch in der Entstehung glückliche 1:0.
Dieses Tor rüttelte unsere Mannschaft wach und man begann zu spielen und sich zu wehren. Aber erst nachdem Hansi Hermes im Sechzehner gefoult wurde, verwandelte Richard Böhme den fälligen Strafstoß zum Ausgleich.
Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend, angetrieben durch den Ausgleichstreffer und die vielen mitgereisten Zuschauer, erspielten wir uns sehr gute Chancen, die allerdings nicht verwertet wurden.
In der 58 Minute gab es wiederum einen Strafstoß, diesmal für die Heimmannschaft, nachdem Timo Voits etwas ungestüm in einen Zweikampf gegangen war, ertönte der schmeichelhafte Pfiff. Die Gastgeber nutzten diese Chance um abermals in Führung zu gehen. Die Antwort folgte aber nur fünf Minuten später als Patrick Salz einen langen Pass auf Marcel Römer spielte und der am Torwart vorbei zum 2:2 einschob. In der 76 Minute, dann die Erlösung für den Rosbacher Anhang. Nach einer fast zu lang getretenen Ecke von Christian Grimm, köpfte Sascha Solbach das Leder zurück in die Mitte wo Richard Böhme ebenfalls per Kopf seinen zweiten Treffer an diesem Tage erzielen konnte. Die Gastgeber konnten sich jetzt nur noch mit langen Bällen befreien,doch unsere Defensive stand sicher. Fünf Minuten vor Schluss machte Marcel Römer den Sack zu, als er aus kurzer Distanz den Ball ins Tor bugsieren konnte.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke (65.Christian Grimm), Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Timo Voits, Andre Hermes, Patrick Salz, Kai Prange  Sturm: Marc Hermes und Marcel Römer (85. Mahmut Özden)

07.11.2010
SpVgg Hurst/Rosbach  –  SV Höhe  2:0 (0:0) 
 
In einer schlechten Partie wurde der Gast aus Höhe letztendlich verdient bezwungen.
Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt, Höhe stand über fast 90 Minuten in der eigenen Hälfte und wir stellten uns nicht gerade geschickt an um das Abwehrbollwerk ernsthaft in Gefahr zu bringen. Sicherlich hat dies mit der Personallage zu tun, dennoch sollte der Tabellenvorletzte kein Maßstab sein.
Erst durch zwei Standardsituationen in der 76. und der 91. Minute wurde die Partie entschieden. Das 1:0 konnte Sascha Solbach aus dem Gewühl heraus erzielen, nachdem zuvor Lukas Trinius einen Freistoß in den Höher 16er getreten hatte. Das 2:0 in der Nachspielzeit erzielte Richard Böhme nach Eckball von Sebastian Römer.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Christian Grimm (70.Mahmut Özden), Andre Hermes, Hansi Hermes, Patrick Salz  Sturm: Marcel Solbach (65.Lukas Trinius) und Kai Prange (86.Sebastian Römer)

31.10.2010 
Fortuna Imhausen  –  SpVgg Hurst/Rosbach  1:1 (0:1)
 
In einem gewohnt hart umkämpften aber nicht unfairen Derby trennten sich die beiden Nachbarvereine mit einer gerechten Punkteteilung.
Von Beginn an ging es los wie die Feuerwehr und beide Teams schenkten sich nichts. Dennoch waren Chancen Mangelware, da beide Abwehrreihen gut standen. Erst in der 35. Minute wurde Rosbach für die etwas grösseren Spielanteile belohnt und Peter Lindner konnte nach toller Vorarbeit von Christian Grimm das 1:0 erzielen. Durch weitere gute Möglichkeiten war der Halbzeitstand nicht unverdient aber nach der Pause drehte die Heimmannschaft auf und kam besser ins Spiel. Auch wenn dem Ausgleich eine Abseitsposition sowie ein Foul vorausgingen war dieser nicht unverdient und Rosbach wurde erst in den letzten 10 Minuten wieder stärker, was aber nicht zum Sieg reichen sollte. Eigentlich ist ein Punkt in Imhausen zu wenig aber wenn man die momentane Personalsituation mit 7 fehlenden Stammspielern betrachtet, muß man damit zufrieden sein.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück,  Timo Voits  Mittelfeld:  Andre Hermes, Christian Grimm (70.Mahmut Özden), Patrick Salz, Philipp Beier , Martin Trojca Sturm: Peter Lindner und Kai Prange

