Der Sportplatz wurde im Jahr 2010 saniert und in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Die Anlage besteht aus einem Kunstrasenplatz, einem Kleinspielfeld mit Kunstrasenbelag, Basketballfeld, Tartanbahn und Weitsprunggrube. Nicht zu vergessen unser “Brüllhügel”, wo unsere Fans bei den Heimspielen alles geben, um unsere Mannschaften zu unterstützen. Außerdem steht auf der Gegenseite nach wie vor unsere große Zuschauertribüne.

Zum 01.02.2021 präsentiert die Spielvereinigung mit der Firma RFT – Rudnik Fenstertechnik GmbH & Co. KG einen neuen Hauptsponsor. Die bisherige “Metternich-Arena” fungiert zukünftig als “RFT Arena”.
Die SpVgg freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Firma RFT.

Ende 2020 ist der Vertrag mit der Firma Metternich Haustechnik GmbH ausgelaufen. Wir können stets festhalten, dass wir mit Metternich einen über Jahre hinweg festen und zuverlässigen Hauptsponsor hatten.

Wir bedanken uns nochmals bei der Firma Metternich Haustechnik GmbH, für die gute, vertrauensvolle und jahrelange Zusammenarbeit.

Hier findet man ein paar Fotos unserer Sportplatzanlage: