Unsere “Alte Herren” Mannschaft ist gespickt mit zahlreichen Ehemaligen aus der glorreichen Vergangenheit der Spvgg Hurst-Rosbach.

Aber auch einige ehemalige Gegner aus den Nachbarvereinen helfen gerne mal aus, was für die gute Stimmung und die Kameradschaft der Truppe spricht.

Zahlreich trainiert wird neuerdings Freitags ab 19.30 Uhr in der Metternich-Arena.

Ansprechpartner: Werner Kinderdick Tel.-Nr.: 02292-1616

Dritter Rang bei Mittelrheinmeisterschaft.

Nach dem doch etwas überraschenden Erfolg bei der Kreismeisterschaft traten die Ü32 Spieler der SpVgg Hurst/Rosbach am frühen Samstag morgen die lange Reise in den Kreis Düren an. Nur sechs Mann stark, also mit nur einem Auswechselspieler und Ersatztorwart Andre Wiebel aber guten Mutes erreichte man nach 1 1/2 Stunden Fahrt die tolle Anlage des Jugendsport Wenau.  Leider folgten dieses Jahr nur sechs Mannschaften der Einladung des Fussballverbandes Mittelrhein und so änderte der Veranstalter den Modus und es musste in Spielen über 20 Minuten jeder gegen jeden antreten.

Das Losglück meinte es gut mit der SpVgg und so konnte man bereits im ersten Spiel gegen die mit 14 Spielern zahlenmässig stärkste Mannschaft des SC Oberbruch antreten. Nach Toren von Sven von Lübke und Jürgen Kindgen konnte man ein 2:2 gegen den Vorjahresvizemeister erreichen. In der zweiten Partie gegen Germania Burgwart setzte Rosbach auf die falsche Taktik, attackierte zu früh und wurde klassisch ausgekontert. Mit 2:6 setzte es eine heftige Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten, die Tore erzielten Bernd Zimmer und Sven von Lübke. Im dritten Spiel gegen Teutonia Weiden stand die Mannschaft um Kapitän Stefan Kerper nun tiefer, setzte selbst auf schnelle Gegenstösse und nach Toren von Kai Prange, Jürgen Kindgen und zweimal Sven von Lübke wurde die Partie mit 4:1 gewonnen. Auch der Poldi-Club Bergheim 2000 konnte so knapp aber verdient mit 2:1 bezwungen werden, Bernd Zimmer und Sven von Lübke trafen. In der letzten Begegnung ging es dann gegen Titelverteidiger VfL Meckenheim der noch ungeschlagen und mit lediglich zwei Gegentreffern mit einem Sieg den Titel feiern konnte. Hurst/Rosbach konnte die Partie lange offen halten, musste aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und trotz eines Treffers von Sven Haaf unterlag man mit 1:3. So konnten sich die Mannschaften aus Meckenheim und Burgwart für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren, Hurst/Rosbach kehrte mit einem tollen Glaspokal und dem Respekt der Gegner an die obere Sieg zurück.

AH