25.10.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Eudenbach 3:1 (1:0)

 

 

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach (2x FE), Sidney Skuplik, Tobias Voits, Sören Barth (70. Daniel Güdelhöfer) Mittelfeld: Patrick Salz, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf, Andre Hermes (55. Peter Lindner) Sturm: Christian Haeberele, Kevin Scheunert (1x)


 

18.10.2015

IKV Eitorf – SpVgg Hurst/Rosbach II 0:2 (0:1)

An diesem Sonntag ging es für Rosbachs Reserve um 15 Uhr zum IKV nach Eitorf.
Das Spiel ist schnell erzählt, wie in den letzten Spielen beschränkte man sich auch heute nur auf das Nötigste und gewann glücklich mit 2:0.
Leider verletzte sich unser Kapitän Michael Jannack kurz vor der Halbzeit ohne Fremdeinwirkung schwer. Von dieser Stelle gute Besserung und alle hoffen das Micha bald wieder auf dem Platz steht.
Auch möchten wir uns ganz besonders bei den Fans und Spielern des IKV Eitorf bedanken, die sich hervorragend um Michael gekümmert haben.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach (1x), Sidney Skuplik, Manuel Wolfien, Sören Barth (25. Henning Grimm) Mittelfeld: Tobias Voits, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf (45. Maxi Überholz), Phillip Beier Sturm: Michael Jannack (43. Nikolai Wolfien), Kevin Scheunert (1x)


 

11.10.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – GW Mühleip II 2:0 (2:0)

Gegen eine sehr tiefstehende Gästemannschaft ging man in der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Die Tore erzielten C. Haeberle und M. Jannack. In der zweiten Halbzeit spielte Mühleip sehr gut mit und es ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotzallerdem kamen beide Mannschaften zu einigen Torchancen, vorallem Mühleip hätte nach einem berechtigtem Elfmeter in der 65min verkürzen können.

Bis zum Ende der Partie wurden auf beiden Seiten weitere Torchancen liegen gelassen. Eine schwerer, aber dennoch verdienter Sieg gegen eine gute Gästemannschaft aus Mühleip.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Henning Grimm (70. Pascal Steiniger), Manuel Wolfien, Sören Barth Mittelfeld: Basti Römer, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf (80. Maxi Überholz),Christian Haeberle (70. Nikolai Wolfien) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


04.10.2015

SV Leuscheid II – SpVgg Hurst/Rosbach II 0:1 (0:0)

Derbysieg in letzter Minute!

In einem sehr einseitigen Spiel, vergab man viele Chancen gegen tief stehende Leuscheider. In der Nachspielzeit erzielten wir den viel umjubelten Siegtreffer durch K. Scheunert.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer (10. Henning Grimm), Mathias Brück, Sören Barth Mittelfeld: Philipp Beier, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf (55. Christian Haeberle), Tobi Voits (70. Nikolai Wolfien) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


20.09.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – Bröltaler SC II 2:2 (2:0)

Verspielter Heimsieg.

In einer sehr starken ersten Halbzeit verpasste man es eine satte Führung heraus zu spielen und ging „nur“ 2:0 jeweils durch M. Jannack in die Pause. In den ersten 10min nach der Pause spielte man so weiter wie vorher, mit Zug auf das gegnerische Tor und einigen Großchancen die man kläglich vergab. In Folge dessen kam Bröltal durch eine vielzahl von Kontern zurück ins Spiel. In der 65 und 66min konnte Bröltal in weniger als zwei Minuten den Ausgleich erzielen. Durch zwei sehr stark ausgespielte Konter geraten wir ins Hintertreffen. Die Verunsicherung merkte man uns sofort an, denn bis zum Ende der Partie spielte Bröltal weiter nach vorne und kam zu einigen Chancen. Aber auch wieder hatten die Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Die Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Manuel Wolfien, Sören Barth Mittelfeld: Philipp Beier, Tobias Schulte (30. Maxi Überholz) , Jörn Hartkopf (45. Nikolai Wolfien), Tobi Voits Sturm: Michael Jannack (2x), Kevin Scheunert


 

15.09.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – KSC Croatia Eitorf 6:1 (1:0)

Verdienter Heimsieg.