24.10.2010
 
SpVgg Hurst/Rosbach  –  SV Kriegsdorf  1:2 (0:1)
In einem hochklassigen Spitzenspiel und vor einer noch besseren Zuschauerkulisse unterlag unsere Erste dem Tabellenführer mit 1:2.
Zu Beginn hatte Kriegsdorf mehr Spielanteile, übte Druck auf Rosbach aus und überzeugte durch gutes Passspiel. Nach einem gut gespielten Seitenwechsel konnte der freistehende Mittelfeldspieler aufs Gehäuse von Martin Schenk zulaufen, spielte noch Libero Hansi Hermes aus und erzielte das 0:1. Doch danach kam Rosbach besser ins Spiel und nachdem sich Kriegsdorf durch eine Geb/Rote Karte selbst dezimierte gab die SpVgg den Ton an. Nun erspielte man sich erste Torchancen so z.B. zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Sascha Solbach und Richard Böhme.
Doch bis zur Halbzeit wehrte sich Kriegsdorf sehr geschickt gegen die Rosbacher Angriffsbemühungen.
Nach dem Seitenwechsel dann das Unglaubliche. Der Gast führt den Anstoß nicht kurz aus, sondern schießt direkt von der Mittellinie aufs Rosbacher Tor. Keeper Martin Schenk versucht sich noch zu strecken aber der Ball landet in unserem Winkel. Ein reguläres Tor aus 50 Metern, dass der gut leitende Schiedsrichter auch gab. Sofort waren alle taktischen Überlegungen über den Haufen geworfen, Kriegsdorf verteidigte von nun an mit Mann und Maus. Erst in der 65. Minute konnte Richard Böhme mit einem Traumschlenzer in den Kriegsdorfer Winkel den starken Gästekeeper überwinden. Jetzt warfen wir alles nach vorne, erspielten uns auch einige gute Chancen aber Kriegsdorf hatte auch das nötige Glück als Sascha Solbach das Gehäuse nur Millimeter verfehlte und auch Peter Lindner, Richard Böhme und Marcel Römer per Kopf scheiterten.
Letztendlich eine entäuschende Niederlage die uns aber nicht aus der Bahn werfen sollte, schließlich ist man nach wie vor Tabellenzweiter. Am nächsten Sonntag geht es zur Fortuna nach Imhausen wo man eine neue Serie starten kann.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück (45.Timo Voits), Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Timo Voits (75.Christian Grimm), Patrick Salz, Philipp Beier (65.Peter Lindner), Martin Trojca Sturm: Marcel Römer und Kai Prange

17.10.2010
Bröltaler SC  –  SpVgg Hurst/Rosbach  1:3 (1:1)
Unsere Mannschaft war zu Gast in Schönenberg beim Bröltaler SC wo man in den letzten Jahren nie Punkte entführen konnte. Auch diesmal spielte man zu Beginn sehr hektisch, die Sicherheit aus den letzten Spielen war verflogen. Und so dauerte es auch nur bis zur 19. Minute ehe die Gastgeber die Führung erzielen konnten. Nach einem Freistoß konnte der gegnerische Stürmer zur 1:0 Führung einköpfen. Unsere Mannschaft kam zwar jetzt besser ins Spiel allerdings blieben die Gastgeber durch ihre bekannten Konter stets gefährlich. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten eröffnete Richard Böhme mit einem langen Seitenwechsel auf Hansi  Hermes das Spiel, dieser zog in den Strafraum und bediente wunderschön den mitgelaufenen Marcel Römer. Marcel schob dann souverän zum 1:1 Pausenstand ein.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft besser nach vorne und erzielte in der 50. Minute dann die 2:1 Führung durch Martin Trojca. Die Gastgeber drückten jetzt mehr nach vorne und hatten auch die ein oder andere gute Möglichkeit aber unsere starke Abwehr hielt dagegen und so erzielte Martin Trojca durch einen schnellen Gegenzug in der 84. Minute das 3:1 nach wunderschönen Vorarbeit von Marcel Römer.
 

Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke(45.Christian Grimm), Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Marco Thiele (20.Timo Voits), Marc Hermes, Andre Hermes,  Martin Trojca Sturm: Marcel Römer und Patrick Salz
 

10.10.2010
 
SpVgg Hurst/Rosbach  –  SV Eitorf 09 II  8:0 (3:0)
Bei schönstem Spätsommerwetter erlebten die zahlreichen Anhänger in der Metternich Arena ein erneutes Schützenfest.
Bereits nach acht Minuten konnte Kai Prange einen weiten Richard Böhme Einwurf per Kopf verlängern und Martin Trojca erzielte die frühe Führung. Zehn Minuten später konnte Marcel Römer nach Zuspiel vom aufgerückten Sascha Solbach das 2:0 erzielen. Den Pausenstand erzielte Andre Hermes schon in der 27. Minute mit einem wunderschönen Kopfballtreffer in den Eitorfer Winkel.
Nachdem man die letzten 20 Minuten vor der Pause nicht mehr viel getan hatte, wurde anschließend wieder Gas gegeben und Marcel Römer erzielte in Minute 53 nach einem Solo aus 20 Metern das 4:0. Der SV gab sich nun auf und Sascha Solbach erzielte mit einem strammen Schuß nach Vorarbeit von Martin Trojca und Hansi Hermes das fünfte Tor. Das 6:0 durch Marcel Römer bereitete der eingewechselte Christian Grimm mustergültig vor, nachdem er nur kurz zuvor selbst den Treffer auf dem Fuß hatte. Die Tormaschine vom Dienst erzielte auch den siebten Treffer nachdem in zuvor Lukas Trinius schön in Szene gesetzt hatte. Den Endstand erzielte der ebenfalls eingewechselte Patrick Salz nachdem sich zuvor Andre Hermes wunderbar am 16er durchgesetzt hatte.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen überforderten Gegner und jetzt geht es am nächsten Sonntag zum Bröltaler SC mit denen man aus den Vorjahren noch einige Rechnungen zu begleichen hat.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marco Thiele, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme, Timo Voits (55.Christian Grimm), Marc Hermes (75.Lukas Trinius), Andre Hermes,  Martin Trojca Sturm: Marcel Römer und Kai Prange (55.Patrick Salz) 
 

03.10.2010
SpVgg Hurst/Rosbach  –  SSV Kaldauen  11:2 (4:2)

Einen denkwürdigen Sonntag nachmittag erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Spitzenspiel der Rosbacher Ersten gegen die bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft aus Kaldauen.
Bereits in der achten Minute konnte Richard Böhme eine von Marcel Römer getretene Ecke per Kopf im Tor unterbringen. Doch Kaldauen zeigte sich wenig geschockt, spielte und kombinierte gut und nach 15 Minuten erzielte der Gast durch einen gut vorgetragenen Konter den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich. Nur fünf Minuten später konnte Keeper Martin Schenk einen Distanzschuß parieren aber gegen den Nachschuß war er machtlos und Kaldauen ging mit 1:2 in Führung.
Rosbach brauchte einige Minuten um sich zu sammeln aber in der 34. Minute konnte Marcel Römer per Freistoß den erneuten Ausgleich erzielen. Vier Minuten später konnte Marcel Solbach nach schönem Paß von Sven von Lübke per Heber die Führung erzielen und sein Bruder Sascha erzielte mit dem Pausenpfiff das 4:2 nach einem Eckball.
Was nach der Halbzeit geschah wird noch lange in Erinnerung bleiben. Kaldauen setzte nun alles auf eine Karte aber nach Vorarbeit von Marco Thiele erzielte der heute überragende Marcel Römer das 5:2 und ab diesem Moment spielte sich die Heimmannschaft in einen wahren Rausch. Die Kaldauer Angriffe wurde meist durch unsere stark spielende Defensive abgefangen und unsere Offensivabteilung nutzte den sich bietenden Raum durch schnelles und präzises Passspiel und erspielte sich Torchance auf Torchance. So wurde in der 53. Minute Michael Jannack im 16er durch den Torhüter gelegt und Richard Böhme erzielte per Elfmeter das 6:2. In der 68. legte Michael Jannack das 7:2 für Marcel Römer auf und das 8:2 erzielte er selbst nach Paß von Hansi Hermes. Das 9:2 fiel in der 80. Minute wieder durch einen Freistoß von Marcel Römer, der auch gleich das 10:2 wieder durch Michael Jannack auflegte. Den Schlußpunkt setzte Marcel Römer wieder selbst nach Paß von Michael.
Ein tolle Mannschaftsleistung ermöglichte einen Kantersieg gegen einen Mitaufstiegskandidaten. Nächsten Sonntag kommt die Reserve des SV Eitorf in die Metternich Arena.
 
