‚Zu Hause bleiben‘ heißt es in Zeiten der Coronakrise für uns alle – insbesondere aber für Personen der Risikogruppe.

Damit Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen nicht für Einkäufe oder andere Dinge des täglichen Lebens vor die Tür müssen, bietet die SpVgg ihre Hilfe an.

Sie sagen uns was Sie brauchen und wir liefern Ihren Einkauf direkt an die Haustür – natürlich kontakt- und kostenfrei.

Wir haben ein großes Team aus Spielern und Funktionären zusammengestellt, das Ihnen im Alltag behilflich sein möchte.

Zögern Sie nicht, rufen Sie uns einfach an!

Kontakt

Uli Schulte (0151 65101206)

Sabrina Kinderdick (0171 8337224)

Im Nachgang zur Infoveranstaltung des JFV Windeck e.V. vom 9. März 2020, möchten wir uns im Namen der Stammvereine SV Leuscheid, TSV Germania Windeck und der SpVgg Hurst-Rosbach für die rege Teilnahme bedanken.

Wir bereits mitgeteilt, finden Sie unter folgendem Link die wichtigsten Informationen zum JFV Windeck e.V.

Am 1. März 2020 fand im Bergischen Hof unsere diesjährige Generalversammlung statt. Neben den Geschäftsberichten des Haupt- und Jugendvorstandes, standen auch die Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Der Vorstand für die nächsten beiden Geschäftsjahre setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Günter Hundhausen
2. Vorsitzender Kurt Pohle
Kassierer Carlos Guillen
1. Geschäftsführer Manuel Wolfien
2. Geschäftsführer Hannes Urban
Sportlicher Leiter Heiko Bender
Beisitzer Sascha Solbach, Lukas Hörster, Lukas Schröder, Henning Grimm, Nathalie Zimmer, Werner Kinderdick, Jan Zerbin, Armin Kerper

Im weiteren Verlauf der Generalversammlung wurden diverse Satzungsänderungen, sowie die Gründung des Jugendfördervereins (JFV) Windeck debattiert. In den jeweiligen Abstimmungen kam es jeweils zur Mehrheit der Befürworter.

Jugendtag am Sonntag 09.02.2020

Am 9.2.20 fand unser Jugendtag statt. Neben Information zur anstehenden Gründung des JFV Windeck, standen auch Neuwahlen an. Hier wurde Ulrich Schulte erneut zum Jugendvorsitzenden gewählt und auf Tanja Geilhausen folgt, als 2. Vorsitzender, Carlos Guillen. Zum Beisitzer wurde Thomas Urban gewählt. Die Aufgaben des Jugendgeschäftsführers übernimmt Manuel Wolfien in seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer mit.

Infoveranstaltung zur Neugründung des Fussballvereins JFV Windeck e.V.

Die Vereine Germania Windeck, SV Leuscheid und die SpVgg Hurst-Rosbach haben sich entschlossen, ihre Spieler im Jugendfussballbereich  von D- bis einschließlich A-Jugend ab der Saison 2020/2021 im Jugendförderverein (JFV) Windeck e.V. zusammenzuführen. Ziel dieser Zusammenführung ist es, den Kindern und Jugendlichen unserer Vereine eine langfristige Perspektive zu bieten, so dass diese ihr Hobby Fußball langfristig ausüben können. Weiterhin soll hierdurch das Niveau der sportlichen Ausbildung der Jugendspieler und die sportlichen Erfolge unserer Vereine erhöht werden und die Versorgung im Seniorenbereich mit Nachwuchsspielern gewährleistet werden.

Zu diesem Thema findet am Montag, 9.3.2020 um 19.00 Uhr im Dattenfelder Hof eine Infoveranstaltung statt. Hierzu laden wir sämtliche  Spieler, deren Eltern, sowie alle weiteren Mitglieder der beteiligten Vereine herzlich ein. Es handelt sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung und somit sind selbstverständlich auch alle fussballinteressierte Mitbürger außerhalb dieser Vereine gerne gesehen.

Liebe Sportsfreunde,

zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Sonntag, 1. März 2020 um 18.00 Uhr im „Flair Hotel Bergischer Hof“, Inh. Jens Ginsberg, Elmoresstraße 8, 51570 Windeck-Schladern, laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Feststellung der Ordnungsmäßigkeit,
Totenehrung
2. Bericht der Jugendabteilung
3. Geschäftsbericht
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Wahl eines Versammlungsleiters
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen und Bestätigung des Jugendleiters
9. Satzungsänderungen
9.1. Änderung § 2 Zweck des Vereins
Stand 2008: Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstige Zwecke“ der Abgabeordnung.
Änderungswunsch in: Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
Begründung: Vorgabe des Finanzamts auf Grund finanzieller Einnahmen
9.2. Änderung § 9 Der Vorstand Abschnitt 1 b.)
Stand 2008: Obmann für den Seniorenspielbetrieb
Änderungswunsch in: Sportlicher Leiter
Begründung: Neues Tätigkeitsfeld
9.3. Änderung § 9 Der Vorstand Abschnitt 1 c.)
Stand 2008: den bestätigten Abteilungsleitern und deren Stellvertretern, sowie vier Beisitzern.
Änderungswunsch in: den bestätigten Abteilungsleitern und deren Stellvertretern, sowie acht Beisitzern.
Begründung: Aufgabenzuwachs
Die aktuelle Satzung findet ihr hier.
10. Information zum JFV Windeck
11. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge für die nächsten beiden Geschäftsjahre
12. Anträge aus dem Mitgliederkreis
13. Verschiedenes

Anträge der Mitglieder zur Mitgliederversammlung müssen laut Satzung spätestens eine Woche vor dem Versammlungstag beim 1. Vorsitzenden Günter Hundhausen, Siegstr. 10, 51570 Windeck schriftlich eingehen.

Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand

Alle 9 Windecker Schulen beteiligten sich an dem Projekt “Nistkastenbau der Windecker Schulen”.
Mit Unterstützung der Bürgermeisterin sollen insgesamt 500 Nistkästen für einen guten Zweck verkauft werden.
Also seid dabei und helft aktiv mit bei der Aktion “Wir in Windeck”.

Die SpVgg hilft auch mit 🙂

 

Tanzen, Schunkeln, schöne Stunden: Im vergangenen Jahr war es ein voller Erfolg – und natürlich folgt nun die Fortsetzung: Die SpVgg Hurst-Rosbach und unser „Karnevalsprinz“ Horst Rosbach laden erneut zur Karnevalsparty nach der Rathauserstürmung ein!

Wann: Karnevalsfreitag, den 21. Februar 202

Wo: „Lachende Metternich Arena“ / Sportplatz Rosbach (beheiztes Zelt)

Start: 15:11 Uhr, nach der Rathauserstürmung im Ort

Für das leibliche Wohl, diverse Kaltgetränke und die entsprechende Musik ist natürlich wieder bestens gesorgt.

Horst freut sich, mit euch die Kuh fliegen zu lassen – wir sehen uns!

 

Die Altstars vom Brüllhügel sammelten in einem Phrasenschwein Geld für die Bambinis. Die T-Shirts wurden dann im Zuge der Weihnachtsfeier vom Weihnachtsmann überreicht.

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag, 21.12.2018, ab 18.00 Uhr in der

Aula der Gesamtschule Rosbach statt.
Hier zu laden wir alle Mitglieder und Freunde

der SpVgg Hurst-Rosbach recht herzlich ein.
Für Essen, Trinken und Unterhaltung ist wieder bestens vorgesorgt.

Der Vorstand