12.04.2015

SpVgg Hurst/Rosbach II – SSV Happerschoß II  3:2 (1:1)

Hart erkämpfter Heimsieg.

Nach einigen Wochen mit einigen Punktverlusten konnte unsere Zwote einen verdienten Heimsieg einfahren.

Wiedereinmal musste unseren zweite Mannschaft mit einigen Veränderungen ins Spiel gehen. Deshalb begann das Spiel erstmal etwas schleppend auf unserer Seite und Happerschoß übernahm ein wenig die Spielkontrolle.
Nach etwa 20. Minuten ging Happerschoß nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Danach wurde unsere Mannschaft wach und kam sehr gut zurück ins Spiel. Es dauerte keine 10min ehe Kevin Scheunert nach einer Ecke aus 5 Metern zum 1:1 Ausgleich einschob. Bis zur Halbzeit übernahmen wir das Komando in diesem Spiel, aber keine von beiden Mannschaften spielte sich gut Chancen heraus.
Nach der Halbzeit spielte sich das selbe Bild ab, wie in der ersten Halbzeit, denn Happerschoß kam besser aus der Kabine und spielte auf unser Tor. Nach wenigen Minuten kam Happerschoß zu einer riesen Chance, doch Henry entschärfte auf der Linie und lenkte den Ball über das Tor.
Leider musste man in der 60min einen erneuten Rückschlag hinnehmen und so einem erneuten Rückstand hinterher laufen.
Zu diesem Zeitpunkt waren Kai Prange und Henning Grimm eingewechselt worden und mit ihnen sollte mehr Zug zum Tor erzielt werden. Der Drang zum gegnerischen Tor lies nicht lange auf sich warten, denn Kai Prange setzte Kevin Scheunert sehr gut in Szene und dieser erzielte sein zweites Tor des Tages.
Nun spielte man voll auf Sieg. Zwanzig Minuten blieben uns noch und man wollte kein erneutes Gegentor kassieren.
In folge dessen erspielten sich beide Mannschaften sehr gute Tormöglichkeiten, doch auf beiden Seiten blieben die Torhüter die Gewinner. Es dauerte bis zur 85min bis wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben und dieser von Henning Grimm sicher verwandelt wurde.

Verdienter Sieg, nachdem man sich in der Hinrunde mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.
Besonders hervorheben muss man heute die Leistungen von Henry und Kevin, die heute sehr gute Leistungen abrufen konnten.
Zudem kam durch die Einwechslung von Kai und Henning Sicherheit im Mittelfeld und Drang nach vorne.

Es spielten: Tor: Henry Schneider Abwehr: Sidney Skuplik, Tobias Junge, Sören Barth, Uli Schulte Mittelfeld: Felix Schneider (65. Florian Ritgen), Nikolai Wolfien (50. Kai Prange), Dominik Schulte (46. Henning Grimm), Maxi Überholz, Sturm: Tobias Voits, Kevin Scheunert


 

07.11.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – SV Birlinghoven  1:6 (1:4)

Schlechte Leistung gegen Birlinghoven

An diesem Sonntag starteten wir gegen Birlinghoven recht gut und gingen durch ein schönes Tor von Felix Schneider in Führung. Kurz darauf verursachten wir einen Strafstoß und Birlinghoven verwandelte zum 1:1. Danach gaben wir das Spiel aus der Hand und Birlinghoven zeigte ihren guten Offensivqualitäten und erhöhte auf 4:1. Kurz vor der Pause vergaben wir noch die letzte Chance auf eine Spielwendung und verschossen einen Elfmeter. Nach der Pause spielte nur noch Birlinghoven und das Spiel fand hauptsächlich in unserer Hälfte statt. Enstand 6:1.

