25.03.2014

SV Buchholz 05 II – SpVgg Hurst/Rosbach III  3:1 (3:0)

Wenn die ersten 25 Minuten nicht gewesen wären….

An die  Leistung aus dem Spiel FSV Neunkirchen Seelscheid wollten wir gegen die Zweitvertretung des SV Buchholz unbedingt anknüpfen. Doch was nutzt das beste Zweikampfverhalten wenn anschließend am Ball vorbei getreten wird? So stand es nach ca. 25 Minuten 3.0 und unsere Pläne schienen nicht mehr umsetzbar. Ohne die ein oder andere Chance in der 1. Halbzeit zu nutzen ging es mit dem 0:3 in die Pause. Tief Luft geholt und mit dem Vorsatz „Wir lassen uns nichts gefallen“ ging es in Hälfte zwei. Von der ersten Minute an legten wir los und die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Ein langer Ball auf den gestarteten Nikolaj Maas der nur noch per Foul am Torschuss gehindert werden konnte bescherte uns einen berechtigten Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Ginsberg sicher zum 1:3. Dann folgte ein Aufbäumen der besonderen Art, das leider nicht belohnt wurde. Ein Lattentreffer durch Nikolaj und etliche Schüsse im Sechszehner die leider nicht das gewünschte Ziel fanden. Wenn auch die ganze Mannschaft ausnahmslos gekämpft hat, ist die Leistung von Jens Ginsberg besonders hervor zu heben.

Am nächsten Sonntag, den 30.03.2014 um 11:00 Uhr, messen wir uns mit der Ersten Mannschaft des TuS Eudenbach. Mit der Leistung der 2. Halbzeit aus Buchholz werden wir wieder einen Dreier einfahren. Wir hoffen wieder auf gewohnt zahlreiche Unterstützung. Eure Dritte


 

23.03.2014

SpVgg Hurst/Rosbach III – FSV Neunk. Seelscheid IV  0:0 (0:0)

Beste kämpferische Saisonleistung bisher!

Die beste kämpferische Saisonleistung konnten die schon am frühen Sonntagvormittag angereisten Zuschauer bewundern. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde in jedem Zweikampf gefightet und kein Zentimeter Rasen verschenkt. Aber was wäre gewesen wir nur eine der drei 100%igen Chancen in der 1. Halbzeit genutzt hätten? Trotz allem, nach den vielen teilweise auch sehr unglücklichen Niederlagen ist dieses Unentschieden ein gefühlter Sieg. Mit dieser Einstellung werden wir die Rote Laterne bald abgeben. Diese steht ohnehin nicht zu unserem Blau-Weißen Dress.


 

16.03.2014

GW Mühleip II – SpVgg Hurst/Rosbach III  4:0 (2:0)

Niederlage in Mühleip!

… Jetzt hieß es zusammenhalten! In der Schlussminute konnte dann Martin „The Machine“ Krämer in der eigenen Hälfte den Ball erobern und zusammen mit Sven den letzten Konter einleiten den er selber zum 3:1 für uns abschloss. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Heinz Uckermann. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert.

Das sind die letzten Zeilen des Spielberichtes vom 16.09.2012 gegen denselben Gegner. Damals gewannen wir 3:1. Die Gegenwart sieht anders aus. Martin „The Machine“ Krämer musste aufgrund einer Verletzung den aktiven Dienst quittieren und in die Betreuertätigkeit übergehen. Herzlich Willkommen Martin!! Sven von Lübke wurde schmerzlich vermisst und auch Heinz Uckermann war nicht dabei. So verloren wir gegen eine gute Mühleiper Reserve mit 0:4 und verbrauchten dabei auch noch drei Torhüter. Gute Besserung an Thomas, schöne Erholung in der Sperre an Goran und danke an Sven Haaf, der sich dann als dritter an diesem Tage ins Tor gestellt hat. Positiv zu erwähnen bleibt das wir genügend Personal haben und es in den letzten 2 Wochen insgesamt 6 Spieler „erwischt“ hat, die gar keinen Fußball spielen durften!

Vorschau.
Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr ist Neunkirchen-Seelscheid IV zu Gast in der Metternich Arena. Das Hinspiel gibt mehr als einen Grund zur Wiedergutmachung,  genau genommen 9!