Die SpVgg Hurst-Rosbach hat die Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Mannschaft erfolgreich abgeschlossen. Frank Klauk übernimmt das Team zum 1. Juli 2019 von den Interimstrainern Uli Schulte und Thomas Urban, die sich zur kommenden Saison wieder auf ihre wichtigen Aufgaben im Jugendbereich konzentrieren werden.

„Wir danken Uli und Thomas für ihren Einsatz und insbesondere ihre Bereitschaft, der SpVgg in einer schwierigen Situation als Herrentrainer zur Verfügung zu stehen. Ich weiß, dass sie unsere Mannschaft in einem guten Zustand hinterlassen werden. Wir sind froh, dass wir im Jugendbereich auf ihre Qualitäten zählen können,“ sagt der Sportliche Leiter der SpVgg, Heiko Bender.

Frank Klauk kommt im Sommer nach einjähriger Fußballpause nach Rosbach und ist voller Tatendrang. „Die Auszeit nach jahrelanger Trainertätigkeit hat mir gut getan, um meine Akkus wieder aufzuladen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die SpVgg Hurst-Rosbach hat über die Kreisgrenze hinweg einen ausgezeichneten Ruf und ich bin stolz, bald Teil des Vereins sein zu dürfen“, so der 52-Jährige.

Klauk hatte seine Trainerkarriere 2004 im Jugendbereich der Siegtaler Sportfreunde begonnen und dort später auch die zweite Mannschaft betreut. 2009 ging es für den Familienvater dann zur SG Niederhausen-Birkenbeul, der er bis zum vergangenen Sommer in verschiedenen Funktionen erhalten blieb. Allein sieben Jahre lang coachte Klauk die 1. Mannschaft. 2018 erlebte er einen krönenden Abschluss, als er das Team zum Sieg im Kreispokal führte.

Ein Erfolg, der auch Heiko Bender und der SpVgg nicht verborgen blieb. Der Sportliche Leiter: „Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Frank Klauk. Frank hat uns ins in den Gesprächen total überzeugt, bringt eine große Portion Erfahrung aus 15 Jahren Trainertätigkeit mit, besitzt die B-Lizenz und hat in Niederhausen nachgewiesen, langfristig erfolgreich arbeiten zu können. Genau das wünschen wir uns auch in Rosbach.“

Wie auch als Trainer war Klauk als Spieler vorrangig im Westerwald aktiv. Etwa für den VfB Wissen, die Siegtaler Sportfreunde und die Sportfreunde Schönstein. Den Kreis Sieg kennt er dennoch: Seit 2000 lebt Klauk in Troisdorf und spielte dort zwischenzeitlich auch für den damaligen VfB Troisdorf. Nun geht es für ihn auch als Trainer in die Kreisliga A Sieg. Die SpVgg freut sich auf ihren neuen Coach!

Kommentare geschlossen.