03.06.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – Fortuna Müllekoven  5:1 (2:0)
 
Saisonziel erreicht.
Durch eine selbstbewusste Leistung konnte die Mannschaft von Trainer Sven Haaf im letzten Heimspiel der Saison einen 5:1 Sieg über Müllekoven feiern und gleichzeitig auf Platz 7 der Tabelle klettern.
Der Gast begann offensiv und drückte die SpVgg in die eigene Hälfte, erspielte sich erste Chancen, doch wie auch schon gegen Lohmar war das Glück auf unserer Seite. Bis zur 18. Minute hatten wir eigentlich keine Chance, als Patrick Salz einen Freistoß schnell ausführte und Michael Jannack diesen Geistesblitz nutzte, dem Keeper keine Chance ließ und die Führung erzielte.
Jetzt waren wir im Spiel, hatten aber dennoch ab- und an etwas Unsicherheit in unserer Defensive. In der 40. Minute brachte Basti Römer eine Ecke rein, von hinten kam Timo Voits zusammen mit seinem Bewacher angestürmt und einer der Beiden hämmerte das Spielgerät an den Pfosten. Beim Abpraller reagierte Andre Hermes am schnellsten und knallte die Kugel aus 5 Metern ins Netz.
Nach der Pause fand Müllekoven nicht mehr ins Spiel kam aber dennoch zum Anschlußtreffer in der 65. Minute. Nur drei Minuten später stellte Michael Jannack, wiederum nach schönem Zuspiel von Patty Salz den zwei Tore Abstand wieder her. Nun plätscherte das Spiel dahin, bis ein Müllekovener Spieler eine erneute Ecke von Basti Römer mit der Hand aus der Luft fischte. Den Starfstoß verwandelte Jakob Lindner gewohnt sicher.
In der Nachspielzeit dann das schönste Tor des Tages, als Christian Grimm nach einer schönen Kombination auf links durch war und millimetergenau in die Mitte spielte wo Michael Jannack mit seinem dritten Treffer den Endstand erzielte.
Jetzt geht es bereits am Samstag den 09.06. im Spiel um Platz 7 gegen die Zweite der Germania aus Windeck und anschliessend werden wir eine gute Saison bei unser Abschlussfeier ausklingen lassen.
Es spielten: Tor:Patrick Schirrholz; Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits, Matthias Brück (45. Henning Grimm), Andre Hermes  Mittelfeld: Patrick Salz, Kai Prange (65. Christian Grimm), Jakob Lindner, Lukas Trinius, Basti Römer (85. Simon Reis); Sturm: Michael Jannack

28.05.2012
SV Lohmar – SpVgg Hurst/Rosbach  0:2 (0:1)
 
Klassenerhalt gesichert.
Nach der unglücklichen Niederlage gegen Hütte konnte die SpVgg dank einer erneuten defensiven Klasseleistung der gesamten Mannschaft drei Punkte aus Lohmar mit nehmen.
Zwar war der SV zu Beginn sehr druckvoll und schnürte uns in der Defensive ein, fand aber keine Mittel sich spielerisch Chancen zu erarbeiten. Dies lag auch an unserer lauf- und kampfstarken Defensive, wo z.B. Andre Hermes den Dreh- und Angelpunkt des Lohmarer Spieles komplett ausschaltete.
So konnten wir uns ab der 20. Minute etwas Luft verschaffen und starteten erste Konter. In der 35. Minute konnte dann Patty Salz einen Einwurf von Marco Thiele in den 5er verlängern wo Michael Jannack die überraschende Führung erzielte.
Nach dem ersten Schock startete Lohmar wütende Angriffe, scheiterte aber immer wieder mit den hohen Bällen am heute überragenden Martin Schenk.
Nach der Pause kam Lohmar nicht ins Spiel und konnte sich im Gegensatz zu den spielstarken Hüttern letzten Sonntag kaum noch in Szene setzen. So war es nicht überraschend, dass Jakob Lindner nach einer erneuten Verlängerung von Patty Salz das 0:2 erzielen konnte und somit den Sack zu machte.
Nun befinden wir uns auf dem achten Tabellenplatz und können somit unser Saisonziel (einstellig) bei noch zwei ausstehenden Partien wieder erreichen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marco Thiele, Timo Voits, Matthias Brück, Andre Hermes  Mittelfeld: Patrick Salz (85. Henning Grimm), Kai Prange, Jakob Lindner, Lukas Trinius, Basti Römer (88. Uli Schulte) ; Sturm: Michael Jannack (89. Jojo Kindgen)

20.05.2012
RW Hütte – SpVgg Hurst/Rosbach  4:1 (0:0)
 
Mit einer kämpferischen Klasseleistung hatte die SpVgg den Tabellendritten am Rande einer Niederlage.
Zwar war Hütte erwartet spielstark und hatte deutlich mehr Ballbesitz, jedoch stand unsere Abwehr wieder mal felsenfest und so hatte Michael Jannack durch einen Konter die größte Möglichkeit in Hälfte eins, als er allein auf den Keeper zulief aber leider vergab.
In Hälfte zwei musste Hansi Hermes verletzt aus dem Spiel und Henning Grimm kam nach zuvor 90 gespielten Minuten in der Zweiten, gleichzeitig zur Premiere in der Ersten Mannschaft. Sofort versuchte Hütte durch viele Positionswechsel unser Defensivbollwerk zu knacken aber die Sahnestürmer waren komplett bei Timo Voits, Mattes Brück und Andre Hermes abgemeldet.
In der 79. Minute setzte sich dann Christian Grimm auf rechts durch, flankte von der Eckfahne traumhaft über den Keeper an den langen Pfosten wo Jakob Lindner vollstreckte. Die Sensation war zum greifen nahe aber bei uns schwanden die Kräfte. So mussten wir in der 82. Minute den Ausgleich hinnehmen. Anschliessend mussten wir noch zweimal wechseln und verloren so etwas die Ordnung so dass die Rot-Weißen noch zu zwei weiteren Treffern kamen.
Auch wenn der Sieg aufgrund des Ballbesitzes und des ständigen Bemühens der Gastgeber wohl in Ordnung geht, wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marc Hermes(45. Henning Grimm (85. Michael Reddmann)), Timo Voits, Matthias Brück, Andre Hermes  Mittelfeld: Marco Thiele, Kai Prange, Christian Grimm (83. Basti Römer ), Patrick Salz, Jakob Lindner ; Sturm: Michael Jannack

