04.11.2018

11. Spieltag – Sonntag: SpVgg Hurst-Rosbach – Sportfreunde Aegidienberg 5:0

Bann spät gebrochen
Die SpVgg Hurst-Rosbach hat die SF Aegidienberg am gestrigen Sonntag mit 5:0 besiegt und klettert somit auf Tabellenplatz sieben.
 
Die SpVgg tat sich lange schwer ins Spiel zu kommen. Marcel Römers Kopfball aus neun Metern war die beste Gelegenheit der Anfangsphase, wurde jedoch pariert. In der 26. Minute musste schließlich eine Standardsituation herhalten. Andre Hermes‘ Ecke fand den Kopf von Florian Mast, der zum 1:0 einnickte. Kurz vor der Pause musste die SpVgg auf der Gegenseite eine ähnliche Situation überstehen, Marco Strathausen köpfte jedoch über das Tor.
 
Nach dem Seitenwechsel war es zunächst Aegidienberg, das den Ton angab. Insbesondere über seine linke Seite wurde der Tabellenletzte gefährlich, Edgard Debus scheiterte aber mehrfach aus aussichtsreicher Position. Es dauerte etwa 20 Minuten, bis die SpVgg wieder Herr im eigenen Haus war. Schlussendlich war es eine herrliche Kombination über Kevin Blome, Fabian Pohle und Hansi Hermes, die die Partie entschied (72.)
 
Von nun an war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und bei Rosbach saß auf einmal jeder Pass. Nach Foul an Hansi Hermes gab es Elfmeter. Marcel Römer scheiterte zwar an Jan Cedric Unger im Kasten der Sportfreunde, Fabian Pohle staubte jedoch im Nachschuss ab (83.). Nur zwei Minuten später war Fabian nach schönem Zuspiel von Jörn Hartkopf wieder frei durch, spielte einen Doppelpass mit dem Gegner und vollende zum 4:0. Den Schlusspunkt und zugleich schönsten Treffer des Tages besorgte wiederum Florian Mast, der das Spielgerät aus 30 Metern in den Winkel jagte.
 
Unter dem Strich ein verdienter, aber auch ein zu hoch ausgefallener Sieg der SpVgg. Aegidienberg warf alles in die Waagschale und verkaufte sich gut. Am Ende klappte bei Rosbach jedoch so gut wie alles, weshalb das Ergebnis über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Weiter geht es für Blau-Weiß bereits am Freitag. Dann gastiert die Truppe von Volker Hundhausen bei den SF Troisdorf 05. Anstoß ist um 20 Uhr.
SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Andre Hermes, Philipp Read, Jan Zerbin, Sebastian Römer, Florian Mast, Kevin Blome, Jörn Hartkopf, Fabian Pohle, Marc Hermes, Marcel Römer – Trainer: Volker Hundhausen
Sportfreunde Aegidienberg: Jan Cedric Unger, Leon Dachs, Stipo Antunovic (80. Alex Hoss), Arndt Wiese, Joseph Ismay, Felix Hülder (46. Marcin Dombrowski), Marco Strathausen, Tobias Krewinkel, Christoph Minkus, Edgard Debus, Patryk Wasilewski (80. Alexander Klein) – Trainer: Peter Weitz – Trainer: Dirk Junior
Schiedsrichter: Domenico Garofalo (Hennef (Sieg)) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Mast (26.), 2:0 Marc Hermes (72.), 3:0 Fabian Pohle (83.), 4:0 Fabian Pohle (85.), 5:0 Florian Mast (88.)


28.10.2018

10. Spieltag – Sonntag: TuS Birk – SpVgg Hurst-Rosbach 4:3

Niederlage in offenem Schlagabtausch

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat ihr Auswärtsspiel beim TuS Birk am gestrigen Sonntag mit 3:4 verloren und ist in der Tabelle auf den achten Tabellenplatz abgerutscht.

