13.05.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Menden 3:2 (1:1)

 

Sieg im letzten Heimspiel 17/18

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Sören Barth (88. Henning Grimm), Sascha Solbach, Philipp Read, Marwen Amri  Mittelfeld:  Tobias Schulte, Yannick Heiden (85. Gabriel Mandache), Manuel Wolfien (46. Dominik Schulte), Basti Römer  Sturm: Jakob Lindner, Kevin Blome


06.05.2018

Siegburger SV 04 II – SpVgg Hurst/Rosbach 4:4 (1:2)

Wilder Schlagabtausch

Bei sommerlichen Temperaturen hat sich die SpVgg am gestrigen Sonntag  mit 4:4 vom Siegburger SV 04 II getrennt. Jakob Lindner war mit seinen vier Treffern der Mann des Spiels.

Die Gastgeber begannen mit aggressivem Pressing, das die Rosbacher in Verlegenheit brachte. Folgerichtig ging Siegburg nach einer feinen Kombination durch Aram Schino Haider in Führung (15.). Der Rosbacher Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Kevin Blome ließ einen scharfen Steilpass von Hannes Urban genial passieren, sodass Jakob Lindner frei auf’s Tor zulaufen und souverän verwandeln konnte. Kurz vor der Pause war es dann erneut Lindner, der eine Flanke von Basti Römer versenkte. Mit einem schmeichelhaften 2:1 ging es in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff machte Siegburg dann mächtig Alarm und drehte die Partie binnen vier Minuten durch Tore von Dario Schwarz und Schino Haider. Rosbach steckte jedoch nicht auf. Und so war es zwei weitere Male Jakob Lindner, der seine Farben wieder in Front schoss. Beide Vorlagen kamen von Kevin Blome, der einen starken Tag erwischte. In der 77. Minute besorgte Schwarz schließlich das 4:4 für Siegburg. Vorausgegangen war ein schlimmer Fehlpass in der Rosbacher Hintermannschaft. Mit der letzten Szene des Spiels verpasste es Kevin Blome aus kurzer Distanz, doch noch für einen Auswärtssieg zu sorgen.

Unter dem Strich steht ein durchaus leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften legten an diesem heißen Frühsommertag nicht allzu viel Wert auf Defensivarbeit, sodass sich ein munteres Spiel entwickelte. Am kommenden Sonntag empfängt die SpVgg den SV Menden. Anstoß ist um 15 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Sören Barth (90. Martin Schenk), Sascha Solbach, Philipp Read, Marwen Amri  Mittelfeld:  Hannes Urban, Yannick Heiden (71. Manuel Wolfien), Kevin Blome, Basti Römer, Andre Hermes  Sturm: Jakob Lindner


29.04.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Buisdorf 0:8 (0:2)

Die SpVgg sah gegen den Spitzenreiter aus Buisdorf am gestrigen Sonntag kein Land. Am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente 0:8-Niederlage.

Bis zum 0:1 durch Max Müller nach 25 Minuten hielt eine ersatzgeschwächte SpVgg noch einigermaßen gut dagegen. Das 0:2 kurz vor der Pause, bei dem Jonas Spiekermann nach schöner Vorbereitung nur noch einschieben musste, erwies sich schließlich als Genickbruch.

Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Müller, Philipp Bohl und Philipp Rosauer stellten rasch auf 5:0. Erneut Müller, Spiekermann und Bohl machten das Buisdorfer Schützenfest perfekt. Kurz vor Schluss traf Basti Römer bei der einzigen Rosbacher Torchance nur die Latte.

Die Pleiten gegen Umutspor in der Vorwoche und nun gegen Top-Favorit Buisdorf zeigten, dass die SpVgg gegen die spielerisch stärksten Mannschaften der Liga noch nicht mithalten kann. Am kommenden Wochenende soll in Siegburg eine neue Serie gestartet werden. Anstoß ist um 13 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr: Sören Barth (67. Tobi Schulte), Marco Thiele, Philipp Read, André Hermes  Mittelfeld:  Hannes Urban (67. Jens Ginsberg), Yannick Heiden, Fabian Pohle (46. Manuel Wolfien), Kevin Blome, Basti Römer  Sturm: Jakob Lindner


22.04.2018

SV Umutspor Troisdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  5:1 (3:0)

Die Erste hat am gestrigen Sonntag eine 1:5-Pleite bei Umutspor Troisdorf hinnehmen müssen.

Über den ersten Durchgang sollte man aus Rosbacher Sicht wohl lieber den Mantel des Schweigens hüllen. Dass es zur Pause nur 3:0 stand, war insbesondere der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber zu verdanken, die sage und schreibe dreimal am leeren Tor vorbei zielten.

Nach einer Halbzeitpredigt ging die SpVgg die zweite Hälfte mit mehr Mut an und kam rasch zum 1:3 durch Jakob Lindner. In der Folge begann der Tabellenzweite etwas zu schwimmen, sodass sich noch weitere Möglichkeiten für die Truppe von Volker Hundhausen ergaben.

Nach einem einfachen Ballverlust in der Hintermannschaft schaltete Umutspor in der 73. Minute jedoch blitzschnell um und kam zum 4:1 durch Ali Al Shaibani. Die neuerliche Chance wieder heran zu kommen vergab schließlich Kevin Blome per Elfmeter. Sieben Minuten vor Schluss sorgte Al Shaibani für den Endstand.

