VfR Hangelar III – Spvg. Hurst – Rosbach II 1 : 3 (1 : 2)

Zweite schießt sich noch weiter aus dem Tabellenkeller!

Dank der bisher besten Saisonleistung, konnten wir einen wichtigen Erfolg gegen die dritte Mannshaft aus Hangelar verzeichnen. Sidney Skuplik und Vierfach-Torschütze Michael Jannack sorgten mit ihren Treffern für einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg.

Durch diesen Sieg konnte man auf den 12. Tabellenplatz klettern.
Der Abstand zur Abstiegszone beträgt nunmehr 4 Punkte.

Es spielten: Tor: Michael Reddmann  Abwehr:  Markus Klein, Matthias Brück, Sidney Skuplik, Dustin Lüdtke Mittelfeld: Dominik Schulte, Patrick Jung, Jörn Hartkopf (82. Christian Haeberle), Sören Barth (75. Henning Grimm) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert (77. Tobias Schulte)


Spvg. Hurst – Rosbach II – TSV Germania Windeck II 1 : 0 (1 : 0)

Revanche geglückt!

In einem klassischen “0 zu 0 – Spiel” gewann man durch das goldene Freistoßtor von Sidney Skuplik mit 1:0.

Mit diesem Sieg verließ man erstmalig die Abstiegszone.

Es spielten: Tor: Michael Reddmann  Abwehr:  Markus Klein, Philipp Read, Sidney Skuplik, Dustin Lüdtke Mittelfeld: Dominik Schulte (46. Manuel Wolfien), Patrick Jung, Jörn Hartkopf (84. Tobias Schulte), Sören Barth (75. Matthias Brück) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


SV 09 Eitorf II – Spvg. Hurst – Rosbach II 1 : 3 (1 : 2)

Verdienter Sieg im Kellerduell.

Am heutigen Sonntag war man zu Gast bei der 2. Mannschaft aus Eitorf. Man startete gute in die Partie und erzielte früh das 1:0 durch Dominik Schulte. Kurz darauf erzielte Sidney Skuplik das vermeitliche 2:0 per direktem Freistoß, leider gab der Schiedsrichter dieses Tor nicht, da es sich um einen indirekten Freistoß handelte. Wenige Minuten später kam Eitorf das erste mal so richtig aus ihrer eigenen Hälfte und wurde direkt mit dem Ausgleichstreffer beschenkt. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch in der Defensive, musste der gegnerische Stürmer den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen. Nach dem unglücklichen Ausgleich fing man sich sofort wieder. Erneut war es Dominik Schulte der die erneute Führung erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann ohne weitere Torchancen auf beiden Seiten in die Pause. Nach der Pause wollte man unbedingt nachlegen. In der 56. Minute war es dann Markus Klein der nach guter Vorarbeit die 3:1 Führung erzielen konnte. Das Spiel plätscherte nunmehr vor sich hin. Eitorf kam noch zu drei Möglichkeiten, diese aber keine große Gefahr ausübten. Mit einem verdienten 3:1 Sieg fuhr man zurück nach Rosbach auf den traditionellen Martinsmarkt.

Nächster Woche empfangen wir die 2. Mannschaft vom TSV Germania Windeck.
Mit einem möglichen Punktegewinn könnte man die Abstiegszone verlassen.

Es spielten: Tor: Marius Schweiger  Abwehr:  Pascal Steiniger, Matthias Brück, Sidney Skuplik, Dustin Lüdtke Mittelfeld: Dominik Schulte, Patrick Jung, Markus Klein, Sören Barth Sturm: Mouhamad Salim Derki (75. Daniel Güdelhöfer), Kevin Scheunert


Spvg. Hurst – Rosbach II – SF Aegidienberg 1 : 3 (0 : 3)

