08.06.2013 

 

SV Fortuna Müllekoven – SpVgg Hurst/Rosbach  3:4 (1:2)

 

Toller Auswärtserfolg zum Abschied!

 

Im letzten Saisonspiel reisten wir bei heißem Sommerwetter nach Müllekoven. Für einige Akteure bedeutete dies nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern auch das letzte Spiel für die SpVgg Hurst/Rosbach. So verabschieden sich Coach Sven Haaf, Innenverteidiger (und Urgestein) Timo Voits, sowie unser 6er Jojo Kindgen aus verschiedenen Gründen in den Ruhestand, bzw. agieren in anderer Position weiter im Verein. Sven Haaf wird zur neuen Saison sportlicher Leiter der SpVgg. Außerdem wird Lukas Trinius Co-Trainer der 2. Mannschaft und somit auch nur noch bedingt für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Den Umständen entsprechend wollten wir uns natürlich noch einmal ordentlich präsentieren, unbedingt einen Auswärtserfolg einfahren und somit eventuell noch auf Platz 9 der Tabelle klettern.

Wir starteten sehr gut in die Partie und gingen schon nach 11 Minuten durch Marcel Römer in Führung. Leider währte die Freude nur kurz, weil wir wenig später nach einer Ecke den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Nach einem gut zu Ende gespielten Konter erzielte Michael Jannack dann in der 40. Minute den 1:2 Führungstreffer. So ging es auch in die Halbzeit.

Im 2. Durchgang kam der Gastgeber wacher aus der Kabine und erzielte in der 52. Minute wiederum den Ausgleich zum 2:2. Nur gut zehn Minuten später folgte der wohl schönste Angriff des Spiels: Nach einem doppelten Doppelpass zwischen Andre Hermes und Marcel Römer lupfte Marci den Ball genau in den Lauf des am 16er lauernden Michael Jannack und dieser blieb eiskalt und hob den Ball über den Keeper hinweg zum 2:3 Führungstreffer. Nach einem tollen Zuspiel von Andre Hermes war Marcel Römer auf der linken Seite durch, guckte den Torwart aus und jagte die Kugel mit seinem schwächeren linken Fuß in die kurze Ecke. 2:4! Kurz vor dem Ende, in der 81. Minute erzielte Müllekoven nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch den 3:4 Anschlusstreffer. Letzlich blieb es aber beim verdienten Auswärtssieg und es durfte ein bisschen gefeiert werden.

Ein großer Dank an den SV Fortuna Müllekoven, die nicht nur der Spielverlegung auf den Samstag zustimmten, sondern es sich auch nicht nehmen ließen nach dem fairen Spiel unsere gesamte Mannschaft zu ihrem Saisonabschluss einzuladen.

      

Es spielten: Tor: Patrick SchirrholzAbwehr: Sascha Solbach, Timo Voits, Lukas Trinius, Sebastian Römer  Mittelfeld: Marc Hermes, Jakob Lindner, Jojo Kindgen (89. Sven Haaf), Andre Hermes (70. Marco Thiele)  Sturm:  Marcel Römer (80. Marcel Solbach) und Michael Jannack
 


 

02.06.2013 

 

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Menden  1:2 (1:1)

 

Knappe Niederlage gegen den Aufsteiger!

 

Nicht der Tabellenführer sondern die SpVgg setzte das erste dicke Ausrufezeichen der Partie. In der ersten Minute, nach einem schönen Pass von Lukas Trinius konnte Jakob Lindner von rechts eine Traumflanke schlagen, die Michael Jannack im 5er mit der Brust annahm, dann allerdings am Torhüter scheiterte. Michael bekam den Abpraller unglücklich ins Gesicht und musste draussen behandelt werden. Menden nutzte die Überzahl eiskalt aus und ging durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern in Führung, allerdings halfen wir durch einen Ballverlust tatkräftig mit. Nun waren wir etwas aus dem Tritt und Menden kam des öfteren gefährlich vors Rosbacher Tor, mit etwas Glück überstanden wir die erste Viertel Stunde ohne weiteren Gegentreffer. Dann allerdings war es ein munteres Spielchen und Rosbach war ebenbürtig.

In der 41. Minute schliesslich der Ausgleich, denn Menden und Rosbach wollten im 16er über einen Elfmeter diskutieren, doch Basti Römer nahm den Ball an und machte dem Treiben ein Ende, indem er aus 20 Meter die Kugel versenkte. Das war dann auch der Pausenstand.

In Hälfte zwei hatte sich Rosbach dann gut auf die Spielweise der Mendener eingestellt und ließ kaum noch etwas zu. Allerdings steigt der SV Menden verdientermaßen in die Bezirksliga auf, weil sie wie schon im Hinspiel ihre Chancen gnadenlos ausnutzen. In den zweiten 45 Minuten genügte es zweimal vors Rosbacher Tor zu kommen um den Siegtreffer zu erzielen. Wir hatten zwar auch noch einige gute Möglichkeiten, konnten aber keine verwerten.

So blieb uns nach großem Kampf und einer eigenen tollen Leistung nur die Gratulation an den Aufsteiger.

Das letzte Saisonspiel findet bereits am Samstag den 08.06. um 16 Uhr in Müllekoven statt. Am Sonntag laden der Verein und die Mannschaften dann zur Saisonabschlußfeier ab 13 Uhr am Sportplatz ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt !!!

   

Es spielten: Tor: Patrick SchirrholzAbwehr: Sascha Solbach, Timo Voits (86. Matthias Brück), Lukas Trinius, Sebastian Römer (90. Uli Schulte)  Mittelfeld: Marco Thiele, Marc Hermes, Patrick Salz, Jakob Lindner (75. Jojo Kindgen)  Sturm:  Marcel Römer und Michael Jannack
 

 

 

26.05.2013 

 

TSV Dreisel – SpVgg Hurst/Rosbach  1:3 (0:2)

 

Derby-Sieg im vorerst letzten Aufeinandertreffen!

 

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel am Pfingstwochenende in Erlangen empfing uns der TSV Dreisel zum vorerst letzten Lokalderby in der Beyenburg Arena. Leider gelang es dem TSV trotz vieler guter Auftritte nicht, die Klasse zu halten und muss nächstes Jahr wieder in der Kreisliga B starten. Hierfür wünschen wir schon mal alles Gute, hoffentlich sieht man sich im übernächsten Jahr im Kreisoberhaus wieder!

 

Nach der schmerzlichen Hinspiel-Niederlage wollte man von Beginn an hellwach zu Werke gehen und vorallem, guten Fussball spielen. Mit Erfolg… Nach einem langen Ball von Basti Römer verlängerte Jakob Lindner per Kopf genau in den Lauf von Marcel Römer, der den Ball aus gut 16 Metern in die Maschen drosch. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 5 Minuten gespielt. In der 16. Minute wurde Michael Jannack auf der rechten Seite, in Nähe des 16ers gefoult. Marc Hermes schnappte sich den Ball und zirkelte ihn in den linken Torwinkel, wo der Ball vom Innenpfosten ins Tor gelenkt wurde. Das wohl schönste Tor der gesamten Rückrunde! In der Folge erspielten wir uns Chance um Chance verpassten es, aber leider das 3. und 4. Tor zu schießen. Michael Jannack vergab freistehend vor dem starken TSV-Keeper Marcel Klüser, ein Tor von Jakob Lindner wurde zurück gepfiffen… Nach einer tollen Kombination über die linke Seite zwischen Patty Salz, Hansi Hermes, Marco Thiele und Basti Römer konnte Michael Jannack die Flanke leider nicht im Tor unterbringen. So ging es mit dem hochverdienten 0:2 in die Kabine. In der 2. Halbzeit kam der TSV wacher aus der Kabine und es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 65 Minuten bekam Dreisel einen Hand-Elfmeter vom Schiedsrichter geschenkt, obwohl zuvor ein klares Foul an Timo Voits nicht geahndet wurde. Kevin Blome verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer für Dreisel. In der Folge gab es einige fragwürdige Entscheidungen gegen uns, wovon wir uns völlig aus dem Konzept bringen ließen. Unsere Angriffsbemühungen verpufften oft wegen unnötigen Ballverlusten oder schlecht gespielten “letzten” Pässen. In der 90. Minute gab es nach einem klaren Foul an Marcel Römer ebenfalls Strafstoß für die SpVgg. Diese Chance ließ sich Marcel nicht entgehen und verwandelte zum vielumjubelten 3:1. In der Nachspielzeit sahen Sascha Solbach und Patty Salz noch die gelb-rote Karte wegen Meckerns.

 

Fazit: Ein tolles und vorallem unterm Strich faires Derby mit einem verdienten Sieger!

  

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach (93. gelbrote Karten), Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Marco Thiele, Marc Hermes, Patrick Salz (93. gelbrote Karten), Jakob Lindner (70. Florian Mast)
Sturm:  Marcel Römer und Michael Jannack (80. Jojo Kindgen)

 

12.05.2013 

 

SpVgg Hurst/Rosbach – SV RW Hütte  0:2 (0:0)

 

Bittere Heim-Niederlage gegen Hütte! 

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison war der SV RW Hütte in der Metternich Arena zu Gast, wo man sich im Hinspiel noch ein 0:0 erkämpft hatte.

Nach der Niederlage in Rheidt aus der Vorwoche wollte man dem Gegner von Beginn an paroli bieten. Wir starteten selbstbewusst in die Partie und kamen sogar bereits nach 2 Minuten zur ersten Tormöglichkeit. Leider konnte Michael Jannack seinen Kopfball nicht gut genug platzieren, sodass der Hütter Keeper den Ball mühelos parieren konnte. In der Folge war es Hütte, die versuchten ihre spielerische Überlegenheit im Mittelfeld auszuspielen. Der nach einer Knie-Verletzung wiedergenesene Marc Hermes, Kämpfer Marco Thiele, sowie Patrick Salz und Jakob Lindner arbeiteten aber  alle mustergültig mit nach hinten und so war es sehr schwer für den Gegner ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. In der 30. Minute erzielte Jakob Lindner den Führungstreffer, der allerdings wegen vermeidlicher Abseitsposition nicht gegeben wurde. Mit dem 0:0 ging es erstmal in die Pause.