Trotz des unangenehmen Wetters kamen beide Teams schnell auf Betriebstemperatur. Birk ging in der achten Minute durch seinen pfeilschnellen Torjäger Stefan Kinzel in Führung. Rosbach berappelte sich jedoch und glich in der 13 Minute aus. Ein eigentlich harmloser Freistoß von Jan Zerbin wurde unhaltbar abgefälscht.

Die SpVgg hatte nun Oberwasser und kam durch Marcel Römer gleich zur nächsten Chance, ehe Jakob Lindner nach einem Fernschuss von Yannik Heiden einen Torwartfehler nutzte und zur 2:1-Führung abstaubte (20.). Damit beendete der Kapitän seinen Negativlauf von sechs Spielen ohne Tor.

Birk steckte jedoch nicht auf, sondern hielt weiter an seinem spielerisch ansprechenden Stiefel fest. Die Hausherren verstanden es immer wieder, sich aus dem Rosbacher Pressing zu lösen und kamen schon im ersten Durchgang zu einigen guten Torchancen. In der 35. Minute war es schließlich Christoph Olschewski, der dank einer starken Einzelleistung den Ausgleich herbeiführte.

Im zweiten Durchgang zog Birk das Tempo weiter an, während Rosbach zunehmend die Ordnung verlor. Beste Einschlussgelegenheiten ließ der Aufsteiger liegen, ehe in der 60. Minute ein Glückstreffer von Florian Fischer die Führung brachte. Dessen ungefährlicher Fernschuss wurde von Jakob Lindner ins eigene Netz abgefälscht.

Birk spielte unermüdlich weiter nach vorne, während Rosbach kaum noch hinten rauskam. Folgerichtig erzielte der TuS in der 70. Minute das 4:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Levent Klein. Endlich berappelte sich die SpVgg nun und warf nochmal alles nach vorne. Eine perfekte Hereingabe von Hansi Hermes vollstreckte Fabian Pohle in den Winkel.

Zu weiteren Gelegenheiten kam Rosbach an diesem Tage aber nicht mehr. Unter dem Strich steht eine verdiente 3:4-Niederlage in einem insbesondere im ersten Durchgang offenen Schlagabtausch. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes A-Klasse-Spiel, in dem Birk als spielerisch bessere Mannschaft mit einem Chancenplus der gerechte Sieger war.

Am kommenden Sonntag geht es für die SpVgg mit einem Heimspiel am Martinsmarkt-Wochenende weiter. Zu Gast ist dann der Tabellenletzte aus Aegidienberg, gegen den unsere Mannschaft wieder für klare Verhältnisse in der Tabelle sorgen will.

TuS Birk: Fabian Demmer, Max Odenthal, Christoph Olschewski, Timo Hohn, Max Trachte (75. Niklas Meyer), Stefan Kinzel, Daniel Löbbert, Fabio Geiger (66. Levent Klein), Kilian Krybus, Florian Fischer (90. Sebastian Hunjet), Philipp Niggemeyer – Trainer: Phillip Stegert

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Philipp Read, Jan Zerbin (70. Manuel Wolfien), Marc Hermes, Kevin Blome, Yannik Heiden (46. Dominik Schulte), Jörn Hartkopf, Sebastian Römer, Marcel Römer, Jakob Lindner, Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

Schiedsrichter: Konstantinos Michalarias – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Stefan Kinzel (8.), 1:1 Jan Zerbin (13.), 1:2 Jakob Lindner (20.), 2:2 Christoph Olschewski (35.), 3:2 Florian Fischer (60.), 4:2 Levent Klein (70.), 4:3 Fabian Pohle (86.)


21.10.2018

9. Spieltag – Sonntag: SpVgg Hurst-Rosbach – VfR Marienfeld 2:2

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat sich am 9. Spieltag der Kreisliga A mit 2:2 vom VfR Marienfeld getrennt.

Durch geschicktes Anlaufen übernahm die SpVgg gleich zu Spielbeginn die Kontrolle. Nach einigen Torannäherungen war es schließlich Kevin Blome, der ein feines Zuspiel von Sebastian Römer zum 1:0 verwandelte.