Verdiente Niederlage gegen die Gäste aus Aegidienberg.
Am heutigen Sonntag empfing man den ehemaligen A-Ligisten aus Aegidienberg.
Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, kamen aber auf Grund einer gut stehenden Defensive zu keiner Tormöglichkeit.
Nach einem schnell ausgeführten Einwurf verschlief die komplette Hintermannschaft den komplett freien Stürmer zu decken und dieser konnte folgerichtig den wiederum freien Mitspieler vor dem leeren Tor bedienen.
Nach der Führung spielten die Gäste weiter auf unser Tor und ließen zu unserem Glück mehrere Großchancen liegen. In der 29min verlor man den Ball leichtfertig im Aufbauspiel und kassierte folgerichtig das 2. Gegentor.
Kurz darauf kassierte man noch einen Elfmeter, dieser aber von Henry Schneider gehalten werden konnte. Aegidienberg drängte uns immer tiefer in die eigene Hälfte und konnte kurz vor der Pause nach einer schönen Kombination das 3:0 erzielen. Mit dem bereits entschiedenen Spiel ging es in die Pause. Nach der Pause schaltete Aegidienberg zwei Gänge zurück und verwaltete das Ergebnis. Lediglich Kevin Scheunert konnte nach Vorarbeit von Pascal Steiniger noch den Ehrentreffer erzielen. Mit einer ersatzgeschwächten Truppe verlor man hochverdient mit 3:1 gegen die starken Gäste aus Aegidienberg. Hervorzuheben war heute die Leistung von unserem Keeper Henry Schneider, der nicht nur durch einen gut gehaltenen Elfmeter, sondern auch durch einige gute Paraden Schadensbegrenzung betrieb.

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr:  Sören Barth (45. Pascal Steiniger), Matthias Brück, Sidney Skuplik, Markus Klein Mittelfeld: Tobias Schulte, Jörn Hartkopf, Henning Grimm, Mouhamad Salim Derki (45. Kevin Scheunert), Kai Prange Sturm: Peter Lindner (54. Uli Schulte)


Allner-Bödingen – Spvg. Hurst – Rosbach II 3 : 3 (0 : 1)

Punkteteilung in Hennef-Lauthausen
Nach einer von beiden Seiten eher schwächeren Halbzeit ging man mit einem 1:0 durch Michael Jannack in die Pause.
Nach der Halbzeit wollte man sich weitere Chancen erspielen. In der 65 min war es dann erneut Michael Jannack der die 2:0 Führung erzielen konnte.
Keine 5min später verpasste man es den Ball frühzeitig zu klären und wurde mit dem Anschlusstreffer bestraft. Nun drängte uns der Gegner tief in die eigene Hälfte und erspielte sich einige Chancen auf den Ausgleichstreffer.
Wir blieben bei Kontern stets gefährlich.
Nach einer Balleroberung durch Peter Lindner im Mittelfeld kam der Ball zu Patrick Jung und dieser stellte mit einem Fernschuss den erneuten 2 Tore Vorsprung wieder her.
In den letzten 15 min drückte uns Allner wieder tief in unsere Hälfte und schaffte es innerhalb von 8 min 2 Tore zu erzielen. Leider wurden diese beiden Tore aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt.
Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter sah hierbei nicht unbedingt “sicher” aus. In der Nachspielzeit hatte man dennoch Glück das der erzielte Siegtreffer Allner’s zurückgepfiffen wurde.
Mit einem ärgerlichen aber durchaus vertretbaren Unentschieden fuhr man zurück nach Windeck…

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr:  Sören Barth (80. Manuel Wolfien), Dustin Lüdke, Sidney Skuplik, Markus Klein Mittelfeld: Tobias Schulte, Jörn Hartkopf (55. Peter Lindner), Jakob Lindner, Christian Haeberle(80. Mouhamad Salim Derki), Patrick Jung  Sturm: Michael Jannack


Spvg. Hurst – Rosbach II – FSV SW Neunkirchen-Seelscheid II 2 : 1 (0 : 0)

Erster Saison- und Heimsieg!

Im Kellerduell sicherten wir uns die ersten Punkte der Saison. Von Beginn ging es in Richtung gegnerisches Tor, hierbei wurden einige Torchancen erspielt.
Von Neunkirchen kamen häufig nur “befreiende” lange Bälle, diese aber ohne große Probleme von unserer Defensivabteilung abgefangen wurden.
Mit einem deutlichen Chancenplus ging es mit 0:0 in die Pause und erhoffte somit eine spannende zweite Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit fiel man mal wieder in das alte Raster und verschuldete einen vermeidbaren Elfmeter. Diesen Elfmeter nutzte Neunkirchen zur 1:0 Führung.
Da man hier die bessere Mannschaft war, wollte man das Spiel auf keinen Fall verlieren und spielte noch aggressiver nach vorne.
Es dauerte keine 20 min ehe man das Spiel auf 2:1 drehen konnte. Innerhalb drei Minuten waren Michael Jannack und Fabian Pohle erfolgreiche Torschützen.
Mit weiterem Offensivdrang versuchte man das Spiel nun zu entscheiden, leider vergab man dort mehrere Chancen und ermöglichte dem Gegner somit den ein oder anderen gefährlichen Konter.
Schlussendlich gewann man verdient mit 2:1.