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Richard Böhme (70. Kai Prange), Marc Hermes, Andre Hermes,  Marco Thiele,  Martin Trojca (65.Timo Voits) Sturm: Marcel Römer und Marcel Solbach (40.Michael Jannack)
 

26.09.2010
TuS Birk II – SpVgg Hurst/Rosbach  0:5 (0:1)
An diesem Sonntag spielte unsere Erste gegen die Zweitvertretung des Tus Birk. Nachdem die Gastgeber letzte Woche zu Hause gegen Marienfeld einen Punkt holten, ging es hauptsächlich erstmal darum diese Mannschaft nicht zu unterschätzen.
In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs recht schwer und das Spiel war sehr zerfahren. Zwar konnten bereits nach 28 Minuten die mitgereisten Fans jubeln, als nach einem Freistoß der Gastgeber Hansi Hermes den Ball nach vorne auf Marcel Römer köpfte, dieser sich im Mittelfeld gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte, alleine aufs Tor lief und eiskalt zur 1:0 Führung einschob, doch danach passierte wieder nichts aufregendes mehr.
Nach dem Seitenwechsel sahen wir eine komplett andere Rosbacher Mannschaft. Nach einem Freistoß von Marcel Römer war es wieder der kleine Hansi Hermes der am höchsten sprang, jedoch parierte der Torwart glänzend auf der Linie und auch der Nachschuß konnte nicht verwertet werden. In der 50. Minute fiel dann das 2:0 wiederum durch Marcel Römer. Nach einem Pass in die Spitze durch Hansi, legte Michael Jannack quer auf Marcel, dieser setzte sich wieder gegen zwei Gegenspieler durch und schloß überlegt zum 2:0 ab. 14 Minuten später war es dann Michael Jannack der zum 3:0 einköpfte, nach einem langen Einwurf durch Richard Böhme verlängerte Kai Prange per Kopf und Michael stand goldrichtig. Die Gäste agierten nur noch mit Befreiungsschlägen und kamen in der zweiten Halbzeit zu keiner Chance mehr. In der 74. Minute bekam Michael Jannack den Ball vor die Füße, beflügelt durch sein Tor, zog er aus 22 Metern einfach mal ab und es Stand 4:0. In der 82. Minute setzte Marcel Römer dann den Schlußpunkt nach wunderschönem Zuspiel von Martin Trojca stand er wieder alleine vor dem Tor und markierte das 5:0.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit auch in der Höhe ein verdienter Sieg, da die Gastgeber in der zweiten Hälfte einfach zu wenig machten.
Am kommenden Sonntag empfängt die Erste zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten aus Kaldauen. Dann wird sich zeigen wohin der Weg der SpVgg in dieser Saison geht.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach (70.Timo Voits)  Mittelfeld:  Richard Böhme, Marc Hermes, Andre Hermes, Kai Prange (70. Marco Thiele),  Martin Trojca Sturm: Marcel Römer und Michael Jannack

19.09.2010
 
TuS Herchen – SpVgg Hurst/Rosbach  0:1 (0:1)
 
Arbeitssieg gegen den Aufsteiger aus Herchen.
 