13.05.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Oberpleis II  1:4 (0:2)
 
Nach einem schwachen Spiel unserer Ersten konnte der Gast drei wichtige Punkte mit nach Oberpleis nehmen.
Wir waren von Beginn an nicht richtig im Spiel und bekamen bereits nach fünf Minuten das 0:1 nachdem uns eine ganze Kette von Fehlern in der Defensive unterlief. Oberpleis verschob schnell und wir bekamen kaum ordentliche Anspiele in die Spitze. Folgerichtig erzielte der TuS, das schön heraus gespielte 0:2 in der 35. Minute. Bis zur Pause kamen wir nicht mehr in Tritt und so wechselten wir die beiden angeschlagen Michael Jannack und Patrick Salz zur Halbzeit ein, um das Blatt vielleicht noch zu wenden.
Unser Spiel begann energischer aber nach einem erneut dummen Fehler im Spielaufbau konterte Oberpleis und als Keeper Martin Schenk und dem Stürmer zusammenprallten, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Martin ahnte zwar die Ecke war aber am gut getretenen Strafstoss machtlos. Die SpVgg kam durch ein Traumtor von Jakob Lindner aus gut und gern 30 Meter nochmal ran aber nur 10 Minuten später stellte der Gast den alten Abstand wieder her.
Zwar haben die Mannschaften hinter uns ebenfalls Federn gelassen aber der Klassenerhalt ist immer noch nicht in trockenen Tüchern. Drei Punkte aus den letzten vier schweren Spielen müssen mindestens noch her.   
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Timo Voits, Matthias Brück,  Mittelfeld: Marco Thiele, Christian Grimm (45. Patrick Salz ), Andre Hermes, Marc Hermes, Jojo Kindgen(45. Michael Jannack); Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer

06.05.2012
SV Siegburg II – SpVgg Hurst/Rosbach  0:0 (0:0)
 
Heute reiste man zum Tabellenführer nach Siegburg.
Die schlechten Nachrichten der letzten Woche setzten sich auch in Siegburg fort. Vor Beginn des Spiels war klar, dass zu den fehlenden Michael Jannack, Sascha Solbach auch Marcel Römer nicht spielen konnte. Nach nur wenigen Minuten signalisierte auch Libero Sven von Lübke, dass er das Spiel nicht fortsetzen konnte. Und nur 5 Minuten später verletzte sich auch Patrick Salz, sodass wir nach 20 Minuten schon 2mal wechseln mussten. Die Überlegenheit der Gastgeber spürte man von Anfang an, aber unsere Mannschaft stand sehr gut, sodass die Siegburger meist aus der 2ten Reihe schießen mussten. Allerdings scheiterten sie heute am sehr starken Martin Schenk. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir dann auch zwei sehr gute Torchancen durch Jakob Lindner, der das Tor knapp verpasste. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit.
In der 2ten Halbzeit drückte Siegburg nun mehr aufs Tempo und wollte den Führungstreffer erzielen. Allerdings gelang es uns auch vereinzelte Nadelstiche nach vorne zu setzen und hätten mit ein bisschen Glück selbst in Führung gehen können. Unsere Mannschaft hielt kämpferisch und läuferisch weiterhin sehr gut dagegen, sodass Siegburg keine gefährliche Tormöglichkeit mehr hatte und man letzendlich verdient mit einem Punkt nach Hause fuhr.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke(10. Stefan Kerper), Timo Voits, Matthias Brück,  Mittelfeld: Marco Thiele, Patrick Salz (20. Sebastian Römer), Andre Hermes, Marc Hermes, Kai Prange; Sturm: Jakob Lindner und Christian Grimm (88. Sven Haaf)

29.04.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – SV Menden  2:0 (0:0)
 
Am 24. Spieltag empfing man zu Hause den Tabellen-vierten aus Menden.
Beide Mannschaften standen zunächst in der Abwehr sehr gut, so dass sich in den ersten 45 Minuten nicht viele Torraumszenen ereigneten. Nach 13 Minuten jedoch ein kleiner Schock, denn Sascha Solbach verletzte sich so schlimm (Innenminuskusriss), dass er wohl kein Spiel mehr diese Saison für uns bestreiten wird. Gute Genesungsgrüße. Die einzig nennenswerte Szene gab es nach einer Flanke von Jakob Lindner, als der starke Torhüter einen Kopfball von Marcel Römer parierte. So ging es dann 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel agierten wir druckvoller und kamen zu guten Tormöglichkeiten. In der 61. Minute spielte Patty Salz den Ball per Hacke in die Gasse auf Hansi Hermes der zwei Leute stehen ließ und auf den freien Jakob Lindner spielte. Jakob drosch das Leder aus 6 Metern in den Giebel zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später wurde Jakob Lindner am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Marcel Römer zum 2:0. Danach verwalteten wir das Ergebnis und es blieb beim verdienten Heimsieg.
Man merkte den Gästen nach der Führung an, dass es für Sie diese Saison um nichts mehr geht und so wurde Rosbach für den betriebenen Aufwand belohnt. Mit diesen drei Punkten haben wir uns nun ein gutes Polster zur Abstiegszone geschaffen.
Am kommenden Sonntag fahren wir zum Spitzenreiter nach Siegburg, wo man auch aufgrund der sehr dünnen Personaldecke eigentlich nichts zu verlieren hat.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Timo Voits, Sascha Solbach(13. Matthias Brück),  Mittelfeld: Marco Thiele, Patrick Salz , Andre Hermes, Marc Hermes, Kai Prange (72. Lukas Trinius); Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer (85. Tobi Voits)