An die gute Leistung wollte man im nächsten Spiel gegen Tabellennachbarn Allner-Bödingen anknüpfen.

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr:  Sören Barth, Manuel Wolfien, Dustin Lüdke, Sidney Skuplik Mittelfeld: Tobias Schulte, Kai Prange (65. Jörn Hartkopf), Fabian Pohle, Christian Haeberle, Patrick Jung (68. Peter Lindner) Sturm: Michael Jannack


TuS 05 Oberpleis II – Spvg. Hurst – Rosbach II 4 : 2 (2 : 1)

Bittere Niederlage im zweiten Auswärtsspiel.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man eine bessere Leistung zeigen.
Von Beginn an war man wach und spielte mit Druck nach vorne. Es dauerte keine 5min bis Christian Haeberle nach einem schnellen Konter die 1:0 Führung erzielen konnte.
Mit der Führung im Rücken erspielte man sich weitere Chancen, Oberpleis erspielte sich zudem viele Standards und blieb dabei gefährlich.
In der 40 und 45 min verpasste man es den Ball im eigenen Strafraum zu klären und wurde eiskalt vom gegnerischen Stürmer bestraft.
Mit einem ärgerlichen 2:1 Rückstand ging man in die Pause. Oberpleis kam danach viel besser aus Pause und erhöhte folgerichtig auf 4:1.
Ab der 70min versuchte man dennoch weitere Chancen zu erspielen und kam zum 4:2 Anschlusstreffer.
Weitere Chancen wurden erneut vergeben. Danach war Schluss…

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth, Mattes Brück, Kevin Scheunert, Sidney Skuplik (80. Manuel Wolfien) Mittelfeld: Tobias Schulte, Dominik Schulte, Markus Klein, Henning Grimm (70. Pascal Steiniger) Sturm: Christian Haeberle, Fabian Pohle (68. Dustin Lüdtke)


Spvg. Hurst – Rosbach II – Wahlscheider SV II 0 : 2 (0 : 1)

Verdiente Niederlage im ersten Heimspiel der Saison

In einem sehr einseitigem Spiel verlor man das erste Heimspiel der Saison verdient mit 2:0.
In der 50min verpasste man es nach einer Doppelchance, dass Spiel noch spannend zu machen.
Nächste Woche geht es nun zum nächsten Auswärtsspiel nach Oberpleis.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth, Mattes Brück, Philipp Read, Sidney Skuplik Mittelfeld: Tobias Schulte, Dominik Schulte, Fabian Pohle, Henning Grimm (65. Jörn Hartkopf) Sturm: Mouhamad Salim Derki (65. Kevin Scheunert), Peter Lindner


TSV Dreisel – Spvg. Hurst – Rosbach II 2 : 1 (1 : 0)

Derbyniederlage im ersten B-Liga Spiel!

Die Zweite hat ihr erstes Kreisliga B-Spiel gegen Mitaufsteiger und Lokalrivale TSV Dreisel mit 1:2 verloren. Jeweils zu Beginn beider Halbzeiten befand man sich wohl noch mit dem Kopf in der Kabine, als Dreisel eiskalt über die linke Abwehrseite zuschlug. Zum Rosbacher Anschluss traf Christian Haeberle. Unterm Strich eine ärgerliche, aber vertretbare Niederlage.