Am heutigen Dienstagabend war die Mannschaft vom KSC Crotia Eitorf zu Gast in der Metternich Arena. Auf eine sehr spielstarke Mannschaft hatte man sich vor Beginn eingestellt. Von der ersten Minute an spielte Crotia gut nach vorne und verzichtete dabei auf lange Bälle. Aber auch unsere Mannschaft versuchte Druck auf den Gegner aufzubauen und erspielte sich einige Torchancen. Es dauerte bis zur 30min ehe M. Jannack die 1:0 Führung erzielen konnte. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause, obwohl Crotia in der ersten Halbzeit die bessere und aktivere Mannschaft war. Nach der Pause wollte man an die starke Leistung vom Wochenende anknüpfen. Diese ließ nicht lange auf sich warten, denn nach nur 2min erzielte M. Jannack sein zweites Tor am heutigen Tage. Keine 5min später konnte M. Jannack nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Solbach gewohnt sicher. In Folge dessen, nahm unsere Mannschaft das Tempo aus dem Spiel und Croatia konnte sich ein wenig berappeln. In der 60min verpassten wir es in der Defensive den Ball zu klären und der Stürmer von Croatia verkürzte auf 1:3. Kaum geschockt davon spielte wir wieder auf das gegnerische Tor. In den folgenden 15min schraubten wir das Ergebnis bis auf 6:1 in die Höhe. Dabei konnte M. Jannack sein drittes Tor, S. Solbach sein zweites Tor vom Punkt und J. Hartkopf per Weiteschuss zu seinem einzigen Tor am heutigen Tage einnetzen.

In der ersten Halbzeit spielte Crotia einen sehr starken Fußball, in der zweiten Halbzeit brachen sie körperlich komplett ein. Daher ein verdienter Heimsieg gegen einen mit Aufstiegsfavouriten.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Mattes Brück, Sören Barth Mittelfeld: Patrick Salz, Tobias Schulte , Jörn Hartkopf (30. Manuel Wolfien), Tobi Voits (65. Pascal Steiniger) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert (70. Maxi Überholz)


 

13.09.2015

SC Uckerath III – SpVgg Hurst/Rosbach II  2:4 (1:3)

Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Uckerath

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast bei der Drittvertretung aus Uckerath. Bei eher durchwachsenem Wetter, wussten wir, dass es eins der schwierigsten Siege, dieser noch jungen Saison sein wird. Denn Uckerath war bis zum heutigen Zeitpunkt nicht umsonst Tabellenführer und durch sehr viele erzielte Tore, sehr offensiv ausgelegt. Es dauerte keine 4min, ehe sich Uckerath’s Stürmer bei einem langen Ball durch setzen konnte und den Ball über Patrick hinweg einschob. Dies war der sofortige Weckruf für unsere Mannschaft, denn nur wenige Minuten später, bekam K. Scheunert den Ball an den 16er gespielt, nahm diesen kurz an und schlenzte ihn sehenswürdig in den rechten Winkel! Fortan war man voll im Spiel drin, es dauerte keine weiteren 10min ehe erneut K. Scheunert am 16er an den Ball kam, sich den Ball vorlegte und flach in die lange Ecke zur Führung schoss. Bis kurz vor der Halbzeit ging das Spiel hauptsächlich auf das Tor der Uckerather, doch leider vergab man die erspielten Chancen. Uckerath blieb in dieser Zeit weiterhin bei langen Bällen gefährlich. In der 41min ging S. Barth einem schon verlorenen Ball hinterher und wurde vom gegnerischen Torwart getreten. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte S. Solbach sicher zum 3:1, unverständlicherweise gab der Schiedsrichter nur die gelbe Karte für dieses Nachtreten. Mit einem zwei-Tore-Vorsprung ging man in die Pause. Nach der Pause kamen beide Mannschaften gut aus der Halbzeit, es fand ein Spiel auf Augenhöhe statt. Bis zur 80. Minute erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen, wurden aber jeweils vom Torhüter entschärft. In der 82. Minuten konnten wir einen Ball nach einem Freistoß nicht schnell genug klären und Uckerath verkürzte nochmal auf 3:2. Nur 2min später lief M. Jannack alleine aufs gegnerische Tor zu und konnte nur noch vom verfolgten Gegenspieler zu Fall gebracht werden, erneut hieß es Elfmeter und diesmal bekam der Spieler auch die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Solbach erneut sicher. Ein weiterer Spieler des SCU erhielt nach dem Elfmeter die Rote Karte wegen Beleidigung. Das Spiel war nun entschieden und endete mit 4:2!!