In der Folge ließ sich Rosbach jedoch unnötigerweise auf einen wilden Schlagabtausch ein, der Marienfeld entgegenkam. Der Ausgleich entsprang schließlich einer Ecke, die Sören Barth unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen. Allerdings war es Marienfeld, das besser aus der Pause kam. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schalteten die Gäste schnell um und Sascha Sucker schoss zum 1:2 ein.

So richtig wohl wusste niemand der zahlreichen Zuschauer, wie es zu diesem Zwischenstand kommen konnte. In der Folge nahm Rosbach das Zepter wieder in die Hand, tat sich aber lange schwer gegen destruktive Gäste zu Chancen zu kommen.

Erst in der Schlussphase visierte die SpVgg das Tor häufiger an. Marcel Römer traf dabei das Lattenkreuz, Schüsse von Hansi Hermes und Jakob Lindner parierte der starke Kevin Giesen im Marienfelder Kasten.

Schlussendlich war es dann aber auch der Torhüter, der den durchgestarteten Fabian Pohle rüde zu Fall brachte (88.). Schiedsrichter Güven Cinar zeigte zunächst auf den Punkt, entschied dann zur Verwunderung aller Beteiligten nach Rücksprache mit der Linienrichterin doch auf Freistoß.

Diese Chance verpuffte. In der achtminütigen Nachspielzeit warf Rosbach schließlich alles nach vorne. Dominik Schulte sollte dabei zum entscheidenden Protagonisten werden.

Erst wurde der Sechser elfmeterreif von den Beinen geholt, der Pfiff blieb jedoch aus. In der dritten Minute der Nachspielzeit fasste sich Dodo ein Herz und knallte eine Brustablage von Jakob Lindner aus 25 Metern ins Netz. Ein Traumtor.

Auf der Gegenseite tauchte Marienfeld nochmal gefährlich vor dem Rosbacher Kasten auf, verzog aber deutlich. Rosbach holte noch einige Standards heraus, die jedoch verpufften.

Unter dem Strich erlebten die Zuschauer kein hochklassiges, aber ein spannendes Spiel. Rosbach bekleckerte sich nicht mit Ruhm, hätte die Partie angesichts des Chancenverhältnisses aber für sich entscheiden müssen.

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Philipp Read, Sören Barth (76. Yannik Heiden), Jan Zerbin, Kevin Blome, Sebastian Römer, Jörn Hartkopf (46. Marc Hermes), Dominik Schulte, Marcel Römer, Jakob Lindner, Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

VfR Marienfeld: Kevin Giesen, Julius Stracke, Karim Rajab, Alexander Wagemann, Markus Hein, Lukas Brandt, Sascha Sucker, Florian Köllmann (76. Thomas Maffei), Nermin Hrnjica, Rene Tomczak (80. Kalifa Keita), Florian Heinrich (88. Jan Engert) – Trainer: Tom Schiefen – Trainer: Uli Heimerzheim

Schiedsrichter: Güven Cinar – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Blome (20.), 1:1 Eigentor (25.), 1:2 Sascha Sucker (47.), 2:2 Dominik Schulte (90.)


14.10.2018

8. Spieltag – Sonntag: SpVgg Hurst-Rosbach – 1. FC Niederkassel 1:0

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat nach der bitteren 1:10-Klatsche in Müllekoven Wiedergutmachung betrieben. Am 8. Spieltag der Kreisliga A gewann die Erste Mannschaft mit 1:0 gegen den 1. FC Niederkassel.

Die Gäste übernahmen dabei früh das Kommando und beanspruchten beinahe den kompletten Ballbesitz für sich. Die SpVgg verteidigte jedoch kompakt und setzte gefährliche Nadelstiche. In der 13. Minute spielte Fabian Pohle mit einer scharfen Hereingabe Jakob Lindner frei. Der Kapitän verfehlte jedoch aus kürzester Distanz das Tor.