Für die SpVgg heißt es nach einem Sonntag, an dem fast überhaupt nichts gelingen wollte, den Mund abzuputzen und gegen Spitzenreiter Buisdorf am kommenden Sonntag dort weiterzumachen, wo man vor der Partie gegen das starke Umutspor aufgehört hatte.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (33. Marwen Amri), Philipp Read, Sascha Solbach (44. Marco Thiele), Sören Barth (46. Daniel Alupoaie)  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome, Hannes Urban, Andre Hermes      Sturm: Fabian Pohle, Jakob Lindner


15.04.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Kriegsdorf  3:2 (0:0)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den SV Kriegsdorf am 23. Spieltag der Kreisliga A mit 3:2 geschlagen. Durch den Erfolg klettert die Truppe von Volker Hundhausen auf Tabellenplatz sieben.

Die Partie begann mit viel Ballbesitz auf Seiten der Gäste. Nach Ballverlust der Rosbacher vergab Claudio Cardillo aus kurzer die erste Kriegsdorfer Chance. Im Anschluss berappelte sich die SpVgg und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 15. Minute trafen Fabian Pohle und Basti Römer nacheinander nur den Pfosten.

Im zweiten Durchgang erspielte sich die SpVgg endgültig ein Übergewicht. Umso überraschender dann die Kriegsdorfer Führung durch Cardillo (57.) nach einem Konter. Rosbach zeigte sich jedoch nicht geschockt und kam durch einen Kopfball von Fabian Pohle zum Ausgleich (61.).

Nur drei Minuten später gelang Jakob Lindner nach Balleroberung und Vorlage vom starken Basti Römer die Führung, als er im 1-gegen-1 mit Torhüter Jamil Paluszek die Nerven behielt und cool einschob. Doch der offene Schlagabtausch sollte weitergehen.

Erneut entwischte der flinke Cardillo der Rosbacher Deckung und markierte nach elegantem Dribbling den Ausgleich. Für die SpVgg und Jakob Lindner jedoch kein Problem: Quasi im Gegenzug ließ der Kapitän nach starker Kombiantion über Fabian Pohle und Daniel Alupoaie den Siegtreffer folgen.

In der Schlussphase kämpften die Kriegsdorfer zwar noch um einen Zähler, doch fehlten ihnen die Mittel, um noch zu einer klaren Torchance zu kommen. Durch den verdienten Heimsieg überholt die SpVgg den Siegburger SV II und in der Tabelle und steht nun auf Rang sieben. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenzweiten Umutspor Troisdorf.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (46. Daniel Alupoaie), Philipp Read, Sascha Solbach, Sören Barth  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome (35. Yannik Heiden), Hannes Urban, Andre Hermes      Sturm: Fabian Pohle, Jakob Lindner


08.04.2018

SV Müllekoven – SpVgg Hurst/Rosbach  3:1 (2:0)

Nach zuvor acht ungeschlagenen Spielen in Folge ist die Serie der SpVgg Hurst-Rosbach am 22. Spieltag in Müllekoven gerissen. Gegen die Fortuna setzte es eine verdiente 1:3-Pleite.

Über die gesamte Spielzeit hinweg merkte man der SpVgg das enorme Pensum der vergangenen Wochen an. Bei warmen Temperaturen kam man mit schweren Beinen nicht so recht in die Gänge und kassierte in der 23. Minute folgerichtig das 0:1 durch Sebastian Lülsdorf, der sich nach einem langen Ball im Laufduell durchsetzen konnte.

Die große Gelegenheit zum Ausgleich vergab acht Minuten später Sascha Solbach, als er einen Foulelfmeter nur an den Pfosten setzte. Stattdessen konnte Müllekoven kurz vor der Pause nach einem Eckball in Person von Burak Kir, der aus dem Getümmel heraus traf, erhöhen.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die SpVgg nochmal einiges vorgenommen und kam durch den eingewechselten Daniel Alupoaie und Jakob Lindner tatsächlich gleich zu guten Möglichkeiten. Doch auch auf der Gegenseite brannte es immer wieder lichterloh. Schlussendlich ist es der schwachen Chancenverwertung der Gastgeber zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Für die Entscheidung sorgte Stefan Richter eine Viertelstunde vor dem Ende, als er einen Eckball zum 3:0 einnickte. Immerhin gab sich die nun endgültig auf dem Zahnfleisch laufenden Rosbacher Elf nicht auf und kam durch Dani Alupoaie sogar noch zum Ehrentreffer.

Für die Truppe von Volker Hundhausen heißt es in der kommenden Woche nun die Wunden zu lecken und endlich einmal einen spielfreien Donnerstag zu genießen. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen den SV Kriegsdorf. Anstoß in der Metternich Arena ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Markus Klein, Hannes Urban, Sascha Solbach, Marwen Amri  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome, Dominik Schulte (46. Yannik Heiden), Fabian Pohle      Sturm: Tobias Schulte (46. Daniel Alupoaie), Jakob Lindner


05.04.2018

TuS Herchen – SpVgg Hurst/Rosbach  1:4 (0:1)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat ihr Nachholspiel beim TuS Herchen mit 4:1 gewonnen. Dabei nahm die Truppe von Volker Hundhausen den Kampf auf dem nahezu nicht bespielbaren Platz an und siegte letztlich verdient.

Von Beginn an entwickelte sich ein zweikampfgeprägtes Spiel, in dem ausschließlich auf lange Bälle zurückgegriffen wurde. Ein gepflegter Spielaufbau war auf dem gleichzeitig matschigen sowie holprigen Untergrund nicht möglich.

Die erste gute Chance früh in der Partie vergab auf Rosbacher Seite Fabian Pohle. Herchen verzeichnete im ersten Durchgang keinerlei Torgefahr. Dafür brachte Jakob Lindner die SpVgg nach Ecke von Basti Römer kurz vor der Pause per Kopf in Führung.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Rosbach den besseren Start und wurde mit dem 2:0 belohnt. Eine scharfe Hereingabe von Basti Römer lenkte ein Herchener Verteidiger ins eigene Tor. In der Folge ging Herchen höheres Risiko. Es sollte jedoch bis zur 69. Minute dauern, ehe Nils Giehler nach einer Freistoßhereingabe völlig frei einschieben konnte.