Es spielten: Tor: Lukas Hörster  Abwehr:  Sören Barth (65. Sidney Skuplik), Daniel Güdelhöfer, Philipp Read, Henning Grimm Mittelfeld: Christian Häberle, Dominik Schulte, Fabian Pohle, Mouhamad Salim Derki (65. Jörn Hartkopf) Sturm: Kevin Scheunert (80. Maxi Überholz), Peter Lindner


Vorbereitungsturnier Niederhausen 21. + 24.07.16

Am heutigen Donnerstag Abend war man zu Gast auf der Sportwoche der SG Niederhausen/Obererbach.
In der Vorrunde traf man auf die beiden A-Ligisten aus SSV Almersbach-Fluterchen und SG Puderbach über jeweils 45 min.
Im ersten Spiel gegen den Aufsteiger aus der B-Klasse Almersbach kam man sehr gut in die Partie und erspielte sich die ersten guten Möglichkeiten. Nach den ersten 15min ergab sich dann ein Spiel auf Augenhöhe und Almersbach konnte nach einen gut ausgespielten Konter über die rechte Seite die Führung erzielen. Kaum geschockt hiervon spielten wir weiter nach vorne. Unsere Angriffsbemühungen ließen sich bis zur 45min belohnen, den der Abschlussstarke Fabian Pohle drehte das Spiel auf 2:1. Nach einem Spiel Pause traf man nun auf den Bezirksligaabsteiger aus Puderbach. In den ersten Minuten merkte man bereits, das Puderbach schnell nach vorne Spielen wollte, doch unsere Defensive verteidigte sehr hoch und somit waren wir die erste Mannschaft, die sich gute Torchancen erspielten konnte. Bis zur 30min war von Puderbach nicht viel zu sehen und man konnte von Glück sprechen, dass es nur 0:0 stand, da man auf unserer Seite sehr kläglich mit allen erspielten Torchancen umging. Wie der Zufall es so wollte, verlor man bei eigenem Aufbauspiel im Mittelfeld den Ball und wurde postwendend mit dem 1:0 für Puderbach bestraft. In den letzten 15min war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor, einzig eine weitere Konterchance von Puderbach musste von Patrick entschärft werden. Auf Grund von der schlechten Chancenverwertung verlor man das Spiel um den Einzug in das Finale am Sonntag. Positiv waren dennoch die sehr starken Leistungen aus beiden Spielen, obwohl man mit einer “neu zusammengewürfelten” Truppe angetreten war.
Am darauffolgenden Sonntag traf man nun über 90min im Spiel um Platz 3 auf die Truppe von Holpe-Steimelhagen 1/2. In diesem Spiel wollte man das noch mögliche Preisgeld für den 3. Platz mit nach Rosbach nehmen. Im Vergleich zu Donnerstag waren nur noch 4 Spieler dabei, der Rest wurde mit Spielern aus der 1. Mannschaft aufgefüllt. Von Beginn an zeigten wir, dass wir hier nichts anbrennen lassen wollten und erspielten uns früh die ersten Möglichkeiten durch Patty Salz und Marcel Solbach. Nach gut 20min spielten sich unsere beiden 6er Jakob und Kevin durch das Holper Mittelfeld, ehe Kevin mit einem satten Fernschuss aus 25 Metern die 1:0 Führung erzielen konnte. Bis zur Halbzeit hätten wir das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen, leider vergaben wir unsere Torchancen allesamt. Nach der Halbzeit wechselten wir 4x, dies machte sich zu Anfang bemerkbar und Holpe kam besser ins Spiel. In der 60min konnte der gegnerische Stürmer nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Da wir dieses Spiel zu keiner Zeit aus der Hand geben wollten, spielten wir nun wieder aktiv nach Vorne. Keine 10min später belohnten wir uns mit einem Doppelschlag von Marcel Solbach und gingen mit 3:1 in Führung. Nach weiteren ungenutzten Torchancen endete das Spiel hochverdient mit 3:1. Mit einem kleinen Preisgeld beendete man das gut organisierte Turnier in Niederhausen.

Es spielten in der Vorrunde: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Manuel Wolfien (25. Pascal Steiniger), Henning Grimm, Daniel Güdelhöfer, Mathias Brück Mittelfeld: Markus Klein, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf (25. Fabian Pohle), Andre Hermes Sturm: “Mo” Oerki,  Kevin Scheunert

Es spielten in der Endrunde: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr:  Sidney Skuplik (45. Manuel Wolfien), Sören Barth (45. Mathias Brück), Patrick Jung, Marc Hermes (45. Andre Hermes) Mittelfeld: Kevin Blome, Jakob Lindner (45. Dominik Schulte), Patrick Salz, Jan Zerbin Sturm: Marcel Solbach, Fabian Pohle