In Halbzeit 2 wollte man genau so weiterspielen um die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Wir erkämpften uns im Mittelfeld die Bälle und versuchten schnell nach vorne zu spielen, was auch immer öfter gelang. Leider wurden mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt oder wurden vom gegnerischen Keeper vereitelt. In der 70. Minute fiel wieder ein Tor für Rosbach, was wiederum zurückgepfiffen wurde und das wohl leider zu unrecht. Michael Jannack kam im 16er zum Abschluss, welcher allerdings wieder vom Keeper entschärft wurde. Jakob Lindner staubte ab und schob den Ball in die rechte untere Torecke. Nach kurzem Jubel unserer Mannschaft entschied der Linienrichter zum großen Entsetzen aller Anhänger wiederum auf Abseits. Aber es ist im Fußball numal so, dass die Tore über Sieg oder Niederlage entscheiden und die schossen nun leider der Gegner aus Hütte. In der 88. Minute musste Timo Voits nach einem langen Ball des Gegners ins Laufduell mit einem Hütter Angreifer. Leider konnte Timo den Angreifer nicht mehr entscheidend stören und zu allem Überfluss rutschte unser Keeper Patrick Schirrholz beim Rauslaufen auch noch weg, sodass der Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nun wurde nochmal alles nach vorne geworfen um noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Leider kamen wir nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor und mussten sogar noch in der Nachspielzeit das 0:2 hinnehmen.

Trotz großer Enttäuschung bei den Spielern kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein! Ein großer Dank gilt den Zuschauern und der 2. und 3. Mannschaft, die uns trotz eines spielfreien Sonntags wieder zahlreich super unterstützt haben.

 

Nach dem spielfreien Pfingstwochenende kommt es am 26.05. zum Lokal-Derby in Dreisel (Anstoß 15 Uhr).

  

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer (88. Lukas Trinius), Sascha Solbach, Timo Voits, Christian Grimm  Mittelfeld: Marco Thiele, Marc Hermes (88. Peter Lindner), Patrick Salz, Jakob Lindner  Sturm:  Andre Hermes und Michael Jannack
 

 

05.05.2013 

 

Hertha Rheidt – SpVgg Hurst/Rosbach  1:0 (1:0)

 

Niederlage gegen starken Gegner! 

 

Am heutigen Spieltag reisten wir nach Rheidt, wo uns eine Mannschaft empfing, die nach dem Aufstieg in die Kreisliga A eine bislang bärenstarke Saison gespielt hat.

Wir kamen leider nur sehr schwer in die Partie und so war es wenig verwunderlich, dass der Gegner von Beginn an das Heft in die Hand nahm und versuchte uns in unsere Hälfte zu drücken. In der 35. Minute fiel folgerichtig nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr das 1:0 für Rheidt. Ein Spieler konnte von der rechten Seite ungehindert in den 16er flanken, wo sich der Stürmer der Rheidter nicht zweimal bitten ließ und den Ball unhaltbar in die rechte Torecke köpfte. Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit wollte man den Gegner früher unter Druck setzen um unser Spiel aufziehen zu können. Dies gelang auch sofort und so kamen wir zu ersten Tormöglichkeiten. Rheidt blieb allerdings stets gefährlich. In der 89. Minute kam Marcel Römer nach einem guten Zuspiel durch Christian Grimm im 16er zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Rosbach. Als sich Marcel den Ball zurecht legen wollte nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung auf Anraten des Linienrichters zurück und begründete dies mit einer vorigen Abseitsposition. So blieb es beim unglücklichen aber unterm Strich verdienten 1:0 für die Hertha.

  

Es spielten: Tor: Patrick SchirrholzAbwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Marco Thiele, Florian Mast, Patrick Salz (85. Christian Grimm), Jojo Kindgen  Sturm:  Marcel Römer und Peter Lindner (86. Jakob Lindner)
 

 

28.04.2013 

 

SpVgg Hurst/Rosbach – FC Spich II  3:2 (1:2)

 

Zweite Halbzeit sichert wichtigen Heimerfolg!

 

Im ersten Heimspiel nach knapp eineinhalb Monaten ging es gegen die 2. Mannschaft des FC Spich, die ebenfalls um den Klassenverbleib kämpft. Die SpVgg kam nur ganz schwer in die Begegnung und ging etwas glücklich nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung. Andre Hermes startete die rechte Seite runter und flankte scharf nach innen, wo der mitgelaufene Flo Mast seinen Gegenspieler zum Eigentor zwang. Nur eine Minute später kassierten wir den verdienten Ausgleich, weil die gesamte Mannschaft einfach zu passiv agierte. Dank Keeper Patrick Schirrholz ging es mit dem Unentschieden auch in die Halbzeit. In der Halbzeit schwor man sich ein und wollte nun den Spichern in den entscheidenden Zweikämpfen den Schneid abkaufen und den Gegener durch gezieltes Pressing zu Fehlern zwingen. Die Rechnung ging auf. Michael Jannack erzielte nach einem Freistoß, den der gegnerische Keeper noch wegfausten konnte den 2:2 Ausgleich. In der Folge erspielten wir uns einige gute Tormöglichkeiten und drängten auf den Führungstreffer. In der 75. Minute wurde durch eine tolle Kombination der 3:2 Führungstreffer erzielt. Jakob Lindner verwertete die gute Hereingabe von Florian Mast. Nachdem dann der wohl agilste Mittelfeldspieler der Spicher mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, hatte der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Durch diesen wichtigen Heim-Sieg konnten wir uns nun etwas Luft nach unten verschaffen und zuversichtlich in die nächsten Spiele gegen Rheidt und Hütte gehen.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach, Marco Thiele, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner, Florian Mast, Patrick Salz , Jojo Kindgen (46. Sven v. Lübke)  Sturm:  Marcel Römer (87. Lukas Trinius) und Michael Jannack

 


 

21.04.2013 

 

TuS Birk – SpVgg Hurst/Rosbach  1:2 (1:0)
Starke kämpferische 2. Halbzeit bringt 3 Punkte für die SpVgg!