Mit dem Mute der Verzweiflung schmiss der Tabellenletzte nun alles nach vorne, im Rosbacher Strafraum brannte es mitunter lichterloh. Als spielentscheidend sollte sich jedoch die gelb-rote Karte für den Herchener Stephan Herdtle in der 82. Minute erweisen. Anschließend nutzte die SpVgg die sich bietenden Räume – Fabian Pohle traf sehenswert zum 3:1. In der Schlussminute belohnte sich zudem Tobias Schulte für seine bärenstarke Leistung mit dem Treffer zum Endstand.

Unter dem Strich ein verdienter Erfolg für die mit sechs Spielern aus der Zweivertretung angereiste SpVgg, die über die gesamte Distanz ein Chancenplus verbuchen konnte. In erster Linie war es jedoch ein Sieg des Willens auf katastrophalem Untergrund. Am Sonntag reist man zur Fortuna aus Müllekoven. Anstoß ist um 15:15 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth (75. Jens Gisberg), Philipp Read, Sascha Solbach, Markus Klein  Mittelfeld:  Basti Römer, Dominik Schulte (70. Henning Grimm), Hannes Urban, Fabian Pohle      Sturm: Tobias Schulte, Jakob Lindner (88. Sidney Skuplik)


02.04.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – ASV St. Augustin  4:2 (1:1)

Der Lauf SpVgg Hurst-Rosbach geht weiter. Mit dem 4:2-Erfolg gegen den ASV St. Augustin gelang der sechste Sieg innerhalb der vergangenen sieben Spiele. Die Verletzung von Marcel Solbach stellt jedoch einen Wehrmutstropfen dar.

Die Partie begann mit drückender Rosbacher Überlegenheit. Gleich zu Beginn tauchte die SpVgg mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Der erste Treffer sollte jedoch den Gästen gelingen. In der sechsten Minute nutzte der ASV einen Fehlpass in letzter Linie zu einer Umschaltsituation, Adthe Zekaj konnte mühelos vollenden.

Davon unbeeindruckt spielte Rosbach seinen Stiefel weiter herunter, muss sich jedoch die Kritik gefallen lassen, zu fahrlässig mit den sich bietenden Möglichkeiten umgegangen zu sein. Marcel Solbach, Basti Römer, Hannes Urban, Jakob Lindner und André Hermes scheiterten teils mehrfach am eigenen Unvermögen oder Torhüter El Goudaoui.

Erst in der 39. Minute ließ Marcel Solbach nach starkem Zuspiel von André Hermes den Knoten platzen, sodass es mit 1:1 in die Kabine ging. Nach eindringlichem Appell durch Trainer Volker Hundhausen begann die SpVgg den zweiten Durchgang konzentrierter, sodass sich nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff die Szene des Spiels ereignete.

Einen feinen Chip-Pass von Hannes Urban konnte Marcel Solbach in seiner unnachahmlichen Art und Weise erlaufen, hob den Ball über den Torwart und köpfte zum 2:1 ein. Bei der Landung verdrehte sich der Mittelstürmer jedoch den Knöchel. Es sieht nach einem Bänderriss aus. Nach Marc Hermes‘ Achillessehnenriss die zweite schwere Verletzung eines Leistungsträgers binnen einer Woche. Gute Besserung an beide!

Nach einer mehrminütigen Behandlungsunterbrechung kam Daniel Alupoaie für Solbach ins Spiel und brachte gleich seine Qualitäten voll ein. In einem Sprinduell bewies der Neuzugang aus Dreisel seinen unfassbaren Speed und legte schließlich im richtigen Moment quer auf André Hermes, der nur noch einschieben musste.

Weitere fünf Minuten später machte Jakob Lindner mit dem 4:1 per Kopf nach Ecke von Basti Römer scheinbar alles klar. Doch statt die Partie gegen bis dahin klar unterlegene Gäste sauber zu Ende zu spielen, schlich sich auf Rosbacher Seite der Schlendrian ein. Der eingewechselte Kai Wagner nutzte dies prompt zum 4:2. Und auch in den letzten 25 Minuten kam der ASV noch zu einigen Einschussmöglichkeiten.

Unter dem Strich steht jedoch ein völlig verdienter Heimerfolg für die SpVgg, die das Geschehen auf dem Platz größenteils diktierte und eigentlich schon zur Pause hoch hätte führen müssen. Am Donnerstag geht es weiter mit der Nachholpartie auf dem Acker des TuS Herchen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth, Philipp Read, Sascha Solbach, Marwen Amri  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome (46. Yannik Heiden), Hannes Urban, Andre Hermes (80. Fabian Pohle)      Sturm: Marcel Solbach (56. Daniel Alupoaie), Jakob Lindner


25.03.2018

SV Leuscheid – SpVgg Hurst/Rosbach  2:2 (1:0)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat dem SV Leuscheid am gestrigen Sonntag einen Punkt abgerungen. Dem Team von Volker Hundhausen gelang dabei ein Comeback nach 0:2-Rückstand.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Obwohl sich die SpVgg vorgenommen hatte, Freistöße in Strafraumnähe tunlichst zu vermeiden, durfte SVL-Spezialist Lars Vogel schon in der zweiten Minute in seiner unnachahmlichen Art und Weise einen ruhenden Ball zum 1:0 versenken.