  
22.04.2012
1.FC Spich II – SpVgg Hurst/Rosbach 1:1 (0:0)
 
In einer spannenden Partie konnten wir verdient einen Punkt aus Spich mit an die obere Sieg nehmen.
Der 1.FC begann stark und ließ den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen, unsere leicht veränderte Mannschaft fand aber ebenfalls gut ins Spiel und so passierte erstmal wenig. Erst mit Beginn der 30. Minute, als Marcel Römer aus 16 Metern den linken Torpfosten traf, ergaben sich auf beiden Seiten einige schöne Spielzüge die aber von den sehr starken Defensivreihen immer abgefangen wurden. So ging es torlos in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff dann der Führungstreffer für die Gastgeber, nachdem Martin Schenk eine Flanke sicher aus der Luft holt, dann aber vom Spicher Stürmer unterlaufen wird und zu Fall kommt. Martin fällt beim Aufprall der Ball aus der Hand und dieser kullert ins Tor. Auch wenn das Ganze ausserhalb des 5ers statt fand, so ist ein Foul am Torhüter doch immer noch ein Foul und gehört abgepfiffen. Aber Rosbach kämpfte weiter und versuchte die Wende zu erzwingen. So hatte auch Michael Jannack nach starker Vorarbeit von Hansi Hermes und Lukas Trinius die Riesenchance zum Ausgleich, vergab aber aus kurzer Distanz. In der 65. Minute dann der nächste Schock für Rosbach als Spich einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekam. Den ersten erfolgreichen Versuch pfiff der Schiedsrichter korrekterweise zurück da bereits zwei Spicher Spieler in den 16er eingelaufen waren. Den zweiten Versuch sowie den Nachschuß entschärfte Martin Schenk erstklassig und man könnte das dann als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen.
Nun war es ein Spiel mit offenem Visier und nachdem unsere Mannschaft den Libero aufgelöst hatte, konnte der stark spielende Lukas Trinius in der 80. Minute nach Pass von Marcel Römer den hochverdienten Ausgleich erzielen.
Das war nach dem Patzer in der Vorwoche eine gute Antwort, eine kämpferische Topleistung und auch nur so können wir in der A-Klasse bestehen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke(75. Matthias Brück), Timo Voits, Sascha Solbach Mittelfeld: Marco Thiele, Patrick Salz (60.Markus Klein), Andre Hermes, Marc Hermes, Lukas Trinius; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer

  
15.04.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – SV Allner-Bödingen  2:3 (1:2)
 
Eigentlich lief alles nach Plan, denn schon nach acht Sekunden konnte Andre Hermes das 1:0 für seine Farben erzielen.
Doch leider stellten wir anschliessend das Fussball spielen ein und versuchten fast nur noch mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. So kam Allner immer besser ins Spiel, traute sich mehr und mehr zu und erzielte nach einem Ballverlust von uns in der 19. Minute den Ausgleich. In der 28. Minute folgte dann nach einer Ecke der verdiente Führungstreffer für Allner. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause begannen wir uns wieder zu wehren und bekamen wieder etwas Oberwasser.
Unmittelbar nach der Pause, erneut mit dem ersten Angriff von uns erzielten wir das 2:2 durch Michael Jannack. Ab da waren wir zwar die bessere Mannschaft, erspielten uns nun auch Torchancen, nutzen diese allerdings nicht. So erzielte Allner in der Nachspielzeit das Siegtor zum 2:3 und wir standen mit leeren Händen da.
Nächste Woche müssen wir nach Spich zum Tabellenfünften und dort sollten wir direkt wach sein, wenn wir etwas zählbares mitnehmen wollen.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke(78. Kai Prange), Marcel Solbach(88. Matthias Brück), Sascha Solbach Mittelfeld: Marco Thiele, Patrick Salz,  Andre Hermes(60.Christian Grimm), Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer

  
09.04.2012
TSV Dreisel – SpVgg Hurst/Rosbach  0:4 (0:3)
 
Mit einer starken Defensivleistung wurde das Derby in Dreisel hochverdient gewonnen und weitere wichtige Zähler gegen den Abstieg gesammelt.
Von Anfang an war Rosbach bemüht das Spiel zu dominieren, es dauerte aber einige Minuten ehe wir uns dem Dreiseler 16er näherten. In der 25. Minute konnte dann Michael Jannack auf links seinen Gegenspieler austanzen und in die Mitte flanken wo Marci Römer per Kopf den Keeper überwand. Der Ball prallte zwar von der Latte an den Pfosten, danach aber hinter die Linie und wieder an die Latte ehe Dreisel klären konnte. Der Schiedsrichter entschied nach Absprache mit dem Linienrichter zu Recht auf Tor.
Nun musste der TSV auch etwas für das Spiel tun und so ergaben sich Kontermöglichkeiten für Rosbach. Als sich in der 35. Minute, der stark spielende Marco Thiele am eigenen 16er den Ball erkämpfte ging die Post über Jakob Lindner und Marcel Römer ab nach vorne. Marci legte von der Grundlinie mustergültig zurück. Der mitgelaufene Marco Thiele brauchte nur noch einzuschieben. Nur drei Minuten später ein ähnliches Bild. Diesmal klärt Jakob Lindner per Grätsche (!), Libero Sven von Lübke schickt Marcel Römer auf die Reise, der lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt das 0:3.
In der Pause war klar, dass ein schnelles Gegentor verhindert werden muß und so wurde erstmal hinten sicher gestanden. Besonders hervorzuheben sind hierbei unsere Solbach-Brüder aber auch der viel arbeitende Hansi Hermes, die in den letzten Spielen unser Abwehrbollwerk bilden.
Zwischen der 65. und 75. Minute hatten wir mindestens drei 100% ige Torchancen, die leider nicht genutzt wurden und so dauerte es bis zur 85. Minute ehe Michael Jannack den Endstand herstellen konnte.
Am nächsten Wochenende kommt mit dem SV Allner -Bödingen der Tabellenletzte und designierte Absteiger in die Metternich-Arena, der aber in den letzten beiden Spielen mit achtbaren Ergebnissen aufhorchen ließ.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Marcel Solbach, Sascha Solbach Mittelfeld: Marco Thiele(80. Matthias Brück), Toni Pfeffer, Kai Prange(50. Timo Voits), Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer(65. Andre Hermes)