 

Am heutigen Sonntag stand ein weiteres wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg an. Um für bestmögliche Unterstützung zu sorgen, wurde kurzerhand ein Bus organisiert, womit die 2. und 3. Mannschaft von ihren Auswärtsspielen aus Bröltal und unsere treuen Fans für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen konnten.

Die Mannschaft startete selbstbewusst in die Partie und hatte mehrfach in der Anfangsphase u.a. durch Michael Jannack riesen Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Leider wurden diese Möglichkeiten nicht genutzt und im Gegenzug erzielte Birk durch einen Freistoß aus dem Halbfeld das 1:0. Der Ball wurde auf den langen Pfosten gespielt, wo der Birker Stürmer zur Stelle war und einköpfen konnte. In der Folge wirkten wir zunächst etwas verunsichert und ließen noch zwei gute Torchancen für den TuS zu, bis es schließlich in die Halbzeit ging. Angefeuert von unserern Anhängern starteten wir engagiert aus der Halbzeit und drängten auf den Ausgleich. In der 55. Minute startete Marcel Römer Richtung 16 Meter-Raum und lupfte den Ball perfekt auf die Brust von Goalgetter Michael Jannack. Micha nahm den Ball gekonnt mit und erzielte den wichtigen Ausgleich. Beflügelt vom Ausgleich wollten wir nachlegen und die Führung erzielen. In der 63. Minute gab es in Nähe des 16ers Freistoß für unsere Mannschaft. Der hereingespielte Ball landete über Umwege bei unserem kürzlich aus Australien zurückgekehrten Joungster Florian Mast. Flo nahm den Ball runter und hämmerte ihn in die Maschen zum vielumjubelten 1:2 für die SpVgg. Nun musste der Vorsprung verteidigt werden, da Birk wieder begann etwas für die Offensive zu tun. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr lief ein Birker Stürmer alleine auf (den heute bärenstarken) Keeper Patrick Schirrholz zu, umkurvte ihn und brauchte eigentlich den Ball nur noch ins Tor schießen. Diese Rechnung hatte er allerdings ohne Sprintwunder Andre Hermes gemacht. Andre rannte zur Torlinie und grätschte im letzten Moment den Ball von der Linie, wonach Sebastian Römer letzlich klären konnte. In der Schlussphase des Spiels mussten wir noch ein paar enge Situationen überstehen, bis das sehr gut leitende Schiedsrichtergespann um Aurelian Unger das unterm Strich faire Spiel beendete.

 

Ein wichtiger Bigpoint im Kampf um den Klassenerhalt. Die bis dato punktgleichen Birker konnten wir nun vorerst hinter uns lassen und uns auf den 9. Tabellenplatz verbessern. Am kommenden Sonntag steht das nächste Kellerduell gegen den FC Spich II auf dem Programm. Anstoß ist um 15 Uhr in der Metternich Arena.

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner, Florian Mast, Patrick Salz (75. Henning Grimm) , Jojo Kindgen  Sturm:  Marcel Römer (86. Peter Lindner) und Michael Jannack (85. Matthias Brück)

 

14.04.2013 

 

TuS Mondorf II – SpVgg Hurst/Rosbach  1:4 (0:2)
Verdienter Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung!

 

Mit einer klasse Partie gegen eine verstärkte Mondorfer Reserve konnte sich die SpVgg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Das Spiel ging direkt los wie die Feuerwehr, den bereits nach sieben Minuten legte der bärenstarke Marcel Römer quer zu Michael Jannack und dieser erzielte die frühe Führung für seine Farben.

Nur fünf Minuten später erkämpfte sich Micha einen ungenauen Rückpaß der Mondorfer Defensive, schickte Marci auf die Reise und der erzielte das 2:0 für Rosbach. In der 18. Minute erhielt Mondorf einen Handelfmeter zugesprochen, den unser Keeper Patrick Schirrholz aber stark parierte. Nun wog das Spiel hin und her, Rosbach hatte mehrere gute Einschußmöglichkeiten aber vergab, doch auch der Bezirksliga-Sturm der Mondorfer machte es auf der anderen Seite nicht besser. So wurde eine hochklassige erste Hälfte mit der 2:0 Führung abgepfiffen.

Halbzeit zwei war gerade drei Minuten alt, da netzte Mondorfs Stürmer eine Kopfballverlängerung aus klarer Abseitsposition ein. Leider entschied der Schiedsrichter dennoch auf Tor. Nun mussten wir etwas zittern aber der wieder erstarkte Michael Jannack erkämpfte sich erneut den Ball, legte vor dem 16er auf Marcel Römer ab und der vollendete mit einem strammen Schuß in den Winkel. Wie schon in der ersten Hälfte arbeitete die ganze Mannschaft mit nach hinten und half so der Abwehr um Sascha Solbach und Timo Voits gegen die starke Offensive der Heimmannschaft. So konnten wir in der 70. Minute den Deckel drauf machen, als Michael Jannack das erlösende 1:4 erzielte.

Ein ganz wichtiger Dreier gegen einen starken Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze. Nun heißt es in den beiden folgenden Spielen gegen Birk und Spich II nachlegen.

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner, Florian Mast, Patrick Salz (78. Tobias Junge) , Jojo Kindgen (80. Henning Grimm)  Sturm:  Marcel Römer (75. Mario Hermes) und Michael Jannack

 

07.04.2013 

 

TFC Inter Troisdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  4:1 (1:1)
Verdiente Niederlage

 

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten hatte die SpVgg wenig Chancen und musste eine letztendlich verdiente Niederlage einstecken.