In der Folge musste sich die SpVgg kurz schütteln, fand dann aber doch ins Spiel. Ein Distanzschuss von Marcel Solbach landete am Pfosten. Einen Freistoß von Kevin Blome parierte Lukas Kolb stark und auch im Eins-gegen-Eins mit Basti Römer blieb der Leuscheider Schlussmann Sieger. Kurz vor der Pause vergaben Kevin Klein und Aschot Ghazaryan eine Doppelchance für den SVL, ehe es mit 1:0 in die Kabine ging.

Leuscheid erwischte im zweiten Durchgang den besseren Start und verbuchte einige Möglichkeiten, auf 2:0 zu erhöhen. Erst in der 65. Minute konnte die Mannschaft von Trainer Ingo Neuhaus jedoch tatsächlich ihre Führung ausbauen. Nach einem Missverständnis in der Rosbacher Hintermannschaft lief Lars Vogel alleine aufs Tor zu, Marvin Klein vollendete schließlich im Nachschuss.

Doch erneut bewies Rosbach Moral. In der 80. Minute spielte Kevin Blome einen traumhaften Schnittstellenpass auf Daniel Alupoaie. Der eingewechselte Neuzugang aus Dreisel scheiterte zunächst an Torhüter Kolb. Doch Marcel Solbach war zur Stelle und nickte zum Anschlusstreffer ein.

In der Folge warf Rosbach alles nach vorne, was in der 85. Minute belohnt werden sollte. SVL-Verteidiger Jonas Scheibner erwischte Daniel Alupoaie im Sprintduell unglücklich am Knöchel. Kevin Blome übernahm beim fälligen Strafstoß Verantwortung und traf zu vielumjubelten Ausgleich.

Ein hartes, aber stets faires Derby nahm mit dem diskutablen Platzverweis für den Leuscheider Oliver Ehrenstein in der Schlussminute ein unschönes Ende. Trotzdem durften sich die rund 300 Zuschauer über spannende und emotionsgeladene 90 Minuten freuen, wenngleich das spielerische Niveau der Partie doch arg zu wünschen übrig ließ.

Für die SpVgg geht es am kommenden Donnerstag mit dem nächsten Derby weiter. Um 19:30 Uhr trifft man auf den TuS Herchen. Der Austragungsort ist noch offen.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth, Philipp Read, Sascha Solbach, Marc Hermes (46. Jan Zerbin)  Mittelfeld:  Basti Römer (76. Daniel Alupoaie), Kevin Blome, Marco Thiele (65. Yannik Heiden), Hannes Urban, Andre Hermes      Sturm: Marcel Solbach


22.03.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Hellas Troisdorf  1:0 (1:0)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den SV Hellas Troisdorf am gestrigen Donnerstagabend mit 1:0 geschlagen und sich somit weiter von der Abstiegszone distanziert. Kevin Blome erzielte das Tor des Tages.

Von Beginn an dominierte die SpVgg – wohlgemerkt ohne viel Ballbesitz – das Geschehen. In der fünften Minute erarbeitete sich Michael Jannack nach einem tollen Sololauf die erste Torchance, scheiterte im Abschluss aber knapp. Zehn Minuten später war es erneut der Routinier, der einen Volley aus vielversprechender Position neben das Tor setzte.

Von Hellas ging im ersten Durchgang überhaupt keine Gefahr aus und so war das 1:0 für Rosbach nur eine Frage der Zeit. In der 26. Minute fasste sich Kevin Blome ein Herz und zog aus 26 Metern einfach mal ab. Keeper Alessandro Zuccara bekam das Leder auf nassem Untergrund nicht zu fassen, sodass der Ball zur Führung über die Torlinie trudelte.

Nur drei Minuten später bot sich Kevin Blome per Elfmeter die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Diesmal zog er gegen Zuccara jedoch den Kürzeren, der mit dem parierten Strafstoß seinen Bock beim 1:0 wieder wett machte. Nur kurz darauf parierte der Schlussmann auch einen Freistoß von Blome spektakulär. Daraufhin ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien die Partie zunächst nicht zu kippen. Marcel Solbach verpasste eine Jannack-Flanke nur knapp, weitere vielversprechende Kontergelegenheiten wurden von der SpVgg nicht gut ausgespielt.

Mit zunehmender Spieldauer kam dann jedoch auch Hellas stärker auf. Angetrieben vom eingewechselten Spielmacher Adem Zeqiraj stemmten sich die Griechen allmählich gegen die drohende Niederlage.

Insbesondere nach Standardsituation brannte es im Rosbacher Strafraum mitunter Licherloh. Eine wirkliche klare Torchance sollte sich Hellas aber nicht erspielen. Lediglich aus Abseitsposition waren die Troisdorfer, die die Partie nach einer gelb-roten Karte zu zehnt beenden mussten, zweimal erfolgreich.

Kurz vor Schluss vergab der bärenstarke Michael Jannack aus spitzem Winkel noch die Chance zum 2:0, ehe der souveräne Schiedsrichter Bernd Peters abpfiff. Ein hochverdienter Erfolg für Rosbach, das die Partie bereits zur Pause hätte entschieden haben müssen.

Durch den fünften Liga-Sieg in Serie springt die SpVgg auf Platz acht der Kreisliga A-Tabelle. Der Vorsprung auf Hellas, das auf dem ersten Abstiegsplatz liegt, beträgt mittlerweile zwölf Zähler. Am kommenden Sonntag steht für die SpVgg ein echtes Highlight an. Um 15 Uhr trifft man im Derby auf den sich ebenfalls in Topform befindenden SV Leuscheid.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth, Philipp Read, Sascha Solbach, Marc Hermes  Mittelfeld:  Basti Römer (80. Daniel Alupoaie), Kevin Blome, Marco Thiele (65. Yannik Heiden), Andre Hermes      Sturm: Marcel Solbach, Michael Jannack


18.03.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – VfR Marienfeld  3:2 (1:1)

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den VfR Marienfeld am gestrigen Sonntag mit 3:2 besiegt. Durch den Erfolg springt die Truppe von Trainer Volker Hundhausen auf den neunten Tabellenplatz.