Schon vor dem Anpfiff wusste man, dass es heute nicht einfach werden sollte da man die Platzverhältnisse in Herchen nur zu gut kennt.
Unsere Mannschaft spielte mit dem Aufwind der letzten Spiele forsch nach vorne. Durch Pressing und energisches Nachsetzen zwang man Herchen schon in der eigenen Hälfte zu Fehlern und erspielte sich auch gute Chancen.
Marcel Römer kam nach guter Flanke von Patrick Salz aus 5 Metern zum Kopfball, der Ball wurde aber vom starken Herchener Keeper über die Latte gelenkt. Wenige Minuten später traf Patrick Salz per Distanzschuß aus 20 Metern nur die Latte. Die Heimmannschaft hätte dann in der 25 Minuten durch einen Konter die Führung erzielen müssen, scheiterte jedoch selbst am holprigen Platz.
So gelang der Führungstreffer dann Patrick Salz in der 28 Minute, als er nach einem Freistoß von Marcel Römer einnicken konnte. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, viel spielte sich im Mittelfeld ab, Rosbach spielerisch überlegen und mit den besseren Chancen, Herchen immer wieder gefährlich durch Konter. Nach einem Freistoß aus spitzen Winkel nahe der 16er Linie von Marcel Römer war, es wieder der Teufelskerl im Kasten der Herchener der hier eine höhere Niederlage verhinderte.
Abermals spielte man sich bis zum Schlusspfiff gute Chancen heraus, konnte sie aber nicht nutzen, weil entweder das Aluminium im Weg war oder der starke Torhüter. Dennoch ein verdienter Sieg in einem echten Kampfspiel.
Nächsten Sonntag spielt man bereits um 13.00 Uhr in Birk gegen die Zweitvertretung des A-Ligisten, die nicht zu unterschätzen sein sollte.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Andre Hermes (30. Richard Böhme), Marc Hermes (70. Kai Prange), Patrick Salz (70. Christian Grimm), Marco Thiele; Martin Trojca Sturm: Marcel Römer und Michael Jannack

12.09.2010
 
SpVgg Hurst-Rosbach – Wahlscheider SV II  2:0 (1:0)
 
Gegen die Zweitvertretung des Wahlscheider SV hatte unsere Erste weitestgehend keine Mühe, spielerisch überlegen, jedoch mit wenig heraus gespielten Torchancen und so dauerte es auch bis zur 34 Min. ehe etwas Aufregendes passierte. Nach einem Pass von Hansi Hermes in den 16er zog Richard Böhme aus 8 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im langen Eck. Mit dieser Führung ging man verdient in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten, nur dass die Gäste jetzt mehr kämpften um die Niederlage noch abzuwenden. Doch in der 72 Minute erzielte wieder einmal Marcel Römer per Kopf das 2:0 nach einer schönen Flanke von Michael Jannack.
Am nächsten Wochenende geht es dann zum dritten Aufsteiger und zu einem weiteren Derby gegen den TuS aus Herchen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld:  Andre Hermes, Marc Hermes (60. Patrick Salz), Richard Böhme, Marco Thiele; Martin Trojca Sturm: Kai Prange (45. Marcel Römer) und Michael Jannack

05.09.2010
 
SpVgg Hurst-Rosbach – SV Leuscheid  1:1 (0:0)
Im ersten Derby der Saison empfing man den Nachbarn aus Leuscheid.
Die erste Halbzeit war sehr von der Taktik geprägt und man merkte dass keine Mannschaft so richtig nach vorne spielen wollte, um vielleicht dann unnötig in Rückstand zu geraten.
Die Gäste agierten weitestgehend mit langen Bällen und kamen lediglich einmal gefährlich vor unser Tor. Rosbach spielte teilweise ansehnlich nach vorne, allerdings fehlte die Konzentration beim letzten Pass, sodass die Abwehr der Gäste ebenfalls keine große Mühe hatte.
In der zweiten Hälfte erspielte man sich dann auf beiden Seiten einige Torchancen und so dauerte es nicht lange und die SpVgg ging in der 49. Minute in Führung. Michael Jannack setzte sich über außen schön durch und flankte punktgenau auf den mitlaufenden Marcel Römer, der per Kopf das 1:0 erzielte. Die Gäste antworteten prompt. Nach einer Unordnung im Mittelfeld stand plötzlich ein Leuscheider Spieler komplett frei, dieser zog aus gut 18 Metern ab und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Winkel. Danach kamen die Gäste noch zu einigen guten Tormöglichkeiten, nutzten diese aber nicht.
In der Schlußphase machte dann Rosbach, angetrieben von den ca. 300 Zuschauern wieder Druck, konnte sich aber keine zwingende Chance mehr herrausspielen.
So kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden, da man bei keiner Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg erkennen konnte.
Nächste Woche empfängt man einen weiteren Aufsteiger, die Reserve des Wahlscheider SV.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück, Sascha Solbach  Mittelfeld: Christian Grimm (45. Andre Hermes), Patrick Salz (73.Sven von Lübke), Richard Böhme, Marco Thiele; Martin Trojca (58. Kai Prange) Sturm: Marcel Römer und Michael Jannack