Die Mannschaft musste wieder eine Umstellung verkraften, da nach den Verletzungen von Marc Hermes und Marcel Römer nun mit Christian Grimm, der ins Süddeutsche verzogen ist, ab sofort ein weiterer wichtiger Baustein der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung steht. Zu allem Überfluss musste nach 30 Minuten beim Stande von 0:1 auch noch Marco Thiele verletzt raus und wird beim Kampf gegen den Abstieg nicht mehr helfen können.

Sebastian Römer versuchte sich in der ungewohnten Rolle des Linksverteidigers und der aus Australien zurück gekehrte Florian Mast übernahm für Marco die Position des 6ers.

Trotz der Probleme wehrte sich Rosbach tapfer und nachdem in der 43. Minute Patrick Salz beim Kopfball umgestoßen wurde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Jakob Lindner verwandelte sicher vom Punkt.

Nach der Pause drückte Inter auf die Führung, uns blieb nur das Konterspiel, allerdings sind wir auch hier momentan nicht mehr so effektiv und nutzen unsere Chancen nicht. Dennoch konnten wir das Unentschieden lange halten, ehe in der  75. Minute Troisdorf durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung ging. Kurz vor Schluß warfen wir dann alles nach vorne und fingen uns so in der 89. und der 91. Minute noch die Treffer drei und vier.

Nun kommen die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus Mondorf, Birk und Spich und diese müssen wohl mit der momentan extrem dünnen Personaldecke bestritten werden. Es wird eng !!!

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Sebastian Römer, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner, Marco Thiele (30. Florian Mast), Patrick Salz , Jojo Kindgen  Sturm:  Peter Lindner und Michael Jannack

 

01.04.2013 

 

SV Menden – SpVgg Hurst/Rosbach  6:0 (3:0)

 

Einige unserer Spieler kamen sich vor wie bei einem schlechten Aprilscherz. War der Gegner und Tabellenführer SV Menden zwar spielerisch nicht der übermächtige Gegner wie es das Ergebnis vermuten lässt, so zeigte er sich jedoch vor dem Tor im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft.

Das Unheil nahm seinen Lauf, als wir durch einen schlimmen Fehlpass im Mittelfeld und den darauf folgenden “Konter ” bereits nach zwei Minuten in Rückstand gerieten. Auch bei Tor Nummer zwei und drei waren wir nicht unbeteiligt und so ging es mit 3:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit schossen wir das 4:0 für den SV und lediglich das fünfte und sechste Tor darf man getrost der spielerischen Klasse des Klassenprimus anrechnen. Wir hatten zwar auch viele Möglichkeiten, spielten auch weiter nach vorne aber das unterscheidet eben eine Topmannschaft von einer Mittelmässigen. Der SV war gnadenlos effizient.

Zum Schluss einfach noch das Zitat des gegnerischen Trainers in der Rhein-Sieg-Rundschau: ” Das Ergebnis ist viel zu hoch. Rosbach hat sich tapfer gewehrt und leidenschaftlich gekämpft. Dieses Ergebnis haben sie nicht verdient.”

Leider müssen wir mit diesem Ergebnis aber leben und jetzt spielen wir am Sonntag beim Tabellenzweiten Inter Troisdorf und damit beim nächsten dicken Brocken.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner, Marco Thiele, Patrick Salz (45.Jojo Kindgen), Sebastian Römer (55.Lukas Trinius)  Sturm:  Peter Lindner und Michael Jannack

 

24.03.2013

 

TSV Germania Windeck – SpVgg Hurst/Rosbach 1:1 (1:1)

 

Nach einem guten Derby gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Zu Beginn war die Germania deutlich aggressiver und der letzte Donnerstag mit der schmerzlichen Niederlage gegen Dreisel lag allen noch zu gut in Erinnerung. So konnte wir uns mit Glück aus der Umklammerung der Germanen befreien und kamen nach einer Viertelstunde auch zu guten Aktionen. So konnte nach einem etwas glücklichen Zuspiel von Jakob Lindner auch Michael Jannack  die Führung in der 25. Minute erzielen. Anschliessend wurde es ein gutes Spiel und Windeck kam nach ca. 10 Minuten zum Ausgleich.

In Hälfte zwei ging es rauf und runter und vor allem die beiden Keeper sorgten dafür das keine Tore mehr fielen.

Nach 90 Minuten konnten beide Mannschaften mit dem Punkt leben, wobei wir die Germanen dadurch auf Distanz halten konnten. Nächste Woche geht es zum Tabellenführer SV Menden.

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Timo Voits, Lukas Trinius  Mittelfeld: Jakob Lindner, Marco Thiele, Patrick Salz, Sebastian Römer (70.Lukas Trinius)  Sturm:  Marcel Römer (10. Peter Lindner), Michael Jannack

 

21.03.2013

 

SpVgg Hurst/Rosbach – TSV Dreisel 1:2 (0:1)

 

Am heutigen Spieltag stand das Lokalderby gegen den TSV aus Dreisel an, wo man sich im Vorfeld scheinbar schon sicher war, den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößern zu können. Allerdings war es nur der TSV der das Spiel auch wie ein echtes Derby bestritt. Die SpVgg war viel zu passiv und hielt in den entscheidenden Zweikämpfen nicht entschlossen genug dagegen. So fiel in der 15. Minute nach einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr/Torwart das 0:1.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild und so fiel nach einem erneuten individuellen Fehler das 0:2. Jetzt wurden die Rosbacher endlich wach und fingen an Fussball zu spielen. Nach einem kapitalen Rückpass eines Gästespielers erzielte Michael Jannack sein erstes Tor nach langer Verletzungspause. Kurz vor Spielende gab es noch eine riesen Torchance, die Gästeakteur Tobias Wienand per Flugkopfball von der Torlinie kratzen konnte. So blieb es vor vielen Zuschauern beim nicht unverdienten 1:2 für den TSV.