  
01.04.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Mondorf II  4:2 (0:1)
 
Am heutigen Sonntag empfing man vor einer tollen Zuschauerkulisse die Zweitvertretung des Tus Mondorf. Das Spiel war auf keinem hohen Niveau, so dass es in der ersten Halbzeit kaum Tormöglichkeiten gab. Lediglich in der 28. Minute erhielten die Gäste einen Eckball, den sie auch direkt zum 0:1 nutzten.
Nach der Pause waren wir überlegen konnten uns aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. In der 61. Minute wurde Sascha Solbach regelwidrig zu Fall gebracht und wir erhielten einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Marcel Römer brachte den Ball scharf vor das Tor, der unhaltbar zum 1:1 abgefälscht wurde. Doch nur drei Minuten später konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Freistoß sprang der gegnerische Stürmer höher als unsere Verteidiger und erzielte das 1:2.
Die letzten 20 Minuten spielte jetzt nur noch Rosbach. Nach einer tollen Kombination in der 75. Minute zwischen Marc Hermes und Patrick Salz, war es Hansi der alleine vor dem Tor auftauchte und zum 2:2 einschob. Ab der 80. Minute spielten die Gäste nur noch in Unterzahl, da ein gegnerischer Spieler wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte sah. In der 84. Minute konnte Michael Jannack scharf in die Mitte flanken, Jakob Lindner verwertete per Flugkopfball zum 3:2. Zwei Minuten später sah dann Marcel Fischer Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. Doch Rosbach ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und in der Nachspielzeit wurde Michael Jannack von seinem Gegenspieler im 16er geschubst. Der Unparteiische zeigte zum dritten Mal an diesem Tag die rote Karte und entschied auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte Jakob Lindner sicher zum 4:2.
Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den vielen Zuschauern, die wieder einmal für eine tolle Atmosphäre in der „Metternich-Arena“ gesorgt haben und hofft auch beim nächsten Auswärtsspiel im Derby gegen Dreisel am Ostermontag auf tatkräftige Unterstützung.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke(70.Daniel Gansäuer), Marcel Solbach, Sascha Solbach Mittelfeld: Marcel Fischer(85.Rot), Patrick Salz, Marco Thiele(45.Viktor Kuhfeld), Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer


  
25.03.2012
TuS Birk – SpVgg Hurst/Rosbach  1:6 (0:3)
 
Mit einer starken Leistung sicherte sich unsere Erste Mannschaft erneut drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Doch die ersten zehn Minuten war die Heimmannschaft am Drücker und wir hatten sehr viele Unsicherheiten, die nur mit Glück ohne Folgen blieben.
Erst durch einen guten Paß von Marcel Fischer auf den aussen gestarteten Marco Thiele kamen wir das erste Mal gefährlich in des Gegners Hälfte. Marco flankte hart nach innen wo der Birker Innenverteidiger nur ins eigene Netz klären konnte. Jetzt spielte Rosbach dominanter und mit Selbstvertrauen und so dauerte es nur bis zur 20. Minute ehe Marcel Römer im 16er zu Fall gebracht wurde. Jakob Lindner verwandelte sicher vom Punkt. Ab diesem Moment war die Unsicherheit bei den Birkern angelangt und in der 34. Minute konnte der erneut in Topform spielende Michael Jannack einen Einwurf von Marco Thiele volley im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause hatte Hansi Hermes noch die große Chance zum 4:0 als er von Michael Jannack per Hacke freigespielt wurde aber er vergab leider im 1 gegen 1.
Nach der Halbzeit wollte die SpVgg direkt nachlegen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden und das gelang auch erstklassig. Marcel Fischer spielte einen Sahnepass durch die Gasse und Michael Jannack erzielte seinen zweiten Treffer. Bereits drei Minuten später wurde Marcel Römer von Patrick Salz frei gespielt und dieser blieb gewohnt cool und erhöhte auf 5:0.
Anschliessend liessen wir es etwas ruhiger angehen, unsere Defensive gewann fast alle Zweikämpfe und so plätscherte das Spiel dahin. Erst fünf Minuten vor dem Ende konnte der eingewechselte Viktor Kuhfeld auf 6:0 erhöhen indem er einen Pass von Marcel Römer im Netz unterbrachte.
Birk erhielt in der Schlußphase noch einen Elfmeter und kam so zum Ehrentreffer.
Mit diesem Sieg konnten wir aus der Abstiegszone klettern und haben nun am Sonntag den TuS Mondorf II zu Gast in der Metternich Arena.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Marcel Solbach, Sascha Solbach Mittelfeld: Marcel Fischer (65.Viktor Kuhfeld), Patrick Salz (60.Timo Voits), Marco Thiele(70.Kai Prange), Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer


 
18.03.2012
SpVgg Hurst/Rosbach – TFC Inter Troisdorf  9:1 (5:1)
 
Nach einer turbulenten Woche empfing unsere Erste die Mannschaft vom TFC Inter Troisdorf. Neu-Trainer Sven Haaf stellte die Abwehr um und wir spielten wie schon die gesamten Hinrunde mit Libero.
Diese erste Viertelstunde fand im Mittelfeld statt und beide Mannschaften tasteten sich ab. Anschliessend erhöhte Rosbach den Druck und ging folgerichtig in der 23. Minute in Führung. Marcel Römer flankte scharf nach innen, der Gästekeeper flog am Ball vorbei. Michael Jannack lauerte am zweiten Pfosten und konnte unbedrängt zum 1:0 einschieben. Nach weiteren 15 Minuten drang Marcel Fischer in der 16er ein und steckte auf den mitgelaufenen Marcel Römer durch. Dieser erzielte aus spitzem Winkel das 2:0.Kurz darauf konnten die Gäste den Anschlußtreffer erzielen aber Rosbachs Anwort folgte unmittelbar. Patrick Salz schickte den startenden Michael Jannack, der den Ball mit der Brust annahm und volley in die Maschen hämmerte. In der 44. Minute erhielten wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Marcel Römer legte sich den Ball zurecht und erzielte das 4:1.. Das war es aber noch nicht, denn in der Nachspielzeit erzielte der heute bärenstarke Michael Jannack das 5:1 nach toller Vorarbeit von Jakob Lindner.
Nur vier Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da markierte Michael Jannack das 6:1 nach Querpaß von Patrick Salz. In der 58. Minute war es erneut Patrick der Michael auflegte und dieser erzielte das 7:1 per Kopf. Dem wollte Marcel Römer natürlich nicht nachstehen und nach einem schönen Doppelpaß mit Michael Jannack erzielte er seinen dritten Treffer des Tages. Den Schlusspunkt setzte Kapitain Marc Hermes der nach Zuspiel von Michael Jannack den Ball ins rechte untere Eck beförderte. Zwar ergaben sich noch weitere Chancen, diese wurden aber nicht genutzt.

Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Marcel Solbach(65. Timo Voits), Sascha Solbach Mittelfeld: Marcel Fischer (45.Marco Thiele), Patrick Salz, Viktor Kuhfeld, Marc Hermes, Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack und Marcel Römer


 
11.03.2012
TSV Wolsdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  3:2 (2:0) 
Unsere Erste reiste heute nach Siegburg zum TSV Wollsdorf um unbedingt einen dreier einzufahren, damit man den Anschluss an das Mittelfeld nicht verliert. In den ersten 25min waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten uns jedoch keine zählbaren Torchancen heraus. Der Gastgeber aus Wollsdorf agierte nur mit langen Bällen blieb jedoch bis dahin an unserer guten Abwehr hängen. Nach zwei Katastrophalen Abwehrfehlern führten die Gastgeber auf einmal mit 2:0. Das Spiel war dadurch auf den Kopf gestellt. Danach erarbeiteten wir uns gut Torchancen allerdings scheiterten Marcel Fischer und Jakob Lindner am Torpfosten. Ab der 44min spielten die Gastgeber auf Grund einer roten Karte in Unterzahl.
In der zweiten Halbzeit konnten wir diesen Vorteil jedoch nicht nutzen und gingen durch ein unglücklich jedoch gut aussehendes Eigentor mit 3:0 in Rückstand. Als Michael Jannack im Strafraum zu Fall kam, blieb den Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß parierte der Torwart. Nach einem Freistoß von Marc Hermes war Sascha Solbach mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einem langen Einwurf von Marco Thiele verlängerte Marcel Solbach den Ball auf Michael Jannack der freistehend zum 2:3 einköpfen konnte. Unterm Strich hätten wir hier drei Punkte mitnehmen müssen, scheiterten jedoch an individuellen Fehlern.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marcel Solbach, Sascha Solbach, Christian Grimm(45.Marcel Römer), Mittelfeld: Marco Thiele, Patrick Salz, Marcel Fischer(70.Andre Hermes), Jakob Lindner; Sturm: Michael Jannack, Marc Hermes


04.03.2012 
 
Spvgg Hurst/Rosbach – SV Kriegsdorf 2:2 (1:1)
 
Am ersten Spieltag der Rückrunde empfing man den Tabellenletzten aus Kriegsdorf. Das Spiel beider Mannschaften fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, sodass sich im gesamten Spiel nur wenige Torchancen ergaben. Nach einem Freistoß der Gäste konnte Keeper Martin Schenk das Leder nicht richtig aus dem Strafraum befördern, der Ball gelangte auf Umwegen zum Kriegsdorfer Stürmer, der mit etwas Glück das 1:0 markieren konnte.
Nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr lief erneut ein Kriegsdorfer Stürmer alleine auf das Tor von Martin Schenk zu, anstatt selber den Torabschluss zu suchen, spielte er zu ungenau auf den mitgelaufenen Stürmer und es kam zu keiner gefährlichen Aktion. Nach einem Angriff über links konnte Michael Jannack die Flanke auf Jakob Lindner abtropfen lassen, der mit einem satten Volleyschuss den sehenswerten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach einem Fehlpass in der Abwehr konnte der gegnerische Stürmer quer legen und sein Mitspieler konnte das 2:1 für die Gäste erzielen. Nach einem Freistoß zog Jakob Lindner aus 30 Metern einfach mal ab und traf leider nur das Aluminium. 10 Minuten vor Schluss konnte Marcel Solbach den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Nach einem Freistoß von Jakob Lindner sprang Marcel am höchsten und nickte ein.
 
 
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marcel Solbach(85.Christian Grimm), Sascha Solbach, Marc Hermes, Timo Voits; Mittelfeld: Patrick Salz, Marco Thiele(80.Sven v. Lübke), Jakob Lindner, Viktor Kuhfeld(60.Andre Hermes); Sturm: Michael Jannack, Marcel Römer

06.11.2011
 
TuS Oberpleis II – SpVgg Hurst/Rosbach  4:4 (0:1) 
 