In der 31. Minute ging Rosbach schließlich in Führung. Tief in der gegnerischen Hälfte fingen die Blau-Weißen einen Einwurf ab. Anschließend schickte Jakob Lindner mit einem genialen Pass Marcel Römer in den Strafraum, dessen Flanke Fabian Pohle über die Linie drücken konnte. Ein toll herausgespielter Treffer.

Vor der Pause musste die SpVgg dann noch einen Schreckmoment überstehen. Die nach Standard immer wieder gefährlichen Niederkasseler setzten eine Kopfballbogenlampe an die Latte, ehe es in die Kabine ging.

Dort ereilte die Gäste eine für alle Beteiligten unüberhörbare Standpauke ihres neuen Trainers Sven Rasch. Entsprechend engagiert kam der Bezirksligaabsteiger anschließend aus der Kabine und erspielte sich Chance um Chance. Allerdings fehlte das Fortune im Abschluss.

Rosbach warf die in der Vorwoche noch schmerzlich vermissten Attribute Kampf und Leidenschaft in die Waagschale und hatte am heutigen Tag das Glück auf seiner Seite. Die Einwechslungen der frischen Spieler Yannik Heiden, Florian Mast und Stephan Trzaska halfen taumelnden Rosbachern schließlich entscheidend, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Unter dem Strich ein insbesondere aufgrund der zweiten Halbzeit glücklicher Heimsieg der SpVgg, den man selbstredend aber gerne mitnimmt. Mit nunmehr 16 Punkten klettert man auf Rang fünf des Kreisoberhauses. In der kommenden Woche steht schon das nächste Heimspiel an. Um 15 Uhr gastiert der VfR Marienfeld in der Metternich Arena.

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Sören Barth, Jan Zerbin, Sebastian Römer, Jörn Hartkopf (72. Florian Mast), Andre Hermes, Dominik Schulte (66. Yannik Heiden), Marcel Römer, Jakob Lindner (72. Stephan Trzaska), Christoph Hermes, Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

1. FC Niederkassel: Antonio Vella, Fabricé Tafo (80. Simon Habroune), Marcos Rieck, Sebastian Radl (46. Alan Gafur), Delman Gafur (60. Aljoshua Berger), Obinna Atueyi, Julio Molongua, Adrian Ahmedi, Mehmet Salgut, Maxwell Nascimento, Jamal Habroune – Trainer: Sven Rasch

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (Eitorf)
Tore: 1:0 Fabian Pohle (31.)


03.10.2018

16. Spieltag – Mittwoch: SpVgg Hurst-Rosbach – TuS 07 Oberlar 2:2

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat sich am vorgezogenen 16. Spieltag der Kreisliga A mit 2:2 vom TuS Oberlar getrennt.

Die SpVgg begann dabei wie die Feuerwehr. In der fünften Minute fand eine Flanke von Christoph Hermes Fabian Pohle, der zur frühen 1:0-Führung einköpfte. Nur eine Minute später verpasste Christoph nach feiner Vorlage von Fabi die Möglichkeit, den Vorsprung zu verdoppeln.

Nach rund zehn Minuten verlor Rosbach dann aber unerklärlicherweise den Faden. Mit unnötigen Ballverlusten ließ man bei den Gästen neue Hoffnung aufkeimen. Zunächst wurde Oberlar nur nach Standards gefährlich, ehe Rene Kienow in der 30. Minute ein Missverständnis in der Rosbacher Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich nutzte.

Die zweite Hälfte begann schließlich zerfahren, Torchancen waren zu dieser Zeit auf beiden Seiten Mangelware. Als die SpVgg gerade wieder das Zepter in die Hand zu nehmen schien, erwischte sie erneut Kienow mit einer kalten Dusche. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld vollendete der Kapitän des Aufsteigers sehenswert zum 1:2 (75.).

Rosbach entdeckte nun sein Kämpferherz und warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorne. Die SpVgg belagerte förmlich den gegnerischen Strafraum, bis Kevin Blome nach herrlicher Vorarbeit von Christoph Hermes das Leder in der 89. Minute in den Winkel schlenzte. In der siebenminütigen Nachspielzeit drängte unsere Mannschaft auf den Sieg, Oberlar warf sich jedoch in alle Schussversuche und überstand auch einige Standardsituationen unbeschadet.