Verdiente Niederlage gegen gute Gäste

Es spielten: Tor: Henry Schneider Abwehr: Daniel Güdelhöfer, Tobias Junge, Kevin Scheunert, Matthias Brück Mittelfeld: Tobias Voits, Kai Prange (60. Ronald Gerritsen), Dominik Schulte (46. Maxi Überholz), Nikolai Wolfien Sturm: Peter Lindner, Felix Schneider


 

02.11.2014

SV DITIB St. Augustin – SpVgg Hurst-Rosbach II 3:0 (5:1)

Niederlage im Spitzenspiel

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer standen am letzten Sonntag die Vorzeichen denkbar schlecht. In unserer ersten Mannschaft spitzte sich die Verletzenlage weiter zu und so fuhr man mit einer ersatzgeschwächten Truppe bei der einige Spieler zusätzlich angeschlagen waren zum Spiel gegen Ditib nach Buisdorf auf den Ascheplatz.

Von Beginn an war die spielerische Überlegenheit des Gastgebers erkennbar, welche aber durch eine starke kollektive Defensivarbeit nicht in Tore umgemünzt werden. Leider geriet ein Abstoß von Henry Schneider deutlich zu kurz und fiel dem gegnerischen Stürmer genau vor die Füße, dieser konnte sicher zum 1:0 verwandeln. Nur 10 Minuten später probierte Kevin Scheunert eine Flanke mit der Hacke zu klären und verfehlte dabei den Ball. Der hinter ihm postierte Spieler bedankte sich mit dem 2:0. Wiederrum 2 Minuten später schätze Henry einen tückischen Aufsetzer aus 18 Metern falsch ein und es stand 3:0. Nach diesen 12 Minuten fing sich unsere Mannschaft wieder und es wurde erneut eine starke Defensivleistung gezeigt. Am Ende der ersten Halbzeit wurde dann der Topstürmer der Gastgeber Ahmed Seif mit Rot vom Platz gestellt.

In der 2. Hälfte wollte man jetzt natürlich auch offensiv dagegenhalten und eventuell noch einen Punkt mitnehmen. Dies klappte jedoch kaum selbst in Unterzahl spielten die Gastgeber weiter attraktiven Kombinationsfußball und ließen so den Ball und unsere Mannschaft laufen. Wir hingegen konnten kaum unser Aufbauspiel auf dem ungewohnten Untergrund kaum aufbauen und probierten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, jedoch landeten die meist beim Gegner. Dieser blieb mit Steilpässen immer gefährlich und konnte so in der 75. Minute noch das 4:0 erzielen. In der 85. Minute brahcte dann der gegnerische Torwart Ronald Gerritsen zu Fall und Dodo Schulte konnte den Ehrentreffer erzielen. Direkt nach dem Anstoß spielte Ditib einen langen Ball und Tobias Junge foulte den gegnerischen Stürmer, so bekam der Gegner auch noch einen Elfmeter und stellte den 4 Tore Abstand wieder her.

Es spielten: Tor: Henry Schneider Abwehr: Ulli Schulte, Ronald Gerritsen, Tobias Junge, Kevin Scheunert, Matthias Brück Mittelfeld: Tobias Voits, Maximilian Ueberholz, Dominik Schulte, Nikolai Wolfien Sturm: Michael Jannack


 

26.10.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Eudenbach II  11:0 (5:0)

Dominanter Heimsieg

Gegen den Tabellenletzten aus Eudenbach gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und gewann das Spiel mit 11:0. Die Tore erzielten Michael Jannak (5x), Peter Lindner (4x) und Simon Reis (2x).

Es spielten: Tor: Henry Schneider Abwehr: Tobias Junge, Manuel Wolfien (46. Maximilian Ueberholz), Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert Mittelfeld: Dominik Schulte(46. Tobi Voits), Simon Reis, Henning Grimm, Nikolai Wolfien Sturm: Peter Lindner, Michael Jannak


 

19.10.2014

Bröltaler SC III – SpVgg Hurst-Rosbach II 2:3 (1:2)