Sehr starke Leistung unserer Mannschaft. In einem guten Spiel ging man als Sieger und neuer Tabellenführer vom Platz. Am Dienstag treffen wir zu Hause auf Croatia Eitorf, dort wartet auf eins ein weiterer offensiv starker Gegner.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Mattes Brück, Sören Barth Mittelfeld: Phillip Beier, Tobias Schulte (80. Maxi Überholz), Jörn Hartkopf (70. Pascal Steiniger), Tobi Voits (80. Manuel Wolfien)  Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


06.09.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – TSV Dreisel II 0:5 (0:4)

Derbysieg gegen die Zweitvertretung aus Dreisel.

In einem einseitigen Spiel gewann man mit 5:0 gegen die zweite Mannschaft aus Dreisel. Die Tore erzielten 2x Jörn Hartkopf, 2x Sören Barth und 1x Michael Jannack

Das Spiel wurde in der 70min auf Grund mangels Spielern bei den Gästen, frühzeitig „abgepfiffen“.

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Mattes Brück (45. Nikolai Wolfien), Sören Barth Mittelfeld: Manuel Wolfien, Tobias Schulte (45. Maxi Überholz), Jörn Hartkopf (45. Tobi Voits), Pascal Steiniger Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


30.08.2015

TuS Schladern – SpVgg Hurst/Rosbach II 1:2 (1:1)

Derbysieg gegen Schladern!!! Bei Temperaturen knapp unter 40° Grad, war man zu Gast auf dem Ascheplatz in Schladern. Auf Grund von mehreren „Meinungsverschiedenheiten“ beider Vereine in der letzten Saison, wollte man hier heute unbedingt gewinnen. Leider mussten wir heute Urlaubsbedingt auf unserer Kapitän M. Jannack verzichten, dieser wurde aber durch den Urlaubsheimkehrer P. Lindner vertreten. Schon beim Warmmachen, merkte man, dass die Temperaturen am heutigen Tage, das Spiel sehr schwer machen könnten. Das Spiel begann sehr gut für uns, denn nach nicht einmal 2min holte K. Blome einen Elfmeter heraus. Diesen Elfmeter verwandelte S. Solbach mit Hilfe des rechten Innenpfostens zur 1:0 Führung. Mit voller Motivation spielte man weiter nach vorne und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Bis zu diesem Zeitpunkt war von Schladern nichts zu sehen. Leider war man in der 30min bei einer Ecke der Gastgeber unaufmerksam und fing sich somit den 1:1 Ausgleich. Zusätzlich verletzte sich unser Torwart P. Schirrholz noch im Gesicht und musste bis zum Ende mit eingeschränktem Sichtfeld zu Ende spielen. Bis zur Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Aus der Pause kam man wiedermal sehr stark zurück, es dauerte nur wenige Minuten, ehe K. Blome P. Linder frei spielte, dieser aber am Torwart scheiterte. In der 60min bekamen wir einen Freistoß aus dem halbfeld zugesprochen, diesen D. Güdelhöfer auf den zweiten Pfosten brachte und K. Scheunert nur noch einschieben musste. Mit der erneuten Führung spielte man weiter nach Vorne und kam bis zum Ende noch auf drei hochkarätige Chancen. Von Schladern kam bis auf einen Lattentreffer nicht mehr viel und somit gewann man das Derby verdient mit 2:1.

In einem guten Fußballspiel, gewann man auf der Asche verdient mit 2:1. Der Sieg hätte auf Grund von einem deutlichen Chancenplus höher ausfallen müssen.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Daniel Mörsdorf, Sören Barth Mittelfeld: Phillip Beier, Tobias Schulte (80. Maxi Überholz), Jörn Hartkopf (45. Christian Haeberle), Kevin Blome (45. Pascal Steiniger) Sturm: Peter Lindner, Kevin Scheunert


25.08.2015

SV Öttershagen II – SpVgg Hurst/Rosbach II 0:3 (0:1)

In einem einsichtigen Spiel gewann man verdient mit 3:0 in Öttershagen. Im Verlaufe des Spiels tat man sich gegen die sehr tiefstehenden Gastgeber offensiv schwer. Kurz vor der Pause konnte K. Scheunert zur Führung treffen. Es dauerte bis kurz vor Schluss ehe erneut K. Scheunert seine Treffer zwei und drei am heutigen Abend erzielen konnte.