Heute war man zu Gast bei der Zweitvertretung in Oberpleis. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle unten drin und mit einem Sieg könnte man sich von unten etwas absetzen. Die Mannschaften agierten sehr verunsichert und so ergab sich für die Zuschauer kein ansehnliches Spiel. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torraumszenen. Nach einem Foul an Marcel Solbach, konnte Marcel Römer den Freistoß direkt zum 0:1 verwandeln. Nach der Pause konnten wir zum 2:0 nachlegen. Nach dem der Torwart einen Schuß von Marcel Solbach nur abklatschen konnte reagierte, Marc Hermes am schnellsten und legte uneigennützig den Ball auf den freistehenden Marcel Römer. Doch das 0:2 währte nicht lange, nach einem Solo des Gegners legte Marco Thiele diesen im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Oberpleis II verkürzte auf 2:1. Doch wenige Minuten später konnten wir die 2 Tore Führung wieder herstellen. Nach einem langen Einwurf konnte der Gegner den Ball nicht richtig klären und fiel vor die Füße von Marcel Römer. Er umkurvte seinen Gegenspieler und schob aus spitzen Winkel zum 1:3 ein. Doch die Gastgeber verkürzten nach einer Ecke auf 2:3. Ab jetzt nahmen die Gastgeber das Heft immer mehr in die Hand und wir konnten uns nur noch ganz selten befreien. Folgerichtig erzielte Oberpleis den Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß. Nach einer Ecke von Marcel Römer, den die Oberpleiser abwehren konnten, kam der Ball zu Andre Hermes. Dieser schoß aufs kurze Eck und erzielte die erneute Führung. Nunu drückte jedoch wieder Oberpleis und nach einer abgewehrten Ecke kam ein Oberpleiser frei zum Schuß. Michael Reddmann ließ den Ball abprallen, der freistehende Stürmer schoß auf unser Tor, allerdings stand dort auch Kai Prange und konnte in aller letzte Minute retten. Doch nur 5 Minuten später erzielte Oberpleis II den verdienten Ausgleich zum 4:4. Nach einem langen Freistoß in den 5er verloren wir das Kopfballduell und der gegnerische Spieler konnte freistehend einköpfen.
 
Es spielten: Tor: Michael Reddmann; Abwehr: Marco Thiele, Sascha Solbach, Matthias Brück; Mittelfeld: Christian Grimm(55. Patrick Salz), Timo Voits, Andre Hermes, Kai Prange, Marc Hermes; Sturm: Marcel Solbach und Marcel Römer
 


  

30.10.2011
 
SV Menden – SpVgg Hurst/Rosbach  3:3 (1:3) 
Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Spich wollte unsere Mannschaft endlich drei Punkte aus Menden mit nach Hause nehmen um sich ein bisschen Luft zu den unteren Tabellenplätzen zu verschaffen.
Menden machte von Anfang an Druck und wir konnten uns nicht wirklich befreien. So gelang den Gastgebern schon nach fünf Minuten das 1:0. Nach dem Rückstand kamen wir nun besser ins Spiel und übten unsererseits mehr Druck auf die Gastgeber aus. Nach einem Freistoß in den 16er konnte Marcel Römer aus dem Gewühl zum 1:1 ausgleichen. Mit einem strammen Schuss in die Kurze Ecke hatte der Torwart keine Chance. Nun erspielte sich unsere Mannschaft zunehmendes gute Möglichkeiten, während die Angriffsbemühungen der Mendener verblassten. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Jakob Lindner und Marcel Römer, lief Jakob Lindner alleine auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball rechts unten in die Ecke zum 1:2 ein. Nach einem Befreiungsschlag kam der Ball zu Timo Voits, dieser sah den über rechts außen startenden Marc Hermes, Hansi zog in die Mitte, ließ sein Gegenspieler stehen und schob den Ball in die lange Ecke zum 1:3 ein. Nachdem Phillip Beier an der Seitenlinie ein taktisches Foul begann, hatte sich sein Gegenspieler nicht mehr im Griff und schlug ihn. Zu recht zückte der Unparteiische die rote Karte.
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich unsere Mannschaft noch einige Möglichkeiten nutzte diese aber nicht konsequent aus. So kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und wurden immer gefährlicher. Nach einem Foul im 16er erhielt Menden einen Strafstoß, den sie sicher zum 2:3 nutzten. In der 80. Minute war es dann auch soweit, Menden wurde für sein Engagement belohnt und erzielte den Ausgleich. Als alle Akteure auf den Abpfiff warteten, spielte der gegnerische Verteidiger den Ball direkt auf Marc Hermes, dieser lief auf das Tor und spielte zu dem besser postierten Marcel Römer, allerdings versprang Marcel der Ball leicht und er schloss überhastet ab so traf er nur den Schlußmann.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann; Abwehr: Sven v. Lübke, Sascha Solbach, Phillip Beier(45. Matthias Brück); Mittelfeld: Patrick Salz(80.Christian Grimm), Timo Voits, Marco Thiele, Kai Prange, Marc Hermes; Sturm: Jakob Lindner(75.Marcel Solbach), Marcel Römer

23.10.2011
SpVgg Hurst-Rosbach – FC Spich II 1:1(1:0)
Nach der unnötigen Punkteteilung letzte Woche wollte unsere Mannschaft gerade den heimischen Zuschauern wieder attraktiven Fußball bieten. Und das tat sie auch. Nachdem Marc Hermes an der Außenlinie den fast schon im Aus geglaubten Ball mit der Fußspitze zurücklegen konnte, eilte Jakob Lindner heran und schob nach fünf Minuten zur 1:0 Führung ein. Rosbach war auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Nach einem Pass von Timo Voits auf Marc Hermes stand dieser frei vor dem Tor und brauchte nur einschieben, allerdings rutschte ihm Ball über den Schlappen so dass er aus fünf Metern noch vorbei schoss. Kurz vor der Pause hatte Marcel Römer das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass von Marc Hermes, schoss Marcel ebenfalls knapp am Tor vorbei. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste zunehmendes stärker. Dies lag auch daran weil wir den Sack nicht zumachten und so die Gäste aufbauten. Unsere Konter wurden einfach nicht gut zu Ende gespielt. Nach zwei tollen Paraden unseres Keepers Martin Schenk mussten wir in der 81.Minute den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Flanke der Gäste von rechts konnte der gegnerische Stürmer völlig freistehend zum 1:1 einköpfen.
Den Sack hätte man in der ersten Halbzeit zu machen müssen, doch wieder mal versagten bei unseren Stürmer die Nerven, sodass der Gegner im Spiel gehalten wurde und den Ausgleich erzielen konnte. Nächste Woche reist man zum Tabellennachbarn nach Menden, wo man zählbares mit nach Hause nehmen sollte.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Sascha Solbach, Phillip Beier; Mittelfeld: Patrick Salz, Timo Voits, Marco Thiele, Jakob Lindner, Andre Hermes; Sturm: Marcel Römer, Marc Hermes(C)