Mit viel Kampf 3 Punkte erzittert

Beim Auswärtsspiel in Bröltal zeigte unsere Mannschaft zu Beginn eine gute Leistung, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die ersten 20 Minuten hatte man das Spiel unter Kontrolle. So ging man in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Doch im nahezu direkten Gegenzug fing man sich den Ausgleich. Trotzdem wurde weiter nach Vorne gespielt und so erzielte man kurz vor der Pause noch einen Treffer und ging mit einer Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit aber ein anderes Bild der Gastgeber aus Bröltal spielte mutig nach vorne und so kam es nach einem schnell ausgeführten Freistoß, bei der die komplette Defensive von uns schläft, zum erneuten Ausgleich. Nach einer Ecke konnte Kevin Scheunert allerdings in der 70. Minute nochmal zur Führung einköpfen, doch unsere Mannschaft war weiterhin verunsichert, so zitterte man bis zum Abpfiff um den Sieg, denn Bröltal spielte weiter schnell nach vorne und hatte noch einige gute Chancen.

Es spielten: Tor: Henry Schneider; Abwehr: Tobias Junge, Kevin Scheunert, Daniel Güdelhöfer (45. Manuel Wolfien), Markus Klein Mittelfeld: Nikolai Wolfien, Henning Grimm, Ronald Gerritsen (60. Maxi Überholz), Simon Reis Sturm: Michael Jannak, Peter Lindner


 

12.10.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – FC Hennef 05 III  1:2 (1:1)

Festung Metternich-Arena gefallen

Am vergangen Sonntag erwartete man zum Spitzenspiel den Gegner aus Hennef. Die seit dem Amtsantritt von Trainer Ulli Schulte vor über einem Jahr Zuhause ungeschlagene 2. Mannschaft wollte auch in diesem Spiel, dass das so bleibt. So begann man von Anfang an hochkonzentriert und ließ sich auch vom relativ frühen Pressing des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem kleinen Vorteil für uns. Doch zunächst wollten sich keine Torchancen ergeben. Erst in der 28. Minute startete ein Angriff über die rechte Seite, von dort kam der Ball zu Ronald Gerritsen, der wiederrum Micha Jannack bediente und dieser konnte mit der 1. Chance das 1:0 erzielen. In der Folge verlor man trotz einiger guten Chancen den Zugriff zum Spiel und kurz vor der Pause konnte sich Jörn Hartkopf im eigenen 16er nach einer Flanke nur mit dem Foul behelfen. Den fälligen Elfmeter nutzten die Gäste zum Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff.

Unsere Mannschaft startete verunsichert in die 2. Halbzeit und in der 57. Minute konnte Hennef die Führung erzielen. In der Folge beschäftigte sich die Mannschaft mehr und mehr mit dem gut pfeifenden Schiri, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. So erhielt Hennef mehrmals die Chance weiter zu erhöhen, doch Patrick Schirrholz hielt die Mannschaft im Spiel. Leider konnte man sich nur noch wenige Chancen erspielen und keine nutzen. So endete das Spiel mit der ersten Heimniederlage für Ulli Schulte. Jetzt heißt es Mund abwischen und endlich auch Auswärts wieder siegen, denn dort hat man schon 5 Punkte liegen lassen.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz; Abwehr: Manuel Wolfien, Daniel Güdelhöfer, Henning Grimm, Sören Barth (45. Tobi Voits); Mittelfeld: Simon Reis (45. Nikolai Wolfien), Maxi Ueberholz, Dominik Schulte, Jörn Hartkopf(69. Kevin Scheunert); Sturm: Michael Jannack, Ronald Gerritsen


 

05.10.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – SF Aegidienberg  4:0 (3:0)

Dominanter Heimsieg

Am Sonntag hatte die 2. Mannschaft den Gegner aus Aegidienberg zu Gast. Weiterhin von Personalproblemen gebeutelt kam es zu einigen Umstellungen der Startelf. So startete beispielsweise Kevin Scheunert als Sturmpartner von Micha Jannack und Simon Reis durfte mal wieder aushilfsweise das Tor bewachen.