Die Partie begann zerfahren. Einen ersten Warnschuss von Marcel Solbach wehrte VfR-Keeper Lars Krawinkel stark ab, auf der Gegenseite gingen die Gäste nach 18 Minuten in Führung. Eine Unachtsamkeit der Rosbacher Defensive bei einem Einwurf wurde dabei eiskalt ausgenutzt, Nico Blankburg verwertete einen Abpraller zum 0:1.

Die SpVgg zeigte sich vom Rückstand zunächst beeindruckt und streute viele Ballverluste und unnötige Fouls ein. Kurz vor der Pause dann aber ein hervorragender Spielzug über die linke Seite über Kevin Blome, Basti Römer und Hansi Hermes, der den einlaufenden Sören Barth mustergültig bediente. Dieser brauchte nur noch einzuschieben.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einer Top-Chance für Marienfeld. Torjäger Nico M’bo wusste den Ball aus aussichtsreicher Position jedoch nicht im Tor unterzubringen. Das Kuriosum der Partie ereignete sich dann zehn Minuten später. Torhüter Krawinkel wollte einen langen Pass von Hannes Urban ablaufen. Ein Marienfelder Verteidiger wähnte seinen Keeper aber wohl auf der gegenüberliegenden Seite und spielte einen Querpass in die Füße von Basti Römer, der lässig im verwaisten Tor versenken konnte.

Die erstmalige Rosbacher Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten nach dem 2:2 glich Philipp Weiß nach berechtigtem Foulelfmeter für Marienfeld aus. Nun entwickelte sich eine Partie auf Messers Schneide, beide Teams spielten auf Sieg. Das nötige Glück befand sich an diesem Tage aber auf Rosbacher Seite. In der 74. Minute fand eine verunglückte Freistoßflanke von Philipp Read aus rund 35 Metern den direkten Weg ins Netz.

In der Folge verteidigte Rosbach kompakt gegen mittlerweile dezimierte Marienfelder. David Friedemann hatte wegen Nachtretens gelb-rot gesehen. Die SpVgg verpasste es, den Sack schon früher zuzumachen. André Hermes, Jakob Lindner, Hannes Urban und Marcel Solbach vergaben beste Kontergelegenheiten. So musste in der achtminütigen Nachspielzeit (vier waren angekündigt) nochmal gezittert werden. Einen Schuss von M’bo blockte Sascha Solbach, dann pfiff der gute Schiedsrichter Christopher Pöschel ab.

Durch den vierten Liga-Sieg in Folge klettert die SpVgg auf Rang neun. Am Donnerstag könnte sich die Mannschaft im Duell mit Hellas Troisdorf wohl der meisten Abstiegssorgen entledigen. Anstoß in der Metternich Arena ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (31. Sören Barth), Philipp Read, Sascha Solbach, Marc Hermes  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome, Hannes Urban (80. Marco Thiele), Andre Hermes (85. Yannik Heiden)      Sturm: Marcel Solbach, Jakob Lindner


15.03.2018

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Eitorf 09  2:0 (1:0)

Verdienter Derbysieg gegen Eitorf

Die SpVgg Hurst Rosbach hat ihr Nachholspiel gegen den SV Eitorf mit 2:0 gewonnen. Jakob Lindner avancierte dabei mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.

Die Partie begann mit feldüberlegenen Gästen aus Eitorf. Rosbach, im Vergleich zum 1:0-Erfolg in Bad Honnef personell unverändert, tat sich in der Anfangsphase dagegen schwer, ins Spiel zu kommen. Mehr als eine gute Freistoßgelegenheit durch Koray Uygun sprang für 09 zunächst aber dennoch nicht heraus, da vielversprechende Kontersituationen nicht gut ausgespielt wurden.

Nach etwa einer halben Stunde fand die SpVgg besser ins Spiel und traf prompt zur Führung. Eine Flanke von Marcel Solbach verwertete Jakob Lindner am langen Pfosten freistehend zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:0. Im Anschluss zeigte sich Eitorf vom Gegentreffer beeindruckt und konnte sich bei Torhüter Florian Welter bedanken, nicht gleich den nächsten Nackenschlag einstecken zu müssen. Mit einer Doppelparade gegen Solbach und Lindner bewahrte er seine Mannschaft vor dem 0:2.

Dieses sollte dann aber gleich nach Wiederanpfiff fallen. Und erneut war es die Kombination Solbach/Lindner, die Rosbach jubeln ließ. Eine flache Hereingabe vom starken Marcel Solbach verwandelte Jakob Lindner aus 14 Metern per knallharter Direktabnahme. Ein toller Treffer! Von nun an übernahm Rosbach endgültig die Kontrolle über das Spiel – auch wenn Eitorf den deutlich höheren Ballbesitzanteil verbuchen konnte.

Dirigiert von Sascha Solbach ließ der kompakte Rosbacher Abwehrverbund lange keine Eitorfer Chance mehr zu. Vielmehr vergab die SpVgg nach starken Ballgewinnen mehrere gute Umschaltsituationen fahrlässig. Erst in der 78. Minute drohte die Partie nochmal eine Wendung zu nehmen, als der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter nach einer Schwalbe auf Strafstoß für Eitorf entschied. Zugegebenermaßen war ein Handspiel von André Hermes vorausgegangen, das ungeahndet blieb. Eine Konzessionsentscheidung.