16.10.2011

SV Allner/Bödingen – SpVgg Hurst-Rosbach 2:2 (1:2)
Gegen den Gastgeber, die bislang nur einen Punkt auf Ihrem Konto hatten, wollten wir unbedingt einen Dreier mitnehmen um uns von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Wir legten auch los wie die Feuerwehr und lagen schon nach zehn Minuten mit 2:0 vorne. Das 1:0 erzielte Marcel Römer als er von Timo Voits geschickt wurde und unhaltbar in den linken Winkel schoß. Das 2:0 erzielte Andre Hermes nach einem langen Einwurf, dieser wurde verlängert und Andre stand goldrichtig am langen Pfosten. Wir erspielten uns weitere gute Möglichkeiten, doch hundertprozentige Chancen wurden durch Marc Hermes und Marcel Römer liegen gelassen. Dann kam, was sich schon länger angedeutet hatte. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr, kassierten wir den Anschlußtreffer zum 1:2. Die Gastgeber hatten danach noch eine weitere Großchance, scheiterten jedoch am stark parierenden Martin Schenk.
Nach dem Seitenwechsel spielten wir uns wieder viele gute Chancen heraus. Allerdings trafen Jakob Lindner und Timo Voits nur Aluminium. Weitere Chancen unserer Offensivabteilung blieben ungenutzt, sodass wir kurz vor Spielende noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten.
Momentan ist es wie verhext. Gut heraus gespielte Chancen werden einfach nicht genutzt und hinten leider eiskalt bestraft.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Sascha Solbach, Phillip Beier; Mittelfeld: Patrick Salz, Timo Voits, Andre Hermes (70.Christian Grimm), Marc Hermes, Jakob Lindner, Sturm: Marcel Solbach (Kai Prange) und Marcel Römer

09.10.2011

SpVgg Hurst-Rosbach – RW Hütte  1:3 (0:2)

An diesem Wochenende empfing man die Gäste aus Troisdorf, dabei war man klarer Außenseiter, da der Gast aus Hütte als einer der Topfavoriten in der Kreisliga A gehandelt wird. Unser Trainer Torsten Grass stellte die Mannschaft im Gegensatz zu letzter Woche um. So rückte Matthias Brück wieder in die Abwehr und Marc Hermes ins zentrale Mittelfeld.
In den ersten 20. Minuten ergaben sich auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten, wobei die Gäste, die besseren Chancen hatten. Hütte schaltete sehr schnell nach vorne um und war bei Konter brandgefährlich. Nach einem Einwurf für uns in der gegnerischen Hälfte, wurde erneut blitzschnell umgeschaltet und unsere fehlende Zuordnung in der Hintermannschaft ausgenutzt. So und erzielten die Rot-Weißen die zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1 Führung. Nur zehn Minuten später folgte das 0:2, wieder erzielten die Gäste das Tor über unsere linke Seite und profitierten dabei von unserem schlechten Stellungsspiel.
Nach der Pause aggierte unsere Mannschaft nun aggressiver nach vorne und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nachdem Marcel Römer auf das Tor schoß, ließ der Torhüter den Ball nur abprallen, allerdings konnte Marc Hermes den Ball wiedermal nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach einer Flanke von Sascha Solbach flog erst Marc Hermes am Ball vorbei, Marcel Römer war davon wohl so überrascht, das ihm der Ball versprang. Doch nach einer schönen Einzelaktion des linken Flügelflitzers Patrick Salz war es endlich soweit. Marcel Römer schaltete schneller als sein Gegenspieler und schoß zum 1:2 Anschlusstreffer ein.
Nun spielte nur noch unsere Mannschaft und nachdem wir unsern Libero auflösten, konnten sich die Gäste nur noch selten aus ihrer Hälfte befreien. Als der gegnerische Torwart ungewollt einen Ball auf Marcel Solbach warf, schloß dieser leider viel zu überhastet ab und vergab eine von mehrern guten Möglichkeiten.
Nachdem wir alles nach vorne warfen, erhielten wir mit dem Schlußpfiff noch das 1:3.
Mannschaftlich eine gute Leistung. Leider wurde man für den betriebenen Aufwand mal wieder nicht belohnt, da gerade im 2. Durchgang zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen wurde.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven v. Lübke, Sascha Solbach, Matthias Brück(35. Phillip Beier); Mittelfeld: Patrick Salz, Timo Voits, Andre Hermes, Marc Hermes, Kai Prange (60. Marcel Solbach), Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer

02.10.2011

SpVgg Hurst-Rosbach – TSV Dreisel 1:2 (0:1)
Im Derby gegen den Gast aus Dreisel verlor man unglücklich 1:2.
Unsere Mannschaft spielte im Gegensatz zu letzter Woche gut mit und bestimmte das Spielgeschehen in den ersten 45 min. Man spielte sich gute Möglichkeiten heraus, jedoch scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Nach mehreren vergebenen Chancen erhielt der Gast einen Freistoß an der Mittellinie, dieser wurde verlängert und der gegnerische Stürmer konnte sich durchsetzen und das 0:1 erzielen. Anstatt einer Führung von 3:0 ging man mit 0:1 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild unsere Mannschaft konnten die vielen Tormöglichkeiten nicht nutzen. So scheiterte Marc Hermes an sich selbst als er den Ball aus 5 Metern noch über das Tor schießen konnte. Auch Jakob Lindner konnte die Chance zum Ausgleich nicht nutzen als er alleine auf den Torhüter lief und ihn anschoss. So kam wie es kommen musste und Dreisel erzielte nach einer Ecke das 0:2. Lediglich konnte man nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Hansi flankte den Ball punktgenau auf Jakob Lindner der gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:2 einköpfte. Für die Äußerungen während des Spiels einiger Zuschauer möchten wir uns im Namen des Vereins entschuldigen. Desweiteren möchten wir uns bei unserem Wirt Dirk Steckelbach & Co. für die Speisen nach dem Spiel bedanken. Der Gast aus Dreisel war zu diesem Essen auch eingeladen, sagte jedoch nach dem Spiel direkt ab.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marco Thiele, Phillip Beier, Sascha Solbach; Mittelfeld: Patrick Salz, Timo Voits, Marc Hermes, Andre Hermes, Kai Prange(70.Marcel Solbach) Sturm: Jakob Lindner und Marcel Römer


25.09.2011

 

Tus Mondorf II  – SpVgg Hurst Rosbach 2:3 (1:0)
 
Gegen die Zweite Mannschaft und Mitaufsteiger vom TuS Mondorf wollte unsere Erste unbedingt weitere 3 Punkte einfahren.
Die Mannschaft begann das Spiel wieder nervös und agierte die ersten 45 Minuten meist mit langen Bällen auf den stark spielenden Andre Hermes. Nach 30 Minuten der erste Rückschlag. Der wiedergenesene Marcel Römer verletzte sich erneut und musste fünf Minuten später leider ausgewechselt werden.
Kurz darauf dann der zweite Rückschlag. Nach einer Flanke der Gastgeber konnte der gegnerische Stürmer den Ball in aller Ruhe annehmen, sich drehen und zum 1:0 einschieben. So ging es mit einem verdienten 1:0 für die Gastgeber in die Kabine.
Nach der Pause änderte sich dann das Spiel unserer Mannschaft. Im Mittelfeld hatten wir jetzt deutlich mehr Ballkontakte, mehr Raum und spielten souveräner. Als Kai Prange den Ball auf den gestarteten Andre Hermes durchsteckte lief dieser bis zur Grundlinie, spielte zurück auf Jakob Lindner der den Ball durch die Beine des Torhüters zum 1:1 einnetzte. Nun drückte Rosbach auf den Führungstreffer und wurde prompt bestraft. Die Gastgeber nutzten einen schön herausgespielten Angriff zum 2:1.
Unsere Mannschaft gab nicht auf und versuchte den erneuten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang uns dann auch auf kurioser Art und Weise. Nach einem Rückpass der Mondorfer spielte der Schlussmann den Ball direkt vor die Füße von Andre Hermes, der dann locker zum 2:2 Ausgleich einschob.
Die Schlussphase wurde mal wieder turbulent. Nach einer vergebenen Großchance durch Andre Hermes rechnete wohl kein Rosbacher mehr mit dem Sieg. Doch nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Jakob Lindner auf Marc Hermes, spitzelte Hansi den Ball auf den startenden Andre der zum 2:3 Endstand traf.
Ein Sieg der vielleicht nicht ganz verdient war, aber aufgrund des Engagements in der zweiten Halbzeit vertrebar ist.
Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den TSV Dreisel, wo unsere Mannschaft mit der gezeigten Leistung keinen Blumentopf gewinnen wird.
 
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Marc Hermes, Matthias Brück(70. Phillip Beier), Sascha Solbach; Mittelfeld: Marcel Solbach, Timo Voits, Marco Thiele, Andre Hermes, Kai Prange; Sturm: Jakob Lindner, Marcel Römer (35. Tobi Voits)

18.09.2011
SpVgg Hurst/Rosbach  –  TuS Birk  2:2 (2:0)
 
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Sven von Lübke, Matthias Brück, Sascha Solbach; Mittelfeld: Marco Thiele, Timo Voits, Patrick Salz, Andre Hermes, Marc Hermes; Sturm: Jakob Lindner, Marcel Römer

11.09.2011
TFC Inter Troisdorf – SpVgg Hurst-Rosbach 2:0(1:0)
Auf einem sehr schlechten, alten Kunstrasen musste unsere Mannschaft gegen einen mit viel Einsatz und körperbetont spielenden Gastgeber die erste Saisonniederlage einstecken. Auch der heftige Regen machte den Platz nicht besser und wir versuchten es leider zu häufig mit langen Bällen auf den sehr agilen Marcel Solbach, der am heutigen Tage alle seine Kopfballduelle für sich entscheiden konnte.
Nach 20 min. dann die Chance zur Führung, denn Marcel Solbach setzte sich wunderbar über außen durch und spielte auf den frei stehende Jakob Lindner. Jakob konnte sich die Ecke aussuchen, allerdings schoß er den Ball genau in die Arme des Torhüters.
Die Gastgeber erspielten sich ebenso gute Möglichkeiten, doch unser Schlußmann Michael Reddmann vereitelte heute einige Hunderprozentige. Nach einem langen Ball der Gastgeber konnte der Stürmer den Ball querlegen, Reddi war machtlos und es stand 0:1.
Nach dem Seitenwechsel drehte unsere Mannschaft nun auf und erspielte sich gute Möglichkeiten, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Nach einer Ecke trat Marco Thiele über den Ball und der gegnerische Stürmer konnte zum 0:2 einschieben.
Trotz der schlechten Leistung war dieses Ergebnis völlig unnötig, vielleicht hatte man heute zu viel Respekt um dem rauen Spiel der Gastgeber etwas entgegen zu setzen.
Es spielten: Tor: Michael Reddmann Abwehr: Sven v. Lübke Matthias Brück, Sascha Solbach Mittelfeld: Marco Thiele Timo Voits, Andre Hermes Patrick Salz (60. Christian Grimm) Marc Hermes Sturm: Jakob Lindner Marcel Solbach