Trotz diesen und ein paar weiteren Umstellungen entwickelte sich früh in der 1. Halbzeit eine einseitige Parte zu unseren Gunsten. Einzig und allein wurden wieder die Chancen nicht genutzt. Erst Jörn Hartkopf der energisch einem Rückpass nachsetzte, den gegnerischen Torwart so zum Fehler zwang, gelang es dann das 1:0 zu erzielen. Der Spielverlauf änderte sich in Folge dessen nicht leider auch nicht die Abschlussschwäche. So konnte Dodo Schulte erst in der 40. Minute per Elfmeter zum 2:0 erhöhen.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, man vergab weiterhin beste Möglichkeiten, unteranderem einen zweiten Elfmeter nach Handspiel auf der Linie, lieferte aber dafür defensiv eine starke Leistung ab. So musste Simon Reis nur einen Ball parieren. Erst in der 72. Minute konnte erneut Dodo Schullte nach Vorlage von Micha Jannack zum 3:0 erhöhen. In der 75. Minute setzte Jappi Sadau mit seinem ersten Ballkontakt den Schlusspunkt zum 4:0.

Eine bis vors Tor sehr ordentliche Leistung nur fehlt es den Offensivspieler momentan an Treffgenauigkeit. Eine solche Masse an Chancen wird sich im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten Hennef wohl nicht ergeben, deshalb bleibt zu hoffen das die Treffsicherheit unserer Spieler wiedergefunden wird.

Es spielten: Tor: Simon Reis; Abwehr: Sören Barth, Daniel Güdelhöfer, Manuel Wolfien, Matthes Brück; Mittelfeld: Nikolai Wolfien, Dodo Schulte(77. Ulli Schulte), Maxi Ueberholz, Jörn Hartkopf; Sturm: Micha Jannack, Kevin Scheunert (72. Jappi Sadau)



28.09.2014

SSV Happerschoß II – SpVgg Hurst-Rosbach II 2:2 (1:2)

Schwache Chancenverwertung rächt sich

Im Auswärtsspiel gegen Happerschoss kontrollierte unsere Mannschaft von Anpfiff an das Geschehen. Ein ums andere mal kamen unsere Offensivspieler vorallem Micha Jannack vors Tor der Gastgeber, doch konnte man nur 2 Tore aus den zahlreichen Chancen erzielen. So kam es wie es kommen musste und trotz der höheren Spielanteile kassierte man 2 Gegentreffer. Beim Stand von 2:2 vergab man weiterhin 100% Torchancen und sogar einen Elfmeter in der 92. Minute. Ein aufgrund der Chancenverwertung vollkommen berechtigtes Unentschieden gegen nie aufgebende Gastgeber.

Es spielten: Tor: Patrick Schirrholz; Abwehr: Manuel Wolfien (46. Matthias Brück), Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Henning Grimm, Mittelfeld: Simon Reis, Dodo Schulte, Jörn Hartkopf (60. Nikolai Wolfien), Tobi Voits Sturm: Michael Jannack, Maxi Ueberholz (50. Christian Grimm)


 

21.09.2014

SpVgg Hurst-Rosbach II – SV Eitorf 09 III  4:1 (1:1)

Starker Kampfgeist verdient 3 Punkte

Am 6. Spieltag war der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer aus Eitorf zu Gast in der Metternich-Arena. Nachdem Spiel gegen Hellas Troisdorf wollte man von Anfang an eine andere Partie zeigen, doch schon nach 2 Minuten kam der Gast nach einigen individuellen Fehlern zum 1:0. Durch das Gegentor wachgerüttelt ließen die Spieler der 2.Mannschaft die Köpfe jedoch nicht hängen und fingen an durch Kampf und Laufarbeit immer besser ins Spiel zu kommen. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Rene Klüser (Kreuzband-& Meniskusriss) brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe. Lediglich der entscheidende Zug zum Tor fehlte in der 1. Halbzeit noch.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich Tobi Junge auf der linken Seite durch und spielte einen wunderbaren Pass auf Peter Lindner, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Vom Ausgleich angestachelt spielte die Mannschaft in der Folge zielstrebiger nach Vorne. Eine dieser Aktionen konnte Ronald „de kak“ Gerritsen verwerten, indem er im Fallen den Ball in den Winkel beförderte. Die Defensive stand kompakt und so konnten die wenigen Aktionen von Eitorf früh unterbunden werden. Nach einer Ecke kam der Ball zu Simon Reis, welcher den Ball nochmals in die Mitte flankte, dort Stand „de kak“ wieder perfekt und konnte mit einem Flugkopfball zum 3:1 vollenden. Trotz des Vorsprungs schaltete die Mannschaft keinen Gang zurück. So wurde die Kontrolle über das Spiel nie aus der Hand gegeben. Und in der 81. Minute konnte Dominik „Dodo“ Schulte mit einem direkt verwandelten Freistoß noch das 4:1 erzielen.