 

Im kommenden Derby am Sonntag gegen die Zweitvertretung der Germania aus Windeck sollte man wieder das andere Gesicht zeigen, sonst könnte eine weitere empfindliche Niederlage im Kampf gegen den Abstieg drohen.

 

Es spielten: Tor: Michael Reddmann;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Timo Voits, Lukas Trinius  Mittelfeld: Jakob Lindner, Marco Thiele, Patrick Salz, Sebastian Römer (70. Peter Lindner)  Sturm:  Marcel Römer, Michael Jannack

 

17.03.2013

 

SpVgg Hurst/Rosbach – Hellas Troisdorf 1:0 (0:0)

 

Mit einer erneut starken Leistung, viel Einsatz und auch Glück konnten die Mannen von Trainer Sven Haaf die Punkte in Rosbach behalten.

Bereits in der fünften Minute musste Patrick Schirrholz seine Jungs retten, als er einen Abpraller vom Pfosten von der Linie kratzte. Auch kurze Zeit später vergab Hellas nach einer Ecke eine 100 % ige Torchance und so fanden wir nach und nach immer besser ins Spiel.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen da musste Marco Thiele nach erneutem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Nun versuchten wir noch tiefer und kompakter zu stehen und Hellas hatte sichtlich Probleme mit unseren Kontern. Nach dem Hansi Hermes 20 Meter vor dem Tor gelegt wurde, schnappte sich Marci Römer den Ball und verwandelte zur vielumjubelten Führung. Hellas fiel trotz Überzahl weiterhin recht wenig gegen unsere gut gestaffelte Abwehr ein und nach deren Ballverlusten konnten wir immer häufiger Konter setzen. Das die Konter der Rosbacher nicht von Erfolg gekrönt wurden lag dann an der zweimaligen Notbremse der Hellenen, welche beide rote Kartons in der 88. und 94. Minute zur Folge hatten.

Mit  diesem erneuten Dreier können wir nun befreit ins Derby gegen den TSV Dreisel gehen und dort werden wir versuchen den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrössern.

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Sven von Lübke, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner (75. Peter Lindner),  Marc Hermes, Marco Thiele (50.G/R), Patrick Salz; (70. Sebastian Römer)  Sturm:  Marcel Römer, Michael Jannack

 

10.03.2013

TSV Wolsdorf – SpVgg Hurst/Rosbach 0:2 (0:1)

 

Mit einer starken Leistung besiegten die Blauen aus Rosbach den TSV Wolsdorf hochverdient mit 2:0.

Von Beginn an stand die SpVgg sicher und hatte lediglich zu Beginn bei den permanenten langen Bällen des TSV  etwas Probleme. Ansonsten kamen wir immer öfter schnell vor das Tor und nach einem Klassepaß von Patty Salz in die Schnittstelle schaltete Jakob Lindner blitzschnell und erzielte mit der Picke das 1:0.

Auch nach der Pause fiel der Heimmannschaft wenig ein und so erzielte Marcel Römer per Fernschuß aus 25 Metern den verdienten Endstand.

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Timo Voits, Andre Hermes  Mittelfeld: Jakob Lindner (80. Jojo Kindgen),  Marc Hermes, Marco Thiele, Patrick Salz; (70. Sebastian Römer)  Sturm:  Marcel Römer, Michael Jannack (75.Marcel Solbach)

 
07.03.2013
 
SV Leuscheid – SpVgg Hurst/Rosbach  3:2 (1:0)
In einem echten Knaller-Derby konnte am Ende der SV einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieg feiern.
Nach erstem Abtasten war die SpVgg tonangebend und hatte auch durch einen Lattenkopfball von Michael Jannack die erste Chance zur Führung, diese erzielte aber die Heimmannschaft durch eine abgerutschte Flanke von der 16er Ecke die unhaltbar in der langen Ecke einschlug.
In der 20. Minute musste ein Leuscheid-Akteur bereits mit Gelb/Rot zum duschen, wir konnten aber aus der Überzahl kein Kapital schlagen, im Gegenteil, mehrere Mal hatten wir Glück als einer der Grünen alleine auf unseren Keeper zulief aber an sich selbst oder an Patrick scheiterten.
Nach der Pause war zwar Rosbach am Drücker, es dauerte aber bis zur 65. Minute ehe wir uns eine echte Torchance gegen stark kämpfende Leuscheider erspielen konnten. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Pfostentreffer erzielten wir in der 70. Minute endlich den Ausgleich durch Jakob Linder. Direkt im Anschluß musste Patty Salz früher zum duschen, der fällige Freistoß glitt leider unserem bis dahin bärenstarken Keeper Patrick Schirrholz aus den Händen und trudelte hinter ihm ins Tor. Doch wir steckten nicht auf und erzielten durch Jakob Lindner den erneuten Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später bekam der SV einen erneuten Freistoß 20 Meter vor dem Tor, der unhaltbar versenkt wurde. Wir hatten zwar noch einen weiteren Pfostentreffer, Leuscheid noch einen Lattenknaller, dann pfiff der Schiri ein Klasse Kreisliga A Spiel ab. Schade, da war mehr drin.
Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Matthias Brück (45. Timo Voits), Marcel Solbach (60.Peter Lindner)  Mittelfeld: Sebastian Römer (80.Jojo Kindgen), Jakob Lindner,  Marc Hermes, Patrick Salz; (82. G/R)  Sturm:  Marcel Römer, Michael Jannack