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Daniel Mörsdorf (45. Nikolai Wolfien), Sören Barth Mittelfeld: Phillip Beier, Tobias Schulte, Jörn Hartkopf , Kevin Blome Sturm: Michael Jannack, Christian Haeberle (40.Kevin Scheunert)


23.08.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Herchen II 0:4 (0:1)

Bei sonnigen Temperaturen war heute die zweite Mannschaf aus Herchen zu Gast. Man stellte sich vor dem Spiel schon auf viele lange Bälle ein. Dies bestätigte sich auch im Laufe des Spiels, denn Herchen kloppte fast jeden Ball nach vorne. Es dauerte keine 8min ehe Andre Hermes ein Solo über links startete und stark ins lange Eck vollendete. Leider ruhte man sich ein wenig auf der Führung aus und das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause wollte man viel mehr Akzente nach vorne setzen und die Führung ausbauen. Wir spielten sofort nach vorne und belohnten uns auch in den folgenden 10min mit insgesamt 3 Toren! Dir Torschützen waren K. Scheunert, M. Jannack und Lukas Trinius per sehenswertem Fernschuss. Bis zum Ende des Spiels erspielte man sich noch einige Möglichkeiten, doch diese blieben ungenutzt. Herchen hatte im gesamten Spiel nichts entgegen zu setzen und erspielte sich nur eine einzige gute Torchance. Verdienter Sieg.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz  Abwehr: Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer, Mattes Brück, Sören Barth Mittelfeld: Lukas Trinius (60. Manuel Wolfien), Phillip Beier, Christian Haeberle (60. Jörn Hartkopf) Andre Hermes (55. Nikolai Wolfien) Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert


16.08.2015

SV Höhe – SpVgg Hurst/Rosbach II  3:5 (2:2)

Schwer erkämpfte, aber dennoch verdiente 3 Punkte im Auswärtsspiel auf der Höhe!

Am ersten Spieltag dieser Saison waren wir zu Gast auf der Höhe. Bei strömendem Regen, war uns vornherein klar, dass dies heute, auf dem dort zu spielenden Ascheplatz kein Kinderspiel wird. Doch wir kamen von Anfang an gut in die Partie und erspielten uns mehrere Möglichkeiten nach Eckbällen. Es dauerte keine 8. Min ehe C. Haeberle nach einem Eckball von N. Wolfien per Direktabnahme zur Führung traf. Nach der Führung merkte man sofort, dass der Gegner sehr gefährlich bei Kontern war und man in der Defensive sehr gefragt war am heutigen Tage. So schön, so gut, in den folgenden 25 min gab man das Spiel aus der Hand und wurde zweimal ausgekontert (19./30. Min). In folgedessen hieß es nun aufwachen und weiter nach vorne spielen, um den Rückstand so schnell wie möglich wieder aufzuholen. Es dauert bis zu 40. Minute, ehe M. Jannack ein gutes Solo startete und nur noch vom Gegner im 16-er zu Fall gebracht werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte S. Solbach sehr sicher zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Nach der Pause wollte man Reaktion zeigen und defensiv besser stehen. Man übernahm sofort wieder die Spielkontrolle und ging schnell in Führung. Nach einem schönen Pass von M. Jannack konnte K. Scheunert die 1-zu-1 Situation für sich entscheiden. Keine 5min später war es diesmal C. Haeberle , den M. Jannack auf die Reise schickte und locker zur 4:2 Führung einschob. Danach versäumte man es leider die herausgespielten Chancen für die frühe Entscheidung zu nutzen. Stattdessen verwandelte der SV Höhe einen Freistoß an der Strafraumgrenze direkt zum zwischenzeitlichen 4:3. Es begann die letzte viertel Stunde, diese sollte nochmal spannend werden. Doch dies war nicht unser Ziel des heutigen Spiels, denn nach Vorarbeit von M. Wolfien sorgte J. Hartkopf für die Entscheidung in der 82. min. Mit diesem 5:3 trudelte das Spiel zu Ende, denn auch der Gegner hatte sich mit diesem Tor aufgegeben.

Auf einem sehr schwer zu spielenden Platz, agierte wir weniger spielerisch, sondern eher mit langen Bällen. Dennoch war der Sieg auf Grund von einem weitaus höheren Überschuss an Torchancen verdient.

Nochmals bedanken möchten wir uns bei dem sehr gut leitenden Schiedsrichter Raphael Breidenbach!

Es spielten: Tor: Henry Schneider  Abwehr:  Phillip Beier, Sascha Solbach, Daniel Güdelhöfer (75. Pascal Steiniger), Sören Barth Mittelfeld: Maxi Überholz (30. Manuel Wolfien), Nikolai Wolfien (45. Jörn Hartkopf), Lukas Trinius, Christian Haeberle  Sturm: Michael Jannack, Kevin Scheunert