Exakt 19 Wochen nach ihrem bislang letzten Spiel geht es für die SpVgg am Sonntag, den 19. Juli wieder los, wenn unsere drei Herrenteams den strukturierten Trainingsbetrieb aufnehmen.

Die Erste startet dabei mit ihrem neuen, alten Trainer Uwe Schyns in die Vorbereitung auf die zehnte Kreisliga A-Saison in Folge. Uwe hatte unser Team bereits zwischen 2013 und 2017 trainiert, ehe er eine Pause einlegte. Der 53-Jährige folgt auf Frank Klauk. An dieser Stelle einen großen Dank an Frank!

Uwe Schyns kann bei seinem Comeback im Vergleich zur Vorsaison auf ein nahezu unverändertes Team setzen, Abgänge hat die Erste Mannschaft keine zu verzeichnen. Stützen wie Kevin Blome, Jakob Lindner und Sebastian Römer, die weite Teile der Rückrunde verletzungsbedingt verpasst hätten, sind wieder mit an Bord und starten auskuriert in die Vorbereitung.

Gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter Heiko Bender führte Uwe in den vergangenen Wochen viele Gespräche mit unseren Spielern und definierte dabei den Kader für die Saison 2020/21. Zum Team der ersten Mannschaft stoßen Torhüter Patrick Schirrholz und Innenverteidiger Jens Ginsberg aus der Reserve. Zudem begrüßen wir Offensivspieler Leonardo Suljevic in unseren Reihen. Der 19-Jährige kommt aus der eigenen Jugend.

12. Juli 2018 · Kommentieren · Kategorien: News

Unsere Damen suchen Verstärkung!

Trainings-Start ist Montag, der 06.08.2018.

Egal ob Neueinsteigerin oder erfahrene Mitspielerin; bei uns ist Jede willkommen!

Nähere Informationen gibt’s bei Trainer Daniel Gilbart!

07. Mai 2018 · Kommentieren · Kategorien: News

Nach zweimaliger wetterbedingter Spieltagsverlegung im Dezember und Februar hat es endlich geklappt:

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker überreichte im Rahmen des gestrigen Heimspielsonntags der Jugendabteilung zehn neue Fußbälle. Damit löste sie ein auf der Rosbacher Herbstkirmes gegebenes Versprechen für den Fall eines erfolgreichen Ausgangs der Bundestagswahl 2017 ein.

Die SpVgg bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Spende. Die Kids werden ihre Freude haben!

Noch Trainer der 1. Mannschaft – Uwe Schyns

Die SpVgg Hurst-Rosbach und Trainer Uwe Schyns gehen ab Saisonende getrennte Wege.
Dies geschieht auf Wunsch des Übungsleiters hin, der begründet: „Ich möchte künftig einfach wieder mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich hatte hier tolle fünf Jahre – zunächst als Trainer der zweiten, später als Coach der ersten Mannschaft. Ich werde dem Verein weiter verbunden bleiben und wünsche der Mannschaft sowie allen Verantwortlichen alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“
Bis zum Sommer gilt es für die Erste nun, ihrem Trainer einen freudigen Abschied zu bescheren. „Darauf hoffe ich natürlich“, schmunzelt Schyns. Derzeit belegt die SpVgg Platz drei der Kreisliga A und könnte am Saisonende eines der besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte erzielen. „Das wäre ein super Abschluss“, so der 50-Jährige.
Unser Sportlicher Leiter Sven Haaf bedauert Schyns‘ Ausscheiden: „In Uwe verlieren wir eine große Persönlichkeit und einen ausgewiesenen Fußball-Fachmann. Seine Beweggründe sind aber völlig nachvollziehbar. Ich möchte Uwe im Namen der gesamten SpVgg Hurst-Rosbach ein herzliches und großes Dankeschön aussprechen. Wir trennen uns im Guten und heißen Uwe stets herzlich willkommen.“
Eine Nachfolgereglung wird in den kommenden Wochen getroffen werden.

Sie möchten die Jugend der SpVgg Hurst/Rosbach unterstützen ?

Jetzt haben sie die Gelegenheit mit 25 € einen Sponsorenball pro Saison auf dem Kunstrasen des Stadions zu kaufen.Dort erscheint dann ihr Name. Die 2 Bälle im 16ner werden für 100€ angeboten.
Für jeden Betrag gibt es natürlich eine Spendenquittung.
Damit fördern sie die Kinder und Jugendliche in unserem Verein.
Weitere Informationen erhalten sie bei Ralf Hundhausen ( Tel. 0151-53537808 ) und Reinhard Giebeler ( Tel. 0176-23847985 ).

tafel7