Kevin Potrykus trat zum Elfmeter an und scheiterte im ersten Versuch an Torwart Lukas Hörster, der seine Torlinie aber offenbar zu früh verlassen hatte. Entsprechend musste der Schuss wiederholt werden, doch auch im zweiten Anlauf vergab Potrykus, indem er das Leder an den Querbalken drosch. Die Eitorfer Moral war somit endgültig gebrochen. In der Folge ließ Kevin Blome noch die große Möglichkeit aus, auf 3:0 zu erhöhen. Makulatur.

Unter dem Strich stehen die nächsten drei Punkte und nach dem 1:0 in Bad Honnef der zweite Zu-Null-Sieg in Folge für die Truppe von Trainer Volker Hundhausen. Den Abstand auf den (voraussichtlich) ersten Abstiegsplatz konnte die SpVgg somit auf sechs Punkte vergrößern. Das stramme März-Programm findet am Sonntag im Heimspiel gegen den VfR Marienfeld seine Fortführung. Die Mannschaft von Tom Schiefen kommt mit einem 4:2-Erfolg gegen Hellas Troisdorf im Rücken in die Metternich Arena. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien, Philipp Read, Sascha Solbach, Marc Hermes  Mittelfeld:  Basti Römer (81. Yannik Heiden), Kevin Blome, Marco Thiele (31. Hannes Urban), Andre Hermes (85. Sören Barth)      Sturm: Marcel Solbach, Jakob Lindner


11.03.2018

FV Bad Honnef II – SpVgg Hurst/Rosbach  0:1 (0:0)

Erkämpfter Auswärtssieg in Bad Honnef

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat im ersten Spiel der Rückrunde einen enorm wichtigen 1:0 Sieg beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den FV Bad Honnef II, gelandet.

In einer Partie auf mäßigem Niveau hatten die Gastgeber zu Beginn deutliche Feldvorteile und kamen mehrere Male in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Kurz vor der Pause scheitere Bad Honnef mit einem Heber an der Latte. Die SpVgg versuchte dagegen durch Konter Nadelstiche zu setzen. Dazu gesellten sich einige Freißstoß-Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Auch der zweite Durchgang startete mit einer Top-Chance für Bad Honnef, denen an diesem Tag aber die Präzision im Abschluss fehlte. Auf der Gegenseite vergab Jakob Lindner die bisher größte Möglichkeit zur Führung, HFV-Schlussmann Saverio Colombo reagierte großartig und lenkte den Schuss aus acht Metern noch neben den Pfosten.

Fünf Minuten später war dann aber auch der Torhüter machtlos, als Jakob Lindner einen feinen Spielzug über die Stationen Philipp Read, Kevin Blome und Marcel Solbach mit etwas Glück  aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Von nun an war Rosbach besser im Spiel und hatte mehrere gute Möglichkeiten, den Deckel auf diese Partie zu machen.

Doch auch Bad Honnef gab sich noch lange nicht auf und ließ nichts unversucht, den Ausgleich noch herbeizuführen. Rosbach verteidigte jedoch aufopferungsvoll und brachte den immens wichtigen Dreier über die Zeit. Durch den Sieg distanziert die SpVgg den Vorletzten HFV auf sieben Punkte. Bereits am kommenden Donnerstag (20 Uhr) geht es im Nachholspiel gegen den SV Eitorf wieder um Zählbares.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (70. Sören Barth), Philipp Read, Sascha Solbach, Marc Hermes  Mittelfeld:  Basti Römer (88. Hannes Urban), Kevin Blome, Marco Thiele (75. Yannik Heiden), Andre Hermes      Sturm: Marcel Solbach, Jakob Lindner


19.11.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – VfR Hangelar  2:1 (0:1)

Verdienter Heimsieg gegen Hangelar

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Andre Hermes, Philipp Read, Marco Thiele, Marc Hermes  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome, Jakob Lindner, Jan Zerbin (85. Manuel Wolfien)     Sturm: Marcel Solbach, Fabian Pohle (80. Aziz Sulemani)


12.11.2017

SV Menden – SpVgg Hurst/Rosbach  6:2 (3:1)

Bittere Niederlage in Menden

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien, Philipp Read, Marco Thiele (60. Henning Grimm), Markus Klein  Mittelfeld:  Tobi Schulte, Kevin Blome, Marc Hermes, Andre Hermes     Sturm: Marcel Solbach, Jakob Lindner


05.11.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Siegburg II  1:4 (0:1)

Heimniederlage gegen Siegburg

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (75. Peter Lindner), Philipp Read, Sören Barth, Jan Zerbin  Mittelfeld:  Basti Römer (25. Fabian Pohle), Kevin Blome (50. Marwen Amri), Marc Hermes, Andre Hermes     Sturm: Marcel Solbach, Jakob Lindner


29.10.2017

TuS Buisdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  1:0 (0:0)

Starker Kampf in Buisdorf wurde nicht belohnt

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth (55. Jan Zerbin), Philipp Read, Marco Thiele (90+3 gelb-rot), Marwen Amri  Mittelfeld:  Dominik Schulte (75. Manuel Wolfien), Kevin Blome, Marc Hermes, Andre Hermes     Sturm: Marcel Solbach, Fabian Pohle


22.10.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Umutspor Troisdorf  1:4 (1:2)

Heimniederlage gegen Umutspor

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (46. Sören Barth), Philipp Read, Sascha Solbach, Marwen Amri  Mittelfeld:  Basti Römer (60. Mike Verse), Kevin Blome, Marc Hermes, Marco Thiele, Jan Zerbin     Sturm: Marcel Solbach


15.10.2017

SV Kriegsdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  5:2 (1:1)

Niederlage in Kriegsdorf

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien, Philipp Read, Sascha Solbach, Marwen Amri  Mittelfeld:  Basti Römer, Marco Thiele, Kevin Blome, Marc Hermes (46. Maxi Überholz), Mike Verse     Sturm:  Marcel Solbach