Eine sehr ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft die mit diesem Spiel zeigt, dass die Niederlage in Troisdorf nur ein Ausrutscher war. Da das Verletzungspech uns treu bleibt, hier nochmals beste Genesungswünsche an Rene Klüser. Am nächste Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Happerschoß, wo man wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen will.

Es spielten: Tor:  Patrick Schirrholz  Abwehr: Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Manuel Wolfien, Tobias Junge   Mittelfeld: Simon Reis, Jörn Hartkopf (63. Ronald Gerritsen), Dominik Schulte, Tobias Voits   Sturm:  Peter Lindner, Rene Klüser (20. Maxi Überholz)


 

14.09.2014

SV Hellas Troisdorf IV – SpVgg Hurst/Rosbach II  2:1 (1:0)

Falsche Einstellung sorgt für 1. Niederlage

Am vergangen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel gegen die 4. Mannschaft von Hellas Troisdorf. Aufgrund der deutlichen Lage in der Tabelle, war man sich innerhalb der Mannschaft wohl schon vor Beginn des Spiels zu sicher, dass der Sieg schon errungen worden war. Folglich spielte die Mannschaft ohne Ideen und ohne Kampfgeist. Der Gegner hingegen spielte mit seinen vielen erfahrenen Spielern ein sauberes Konterspiel mit langen Bällen. Zahlreiche diskussionswürdige Schiedsirchterentscheidungen führten zu weiterem Verlust an Konzentration. Unsere Mannschaft wachte insgesamt zu spät auf und konnte folglich nur den unnötigen Punktverlust hinnehmen.

Vielleicht der Dämpfer zur richtigen Zeit vor dem Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Eitorf am kommenden Sonntag.

Es spielten: Tor:  Patrick Schirrholz  Abwehr: Daniel Güdelhöfer (55. Lukas Schröder), Kevin Scheunert, Maxi Überholz, Marius Schweiger   Mittelfeld: Henning Grimm, Simon Reis, Nikolai Wolfien, Ronald Gerritsen   Sturm:  Tobias Voits (30. Jörn Hartkopf), Rene Klüser


 

07.09.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – TuS Buisdorf II  9:0 (1:0)

Peter Lindner meldet sich 5-fach nach Verletzung zurück

Am 4. Spieltag der Saison traf die 2. Mannschaft im Heimspiel auf den Gegner aus Buisdorf. Von Beginn an hatte man Kontrolle über das Spiel, jedoch kam der letzte Pass gegen die tiefstehende Verteidigung des Gegners oft nicht an den Mann. So dauerte es trotz klarer Überlegenheit bis zur 39. Minute ehe Kevin Scheunert im 16er gefoult wurde und Daniel Güdelhöfer den Elfmeter verwandeln konnte. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit wurde Peter Lindner für Manuel Wolfien eingewechselt. Dieser machte seinem Ruf als Torjäger alle Ehre und traf schon in der 46. Minute zum 2:0. Nur wenige Minuten später der erneute Treffer zum 3:0. Begünstigt durch verletzungsbedingte Ausfälle des Gegners (Gute Besserung an die betroffenen Spieler) und den Torhunger der Mannschaft schraubte man den Spielstand auf ein 9:0, bei dem Peter Lindner insgesamt 5 Treffer und einen Assist für sich verbuchen konnte.