Unter dem Strich verbuchte die SpVgg zwar ein Chancenplus, war jedoch spielerisch nicht in der Lage, einen giftigen Gegner dauerhaft zu beschäftigen. Durch das 2:2 bleibt Rosbach auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag geht es weiter mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Müllekoven. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

SpVgg Hurst-Rosbach: Patrick Schirrholz, Sören Barth, Jan Zerbin, Philipp Read, Hannes Urban (80. Catalin Motrici), Jörn Hartkopf, Dominik Schulte, Kevin Blome, Christoph Hermes, Jakob Lindner (74. Stephan Trzaska), Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

TuS 07 Oberlar: Arne-Thiemo Krauß, Timo Leo, Patrick Damm, Thomas Schremser, Marco Jaschky (79. Christian Betke), Leon Clasen (85. Sertac Celik), Lotfi Bouskouchi, Simon Tervooren, Rene Kienow, Tim Passler, Aras Özdogan (90. Andrè Abrassart) – Trainer: Timo Leo

Schiedsrichter: Sebastian Biel
Tore: 1:0 Fabian Pohle (4.), 1:1 Rene Kienow (30.), 1:2 Rene Kienow (75.), 2:2 Kevin Blome (89.)


30.09.2018

6. Spieltag – Sonntag: SpVgg Hurst-Rosbach – SV 09 Eitorf 3:0

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den SV Eitorf 09 am sechsten Spieltag der Kreisliga A mit 3:0 geschlagen.

Die zahlreichen Zuschauer in der Metternich Arena sahen von Anfang an ein offenes Derby. Ein Freistoß der Eitorfer streifte den Pfosten, auf der Gegenseite setzte Rosbach immer wieder gefährlich Nadelstiche, wurde jedoch häufig von der Fahne des Linienrichters aufgehalten.

In der 26. Minute ging die SpVgg schließlich in Führung. Ein feines Zuspiel von Hannes Urban nutzte Kevin Blome zu einem fulminanten Schuss, der aus 22 Metern im Tor einschlug. Von nun an war Rosbach besser im Spiel und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff nachlegen.

Jan Zerbin und Christoph Hermes liefen einen mustergültigen Konter nach gegnerischem Eckstoß, Christoph bediente den mitgelaufenen Fabian Pohle, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 2:0 einschoss (43.).

Nach der Pause mühte sich Eitorf zurück ins Spiel zu finden. Rosbach verteidigte kompakt und ließ den wuseligen Offensivspielern der Gäste keinen Raum zur Entfaltung. Stattdessen machte die SpVgg in der 73. Minute alles klar.

Sören Barth gewann den Ball am eigenen Sechzehner, Hannes (T)urban marschierte mit umwickeltem Kopf durch das Mittelfeld, spielte im richtigen Moment einen Steilpass auf Kevin Blome, dessen präzise Hereingabe Fabian Pohle zum 3:0 über die Linie drückte.

In der Folge merkte man Eitorf an, dass sie selbst nicht mehr so recht an einen Punktgewinn glaubten. Rosbach boten sich weitere riesige Kontermöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Unter dem Strich steht für die SpVgg ein hochverdienter vierter Sieg im sechsten Spiel, durch den man auf Rang zwei der Kreisliga A-Tabelle klettert. Schon am Mittwoch geht es weiter. Um 15 Uhr steht das vorgezogene erste Rückrundenspiel gegen den TuS Oberlar auf dem Programm.

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Sören Barth, Philipp Read, Jan Zerbin, Hannes Urban, Jörn Hartkopf (61. Dominik Schulte), Andre Hermes, Kevin Blome, Jakob Lindner, Christoph Hermes (80. Stephan Trzaska), Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

SV 09 Eitorf: Florian Welter, Simon Gitsels, Philip Wielpütz, Kadir Cicekliyer, Nick Borgwardt, Alexander Shuk (58. Dawid Wiecewicz), Jan Vaupel, Arges Demir (39. Besart Cakolli), Okan Güney, David Kähler (81. Jean Marc Kamnang Sopie), Majid Mirzai – Trainer: Kosta Pentazidis

Schiedsrichter: Jerome Krämer
Tore: 1:0 Kevin Blome (26.), 2:0 Fabian Pohle (43.), 3:0 Fabian Pohle (73.)