08.10.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Müllekoven  3:3 (2:0)

SpVgg verspielt 3:0 Vorsprung

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien (79. Mike Verse), Philipp Read, Sascha Solbach, Marco Thiele  Mittelfeld:  Basti Römer, Kevin Blome, Marc Hermes, Jan Zerbin     Sturm: Fabian Pohle, Marcel Solbach


01.10.2017

ASV St. Augustin – SpVgg Hurst/Rosbach  4:2 (0:1)

Späte Niederlage in St. Augustin

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Manuel Wolfien, Philipp Read, Sascha Solbach, Marco Thiele  Mittelfeld:  Kevin Blome, Hannes Urban , Marc Hermes, Mike Verse (64. Fabian Pohle)  Sturm: Jakob Lindner, Marcel Solbach


24.09.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – SV Leuscheid  1:3 (0:1)

SpVgg verliert Derby gegen Leuscheid

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Marwen Amri, Philipp Read, Sascha Solbach, Marco Thiele  Mittelfeld:  Basti Römer (46. Kevin Blome), Hannes Urban (46. Patrick Salz), Marc Hermes, Andre Hermes  Sturm: Marcel Römer, Marcel Solbach


17.09.2017

VfR Marienfeld – SpVgg Hurst/Rosbach  4:1 (3:1)

Pleite in Marienfeld

Am vierten Spieltag der Kreisliga A-Saison hat die SpVgg Hurst-Rosbach die erste Niederlage einstecken müssen. Beim VfR Marienfeld unterlag die Truppe von Trainer Volker Hundhausen mit 1:4.

Dabei begann die Partie durchaus vielversprechend. Marcel Römer erlief einen langen Ball von Marco Thiele, zielte aber frei vor dem Keeper knapp neben das Tor. Auch in der Folge ergaben sich einige Halbchancen, ehe Marienfeld nach einem feinen Heber über die Abwehr durch Max Soska in Führung ging (15.).

Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Eine davon nutzte Florian Heinrich aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0. Rosbach steckte jedoch nicht auf und Kapitän Jakob Lindner brachte die Blau-Weißen nach Pass von Basti Römer mit einem Schuss in die kurze Ecke zurück ins Spiel (38.).

Anschließend der Knackpunkt der Begegnung: Auf dem Weg zum Tor wird Marcel Römer per Notbremse 20 Meter vor dem Tor gefällt. Eine klare Notbremse, die Schiedsrichter Frank Heinen jedoch nur mit einer gelben Karte bedachte. Wenige Minuten später konnte erneut Florian Heinrich – diesmal aus klarer Abseitsposition – auf 3:1 erhöhen.

Nach dem Pausentee kam Marienfeld besser aus der Kabine und drängte auf die Entscheidung. Die Truppe von Coach Tom Schiefen ließ allerdings einige Chancen ungenutzt und die SpVgg somit am Leben. Der eigentliche Anschlusstreffer durch Fabian Pohle in der 70. Minute wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dafür machte einmal mehr Florian Heinrich im Gegenzug alles klar, als er einen Konter zum 4:1 im Rosbacher Tor unterbrachte.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Marienfelder. Die SpVgg verzettelte sich zu sehr in Diskussionen mit dem Schiedsrichter, sodass das Fußballspielen in den Hintergrund geriet. Marienfeld dagegen verteidigte dagegen insbesondere im zweiten Durchgang kompakt und konzentriert und verdiente sich den Sieg durch schicke Kombinationen im vorderen Drittel.

Am Sonntag heißt es für die Rosbacher, im Derby gegen den SV Leuscheid Wiedergutmachung zu betreiben. Marienfeld reist zum FV Bad Honnef II.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Basti Römer (63. Patrick Salz), Philipp Read, Marco Thiele, Manuel Wolfien  Mittelfeld:  Kevin Blome, Fabian Pohle, Marc Hermes, Andre Hermes  Sturm: Marcel Römer, Jakob Lindner


10.09.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – FV Bad Honnef II  4:1 (3:1)

Zweiter Heimsieg in Folge

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den FV Bad Honnef II am dritten Spieltag der Kreisliga A mit 4:1 bezwungen. Sieben Punkte aus drei Spielen bedeuten einen Start nach Maß für das Team von Trainer Volker Hundhausen.

Dabei begann die Partie gegen die Badestädter denkbar unglücklich. In der 16. Minute leistete sich Torhüter Lukas Hörster in Kooperation mit den Innenverteidigern Philipp Read und Marco Thiele eine selten gesehene Slapstick-Einlage, die Luciano Russo zum 1:0 für die Gäste nutzte.

Rosbach zeigte allerdings genau die richtige Antwort und übernahm fortan das Kommando. Einen von Marco Thiele getretenen Freistoß nickte Fabian Pohle zum Ausgleich ein (29.). Nur drei Minuten später brachte Jakob Lindner die SpVgg in Führung. Der Kapitän fing einen Fehlpass der Honnefer Hintermannschaft ab, umkurvte seinen Gegenspieler und schloss mit seinem schwächeren linken Fuß satt in den Winkel ab. Wiederum nur wenige Augenblicke später legte Dominik Schulte per artistischem Seitfallschuss das 3:1 nach. Andre Hermes hatte mustergültig vorbereitet.

Nach dem Seitenwechsel fand Honnef zurück ins Spiel und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Die einmal mehr ersatzgeschwächte SpVgg verteidigte jedoch mit guter Organisation, sodass klare Torchancen Mangelware blieben. Stattdessen machte Marc Hermes kurz vor Spielende alles klar. Einen toll vorgetragenen Konter über den eingewechselten Patty Salz und Fabian Pohle vollendete “Hansi” aus kurzer Distanz zum Endstand. In der Nachspielzeit scheiterte der Honnefer Luigi Falsone per Strafstoß noch an der Latte. Auch der Nachschuss landete am Querbalken.