Torschützen des Spiels:

5x Peter Lindner, 2x Rene Klüser, Tobi Voits, Daniel Güdelhöfer

Es spielten: Tor:  Patrick Schirrholz  Abwehr: Matthias Brück, Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Tobias Junge, Manuel Wolfien (ab 46. Peter Lindner)   Mittelfeld: Henning Grimm (ab 65. Jörn Hartkopf), Simon Reis, Maxi Überholz   Sturm:  Tobias Voits, Rene Klüser



31.08.2014

SV Wahlscheid III – SpVgg Hurst/Rosbach II  0:2 (0:0)

3. Sieg in Serie!

Zur ungewohnt frühen Uhrzeit ging es letzten Sonntag zum Spiel gegen die 3. Mannschaft aus Wahlscheid. Der Spielverlauf der ersten Halbzeit war geprägt von wenig schönem Zusammenspiel und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Erst die Umstellung auf der Doppel-6 brachte ein flüssigeres Zusammenspiel unserer Mannschaft hervor und so kam man mehrere Male vielversprechend vors Tor, nutzte die Chancen aber leider nicht. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kam man mit neuem Schwung aus der Kabine und so erzielte Tobi Voits nach einer Ecke das 1:0 in der 52. Minute. Nur wenige Minuten später setzte Micha Jannack einem zu kurz gespieltem Rückpass nach und eroberte den Ball vom Torhüter. Dieser brachte Micha dann zu Fall, den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Güdelhöfer sicher zum 2:0. In der Folge entwickelte sich das gleiche zerfahrene Spiel wie aus Halbzeit 1 mit leichtem Vorteil für uns. Letztlich blieb es bei einem verdienten 2:0 Sieg.

Es spielten: Tor:  Patrick Schirrholz  Abwehr: Christian Grimm, Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Henning Grimm, Manuel Wolfien   Mittelfeld: Tobias Voits, Simon Reis, Maxi Überholz (32. Matthias Brück)   Sturm:  Micha Jannack, Rene Klüser



24.08.2014

SpVgg Hurst/Rosbach II – FSV Neunk.- Seelscheid IV  6:1 (3:0)

Erster Heimsieg in der neuen Saison!

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing man die 4. Mannschaft aus Neunkirchen-Seelscheid.
Weiterhin durch Personalprobleme gebeutelt, wollte man wie im letzten Spiel vorallem die Defensive von Anfang an stabil gestalten. Da dies von Anfang an sehr gut funktionierte, erspielte man sich schnell die ersten Chancen, die im Gegensatz zum Spiel in Marienfeld besser genutzt wurden. So erzielte Rene Klüser nach Vorlage von Kevin Scheunert das 1:0 schon in der 12. Minute. Im weiteren Verlauf wurde unsere Mannschaft immer besser, so konnte der Gegner Rene Klüser kurz vor dem Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß hämmerte „Comeback-Mo“ Christian Grimm zum 2:0 in den Kasten. Nach dem 2:0 spielte nur noch Rosbach, der Gegner probierte es mit langen Diagonalbällen die aber sicher von unserer Verteidigung erobert wurden. In der 37. Minute leitete dann Micha Jannack den Ball mit der Hacke in den Lauf von Tobi Voits weiter, der alleine auf den Torwat zuging, ihn umlief und sicher zum 3:0 verwandelte. Bis zur Halbzeit spielte man noch einige Male schön nach Vorne konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war man sich wohl schon zu sicher, dass der Sieg nicht mehr zunehmen sei und so kam es zum 3:1 Gegentreffer, welcher bei den Gegnern neue Hoffnung aufkommen ließ. Ein Konter über Rene Klüser der den Ball schön in den Lauf von Simon Reis ablegte, führte den alten Abstand aber nach 15 Minuten wieder herbei. Dies rüttelte die Rosbacher Mannschaft endgültig wieder wach und die alte Souveränität kehrte zurück. In der 73. Minute nutzte der zur Halbzeit eingewechselte Martin Laufenberg seine Laufstärke und erspielte in einer schönen Kombination mit Michael Jannack, den er nach einem Doppelpass nochmals bediente, das 5:1. Den Schlusspunkt setzte ein mustergültiger Konter über die linke Seite, von der aus Micha Jannack Simon Reis in der Mitte bediente. Dieser hatte Freiraum ging noch ein paar Meter, ließ einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte zum 6:1.