23.09.2018

5. Spieltag – Sonntag: 1. FC Niederkassel II – SpVgg Hurst-Rosbach 3:0

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat am 5. Spieltag der Kreisliga A mit 0:3 beim 1. FC Niederkassel II verloren.

Dabei startete die ersatzgeschwächte SpVgg verheißungsvoll in die Partie. Eine gute Direktabnahme von Jörn Hartkopf wurde jedoch pariert. In der Folge bestimmte der starke Aufsteiger aus Niederkassel das Spiel und ging in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Elvis Husic in Führung.

In der Folge besaßen weiterhin die Gastgeber die besseren Möglichkeiten. Rosbach tauchte in Person von Fabian Pohle erst kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, der Schuss wurde jedoch im letzten Moment geblockt.

Für den zweiten Durchgang nahm sich die SpVgg nochmal einiges vor und kam kurzzeitig verbessert aus der Kabine. In der 50. Minute kam Jakob Lindner im Strafraum zu Fall, der von vielen erwartete Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Bei strömendem Regen übernahm nun wieder Niederkassel das Kommando.

In der 75. Minute rutschte schließlich ein Freistoß von Kapitän Davor Matekalo an Freund und Feind vorbei zur 2:0-Vorentscheidung in Netz. Auch in der Schlussphase hatte Niederkassel mehr entgegenzusetzen und erzielte folgerichtig noch das 3:0 durch den überragenden Husic.

Unter dem Strich stand eine auch in der Höhe verdiente Pleite für die SpVgg. Am kommenden Sonntag besteht im Derby gegen Eitorf 09 die Chance zur Wiedergutmachung. Anstoß in der Metternich Arena ist um 15 Uhr.

1. FC Niederkassel II: Rudolph Doci, Mohammed Al Khalkhali (70. Nils Zimmermann), Resul Serin, Davor Matekalo, Mehmet Topbas, Prince Yao, Max Oeckerath (79. Ferhat Canbakan), Khalid Toptani, Sedat Kaymak, Radenko Zubonja, Elvis Husic – Trainer: Jörg Kumlehn – Trainer: Bülent Basar

SpVgg Hurst-Rosbach: Lukas Hörster, Jan Zerbin, Philipp Read, Dominik Schulte (63. Kevin Blome), Florian Mast (70. Sören Barth), Jörn Hartkopf, Sebastian Römer, Andre Hermes, Jakob Lindner, Stephan Trzaska, Fabian Pohle – Trainer: Volker Hundhausen

Schiedsrichter: Oliver Kindsvater – Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Elvis Husic (25.), 2:0 Davor Matekalo (75.), 3:0 Elvis Husic (88.)


16.09.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Leuscheid 1:3 (0:1)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat am 4. Spieltag der Kreisliga A die erste Niederlage einstecken müssen. Im Lokalderby gegen den SV Leuscheid verlor man mit 1:3.

Von Beginn an gab der Aufstiegsfavorit vom Studchen den Ton an und kaufte der SpVgg den Schneid ab. Folgerichtig ging der SVL in der 19. Minute in Führung. Aschot Ghazaryan durfte nach einem langen Einwurf aus kurzer Distanz völlig ungehindert einschieben.

Auch in der Folge diktierte Leuscheid das Geschehen, während Rosbach kaum gefährlich wurde. Nach einer Standpauke zur Halbzeit fand die SpVgg vor zahlreichen Zuschauern endlich den Mut, selbst nach vorne zu spielen, tat sich jedoch schwer zu Abschlüssen zu kommen. Damit einher gingen aber auch weitere Großchancen für Leuscheid.