03.03.2013
 
SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Oberpleis 05 II  2:2 (0:0)
In einer ereignisarmen ersten Hälfte konzentrierten sich beide Mannschaften auf die Defensive und es ergaben sich kaum Torchancen. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Rückschlöag, als Marco Thiele im 16er den Oberpleiser Stürmer von den Beinen holte und der Schiedsrichter Elfmeter gab. Patrick Schirrholz im Tor war machtlos.
Doch nur fünf Minuten später konnte Kapitain Sascha Solbach per Kopf nach einer Ecke von Marcel Römer ausgleichen und nur weitere drei Minuten später erzielte Patrick Salz die 2:1 Führung.
Nun war es eine offene Partie, ín der der TuS in der 70. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau der SpVgg zu einer gerechten Punkteteilung kam.
Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Matthias Brück, Lukas Trinius  Mittelfeld: Sebastian Römer (80. Marcel Solbach), Marco Thiele, Marc Hermes, Patrick Salz;  Sturm:  Marcel Römer, Michael Jannack

17.02.2013
 
SpVgg Hurst/Rosbach – ASV St. Augustin  0:5 (0:2)
Im ersten Meisterschafts-Spiel nach der schwierigen Wintervorbereitung empfingen wir den starken Aufsteiger aus St. Augustin. Unser Ziel war es, von Beginn an sehr kompakt zu stehen und den Spielaufbau des Gegners frühzeitig zu stören. Dies gelang uns auch bis zur 30. Minute sehr gut, bis durch einen Freistoß aus dem Halbfeld der Stürmer des ASV das 0:1 einnicken konnte. Nach dem Rückstand merkte man der Mannschaft eine gewisse Verunsicherung an, sodass man nur 2 Minuten später durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr das 0:2 kassierte. Nun aber wurde man wach und hielt endlich dagegen. In der 40. Minute gab es einen Freistoß in direkter Nähe des 16ers des ASV. Den Freistoß setzte Basti Römer an den Innenpfosten und auch im Anschluss konnte der Ball zunächst nicht richitg geklärt werden, weil Andre Hermes beherzt nachsetzte. Andre wurde allerdings von seinem Gegenspieler mit “hohem Bein” attackiert und ließ sich daraufhin zu einer unsportlichen Aussage hinreißen. Zum Entsetzen aller Anwesenden zeigte ihm der Schiedsrichter sofort die Rote Karte. In der Halbzeit wurde dann umgestellt, um den Ausfall noch irgendwie kompensieren zu können. Die Hoffnungen eine Aufholjagd starten zu können verpufften allerdings in der 55. und 57. Minute als der ASV das nicht unverdiente 0:3 und 0:4 erzielte. Nun war das Spiel gelaufen und es wurde nur versucht noch schlimmeres zu verhindern. In der Schlussphase des Spiels erzielte der faire Gast aus St. Augustin das 0:5 und verwaltete den Vorsprung souverän.
Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz;  Abwehr: Christian Grimm, Sascha Solbach, Matthias Brück, Andre Hermes (31. rot)  Mittelfeld: Sebastian Römer, Marco Thiele, Marc Hermes, Patrick Salz;  Sturm:  Peter Lindner (70. Sven v. Lübke), Jakob Lindner

18.11.2012
 
RW Hütte – SpVgg Hurst/Rosbach  0:0 (0:0)
Punkt gegen Aufstiegsaspiranten
Gegen eine der drei Topmannschaften der Liga konnten wir auswärts durch eine tadellose kämpferische und läuferische Leistung einen Punkt ergattern.
Bereits zu Beginn war klar, dass wir Hüttes Offensive nur gemeinschaftlich in Zaum halten können und so entwickelte sich über 90 Minuten eine Abwehrschlacht, in der wir nur für ca. 10 Minuten Oberwasser hatten. Ansonsten dominierte zwar Hütte das Spiel aber dies geschah hauptsächlich in der eigenen Hälfte oder rund um die Mittellinie. Unsere Abwehr stand wieder mal felsenfest und sollte sich die Heimmannschaft doch einmal durch kombiniert haben, war Martin Schenk mit Klasse-Reflexen zur Stelle.
Als in der 58. Minute Hüttes Topstürmer seine zweite gelbe Karte wegen Nachtretens erhielt , waren wir am Drücker und hatten auch durch Hansi Hermes die beste Chance des Spiels, der Keeper der Rot-Weißen lenkte den Ball jedoch ganz stark um den Pfosten. Nach einer sehr umstrittenen Roten Karte gegen Marcel Solbach waren wir ab der 70. auch nur noch zu zehnt und so legten wir das Augenmerk wieder mehr auf die Defensive.
Letzter Höhepunkt war dann noch die rote Karte für den Hütter Torwart, der in der Nachspielzeit mit zum Eckball nach vorne ging und auf dem Rückweg Andre Hermes abseits des Balles zu Boden beförderte.
Am nächsten Sonntag ist für alle Mannschaften spielfrei ehe es in der Metternich Arena zum Derby gegen den von Torsten Grass trainierten TSV Dreisel kommt.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Timo Voits, Christian Grimm, Sascha Solbach, Lukas Trinius Mittelfeld: Sebastian Römer (45.Marcel Solbach Rot 70.), Marco Thiele, Andre Hermes, Marc Hermes; Sturm:  Marcel Römer(85.Kai Prange) und Peter Lindner (80.Markus Klein)