Unter dem Strich fährt die SpVgg einen absolut verdienten Heimsieg ein. In der Defensive (meist) konzentriert und im Angriff effektiv, reist man in der kommenden Woche mit viel Selbstbewusstsein zum VfR Marienfeld. Bad Honnef tritt beim TuS Herchen an.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Marwen Amri, Philipp Read, Marco Thiele, Manuel Wolfien  Mittelfeld:  Basti Römer (81. Maxi Überholz), Dominik Schulte (70. Patrick Salz), Marc Hermes, Andre Hermes  Sturm: Fabian Pohle, Jakob Lindner


03.09.2017

SpVgg Hurst/Rosbach – TuS Herchen  1:0 (1:0)

Derbysieg im ersten Heimspiel!

Die SpVgg Hurst-Rosbach hat den TuS Herchen am 2. Spieltag der Kreisliga A mit 1:0 bezwungen. Das Tor des Tages erzielte Aushilfskraft Michael Jannack.

Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Volker Hundhausen sein Team auf fünf Positionen verändern. Für die nicht verfügbaren Marco Thiele, Kevin Blome, Andre Hermes, Fabian Pohle und Marcel Solbach rückten Philipp Read, Felix Schneider, Jan Zerbin, Patrick Salz und Michael Jannack in die Mannschaft.

Die Begegnung begann mit einigem Abtasten, ehe Marco Janßen auf Seiten der Herchener die erste große Chance verbuchte, das Tor aber aus spitzem Winkel verfehlte. In der 35. Minute schoss der reaktivierte Jannack die Gastgeber schließlich in Führung. Einen perfekt getimten Pass von Basti Römer erlief sich der Routinier im Duell mit einem TuS-Verteidiger und überlupfte schließlich Maximilian Kunz im Herchener Tor zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Herchen hatte zwar leichte Feldvorteile, zu glasklaren Torchancen kam der Aufsteiger jedoch lange nicht. Dagegen konterte die SpVgg immer wieder gefährlich und hätte den Sack in Person von Jannack oder Kapitän Hansi Hermes schon früher zu machen können.

So blieb es allerdings bis in die Nachspielzeit hinein spannend. In den hektischen Schlussminuten erwies sich der Rosbacher Abwehrchef Sascha Solbach einmal mehr als Fels in der Brandung und klärte einige brenzlige Situationen mit all seiner Erfahrung. Ein Herchener Lattentreffer kurz vor dem Abpfiff ließ den Puls der zahlreichen Zuschauer noch einmal nach oben schnellen, ehe der gut leitende Schiedsrichter Heiko Meyer die Partie beendete.

Unter dem Strich steht ein Arbeitssieg für die stark ersatzgeschwächte SpVgg. Dank einer disziplinierten Defensivleistung geht man mit vier Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen in den dritten Spieltag. Dort steht gleich das nächste Heimspiel an: Um 15 Uhr empfängt die SpVgg den FV Bad Honnef II. Herchen tritt derweil gegen den starken Aufsteiger TuS Buisdorf an.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Marwen Amri, Philipp Read, Sascha Solbach, Manuel Wolfien  Mittelfeld:  Basti Römer, Felix Schneider (46. Maik Verse), Marc Hermes, Jan Zerbin  Sturm: Michael Jannack, Patrick Salz


27.08.2017

SV Hellas Troisdorf – SpVgg Hurst/Rosbach  2:2 (0:0)

Rosbach erkämpft sich einen Punkt zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Kreisliga A-Saison haben sich Hellas Troisdorf und die SpVgg Hurst-Rosbach mit 2:2 getrennt.

Der neue Rosbacher Coach Volker Hundhausen musste aufgrund des Ausfalls von gleich vier Leistungsträgern eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft auf’s Feld schicken, die sich in der ersten Hälfte erfolgreich gegen die Angriffsbemühungen der Gastgeber stemmte. Je eine Großchance verbuchten beide Teams im ersten Durchgang, ehe es beim Stand von 0:0 in die Kabine ging.

Im zweiten Spielabschnitt kam Hellas schließlich besser ins Spiel und ging per Doppelschlag durch Fahim Momand (49.) und Evangelos Apostolidis (51.) mit 2:0 in Führung. Wer nun aber dachte, dass das neu formierte Rosbacher Team in seine Einzelteile zerfallen würde, sah sich getäuscht. Unmittelbar nach dem 2:0 nahm die SpVgg das Zepter in die Hand und kam durch Marcel Solbach und Fabian Pohle zu guten Einschussmöglichkeiten.

In der 82. Minute scheiterte Pohle aus aussichtsreicher Position an Hellas-Keeper Martin Adamczyk. Der abgewehrte Ball landete aber schließlich bei Kapitän Kevin Blome, der das Leder aus rund 30 Metern unhaltbar im Netz versenkte. In der Folge warf Rosbach alles nach vorne und kam kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Erneut leistete Fabian Pohle die Vorarbeit, indem er einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Marc Hermes zirkelte, der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte.

Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften können und wollen zwar besser Fußball spielen. Rosbach nimmt den Auswärtspunkt zu Saisonbeginn aber gerne mit.

Am kommenden Sonntag kommt es im Rahmen des Kirmeswochenendes zum Derby gegen den TuS Herchen. Anstoß in der Metternich Arena ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Marwen Amri, Marc Hermes, Sascha Solbach, Manuel Wolfien  Mittelfeld:  Fabian Pohle, Basti Römer (79. Patrick Biergans), Kevin Blome, Marco Thiele, Andre Hermes  Sturm: Marcel Solbach