Ab der 70. Minute schien sich das Blatt jedoch zu wenden, als sich eine eigentlich missglückte Flanke von Fabian Pohle zum 1:1 ins Tor senkte. Rosbach bekam nun Oberwasser und Fabian hatte direkt im Anschluss die riesige Gelegenheit, das Spiel komplett zu drehen, zielte im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter jedoch neben das Tor. Rosbach drückte nun auf den Siegtreffer, während der SVL weiter gefährlich blieb. Das Spiel stand auf Messers Schneide.

In der 84. Minute schlug sich die SpVgg schließlich selbst. Nach einem Befreiungsschlag machte die Rosbacher Abwehr durch eine Uneinigkeit eine eigentlich harmlose Situation scharf, zwei Verteidiger traten am Ball vorbei, sodass eine Billiardsituation im Strafraum endstand, an deren Ende Marvin Klein zum 1:2 abstaubte. Rosbach schüttelte sich noch einmal und befeuerte den SVL in der Schlussphase mit langen Bällen.

In der neunten Minute der Nachspielzeit verwandelte schließlich Alexander Güldenring einen Konter zum 3:1-Endstand. Zuvor ereignete sich ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Kevin Blome und einem Leuscheider Verteidiger, bei dem sich Kevin am Knie verletzte. Trotz aller Rivalität verhielten sich alle Spieler vorbildlich und kümmerten sich um den Rosbacher Kapitän, der ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Auch auf diesem Wege gute Besserung an Kevin!

Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg für den SVL, wenngleich sich die SpVgg die Niederlage durch das kuriose Tor zum 1:2 selbst zuzuschreiben hatte. Am kommenden Sonntag besteht beim starken Aufsteiger Niederkassel II die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Anstoß ist um 13 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Stefan Traszka (80. Marco Thiele), Jan Zerbin, Philipp Read, Basti Römer  Mittelfeld:  Fabian Pohle, Hannes Urban (46. Dominik Schulte), Jörn Hartkopf, Christoph Hermes  Sturm: Marcel Römer (66. Florian Mast), Kevin Blome


09.09.2018

SV Siegburg II – SpVgg Hurst/Rosbach 0:2 (0:0)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat auch ihr drittes Spiel der Kreisliga A-Saison gewonnen. Beim SSV 04 Siegburg II gewann die Mannschaft von Trainer Volker Hundhausen mit 2:0.

Der Sieg war jedoch mit einem harten Stück Arbeit verbunden, was insbesondere an der schwachen Chancenauswertung lag. Kevin Blome scheiterte zu Spielbeginn gleich zweimal am starken Jens Born im Kasten der Siegburger. Dem vermeintlichen Führungstreffer von Hannes Urban wurde wegen einer Abseitsstellung die Gültigkeit verweigert.

Die Rosbacher Deckung stand im ersten Spielabschnitt ihrerseits erneut sicher und ließ bis zur Pause keine nennenswerte Chance der Gastgeber zu. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offenere Partie, in der zunächst Siegburg die große Chance zur Führung hatte. Aram Schino Haider tauchte nach einem Konter frei vor dem leeren Rosbacher Tor auf, schoss aus fünf Metern jedoch über den Querbalken.

Durchgerüttelt von diesem Schock übernahm Rosbach jedoch wieder das Kommando und kam zu vier weiteren großen Chancen – je zweimal durch Fabian Pohle und Comebacker Marcel Römer. In der 71. Minute gelang es Fabian Pohle schließlich endlich, den Bann zu brechen. Nach maßgenauer Hereingabe von Kevin Blome brauchte der Flügelspieler nur noch den Fuß hinhalten, um zur mittlerweile überfälligen 1:0-Führung einzuschieben.

Mit dem Mute der Verzweiflung war Siegburg in der Folge alles nach vorne und traf per Weitschuss die Latte. In der 86. Minute tauchte ein Angreifer der Kreisstädter frei vor dem Tor auf, war jedoch nicht in der Lage, das Leder zu versenken. Stattdessen machte die SpVgg in Person von Christoph Hermes den Deckel drauf. Der Neuzugang erlief einen langen Pass von Jan Zerbin und behielt im Eins-gegen-Eins mit Jens Born die Nerven (90.).