Fazit:
Durch starke Defensivarbeit und deutlich verbesserter Chancenverwertung bleibt man auch in der Saison 14/15 zuhause weiter ungeschlagen. Eine insgesamt sehr ansprechende Leistung in Abwesenheit von Coach Ulli Schulte. Hier nochmals der Dank an Heiko Engelbert, der den eben genannten sehr gut vertrat.

Es spielten: Tor:  Henry Schneider  Abwehr: Christian Grimm, Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Henning Grimm, Klein Markus (46. Martin Laufenberg)   Mittelfeld: Tobias Voits, Simon Reis, Maxi Überholz (46. Nikolai Wolfien)   Sturm:  Micha Jannack, Rene Klüser



17.08.2014

VfR Marienfeld II – SpVgg Hurst/Rosbach II   1:2 (0:1)

Knapper Sieg in Marienfeld

Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für unsere Reserve zum Auswärtsspiel nach Marienfeld. Da man sich in Marienfeld traditionell immer schwer getan hat und man ausserdem noch ziemlich ersatzgeschwächt war, wurde zu Beginn Wert auf eine stabile Defensive gelegt. Mit dieser Ausrichtung kam der Gegner nur schwer zurecht und agierte fast ausschließlich mit langen Bällen. Nachdem man etwas Sicherheit gewonnen hatte folgten zügig die ersten gefährlich Offensivaktionen, bei denen man allerdings entweder am Torwart oder an sich selbst scheiterte. Durch einige unnötige Fehler im Aufbauspiel kam Marienfeld im Laufe der ersten Halbzeit zu gefährlichen Aktionen, bei denen man vor allem dem Neuzugang Henry Schneider im Tor Lob aussprechen muss, denn dieser hielt einigemal stark und bewahrte die Mannschaft vor dem Rückstand. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Micha Jannak nach Vorlage von Peter Lindner eine der zahlreichen Chancen mit einem gefühlvollen Schuss zum 1:0.

In der 2. Halbzeit erarbeitete man sich Chancen für mehr als eine Partie doch nutzte keine. Auch Marienfeld kämpfte weiter, konnte sich aber nicht gegen die Defensive durchsetzten. Schlussendlich fasste sich Simon Reis nach Zuspiel von Tobi Voits aus 25 Metern ein Herz und der Ball senkte sich genau in den Winkel. In der Folge kam man zu mehreren 100%igen Chancen, die weiterhin nicht genutzt wurden. Und wie es im Fußball nun mal heißt: Wenn man vorne keine macht, bekommt man sie hinten. Nach einer Standartsituation erzielte Marienfeld den Anschlusstreffer und man geriet ins Schwimmen. Angestachelt durch das Tor wollte Marienfeld unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Rosbach verpasste durch einige Konter die Entscheidung. Da keine der beiden Mannschaften noch ein Tor erzielen konnte, fuhr Rosbach einen knappen aber verdienten Sieg ein.

Bis auf die Chancenverwertung eine ansprechende Leistung mit der man positiv in die nächsten Spiele gehen kann.
Es spielten: Tor:  Henry Schneider  Abwehr: Matthias Brück, Daniel Güdelhöfer, Kevin Scheunert, Henning Grimm, Tobias Junge   Mittelfeld: Tobias Voits, Simon Reis, Michael Jannack   Sturm:  Peter Lindner (80. Uli Schulte), Rene Klüser (57. Sven Haaf)