10.11.2012
 
SpVgg Hurst/Rosbach – Hertha Rheidt  0:1 (0:1)
 
Unnötiger Punktverlust
Am Samstag nachmittag traf unsere Erste auf den starken Aufsteiger aus Rheidt, der mit viel Selbstbewusstsein los legte wie die Feuerwehr.
Wir kamen nicht richtig ins Spiel und so erspielte sich die Hertha von Beginn an gute Torchancen und wir hatten Glück, dass das 0:1 erst in der 14. Minute fiel. Nach einem Einwurf schliefen wir kurzzeitig und die schnellen Gästeangreifer marschierten in Überzahl auf unser Gehäuse, Keeper Martin Schenk war machtlos.
Es dauerte noch circa bis zur 30. Minute ehe wir auch einmal Akzente setzen konnten, einen guten Kopfball von Marcel Solbach hielt der ebenfalls sehr gute Gästetorwart.
In der zweiten Halbzeit begannen wir mutig und erspielten uns erste Torchancen, die Gäste mussten sich auf das Verteidigen der Führung konzentrieren und kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Nach einem Lattenknaller von Marcel Solbach konnte Lukas Trinius den Abpraller leider nicht kontrollieren und vergab. In der 58. Minute musste dann ein Gästeakteur den Platz wegen einer Tätlichkeit verlassen und so begann ein wahrer Sturmlauf (Rheidt hatte in Halbzeit zwei nur einen Torschuß) der aber nur wenig echte Chancen einbrachte. So hatte Marcel Römer in der 75. Minute mit einem Distanzschuß noch die dickste Möglichkeit aber der Keeper hielt erneut und Rheidt rettete den Sieg geschickt über die Zeit.
An diesem Tag hatten wir einfach mal nicht das Glück, welches wir z.B. gegen Spich hatten und dann verliert man auch mal solche Spiele in denen man 45 Minuten auf ein Tor anrennt. Der Hertha muß man das Kompliment machen, durch zum Ende hin viel Kampf und Cleverness aber vor allem auch durch eine starke erste Hälfte den Sieg irgendwie verdient zu haben.
Bei uns verletzte sich leider Patrick Salz bei einem Zusammenprall, von hier aus nochmal gute Besserung.
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Timo Voits, Christian Grimm, Sascha Solbach, Lukas Trinius(75.Peter Lindner) Mittelfeld: Sebastian Römer (50.Patrick Salz (85.Philipp Beier)), Marco Thiele, Andre Hermes, Marc Hermes; Sturm:  Marcel Römer und Marcel Solbach

04.11.2012

 
FC Spich II – SpVgg Hurst/Rosbach  0:3 (0:0)
 
Durch eine starke zweite Hälfte und einen überragenden Martin Schenk konnte die Erste auch aus Spich drei Punkte mitnehmen.
Der FC begann gut und erspielte sich zu Beginn einige Chancen, die zu unserem Glück leichtfertig vergeben wurden. Erst nach 15 Minuten kamen wir besser zurecht und ab da war es ein sehr zerfahrenes Spiel, das fast ausschliesslich im Mittelfeld statt fand.
Erst nach der Pause kam Schwung auf und Martin Schenk holte in der 50. Minute nach einer Flanke den ersten “Unhaltbaren” aus der rechten unteren Ecke. Im direkten Gegenzug spielte Marcel Römer auf Marcel Solbach, der verlängerte sich den Ball selbst per Kopf, lief von halblinks aufs Tor und versenkte den Ball am Keeper vorbei in die lange Ecke.
Knapp zehn Minuten später hielt Martin wieder so ein Ding und im Gegenzug konnte Marcel Römer von Hansi Hermes gut angespielt werden. Marci sah das der Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und aus 30 Metern schlug der Ball unter der Latte ein. Ab diesem Moment war Spichs Wiederstand gebrochen und wir waren klar tonangebend. Die Heimmannschaft hatte zwar noch ein – zwei gute Möglichkeiten aber man scheiterte entweder an sich selbst oder erneut an Martin Schenk. Wir trafen noch den Pfosten durch Marcel Solbach und hatten drei 100 %ige die vertändelt wurden. Erst in der 85. Minute machte der starke Lukas Trinius den Deckel drauf als er erneut von Hansi Hermes schön in Szene gesetzt wurde und den Ball aus vollem Lauf über den Keeper hob.
Die wichtigen Spiele gegen die direkte Konkurrenten wurden nun gewonnen und etwas Abstand zwischen uns und die Abstiegränge gebracht. Jetzt folgen die schweren Partien gegen Rheidt und Hütte, wo wir erstmal befreit aufspielen können.
 
Es spielten: Tor: Martin Schenk; Abwehr: Timo Voits, Christian Grimm, Sascha Solbach, Lukas Trinius Mittelfeld: Patrick Salz (85.Kai Prange), Marco Thiele (65.Andre Hermes), Sebastian Römer (70. Peter Lindner), Marc Hermes; Sturm:  Marcel Römer und Marcel Solbach