Unter dem Strich ein verdienter, wenngleich hart erkämpfter Sieg der SpVgg. Mit der Maximalausbeute von neun Punkten und als Tabellenführer kann man nun befreit ins Derby gegen den SV Leuscheid am kommenden Sonntag gehen. Der SVL startete seinerseits mit sieben Punkten ebenfalls gut, sodass sich die Zuschauer auf ein echtes Spitzenspiel im Lokalschlager freuen dürfen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in der Metternich Arena.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Sören Barth (55.Andre Hermes), Jan Zerbin, Philipp Read, Basti Römer  Mittelfeld:  Fabian Pohle, Hannes Urban, Yannick Heiden (38. Marco Thiele), Christoph Hermes  Sturm: Marcel Römer (90. Manuel Wolfien), Kevin Blome


02.09.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Menden 1:0 (0:0)

Die Erste hat auch das zweite Spiel der neuen Kreisliga A-Saison für sich entscheiden können. Vor heimischen Publikum besiegte die SpVgg den SV Menden mit 1:0.

Die erste Halbzeit bestand dabei aus einem Abtasten auf beiden Seiten. Bis zur ersten wirklich nennenswerten Torchance dauerte es bis zur 50. Minute, als nach einem Missverständnis in der ansonsten stabilen Rosbacher Abwehr Menden die große Chance zur Führung hatte – Felix Wittrien setzte den Ball aber über den Querbalken.

Von nun an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die SpVgg nach einem tollen Konter über Jakob Lindner, Kevin Blome und Christoph Hermes in Führung gehen konnte. Der Neuzugang verwandelte aus vollem Lauf mit seinem starken linken Fuß in die lange Ecke und ließ dem Torhüter keine Chance.

Fortan machte die SpVgg weiterhin Druck und kam gegen nun offensivere Gäste zu weiteren großen Torchancen. Jakob Lindner traf aus der Distanz den Pfosten, Fabian Pohle vertändelte den Ball frei vor dem Tor und Christoph Hermes sowie Florian Mast scheiterten am bärenstarken Guido Schürger im Mendener Kasten.

Die Gäste wurden in der Schlussphase nur noch bei Standards wirklich gefährlich, sodass die kompakte Rosbacher Mannschaft den unter dem Strich verdienten Sieg nach Hause schaukelte. Im Anschluss genoss man den perfekten Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen auf der Kirmes nebenan.

Weiter geht es für die Erste am kommenden Sonntag in Siegburg. Um 12:45 Uhr trifft man dort auf die Zweitvertretung des SSV.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Andre Hermes, Jan Zerbin, Philipp Read, Basti Römer  Mittelfeld:  Fabian Pohle (78. Florian Mast), Hannes Urban, Dominik Schulte (60. Yannick Heiden), Christoph Hermes  Sturm: Jakob Lindner, Kevin Blome


26.08.2018

TuS Oberlar – SpVgg Hurst/Rosbach 1:5 (0:2)

Sieg beim Aufsteiger zum Auftakt!

Die erste Mannschaft hat ihr Auftaktspiel beim Aufsteiger TuS Oberlar souverän gewonnen.
In einem einseitigen Spiel trafen Neuzugang Christoph Hermes, Jakob Lindner, Jörn Hartkopf, Jan Zerbin und Philipp Read.
In der kommenden Woche wartet der SV Menden, der sich in der Sommerpause namhaft verstärken konnte. Anstoß ist um 15 Uhr in der Metternich Arena.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Andre Hermes, Jan Zerbin, Philipp Read, Basti Römer  Mittelfeld:  Fabian Pohle (78. Sören Barth), Hannes Urban ( 60. Yannick Heiden), Dominik Schulte (80. Jörn Hartkopf), Christoph Hermes  Sturm: Jakob Lindner, Kevin Blome